Zum Inhalt der Seite

Thread: Politische Einstellungen...

Eröffnet am: 31.03.2010 08:42
Letzte Reaktion: 27.01.2012 15:21
Beiträge: 227
Status: Offen
Unterforen:
- Politik




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 04.10.2011 17:50
Betreff: Politische Einstellungen... [Antworten]
Das sind alles sehr schöne Argumente, aber da ich diese nicht nachprüfen kann, und damit ist gemeint, dass du deine Behauptungen nicht untermauern kannst, weiß ich nicht wie ich diese zu bewerten habe. Ich bitte also um Studien, oder wenigstens Berichte über Studien, die ich dann selber bewerten kann.

Das Argument mit der Springer-Presse langweilt mich ein wenig, ich halte den Spiegel für seriöus in Journalistischer Hinsicht, das jeder Verlag eine eigene politische Ausrichtung hat ist mir bekannt, ändert aber nichts an der Tatsache, das vielleicht die Stimmungsmache in den Artikeln der Interessen des Verlags entsprechen, die Studie in diesem Artikel gibt es trotzdem. Das Bild von der uns manipulierende Presse finde ich übertrieben, und ziemlich uninteressant.

Hm ich habe nie gesagt, das China keinen, damit meine ich das es nicht einen kreativen Kopf gibt, hat, aber wie es scheint schaffen sie es mit ihrem System nicht eine Großteil an wirklich kreativen köpfen hervorzubringen.

Die Forscher sind nicht in den Westen zum überwiegenden Teil gegangen, sondern dort geboren und haben damit u.a. die Westliche Wissenschafts Kultur erlebt und auch naja sagen wir mal aufgenommen. Das war mein Argument, das wenn China es jemanden zu verdanken hat, diese Fortschritt zu bekommen, dann der westlichen Wissenschaft, und zum Teil den Russen.
Ich habe auch mit keinen Satz behauptet, die Studenten aus China haben keinen ausgezeichnetes Wissen, aber wenige von ihnen können dort ein tolles Verhältnis zur Kreativität aufbauen. das ist aber wichtig für Problemlösungen wer nur in seinem Fachgebiet geschult ist, der scheint es schwerer zu haben probleme zu lösen, und wer immer nur Drill bekommt ohne selbst sich zu überlegen ob er dieses Ziel erreichen will, der wird unglücklich und leistungsschwächer.

Wie gesagt deine Fakten möchte ich überprüfen, dafür wäre wenigstens ein Hinweis auf Quellen hilfreich.

Und nun nochmals, mir ist bewusst das China gerade stark im kommen scheint, zum teil ist das so zum anderen teil aber auch viel Panik mache, um erfolgreich zu sein gehört mehr als nur gutes Wissen sonderen auch viele andere faktoren, soziales umfeld, persönliche Lebensführung und so weiter, und Chinas studenten scheinen sehr müde, quasi übermüdet zu sein, weil man viel über sein Fachgebiet gebüffelt hat heisst das nicht das man z.B. viel über die Psyche des Menschen weiß, um zum Beispiel mal ein Ausgleich für den Stress zu finden oder sich sonst nicht weiterbildet, um einfach eine andere sichtweise zu bekommen. Und das macht nunmal unkreativ, und damit krieg man vielleicht seine aufgaben erledigt (was bauen oder experimente nachmachen) aber kreative Lösungsansätze sind gehen so schwerlich. wie gesat die kopierenden Chinesen sind ein Cliche weitesgehend, aber eine Überbedrohung sind sie auch nicht. Ja China hat viele Forschungsprojekte, eher gesagt sie finanzieren es, aber viele die da zum großteil forschen bringen die Ausbildung und Fähigkeiten aus dem Westen mit. (Ich kennne keinen Forscher der zu einen sehr hohen Forschungsetat nein sagen würde). Was nicht weiter verwunderlich ist weil der Westen in der forschung viel weiter ist, die Chinesen holen auf und trotzalldem müssen sie um uns zu überholen, westliche Forschungs- und Lehrtechniken übernehmen. Und da ist die große Gefahr das diese Sachen das politische System unterhöhlen.

