Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Dummes, assoziales Verhalten auf der Straße?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_279916/-1/12951968274165/
http://desu.de/fKXDCgK




Von:    Nyadam 16.01.2011 18:31
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
Hey Leute, vorweg hoffe ich, dass der Thread nicht im falschen Unterforum eröffnet wurde.
Wenn ja: Bitte verschieben, da ich nicht wusste, wohin damit... : /



Wie man dem Titel bereits entnehmen kann, möchte hier ein wenig über wirklich ärgerliche/dumme Vorfälle im Alltag auf der Straße unterhalten.
Vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken, aber gerade weil in den letzten drei Tagen (heute eingeschlossen), jeweils etwas vorgefallen ist, was mich immer wieder hart schlucken ließ, frage ich mich was in den Köpfen mancher Menschen vorgeht.
Vermutlich Nichts.

Um genauer zu werden geht es mir hier um dumme Sprüche/Aktionen von Jugendlichen und von KINDERN (!) in einem Alter, in welchem sie von ihren Eltern eigentlich eingetrichtert bekommen haben sollten, vor Älteren einen gewissen Respekt zu haben und sich in der Öffentlichkeit halbwegs sozial zu verhalten. Aber allem Anschein nach geht die Erziehung völlig in die Hose, sonst hätten diese Kinder es nicht nötig sich gegenüber fremden dermaßen dämlich zu verhalten.
Das gesamte letzte Jahr über war ich gerne draußen unterwegs, bin durch die Straßen spaziert und habe dabei Musik gehört ohne irgendwelche Probleme. Doch nun plagt mich ein ungutes Gefühl jedesmal wenn ich die Türe öffne und einen Schritt über die Schwelle setze:

Ich weiß einfach nicht, wie ich mich verhalten soll, denn die alleinige Ignoranz scheint diese kleinen & großen Idioten nicht abzuschrecken. Vielmehr fühlen sie sich dadurch ermutigt erst Recht an einem hängen zu bleiben. Und ganz ehrlich- Ich fühle mich auch nie sonderlich wohl dabei mit eingezogenem Schwanz einen schnelleren Schritt einzuschlagen, einfach weil auch ich einen gewissen Stolz habe, der dadurch immer in Mitleidenschaft gezogen wird.
Vorallem bei Kindern bis 12 fühle ich mich total hilflos, da ich einfach nicht weiß, wie ich auf diese reagieren soll. Von Worten lassen sie sich nicht beeindrucken und das Verteilen von Schlägen würde mit der Polizei enden, mal ganz davon abgesehen, dass es mir nie in den Sinn kommen würde soweit zu gehen.
Die Eltern dieser Bälger kennt man auch nur im seltensten Falle... ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will : /