(Oder verstehst du diese Diskurs als einen Wettbewerb in dem es nicht um Klärung von Sachlagen geht, sondern darum wer den größeren Argumentativen Penis hat?)

Übrigens habe ich das Gefühl, das gerade die Leute, das Bild welches der Springer-Verlag zeichnen möchte, an ernsten nehmen, ich habe keine angst vor Chinesischen superintelligenten Fachkräften, andere anscheinend schon. Für mich sind die nicht schlauer als wir, das kommt irgendwie immer so rüber wenn das berichtet wird, die sind nur nicht so faul wie ein Großteil im Westen, die hier studieren.(Gab dochmal so eine Studie, das Studenten nur denken sie machen so viel für die Uni oder?)
"Der, deinen Köperteilresten, eine Syntax gebende Verstand ist voll effektiv."

Der Hurensohnologe
Zuletzt geändert: 04.10.2011 17:56:38



Von:    Average 05.10.2011 09:42
Betreff: Politische Einstellungen... [Antworten]
Studien gibt es viele...

http://www.timesonline.co.uk/tol/news/uk/article2677098.ece
http://www.news-medical.net/news/2005/04/26/9530.aspx

Ich könnte bestimmt noch 20 weitere hier auflisten, aber ich denke ich habe es verdeutlicht.

Und China ist derzeitig das, was Japan in den 80ern war: Das verheißene Land. Japan hat die Immobilienkrise in den Abgrund gestürzt, aber da der Westen derzeitig vor eine extremen Problematik gestellt ist, dürfte China sich als sicherer Hafen entpuppen - vor allem da keine extremen Währungsschwankungen möglich sind.
Ich bestreite nicht, dass das Bildungssystem dort teilweise (nicht an allen Universitäten / Schulen) wahrscheinlich kreativitätshemmend ist, aber: China war schon früher (>50Jahre) mit bestimmten Sachen voraus und in anderen Aspekten hinterher und so wird es sicher auch in Zukunft bleiben.

Werde wahrscheinlich später noch was reineditieren, muss jetzt aber erstmal weg.



Von:   abgemeldet 05.10.2011 20:22
Betreff: Politische Einstellungen... [Antworten]
Das es viele Studien gibt ist mir bekannt. Was diese Ergebnise sagen ist natürlich Interpretiersache vor allen bei Fächern wie Psychologie, aber ich wollte nur die Studien oder wenigstens Berichte über diese Studien´sehen, die deine Behauptungen untermauern.
Ich versuche schon seit Tagen die Studie zu finden, von der in diesen dpa Bericht erzählt worden ist.

Übrigens ging meine Behauptung nicht auf Rasse zurück sonderen allein auf Bildungsentwicklung und Ermutigung zum eigenständigen Lernen.
"Der, deinen Köperteilresten, eine Syntax gebende Verstand ist voll effektiv."

Der Hurensohnologe



Von:    Nucksen 06.10.2011 15:04
Betreff: Politische Einstellungen... [Antworten]
Man kann es auch so sehen, dass TROTZ des tatsächlich kreativitätshemmenden und auf auswendig lernen zentrierten chinesischen Schulsystems(Das existiert und seine Brutalität erschreckt immer wieder. Leistung auf dem einen Feld wird mit totaler Verwahrlosung in anderen Bereichen erkauft. Das hinterlässt bei vielen einen Knacks in der Psyche. Studien dazu gibt es NATÜRLICH nicht, aber meine chin. Kontakte bestätigen dieses Bild und denken auch selbst nur mit Grauen an die Schulzeit zurück) ein hohes Potential an Innovation existiert, auch aus vollständig eigenen Quellen. Man vergisst, dass die jetzt innovative Generation eine wesentlich ältere ist, die vom Horror des aktuellen Schulsystems verschont ist. Was passieren wird, wenn die "beschädigten" Generationen in charge sind, kann man nicht abschätzen.

Nur kurz zum Spiegel: Dieser ist in Hinsicht auf Chinanur unwesentlich über BILD-Niveau. Man kann davon ausgehen, dass das mit der recht hohen Anzahl der Autoren transatlantischer Gesinnung zusammenhängt. Als Quelle zu China ist er auf jeden Fall nahezu nutzlos



Von:   abgemeldet 08.10.2011 15:22
Betreff: Politische Einstellungen... [Antworten]
Das stimmt, die heutige Generation, die wie du sagst "in charge" ist, hatt durchaus sehr viel Potenzial, aber es ging um den Nachwuchs über den wird in den Medien berichtet, uns wird in schönster Untergang- Rhetorik erzählt was die chinesische Jugend alles drauf hat und so erlebe ich dies nicht wirklich. Anderseits scheint, unsere Jugend soll auch immer mehr dahin getrimmt werden und das wird halt auch durch die Medien suggeriert.
Auch das mit den Quellen stimmt, viel deutet darauf hin das, die Chinesen sich wieder mehr mit Konfuzius beschäftigen, frühe unter Mao wäre dies nicht so einfach möglich gewesen.

Der Artikel, denn ich gepostet habe ist nicht vom Spiegel selber sonderen von der dpa, und somit hat sich der Spiegel höchstens den Artikel zu eigen gemacht, die Studie, von der dort die rede ist scheint es zu geben, und das war mein Versuch meine behauptung zu untermauern.

Übrigens versuche ich schon seit tagen mal diese Studie zu finden, weiss einer ob die in irgendeinem Datensammelbank bereit gestellt worden ist, die über das Internet zugänglich ist?
"Der, deinen Köperteilresten, eine Syntax gebende Verstand ist voll effektiv."

Der Hurensohnologe



Von:    Studl 13.10.2011 15:06
Betreff: Politische Einstellungen... [Antworten]
Avatar
 
>Übrigens habe ich das Gefühl, das gerade die Leute, das Bild
>welches der Springer-Verlag zeichnen möchte...

Nur mal zur Klarstellung...

(1) Der Spiegel gehört SPIEGEL-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG

(2) Meintest du wahrscheinlich den AXEL-Springer Verlag - den bitte nicht mit dem Springer Verlag verwechseln (Logo: Ein Schach-Pferd = Springer)
---
Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes
lesen möchte (^_^): Allvaters Wege

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/14916/136116/334795/html/



Von:   abgemeldet 17.10.2011 20:56
Betreff: Politische Einstellungen... [Antworten]
Danke @ Studl:

Hm okay, damit ist mal wieder bestätigt nicht glauben was andere einem im Gespräch erzählen. Irgendeiner meiner Gesprächspartner hat vor einer Seite behauptet der spiegel gehöre zum Axel-Springer Verlag.

Und der andere Teil deines Post macht mich noch trauriger, ich fand die Vorstellung immer lustig, das der Verlag der Bild ud andere Zeitschriften rausbringt auch Bücher über Mengenlehre Mathematisches Arbeiten, Analysis, Lineare Algebra und andere Mathematischen Teilgebiete rausbringt. (Ich weiß, dass mit der Mengenlehre ist mehr so Grundlage).
"Der, deinen Köperteilresten, eine Syntax gebende Verstand ist voll effektiv."

Der Hurensohnologe



Von:    Studl 18.10.2011 11:46
Betreff: Politische Einstellungen... [Antworten]
Avatar
 
Sorry, dass ich dir dieses Weltbild zerstören musste... XD

Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich wissenschaftlichen Veröffentlichungen allzu großen Glauben schenken könnte, wenn ich wüsste, dass sie vom gleichen Verlag herausgegeben werden, der auch die Bild verbricht... ^__-
---
Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes
lesen möchte (^_^): Allvaters Wege

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/14916/136116/334795/html/



Von:   abgemeldet 22.10.2011 01:10
Betreff: Politische Einstellungen... [Antworten]
@Studl:

Du bist grausam... XD

Naja obwohl ich mich eher frage würde wenn der Fall zutreffen würde, wie der Verlag ein Buch über Linear Algebra oder Mengenlehre politisch aufladen will? Die Frage ob die 0 eine natürlich Zahl ist oder nicht, scheint ein weniger geeignetes Politikum zu sein als Harz IV Empfänger.
"Der, deinen Köperteilresten, eine Syntax gebende Verstand ist voll effektiv."