Beispielweise hatte ich gerade eben so einen Vorfall, der sich im Vergleich zu dem, was sich sonst noch ereignet hat, als weniger ärgerlich herausstellt, aber es geht mir hier um das alleinige, dumme Verhalten :
Ich kam gerade eben auf dem Weg von der Bank und war auf dem Bürgersteig meiner Straße unterwegs in Richtung Wohnblock. Um diesen Herum gibt es sehr viele Einrichtungen, in denen mehrere Familien/Personen ihre Zimmer beziehen und somit ist es nicht verwunderlich, dass sich entsprechend auch einmal viele Kinder auf der Straße draußen tümmeln.
Jedenfalls habe ich eine solche Gruppe bereits weiter vorne in der Straße gesehen und absichtlich die Seite so früh wie möglich gewechselt um ihnen möglichst aus dem Weg zu gehen. Letzendlich stellte sich jedoch heraus, dass es gar nicht diese Gruppe war, die sich aufspielen würde, sondern zwei kleine, ca 11-jährige Mädchen; Welche gute 5 Meter von mir durch die Büsche und über die Zäune um die Wohnanlage herum gekrochen kamen. Anscheinend haben die Beiden fangen gespielt oder soetwas, jedenfalls haben sich unsere Blicke getroffen.
Ich, ausgerüstet mit aufgedrehtem MP3 Player, habe die Musik bereits vorher lauter gestellt um vermeintliche Beleidigungen oder dergleichen direkt zu überhören, habe mir demnach nicht viel bei gedacht und bin weitergegangen, bis ich in die Einfahrt eingebogen bin. Die Beiden müssen sich dazu berufen gefühlt haben, sich zu beweisen und sind mir ersteinmal auf Abstand hinterher, in die Einfahrt rein. Gesagt haben sie denke ich nichts, wenn dem aber so gewesen sein sollte, habe ich es nicht mitbekommen...
Jedenfalls habe ich ersteinmal bei meinem Postfach geschaut und als ich alles wieder zu hatte und aufgestanden bin habe ich die zwei geduldig wartend in der Einfahrt stehen sehen. Sie warteten auf irgendetwas und hatten mich regelrecht fixiert.
Das kam mir bereits komisch vor, sodass ich mich bereits darauf gefasst gemacht habe, dass etwas folgen würde. Unter einem gedanklichen Schulterzucken hab ich mich abgewandt, bin zur Tür und hab die aufgeschlossen, ehe ich wieder reingegangen bin und mit der Zeitung unterm Arm die ersten Treppenstufen im Treppenhaus nehmen wollte, da hörte ich bereits einen lauten Schlag und sehe wie eines der Mädels irgendwie... an oder auch gegen die noch zufallende Tür rennt und dabei mit der Hand einmal über sämtliche Türklingeln schlägt, die sich außen an der Wand neben dem Eingang befinden........
Ich weiß nicht genau, was sie vorhatte, aber ich kann mir vorstellen, dass das Balg mir die Tür in den Rücken rammen oder mich einfach nur erschrecken wollte (was ihr nicht gelungen ist), aber nicht damit gerechnet hat, dass die Tür so schwer ist.
Fakt ist, dass ich stehengeblieben und durch die Tür geschaut habe (sie beinhaltet ein großes Glasfenster, heißt man kann durchschauen) und ich hab halt noch mitbekommen wie die Beiden sich rechts und links bei der Tür versteckt haben und immer wieder durchgeschmult haben ob ich nicht zurückkomme. Haben gelacht und gegiggelt, das übliche eben. Haben geklopft usw.
Hab sie logischerweise ignoriert und bin dann hoch.

Im Endeffekt ärgert es mich ein wenig, dass ich die zwei nichtmal ordentlich zusammengeschissen habe, da sie wohl auch zu der Gruppe gehören, die häufiger negativ auffallen und ich meine gar, das es dieselben Gören waren, die Spaß daran hatten mit einem Tennisball an meine Fensterscheibe im zweiten Stock zu werfen. Da diese bereits einen Knacks hat, find ich das noch weniger lustig....

Vor einigen Wochen hat mich ein kleines, ausländisches Kind auf dem Rückweg vom Einkaufen von Hinten gerammt und ist mit nem Checkerspruch von der Seite gekommen. Hat sich aufspielen wollen, aber wieder hat mir der MP3 gute Dienste erwiesen, da ich kein Wort verstanden habe. Und der hatte nichtmal ne Gruppe bei sich.

In einem Gespräch mit einer Wohnheimmitbewohnerin über soetwas, hat sie mir davon erzählt, dass sie ebenfalls von Grundschülern hier im Ort bereits angemacht worden wäre. Sie hätten sie nicht nur als dreckige Schl**** beschimpft, sondern ihr auch damit gedroht einen Schneeball ins Gesicht zu schleudern. Laut ihrer Erzählung hatten sie diese bereits geformt und erhoben...




Ich frage mich einfach, was man dort am besten macht?
Dass man sich mit größeren Jugendlichen nicht anlegt ist verständlich, denn dort ist die Gewaltbereitschaft um einiges höher und jedes Wort kann einen Schlag ins Gesicht zur Folge haben.
Aber muss man sich soetwas von KLEINKINDERN gefallen lassen?

Mich würde interessieren, ob ihr die Situation kennt oder ob ich allein fett *OPFER* auf der Stirn stehen habe?
Und ich würde gerne wissen, ob ihr nicht wisst, wie man solche Vorfälle halbwegs vermeidet bzw am besten auf diese Bälger reagiert. Vorallem weil ich einfach nicht mit eingezogenem Schwanz das Weite suchen möchte, wenn es tatsächlich zu soetwas wie schlimmen Beleidigungen oder gar körperlichen Schäden durch Wurfgegenstände (Schnebälle oder dergleichen) usw kommt.
._______________.



MFG, der Postbote

Zurück zum Thread