Der Hurensohnologe



Von:    Studl 24.10.2011 09:52
Betreff: Politische Einstellungen... [Antworten]
Avatar
 
Also, dem Axel-Springer-Verlag gelänge sicher auch dieses...
(siehe auch www.bildblog.de - Tägliche Falschmeldungen und Manipulationsversuche aus den Medien, häufig auch aus der Bild)

Ich sehe da schon einige Schlagzeilen vor mir:

"Die Pleite-Griechen kosten unsere deutsche Null!"

"Dieser Harzer sagt: Lineare Optimierung ist für Pussys!"

"Hier lebt die algebraische Bestie!" (Mit unverpixeltem Foto und Anschrift)

"Leere Menge verschlingt Schülerin!"
---
Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes
lesen möchte (^_^): Allvaters Wege

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/14916/136116/334795/html/



Von:    silberstreif 24.10.2011 13:04
Betreff: Politische Einstellungen... [Antworten]
Avatar
 
> "Leere Menge verschlingt Schülerin!"

Also man muss zugeben, dass zumindest diese Überschrift schon wieder Humor hat. :)
Harry: *sieht Sirius durch den Vorhang fallen* Endlich... ich dachte schon, er würde für immer seine Flöhe auf mich übertragen!

Wurmschwanz: Du willst mich töten, Voldie? Gut... aber eines wollte ich schon immer sagen! Katzen sind furchteinflösender als du!



Von:   abgemeldet 24.10.2011 21:32
Betreff: Politische Einstellungen... [Antworten]
@Studl:
LOL, einfach nur LOL.

Ich habe übrigens mal eine andere Frage, schaut hier jemand
diese Polit-Talkshows, ich habe immer das Gefühl, dich schachern sich gegenseitig die Gäste und Themen zu. Jede Woche hat einer das Thema der Vorwoche eines anderen und irgendwelche Experten, die was über ihr neues Buch erzählen, was echt gut zum Thema passt. Zur Zeit sind sieht man so viele "Experten", die einen über das Burn-Out Syndrom aufklären wollen, und ich sitze dann dort und frage mich wie ernst ich das nehmen soll. So weit ich weiß ist Burn-Out nach ICD-10 keine Krankheit, kann damit auch kein Syndrom sein. Achja, und Griechenland, ich weine um mein schönes Geld. Echt. Ne doch nicht.
"Der, deinen Köperteilresten, eine Syntax gebende Verstand ist voll effektiv."

Der Hurensohnologe
Zuletzt geändert: 24.10.2011 21:33:42



Von:   abgemeldet 14.11.2011 17:34
Betreff: Politische Einstellungen... [Antworten]
Teilweise machen mir die Leute in diesem Thread Angst.

Ehrlich. Wenn ich hier schon lese von "hassen" und "wir kriegen euch alle", dann bin frage ich mich wirklich, mit was für Personen ich es da zu tun habe.

Ich selber sehe mich liberal, teilweise auch (wert)konservativ. Teilweise aber auch so gar nicht konservativ was z.B. Legalisierung von Cannabis oder pränatale Selektion angeht.
Wählen würde ich wohl CDU/CSU oder die FDP.
Auch wenn ich selbstverständlich nicht hinter allen Programmpunkten der Partei stehe.
Zuletzt geändert: 14.11.2011 17:52:35



Von:   abgemeldet 25.12.2011 23:29
Betreff: Windmühlen, und so... [Antworten]
Avatar
 
Na, dann wollen wir mal wieder.

Disclaimer: Aufgrund der "babylonischen Sprachwirrung unserer Zeit" (Carl Schmitt) werde ich mir hier nicht auf irgendwelche interpretatorischen Spitzfindigkeiten einlassen. Folglich verwende ich die Begriffe "konservativ" und "rechts" der Einfachheit halber an dieser Stelle synonym.

Nun zur Sache.

> Eigentlich eher Links eingestellt oder sagen wir mal sozial, ich weiß bis heute nicht genau was linkssein nun aussmacht, ausser auf Nazis böse zu sein.

Eben diese Begriffswirrung meine ich. All diese Lagerzuschreibungen sind weitgehend vermeintliche Allgemeinplätze, mit denen die Leute um sich schmeißen, ohne sich je damit beschäftigt zu haben und eine klare Vorstellung von ihrer Bedeutung zu haben - von daher sind Mißverständnisse natürlich vorprogrammiert. Davon mal abgesehen hast Du natürlich grundsätzlich Recht damit, daß sich spätestens seit der Kulturrevolution von '68 vorwiegend durch Negation definiert wird; man bestimmt seine eigene Identität also primär durch all das, wogegen man ist. Bedauerlich, aber inzwischen eher die Regel als die Ausnahme.

> Allerdings glaube ich ehrlich, dass die jungen Konservativen geraden ziemlich im kommen sind

Naja, was soll schon "im Kommen" heißen? Daß wir quantitativ mehr werden? Denn gesellschaftliche Wirkung zu entwickeln, bleibt uns nach wie vor verwehrt - dazu trägt neben der allgemeinen Indifferenz vor allem die "Schweigespirale" (Noelle) bei.

> übrigens oftmals habe ich das Gefühl man denkt bei Kultur+Intellektuell= irgendwie links, warum?

Weil es seit 1968 von einzelnen Ausnahmen (z.B. Michael Klonovsky) bedauerlicherweise nun einmal so ist.

> Auf dieser Blauen Narzisse steht nicht mal ein 1/3 so viel Blödsinn, wie auf so manch anderen Kulturblogs.

Da ich selbst schon seit Jahren für die BN tätigbin, ist es natürlich ein wenig vermessen, hierzu jetzt etwas schreiben zu wollen. Aber ich persönlich denke, daß das schlicht an "unserer" Hinneigung zur Selbstkritik und dem Infragestellen eigener Ansichten liegt. Hinzu kommt der Binnenpluralismus innerhalb des Autorenstamms; in vielerlei Punkten unterscheiden "wir" uns ganz erheblich, was sowohl zum abgedeckten Meinungsspektrum beiträgt, als auch dabei hilft, sich durch Diskussionen über Artikelinhalte selbst weiterzubilden.

> trozdem bleibt Scheisse mit Schirmchen drauf nunmal trozdem scheisse.

Wodurch qualifiziert sich denn die "Scheiße"? Durch das, was gesagt wird, oder dadurch, wer es sagt? ;)

> Sollte es eines Tages mal dazu kommen das es einen anarchistischen Staat geben sollte, kann sich das System sowieso nicht halten.

Ja. Das könnte daran liegen, daß dem Anarchismus an der Eliminierung des Staats als Institution gelegen ist. Nicht nur gelegen, es ist der Inhalt des Anarchismus per se.

> Ich finde das die deutschen Parteien sich im Grunde nur geringfügig unterscheiden, und arg viel Änderung gab es auch nicht, da durch die Koalitionen das Profil der Parteien noch mehr verwischt wird. Leider können die auch nicht wirklich was dafür da natürlich wenn sie nicht nach der Pfeife vieler Mehrheiten handeln, sie nicht gewählt werden.

Ehm... Die "können nicht wirklich was dafür"?! Es geht beim Parlamentarismus um die Vertretung der Volksmeinung, d.h. (zumindest, wenn man dort Staats- und nicht Parteipolitik betriebe), daß es um ein klares Profil und Prinzipien gehen _sollte_. Wer dabei nicht auf eine Wählerschaft zurückgreifen kann, mendelt sich im politischen Sinne eben aus - so einfach ist das.

Daß man hierzulande zumindest auf Seiten der Blockparteien dazu übergegangen ist, nur noch sein Fähnlein in den Wind zu drehen... Nun, davon will ich nicht anfangen. Es ist schon traurig genug, daß ich beim Nachdenken über dieses Elend stets versucht bin, der Linkspartei meinen Respekt zu erweisen, weil die Damen und Herren dort zumindest ihren eigenen Linien treuer bleiben als die anderen im Bundestag vertretenen Parteien.

> Und so komme ich nach und nach zu dem Schluss das eine Parlamentarische Monarchie mir noch am besten gefallen würde.

... was durchaus kein schlechter Ansatz ist, aber das hier soll ja kein staatstheoretischer Exkurs werden.

> Kümmert sich eigentlich irgendeine Partei um den Israel-Palästina-Libanon Konflikt oder Russland-Georgien?

Nein, weil die BRD weder die NATO, noch die Vereinten Nationen sind.

> Ich finde eher die konservativen haben seid Thilo Sarrazin verdammt an Seriosität eingebüßt.

Mal abgesehen davon, daß der Satz völlig unsinnig ist: Sarrazin ist weißgott kein Konservativer. Nicht einmal im Ansatz.

> Er ist zwar eigentlich ein SPDler, aber was er angerichtet hat ist, dass man sich für Rassismus nicht mehr schämen muss. Leute wie Broder und die PI-News haben die Idee weiter getragen, und oft genug findet man auf deren Blogs sogar Beiträge, die so eindeutig zweideutig darauf Anspielen, dass doch alles besser war, als nur blonde und blauäugige (oder Leute die so taten als wären sies) an der Spitze standen.

Polemisches Gutmenschenblabla. So kann man meinethalben im AStA oder Autonomen Jugendzentrum daherreden; eine ernsthafte Unterhaltung zwischen Menschen, die älter als 12 Jahre sind, läßt sich so nicht führen.

> Ich weiß nicht wie man jemanden ernst nehmen soll der, in einer Welt in der China und Indien uns in fast allen Bereichen überholen, noch von der deutschen Herrlichkeit schwärmt.

Findet nicht statt. Davon mal ganz abgesehen: China und Indien haben eben auch klare Einwanderungsgrenzen und Regierungen, die nicht bei allem, was nicht mit Wirtschaft und Sozialstaat zu tun hat, desinteressiert wegschauen und sich mit Händeschütteln die Zeit vertreiben. ;)

> Das die jungen Konservativen subversiv sein wollen ist schön, gelingt nur nie so ganz, aber ich mag es nun mal wenn man wenigstgens die Sachen, die man von sich gibt nicht so schlecht vorgetragen sind, dass es einem weh tut.

Nun, ich habe selbst an der sechsten KSA (gegen Daniel Cohn-Bendit in Frankfurt) teilgenommen. Die war durchaus sehr erfolgreich, zumindest, was "unsere" Zielsetzung angeht. Allerdings war durch Absprachen, die noch im Saal unter den anwesenden Journalisten getroffen wurden, die mediale Wirkung gleich Null - womit "wir" aber bereits gerechnet hatten. War ja auch mehr als abzusehen. So oder so hat die Aktion definitiv zur Selbstvergewisserung getaugt - und mir persönlich langt das vollauf. War ein großartiges Gefühl. :>

> Dieses Germanentumgeblubber ist einfach sehr witzig, wer seine Kinder nach Figuren aus der Niebelungensaga benennt, tut den Kindern keinen gefallen, und ich denken mal ohne diesen Quatsch würden die noch mehr seriöser wirken.

Da Du ja ganz offensichtlich den Bericht bei 3sat über das IfS gesehen hast: Kindernamen sind immernoch Geschmackssache. Es gibt in "unserem" Lager durchaus keine geheimen Kommandosachen, die sowas vorschreiben - für mich wäre das auch nichts. ^^

> Fakt ist:
> -China ist seid Jahren Weltmeister in der PISA-Studie, die auch Fragen stellt, bei denen es um Problemlösung und Kreativität geht.
> -Wenn Chinesen ins Ausland gehen, haben sie überall einen überdurchschnittlichen Anteil an Schulabsolventen, und müssen um das zu erreichen sich auch ein wenig mit Aufgaben auseinander setzen, zu denen es noch keine gefundene Lösung gibt.
> -China ist auch Weltmeister in Forschung, wenns um erneuerbare Energien geht (-soviel dazu, dass sie keine neuen Ideen haben, und alles kopieren-).

... was alles Resultate der unnachgiebigen Disziplin der chinesischen Erziehung sind; dazu empfehle ich die Lektüre von "Battle Hymn of the Tiger Mother", das selbstredend hierzulande durchweg verrissen worden ist - nicht erst seit Herrn Lafontaines infamer Beleidigung gegenüber Helmut Schmidt hat die BRD leichte Probleme mit Tugendhaftigkeit.

> Wenn ANDERE in der Schule besser sind als Deutsche, springen wir nicht sofort zu der Lösung, dass sie genetisch schlauer sein müssen als wir. Dann machen wir solche mentale Akrobatik, um zu zeigen, dass die anderen trotz alle dem dümmer sind als wir.

Über sowas sollte man sich vielleicht lieber ausschweigen, wenn man "Intelligenz", "Klugheit" und "schulische Leistung" nicht auseinanderhalten kann.

> Wer nicht unterscheiden kann ob er nun mit seinen Kumpels im Strassenslang redet oder einem Lehrer, und wie er mit ihm redet, der muss es sich gefallen lassen, das er in eimen negativen Licht erscheint. Wer meint, dass man sich in einem Land in dem es so großartige Möglichkeiten gibt sich zu entwickeln, trotz aller probleme, er müsse das mit Füßen treten und nicht auch etwas für sein eigenes weiterkommen tun, der ist selber schuld.

Danke. Absolut unterschreibbar. Und ich denke, nichtmal ein Linker (der noch nicht komplett indoktriniert ist) würde das ablehnen.

> China war schon früher (>50Jahre) mit bestimmten Sachen voraus

Tut mir leid, aber das gehört zum größten Schwachsinn, den ich jemals (selbst hier!!!) gelesen habe. Wo soll China damals denn bitte "vorausgewesen" sein?! 1949 ist gerade einmal der Bürgerkrieg zuende gegangen; das Land war in den 50ern noch nicht einmal industrialisiert! Und die letztliche Industrialisierung wurde über Jahrzehnte mit dem Blut von zig Millionen Menschen erkauft.

> Nur kurz zum Spiegel: Dieser ist in Hinsicht auf Chinanur unwesentlich über BILD-Niveau. Man kann davon ausgehen, dass das mit der recht hohen Anzahl der Autoren transatlantischer Gesinnung zusammenhängt.

Ich bin sehr begeistert. Soviel Durchblick bin ich vom mexx gar nicht gewohnt! ^.^

> Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich wissenschaftlichen Veröffentlichungen allzu großen Glauben schenken könnte, wenn ich wüsste, dass sie vom gleichen Verlag herausgegeben werden, der auch die Bild verbricht... ^__-

Bitte nicht der Fehlannahme zum Opfer fallen, Herr Diekmann und seine Helferlein seien alle komplett verblödet. Das Konzept der BILD ist, den Massenmenschen nach dem Maul zu schreiben - und das funktioniert immerhin seit beinahe 60 Jahren.

> diese Polit-Talkshows, ich habe immer das Gefühl, dich schachern sich gegenseitig die Gäste und Themen zu

Quelle surprise... ;)

> Ich selber sehe mich liberal, teilweise auch (wert)konservativ.

Nun bin ich ehrlich beeindruckt. Ein doppeltes Oxymoron. o.o
Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns."
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 22.01.2012 20:39
Betreff: Politische Einstellungen... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin konservativ.
Die Menschen brauchen eine strenge Hand in unserer dekadenten Gesellschaft.



Von:   abgemeldet 27.01.2012 15:01
Betreff: Politische Einstellungen... [Antworten]
Ich kann Adem nur zustimmen. Ihr seid alle komplett verweichlicht - ich natürlich nicht. Darum bin ich dafür diese strenge Hand zu werden. Wer wählt mich?



Von:    Archimedes 27.01.2012 15:21
Betreff: Politische Einstellungen... [Antworten]
Avatar
 
Einen Fakeaccount wählen? Selten so gelacht (;
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück