Zum Inhalt der Seite

Thread: Dummes, assoziales Verhalten auf der Straße?

Eröffnet am: 16.01.2011 18:31
Letzte Reaktion: 20.01.2011 09:14
Beiträge: 82
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Politik
- Labern



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Nyadam Dummes, assoziales Verhalten a... 16.01.2011, 18:31
Dummes, assoziales Verhalten a... 18.01.2011, 19:26
 Ladeniel Dummes, assoziales Verhalten a... 18.01.2011, 20:08
Dummes, assoziales Verhalten a... 18.01.2011, 20:37
 Gurkenlimo Dummes, assoziales Verhalten a... 18.01.2011, 20:46
 FreitagDerDreizehnte Dummes, assoziales Verhalten a... 18.01.2011, 21:04
 ADHD-no-Jutsu Dummes, assoziales Verhalten a... 18.01.2011, 21:12
 Tentakel Dummes, assoziales Verhalten a... 18.01.2011, 22:52
Dummes, assoziales Verhalten a... 18.01.2011, 23:56
Dummes, assoziales Verhalten a... 18.01.2011, 23:58
 FULLMOONCHAN Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 00:03
 Ryudo Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 00:24
 Tentakel Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 00:59
 Ryourin Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 01:03
 Tentakel Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 01:28
 Ryourin Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 01:37
 Nyadam Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 01:56
 Ryourin Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 02:14
Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 02:36
 Ryourin Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 07:28
Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 08:26
 Ryourin Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 10:08
Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 10:20
 mayluu Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 18:41
 Tentakel Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 01:53
 TonaradossTharayn Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 09:20
Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 11:28
Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 11:32
 Ladeniel Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 12:19
Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 12:27
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Nyadam 16.01.2011 18:31
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
Hey Leute, vorweg hoffe ich, dass der Thread nicht im falschen Unterforum eröffnet wurde.
Wenn ja: Bitte verschieben, da ich nicht wusste, wohin damit... : /



Wie man dem Titel bereits entnehmen kann, möchte hier ein wenig über wirklich ärgerliche/dumme Vorfälle im Alltag auf der Straße unterhalten.
Vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken, aber gerade weil in den letzten drei Tagen (heute eingeschlossen), jeweils etwas vorgefallen ist, was mich immer wieder hart schlucken ließ, frage ich mich was in den Köpfen mancher Menschen vorgeht.
Vermutlich Nichts.

Um genauer zu werden geht es mir hier um dumme Sprüche/Aktionen von Jugendlichen und von KINDERN (!) in einem Alter, in welchem sie von ihren Eltern eigentlich eingetrichtert bekommen haben sollten, vor Älteren einen gewissen Respekt zu haben und sich in der Öffentlichkeit halbwegs sozial zu verhalten. Aber allem Anschein nach geht die Erziehung völlig in die Hose, sonst hätten diese Kinder es nicht nötig sich gegenüber fremden dermaßen dämlich zu verhalten.
Das gesamte letzte Jahr über war ich gerne draußen unterwegs, bin durch die Straßen spaziert und habe dabei Musik gehört ohne irgendwelche Probleme. Doch nun plagt mich ein ungutes Gefühl jedesmal wenn ich die Türe öffne und einen Schritt über die Schwelle setze:

Ich weiß einfach nicht, wie ich mich verhalten soll, denn die alleinige Ignoranz scheint diese kleinen & großen Idioten nicht abzuschrecken. Vielmehr fühlen sie sich dadurch ermutigt erst Recht an einem hängen zu bleiben. Und ganz ehrlich- Ich fühle mich auch nie sonderlich wohl dabei mit eingezogenem Schwanz einen schnelleren Schritt einzuschlagen, einfach weil auch ich einen gewissen Stolz habe, der dadurch immer in Mitleidenschaft gezogen wird.
Vorallem bei Kindern bis 12 fühle ich mich total hilflos, da ich einfach nicht weiß, wie ich auf diese reagieren soll. Von Worten lassen sie sich nicht beeindrucken und das Verteilen von Schlägen würde mit der Polizei enden, mal ganz davon abgesehen, dass es mir nie in den Sinn kommen würde soweit zu gehen.
Die Eltern dieser Bälger kennt man auch nur im seltensten Falle... ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will : /

Beispielweise hatte ich gerade eben so einen Vorfall, der sich im Vergleich zu dem, was sich sonst noch ereignet hat, als weniger ärgerlich herausstellt, aber es geht mir hier um das alleinige, dumme Verhalten :
Ich kam gerade eben auf dem Weg von der Bank und war auf dem Bürgersteig meiner Straße unterwegs in Richtung Wohnblock. Um diesen Herum gibt es sehr viele Einrichtungen, in denen mehrere Familien/Personen ihre Zimmer beziehen und somit ist es nicht verwunderlich, dass sich entsprechend auch einmal viele Kinder auf der Straße draußen tümmeln.
Jedenfalls habe ich eine solche Gruppe bereits weiter vorne in der Straße gesehen und absichtlich die Seite so früh wie möglich gewechselt um ihnen möglichst aus dem Weg zu gehen. Letzendlich stellte sich jedoch heraus, dass es gar nicht diese Gruppe war, die sich aufspielen würde, sondern zwei kleine, ca 11-jährige Mädchen; Welche gute 5 Meter von mir durch die Büsche und über die Zäune um die Wohnanlage herum gekrochen kamen. Anscheinend haben die Beiden fangen gespielt oder soetwas, jedenfalls haben sich unsere Blicke getroffen.
Ich, ausgerüstet mit aufgedrehtem MP3 Player, habe die Musik bereits vorher lauter gestellt um vermeintliche Beleidigungen oder dergleichen direkt zu überhören, habe mir demnach nicht viel bei gedacht und bin weitergegangen, bis ich in die Einfahrt eingebogen bin. Die Beiden müssen sich dazu berufen gefühlt haben, sich zu beweisen und sind mir ersteinmal auf Abstand hinterher, in die Einfahrt rein. Gesagt haben sie denke ich nichts, wenn dem aber so gewesen sein sollte, habe ich es nicht mitbekommen...
Jedenfalls habe ich ersteinmal bei meinem Postfach geschaut und als ich alles wieder zu hatte und aufgestanden bin habe ich die zwei geduldig wartend in der Einfahrt stehen sehen. Sie warteten auf irgendetwas und hatten mich regelrecht fixiert.
Das kam mir bereits komisch vor, sodass ich mich bereits darauf gefasst gemacht habe, dass etwas folgen würde. Unter einem gedanklichen Schulterzucken hab ich mich abgewandt, bin zur Tür und hab die aufgeschlossen, ehe ich wieder reingegangen bin und mit der Zeitung unterm Arm die ersten Treppenstufen im Treppenhaus nehmen wollte, da hörte ich bereits einen lauten Schlag und sehe wie eines der Mädels irgendwie... an oder auch gegen die noch zufallende Tür rennt und dabei mit der Hand einmal über sämtliche Türklingeln schlägt, die sich außen an der Wand neben dem Eingang befinden........
Ich weiß nicht genau, was sie vorhatte, aber ich kann mir vorstellen, dass das Balg mir die Tür in den Rücken rammen oder mich einfach nur erschrecken wollte (was ihr nicht gelungen ist), aber nicht damit gerechnet hat, dass die Tür so schwer ist.
Fakt ist, dass ich stehengeblieben und durch die Tür geschaut habe (sie beinhaltet ein großes Glasfenster, heißt man kann durchschauen) und ich hab halt noch mitbekommen wie die Beiden sich rechts und links bei der Tür versteckt haben und immer wieder durchgeschmult haben ob ich nicht zurückkomme. Haben gelacht und gegiggelt, das übliche eben. Haben geklopft usw.
Hab sie logischerweise ignoriert und bin dann hoch.

Im Endeffekt ärgert es mich ein wenig, dass ich die zwei nichtmal ordentlich zusammengeschissen habe, da sie wohl auch zu der Gruppe gehören, die häufiger negativ auffallen und ich meine gar, das es dieselben Gören waren, die Spaß daran hatten mit einem Tennisball an meine Fensterscheibe im zweiten Stock zu werfen. Da diese bereits einen Knacks hat, find ich das noch weniger lustig....

Vor einigen Wochen hat mich ein kleines, ausländisches Kind auf dem Rückweg vom Einkaufen von Hinten gerammt und ist mit nem Checkerspruch von der Seite gekommen. Hat sich aufspielen wollen, aber wieder hat mir der MP3 gute Dienste erwiesen, da ich kein Wort verstanden habe. Und der hatte nichtmal ne Gruppe bei sich.

In einem Gespräch mit einer Wohnheimmitbewohnerin über soetwas, hat sie mir davon erzählt, dass sie ebenfalls von Grundschülern hier im Ort bereits angemacht worden wäre. Sie hätten sie nicht nur als dreckige Schl**** beschimpft, sondern ihr auch damit gedroht einen Schneeball ins Gesicht zu schleudern. Laut ihrer Erzählung hatten sie diese bereits geformt und erhoben...




Ich frage mich einfach, was man dort am besten macht?
Dass man sich mit größeren Jugendlichen nicht anlegt ist verständlich, denn dort ist die Gewaltbereitschaft um einiges höher und jedes Wort kann einen Schlag ins Gesicht zur Folge haben.
Aber muss man sich soetwas von KLEINKINDERN gefallen lassen?

Mich würde interessieren, ob ihr die Situation kennt oder ob ich allein fett *OPFER* auf der Stirn stehen habe?
Und ich würde gerne wissen, ob ihr nicht wisst, wie man solche Vorfälle halbwegs vermeidet bzw am besten auf diese Bälger reagiert. Vorallem weil ich einfach nicht mit eingezogenem Schwanz das Weite suchen möchte, wenn es tatsächlich zu soetwas wie schlimmen Beleidigungen oder gar körperlichen Schäden durch Wurfgegenstände (Schnebälle oder dergleichen) usw kommt.
._______________.



MFG, der Postbote



Von:   abgemeldet 18.01.2011 19:26
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
Es geht nicht nur dir so.
Bei dir kommen diese dummen sprüche von fremden und bei mir von bekannten.

(aus der gleichen gruppe)

Sie sind einfach sehr dreist, und beleidigen mich, respektieren mich nicht so wie ich bin.
Ich bin älter als die Leute aus dieser Gruppe,und bin so ziehmlich lieb und vorauskommend.

Du hast recht,mit dem MP3 player.einfach lautmusik hören hilft das ganze einfach nicht zu hören.

(\___/)
(○θטθ○ )
¯()¯()¯




Von:    Ladeniel 18.01.2011 20:08
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
Passiert mir auch manchmal. Was soll ich machen? Man darf ja nichts. Und ich würde es auch sonst nicht tun, das sind Zwerge. Die Eltern kontaktieren? Totaler Fail, die machen wahrscheinlich eh nicht besonders viel in der Erziehung.
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:   abgemeldet 18.01.2011 20:37
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
>Du hast recht,mit dem MP3 player.einfach lautmusik hören hilft das ganze einfach nicht zu hören.
Vllt. provoziert die laute Musik auch?
Tut mir leid das zu sagen, aber Leute, die laut MP3-Player hören (so laut, dass ich es auch hören kann), find ich immer etwas asozial, das nervt mich.




Von:    Gurkenlimo 18.01.2011 20:46
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Ich glaub jeder der mal durch die Stadt kennt sowas (Oder mit öffentlichen Verkehrmitteln fährt).

Mir gehts auch auf die Nerven...
Gut, ich muss sagen, ich war als Zwerg auch recht frech. Aber ich bin nie so dreist auf fremde Erwachsene zugegangen, ein bisschen Erziehung konnte ich also schon noch geniesen.

Was man da machen kann... solange es "nur" blöde Sprüche sind ignoriere ich auch noch. Die wollen doch nur, dass man zurückpöbelt, damit sie in der Schule groß erzählen können wie die Leute sich aufgeregt haben. Die wollen halt ein bisschen aufmotzen.
Wenn mich mal zwei im Zug blöd anbabbeln, babbel ich manchmal auch mit. Ihr wisst schon, dass sind dann immer die die nicht beleidigen aber immer sagen: "Hallo. Wie geht es dir. Warst du einkaufen?" (Das kommt eigentlich meistens vor, die kichern sich dann einen weg wenn man antwortet. Zu jedem der nicht antwortet werden sich lauten "Hey, HEY, HE~EY!". Aber dann mitzubabbeln, damit hab ich keine Probleme, das sind ja auch noch die harmlosen.)

Wenn die Kiddis aber anfangen zu übertreiben (wie z.B. Einen Tennisball gegen deine Scheibe werfen), würde schon mal ordentlich auf den Tisch hauen. Das geht nicht mehr, das ist Sachbeschädigung und Gefährlich!
Das ist auch immer im Winter, wenn ich an einer bestimmten Haltestelle vorbei fahre (meistens Morgens... Nach der Schule passiert NIE sowas...), dann werfen mir manche Schneebälle vorne an die Scheibe, und manchmal werfen die mir ein Ding hin, dann sieht man erstmal nichts mehr. Dann halte ich auch mal an und komm raus, was denkst du wie die dann ihren Schwanz einziehen.
Wobei es auch immer eine schlechte Idee ist mit Beleidigungen um sihc zu werfen. Man sollte dann schon seine Fassung bewahren und einfach nur streng mit ihnen reden. Klar, zuerst hören die nicht auf einen, aber wenn man selbst wie ein 12 Jähriger rummotzt nehmen die einen erst recht nicht ernst.
Ich frag die Leute dann immer nach ihrem Namen (den sie mir meistens nicht verraten) drohe mit Polizei und wenn sie dann sagen (mach doch!) dann ruf ich vor ihren Augen auch da an. Bis jetzt hilft das immer, besonders wenn sie in einer Gruppe unterwegs sind, es gibt meistens einer der dann Schiss bekommt und die Gruppe mitzieht (Auch wenn sie noch unter 14 sind, Polizei hilft meistens.).
Aber irgendwann muss auch einfach mal schluss sein, ich glaub es hackt!

(Kleines Schlusswort: Ob laut Musik hören die beste Möglichkeit ist, kann ich auch nicht sicher sagen. Meistens stachelt die sowas weiter an, besonders wenn die merken (oder denken) man hört die nicht. Dann kommen die mit son scheiß und fangen an einen zu verfolgen und lachen sich dabei eins ins Fäustchen.)



Von:    FreitagDerDreizehnte 18.01.2011 21:04
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
Hm, Tipps geben ist natürlich recht schwer, da man vieles einfach nicht machen darf (auch aus gutem Grund), nur „leider“ wissen das heutzutage auch viele Kinder, sie bekommen von zu Hause nicht mehr beigebracht, vor anderen Respekt zu haben, sondern ganz im Gegenteil, kriegen nur zu hören, dass sie immer der Stärkste sein müssen etc.. Das zeigt sich dann auch in ihrem Verhalten. Wenn der Respekt schon vor den Eltern fehlt, dann fehlt er auch vor Fremden...
Ich an deiner Stelle würde nicht immer weg hören, denn dann werden sie nur bekräftigt. Schließlich akzeptierst du somit ja ihre Handlungen! Ich würde selbstbewusst auf sie zugehen und mit ihnen reden, ich würde damit drohen, dass nächste Mal den Eltern Bescheid zu sagen (und ja, wenn es ein nächstes Mal gibt, würde ich sie auch wirklich zu den Eltern schleifen - jedenfalls, wenn es sich wie hier um Kinder aus der Nachbarschaft handelt. Denn wo die genau wohnen, kann ich ja durch das Kind rausfinden). Und wenn ein Kind mich wirklich absichtlich verletzen würde, sei es, weil es mich tritt oder etwas nach mir wirft etc., würde ich es mir schnappen (also richtig an den Armen packen - ohne ihm weh zutun natürlich!), auf Augenhöhe gehen und dann erstmal mit der Situation konfrontieren und fragen, ob er sowas wirklich in Ordnung findet (wahrscheinlich macht sich das Kind dann schon so in die Hose, das es das nie wieder tut. Denn seien wir ehrlich. Die meisten Kinder haben heute vielleicht eine größere Klappe, aber sie bleiben Kinder und wenn sie Konsequenzen zu spüren bekommen, haben sie erstmal Schiss) und notfalls (wenn es dann keine Einischt zeigt), würde ich es auch in diesem Fall zu den Eltern schicken. Je nachdem, wie "heftig der Angriff war, vielleicht auch ohne wenn und aber.
Aber nehmen wir z.B. die Mädels. Die wollten sich was beweisen und gerade, weil du nicht stehen geblieben bist bzw. nicht zurückgegangen bist, haben sie (in ihren Augen) „gewonnen“. Die halten sich einfach für „mutig“, aber wärst du rausgegangen, hätten sie wahrscheinlich schreiend das weite gesucht.

Allerdings darf man auch nicht alles zu ernst nehmen. Klar, es gibt Kinder, die einen wirklich beleidigen oder vielleicht sogar handgreiflich werden - und sich das trauen, gerade WEIL niemand reagiert.
Aber die Situation der beiden Mädels hörte sich für mich eher wie ein Streich an, den auch schon Kinder vor 20, 50, 1000 Jahren gespielt haben (in dem Fall nicht unbedingt mit Türklingeln ;)). Kinder wollen und Kinder müssen sich auch bis zu einem gewissen Grad austesten. Und da gehört eben auch dieses „Mut“-Gehabe vor Freunden leider dazu. Klar ist es nicht schön, wenn das bei dir passiert, aber dann musst du eben dafür sorgen, dass sie verstehen, in welchem Moment sie zu weit gegangen sind. Das müssen Kinder nunmal erst lernen und wenn es die Eltern versäumen (was heute oft der Fall ist, weil alle Menschen scheinbar auf nichts mehr Bock haben), muss man es eben selbst versuchen. Handelt es sich aber nur um ganz harmlose Sachen, wie Klingelstreiche oder nachlaufen (ohne beleidigen!) etc., würde ich wahrscheinlich auch nicht reagieren und höchstens drüber lachen.
Man muss natürlich auch nicht immer sofort reagieren (außer bei Handgreiflichkeiten, da gäbs bei mir nichts!), wenn man die Kinder nicht kennt und sicher sein kann, dass man sie nie wieder sieht, ist es natürlich besser und auf jeden Fall leichter, einfach die Musik laut zu drehen. Aber bei Kindern, die einem immer auflauern oder die eben in der Nachbarschaft wohnen, sollte man sich das nicht gefallen lassen.

EDIT
Das, was Gurkenlimo vorgeschlagen hat, finde ich auch sehr gut! In solchen Situationen würde ich auch mit der Polizei drohen und sie notfalls rufen, das ist denen dann auch für längere Zeit eine Lehre ;)
twins against twincest!

Zuletzt geändert: 18.01.2011 21:08:11



Von:    ADHD-no-Jutsu 18.01.2011 21:12
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
Die 12 Jahre, die ich in Belgien gelebt habe, waren diesbezüglich die Hölle. Die kleinen Drecksluder meinen sogar, mir Fritten ins Gesicht pressen zu dürfen mit der Bemerkung "Wollen Sie noch etwas Fett?". Ist viele Jahre her, aber denen ist nicht klar, wie jemanden, der unter seiner Figur massivst leidet, sowas Jahre lang traumatisieren kann. Ich meine ja, ab ca. 9, 10 Jahren weiß man, was okay ist und was nicht und sollte entsprechend gestraft werden. Für Erwachsene gibt es dreistellige Geldbußen, wenn sie nur den Stinkefinger zeigen - warum sollten Jugendliche eine unschuldige Frau als "dreckige Schlampe" beschimpfen dürfen und damit davonkommen?
Ich hatte in Brüssel ein großes Fenster zur Straße hin und benutzte LEGALERWEISE die israelische Flagge als Sichtschutz. Alle Nase lang durfte ich Nazisprüche vom Fenster wischen. Warum? Was soll die Scheiße?

Harmlose blöde Bemerkungen ignoriere ich oder zeige wortlos den Mittelfinger. Oder rufe "Stirb Untermensch, kthxbai". Und gut ist. Die machen so Scheiße um zu imponieren, einfach überbieten oder gar nicht "merken".

Hier in Israel (bin vor 3 Wochen umgezogen) ist es anders. Hier sind die meisten Kinder und Jugendlichen jüdisch und gut erzogen. Laufen mit ihrer Kippa aufm Kopf rum, oder einem langen Rock, sind lernfreudig und respektvoll. Die reden mit 4 schon Englisch, während in Deutschland, Belgien und Co. manche mit 14 noch keine 3 Sätze schreiben können, weil es wichtiger ist, "abzuhängen" und Leute anzukotzen. Hier kann ich vor die Tür gehen, ohne mit einem ohrenbetäubend lauten MP3-Player eventuelle verbale Angriffe übertönen zu müssen. In Deutschland war das zur Gewohnheit geworden (Fette Sau, fette Hure, fette Schlampe, stirb du Fettsau,...) und blieb in Brüssel notwendig (Judenhure, Judenschlampe, fette Judenhurenschlampe,...).
Was hier auch hilft, ist die Tatsache, dass alle Nase lang mindestens ein Maschinengewehr rumläuft. Die paar wenigen ungezogenen Abtrieblinge, die es insbesondere hier in Haifa leider gibt, trauen sich da auch nimmer XD

Ein Mal habe ich mich gewehrt und dem kleinen Stück Dreck (ca. 14) nen Finger ins Auge gestopft. Muss dazu sagen, der war auch gewalttätig und hatte mein - M-E-I-N - BlackBerry, weil ich ihm damit mit gutem Grund die Polizei geschickt hatte, die natürlich zu spät kam. Er hatte mit Mülleimern auf Jugendliche geworfen, die sich daran störten, dass er sie zuvor mit dem Inhalt dieser Mülleimer beworfen hatte. BlackBerry weg und Finger in der Augenhöhle von diesem Abtriebling verstaucht. Der nette Polizist nahm das mit dem Finger im Auge ausm Protokoll raus, damit ich nicht noch mehr Ärger am Hals hab neben dem Verlust meines BlackBerry, und der Demütigung, vor anderen Leuten einen Tritt von einem scheiß KIND zu kassieren. Die Polizei in Brüssel hat die Schnauze auch allmählich voll. In derselben Metrostation, wo mir das passiert war, waren auch Polizisten von anderen (?) Jugendlichen schlimm verprügelt worden. POLIZISTEN. ES REICHT MIT DER GOTTVERDAMMTEN NARRENFREIHEIT!!

Dass es zu 95% Kids mit Immigrationshintergrund sind, die mich ankotzen kommen, lass ich mal lieber weg, politische Korrektheit geht ja über Realität in die Augen sehen.

Wie man damit umgeht? Ich bin zu schwer zum Hinterherrennen, aber ich lass mir wenig gefallen. Das ist primitivster Abschaum ohne Qualifikationen, auf dessem Niveau man nicht sein möchte, aber leider ist das das einzige Niveau, dass die verstehen - also lass ich mich darauf herab, um ihnen ihr eigenes Verhalten so unangenehm wie möglich zu präsentieren. Und dass das Kinder sind, ist mir egal, ich diskriminiere da nicht. Auch Kinder wissen, ob und mit wem sie Ärger wollen und sind selber schuld, wenn's mal aus dem Wald hinaus schallt ;) Erst wenn sie ihr Verhalten am eigenen Leib zu spüren kriegen, wissen wie, wie scheiße es ist. Diplomatie, Vernunft etc. kennen die nicht. Das sind Primitivskis dritten Grades, wo irgendwo im Stammbaum Eltern Geschwister waren. Denen "verzeiht" man auch nicht oder sieht von einer Anzeige ab, denn das bestätigt denen nur: So schlimm bin ich ja gar nicht! Gleich noch mal...
Wer dich beschimpft, beschimpf ihn schlimmer (versuche, einen wunden Punkt zu treffen). Wer dich tätlich angreift, schlag ihm von unten gegen die Nasenspitze, Finger ins Auge oder sonstwie eklig werden. Tipp: Krav Maga. Klau ihm nen Schuh, damit er gedemütigt nach hause humpeln muss. Klär ihn in gehobenem pseudo-intellektuellem Ton über seine Minderwertigkeit auf. Immer schön tief zielen und bloß keine Handschuhe anziehen, bloß weil's ein Kind ist. Wie gesagt, ab nem gewissen Alter kennt man die Etiquette normalerweise auswendig.

Brüssel:
http://www.youtube.com/watch?v=B02w9Zr8xQU
http://www.youtube.com/watch?v=TT9e8tgrMao

EDIT: Bezüglich drohen mit Polizei: Siehe oben, was das bringt. Außerdem, kurz vor meiner Aliyah hat mich ein Marokkaner in der Fußgängerzone bedroht. Er sagte, er würde mich "ficken" - und jemand mit seinem Niveau kann mich höchstens mittels Vergewaltigung "ficken", das heißt, der drohte am hellichten Tage, auf offener Straße, mit Vergewaltigung. Ich rief sofort nach den beiden Politzisten, die etwas weiter weg standen, darauf der Primitivski: "Gut, ruf die Bullen, die fick ich auch noch!".
Sehr hilfreich, die Polizei rufen... Viel Glück damit!
Zuletzt geändert: 18.01.2011 21:19:35



Von:    Tentakel 18.01.2011 22:52
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
Wäre es nur Beleidigungen und dumme Sprüche ...

Was sich hier eine Gruppe Kids im Alter zsichen 8 und 13 in den letzten Wochen erlaubt hat - ohne Folgen weil die ganz genau wissen:

a) Wir sind nicht strafmündig und

b) Die Polizei kommt aus 20km Entfernung:

- Blenden von Passanten und Autofahrern mit Laserpointern.
- Das mehrmalige Entwenden von Eiern einer Bäckerei nachts um 23 Uhr wenn die in den Hof geliefert wurden um dann Häuser und Geschäfte damit zu "dekorieren".
- Zerstören von Weihnachtsdeko an Häusern und Geschäften.
- Mutwilliges Pinkeln in Höfe und an Türen.

Das waren nur die Dinge was ich genau mitbekommen habe.

Angeleiet wird diese jünmgere Gruppe von einigen Älteren...

Immer mehr gibt es aber auch Kinder zwischen "ich kann grade laufen" und 6 oder 7 Jahren die hier ohne jegliche elterliche Aufsicht ind er Altstadt rumrennen - hier gibt es keine Bürgersteige - zum SPIELEN ein denkbar ungeeigneter Ort.

Gestern hatte ich einen ca. 5 jährigen Buuben mit seiner kleinen Schwester die munter Bücher aus meinenj Warenkisten vorm laden waren.
Nichts NEUES - eigentlich schon normal.

Aber der Kleine feixt mich an, grinst doof und macht sich dann als ich raus bin mit seinem Roller vom Acker. Die kleine Schwester machte dann das Vorbild ihres Bruders nach und ziog Bücher aus den Kisten.

So hörte auf, als ich es ihr sagte - stand dann aber mutterseelenalleine vorm Laden - Bruder war weg.

Ich habe hier immer öfter wirkliche KLEINKINDER die von Eltern, Geschsiteern ect. einfach "zurückgelassen" werden.

Ganz heftig war ein Vorfall vor einigen Wochen - geistig leicht behinderten Buben einfach vorm laden stehengelassen:

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/467421/395543/?link=1


Bei älteren "Jungs" so zwischen 14 und 20 reicht es mittlerweile nach diversen Straftaten dererseits hier in der Altstadt, das ich nur männliche Stimmen im Stimmbruch höre, damit bei mir alle Alarmglocken anspringen ...

DIE wissen und nutzen es, dass es hier keine Polizei gibt.

Und nein, das hier ist keine geföhhhrliche Großstadt, sondern eine Kurstadt mit grade einmal 13000 Einwohnern.
Aber viele junge Leute im Umkreis wissen um die fehlende Polizei hier - abendliche offene Drogengeschäfte, Alk-Gelage ect. verlagern sich jetzt schon von den größeren Städten im Umkreis hier her...


Ich sehe das Problem nicht mal bei den Kindern oder Jugendlichen - sondern bei der "Scheissegal" Haltung von Eltern, Jugendämtern und Polizei - wobei der die Hände gebunden sind bei unter 14 hjährigen und auch die über 14 bekommen höchstens ein: "Mache das ja nie wieder - böses Bubi...!"

Ach ja, ich habe das kleine Mädchen dann vorm Laden stehen lassen - Kisten rein und dei Kleine stand da dann bis nach Ladenschluss.

nach dem Vorfall mit dem Jungen der von seinen Geschwistern hier stehen gelassen wurde, sagte mir eine Mitarbeiterin der Jugenfürsorge hier - "Das ist nicht IHR Problem, da müssen Sie nichts machen."

Tjo, also hat man Kinder auf einer Strase ohne Bürgersteig einfach stehenzulassen.


Nyadam meinst Du wirklich es hätte etwas genutzt die Beiden zusammenzuscheissen? So hart es klingt - DU kannst diese Brut nicht Ändern.

Selbst wenn die Dir die Scheibe einwerfen - es sind vor dem Gesetz nur Kinder ... ich habe mir wegen sowas mittlerweile Sicherheitsglas ins Erdgeschoss gemacht.

Das hilft zwar nicht gegen gefrorene Eier auf dem Glas - aber gegen den sonstigen Kram den die hier nachts dagegendonnern hilfts...

Ach ja: Viele Kinder hier sind auch NACHTS unterwegs... das zeigt doch wie EGAL die ihren Erzeugern sind.



EDIT:
Das was ADHD-no-Jutsu erzählt, ist leider zu wahr - die Blagen können einen treten, anspucken, einem Handy ect. wegnehmen aber wenn man sich WEHRT und die wimmern dann rum - dann ist man am Ende selbst wegen Körperverletzung dran ...

So gesehen muss man sich beissen, treten, anspucken, beleidigen lassen - solange die Brut unter 18 ist - sogar darüber wenn die Brut ein Schild mit: "armer kleiner Abkömmling von Leuten die schon seit 3 Generationen in Europa leben" hochhält.


Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat

Zuletzt geändert: 18.01.2011 22:57:20



Von:   abgemeldet 18.01.2011 23:56
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
Assoziales Verhalten auf der Straße erlebe ich leider viel zu häufig. Und es kotzt mich echt an, wie die Menschheit langsam zu verblöden scheint .

Ich lebe in einer klein Stadt , und man sollte annehmen das es hier mit den Assozialen nicht ganz so extrem ausgeprägt ist.
Aber ich entfinde das fehlende Niveau schon hier als entsätzlich.

Meinem Bruder drohte hier mal ein 13 Jähriger, ihn in brannt zu stecken. Und dieses stinkende assoziale Stück Abfall, meinte das vollkommen ernst. Zum glück war die Mutter eines Kumpels von meinem Bruder in der Nähe und ist dem Assi , der mehrere Strafanzeigen am laufen hat und im ganzen Stadtteil schon bekannt ist , als der Assoziale schlecht hin. Mit einem Stock hinterher gerannt und hat ihn angebrüllt er solle sich verziehn .
Und da ist dieses Exemplar eines verkommenen Objektes leider kein Einzelfall. Es gibt mehrer von denen. Und es werden immer mehr.
Abschaum fällt über uns herein -.-

Vor nicht ganz einem Jahr , traf ich auch auf ein sehr interessantes Etwas .
Dieses Etwas war höchstwahrscheinlich weiblich , das Kind von Harz4 Eltern,hatte vor fett triefendes Haar,stank abscheulich und das roch man schon von weitem . War 1.85 m groß und ungefair 200 kg schwer. Die Laute die aus ihrem Mund drangen und einen Satz formen sollten, taten bei zuhören schon allein weh. Anscheinend passte ihr nicht wie ich mich ausdrückte. Und so brüllte sie mich an, ich sei ein "Scheiß verficktes verwöhntes drecks Bonzen gör." "Eine weißblonde Schlampe." "Eine Bonzen Schlampe." "Typisch blond." Außerdem durfte ich den Satz "Isch klatsch disch." ungefair 500 mal hören . Nein , wiederholt hat die sich gar nicht . Da ich mir ,trotzdem sie eine solch erschreckende Masse hatte , und größer war als ich (ich bin 1.78m kommt also nicht so oft vor) mir von so einem Vieh nichts sagen lassen wollte. Habe ich ihr natürlich gesagt "Sie solle sich mal ein Deutschbuch anschaffen." "An einer Antiaggressions Therapie teilnehmen ." "Sich Deo kaufen gehen , und zur Abwechslung mal duschen." "Und aufpassen wen sie beleidigt. Da meine Eltern die arbeiten gehen. Ihr essen mitbezahlen ,das den Staat pro Jahr sicher so an die 1000000 kostet." Dann hat sie all das wiederholt was sie schon vorher gesagt hatte . Es endete damit, das sie heulend abgehaun ist. Ich lachen musste und ne Freundin von mir sich auch vor lachen fast gekrümmt hat. Und wir haben uns die ganze Zeit gesagt was für Bonzen wir doch sind.

Was mir vor nicht gerade langer Zeit passiert ist, und was mich sehr aufgeregt hat ,ist das man nicht mal mehr aus dem Schwimmbad kommen kann ; und mit dem Bus nach Hause fahren kann . Ohne doof angelabert zu werden. Und das gleich von 10 Assi Kerlen.
Ich war mit 2 Freundinen im Schwimmbad und wir saßen an der Bushaltestelle um auf den Bus nach Hause zu warten. Da tauchten, man konnte sie schon von weitem hören, 10 Türken auf. Diese haben uns natürlich aufgefordert wir sollen die Sitzplätze räumen . Was bei denen ungefair wie folgt lautete "Ey, macht platz wir wollen sitzen . Verpisst euch alta ." Natürlich haben wir uns das nicht bieten lassen und sind sitzen geblieben . Dafür durften wir uns folgendes anhören "Scheiß Deutsche . Verpisst euch." "Altaaa immer diese scheiß deutschen ." "Scheiß deutsche." "Scheiß deutsche Schlampen." Da sind uns echt die Sicherungen durchgebrannt. Ich hab die direkt angeschrien , was die scheiße soll. Das ist DEUTSCHLAND. Und wenn die das Land und die Einwohner hier, als scheiße bezeichnen . Können sie abhaun . Wir brauchen die nicht . Wir haben genug eigene Unterbelichtete und Assoziale. Wenn sie so denken, sollen sie gehen . Es zwingt sie schließlich keiner von uns "scheiß Deutschen" hier zu bleiben. Was darauf von denen kam war ja klar. Und ich , wie auch die Freundin durften uns anhören das wir Nazis währen. Ich konnte über soviel blödheit nur den Kopf schütteln . Und die Freundin fing an die Kerle auf Russisch zu beleidigen . Worauf dann von denen kam " Bor, was spricht die scheiß Schlampe da alta. Italienisch eyy ."
Verwundert waren die dann über unser lachen . Weil das einfach zu genial war. Zwei komplett verschiedene Sparchen werden von denen verwechselt . Spricht doch für die Inteligenz dieser 10 Kerle.

Letztens wurde mir und einer anderen Freundin im Zug ganze 30 Minuten lang "BLOND" zugebrüllt. Da fragt man sich doch "Was sind das für hobbylose Menschen!?"

Dann werde ich regelmäßig als Nerd,Freak, Opfer, Streber, Spießer und Arogantes Blag bezeichnet. Weil ich gerne Zeit in der Bücherrei verbringe, und das Ziel habe Geschichte zu studieren .
Wenn jemand mal nicht Ziellos ist, und sich für irgendetwas interessiert ist das scheinbar sehr speziel geworden .
Ich find das irgendwie ziemlich traurig und erbärmlich .
Die Leute werden immer dümmer. Überall wo man hingeht , diese kleinen dreisten , debilen prollos ohne Perspektiven und Zukunft.

~ Ich glaube, ich wandere aus. Wenn das so weiter geht, hab ich kein bock mehr hier zu leben . Was auch traurig ist. Wenn einen das Land in dem man geboren wurde,das Heimatland, so ankotzt das man am liebsten abhauen würde. Und irgendwo hingehen, wo die Leute ein bisschen Bildung haben , und sich angemessen verhalten . Wo man nicht von Primaten umzingelt ist. Wie es hier immer häufiger der Fall ist. *seufz*
~ Dies irae, dies illa. Solvet saeclum in favilla. ~~
++ Alea iacta est ++
Zuletzt geändert: 19.01.2011 00:06:37



Von:   abgemeldet 18.01.2011 23:58
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
Ja, ich weiß, was du meinst. In meiner Gegend ist es nicht anders. Die ganze Jugend ist versoffen, mittlerweile färbt es auch auf die kleinen Kinder ab, die sich einfach nur asozial verhalten.

Die Schuld trägt nicht nur die vernachlässigte Erziehung, zu der ich gleich komme, sondern auch das Umfeld. In einer Stadt scheinen die Kinder sehr viel gewaltbereiter zu sein, als auf dem Land. In der Stadt gibt es auch viele Leute, die sich wie die totalen Hip-Hop-Kings fühlen, aber in Wirklichkeit eigentlich nur Hipster oder Wigger sind, die sich "cool" fühlen (wollen), weil sie ja SO einmalig und kreativ sind, mit ihrem Style!
...
Und daneben ist auch die Erziehung schuld.

Ja, ich kann mich sogar noch erinnern. Damals, nicht mal vor 10 Jahren, hieß Erziehung noch "Hören oder es gibt Schläge". Diese Devise hat gut funktioniert und ich finde, sie sollte weitergeführt werden.
Doch dann kam irgendwann die Zeit, wo nochmal betont wurde, dass Prügelstrafen illegal seien und diesmal hatten es die Politiker durch ihre "Sozialpolitik" auch erfolgreich durchgeführt.
Jetzt trampeln viele Kinder ihren Eltern auf der Nase rum. Ja, perfekt.
Und dann fragt sich eine gewisse Ursula, warum wir uns nicht mehr um die Erziehung kümmern...

Mir hat diese Art und Weise von Erziehung nichts ausgemacht, ich bin extremer Pazifist, jedoch spiele ich Videospiele, was mich logischerweise zu einem Amokläufer in Spe macht. Und solche Leute sind in der Öffentlichkeit die "Asozialen" und die wahren Asozialen gehören doch einfach zur Gesellschaft dazu.
Ist ja eine Lebenseinstellung, für die jungen Leute.
Jeder der irgendwie anders als die Norm ist, ist asozial, aber das ist ein anderes Thema.

Dieses asoziale Verhalten von Kindern/Jugendlichen gegenüber dem, aus ihrer Sicht, Nemesis, der zufälligerweise zur falschen Zeit am falschen Ort war, ist meiner Meinung nach (!) auch auf die verschiedenen Schichten zurückzufuhren, aus denen die Kinder letztendlich kommen. Ein ziemlich hoher Prozentsatz der Kinder, die aus der Unterschicht wie zum Beispiel Hartz IV-, Großfamilien... kommen, scheint sehr gewalttätig zu sein. Gerade wenn man ihnen durch die familiäre Situation keine Grenzen aufweisen kann.
Und später werden die ganz schlimmen Fälle dann auch noch kriminell.

Ich will hier nicht die Unterschicht schlecht machen, doch ich gebe nur wider, was ich beobachte. Aus der Oberschicht gibt es auch solche Fälle, doch Sie haben andere Gründe warum sie das machen; ein Schrei nach Aufmerksamkeit, offensichtlich. Was ich damit sagen will ist, dass jede Schicht ihre eigenen Probleme hat, weswegen es zu solchen asozialen Kindern und Jugendlichen kommt.

Ein anderer Punkt, der zur Asozialität der Jugend führt, sind eindeutig Alkohol und Drogen. Je mehr Alkohol gesoffen wird, desto gewaltbereiter werden diese Halbhelden und wenn sie mal einen Tag lang ohne Hasch, Zigaretten oder Shisha auskommen müssen, werden sie gleich aggressiv. Und ich glaube, aus diesem Grund gibt es auch häufiger Gewalttaten gegen Ältere und Frauen. Weil diese Leute sich einfach nur wie egoistische Arschlöcher verhalten und nicht an Andere denken.

Ich persönlich finde mich auch schon ein bisschen bedroht, wenn ich es nur wage, in die Innenstadt zu gehen, dem "Territorium" dieser schrecklichen Biester.
Wer weiß? Der Blick, der 2 Sekunden zu lang ist oder wenn man einer Person nicht aus "Formalität" aus dem Weg geht, könnte ja schon das Todesurteil sein. Und je später es wird, desto schlimmer wird es.
(USER WAS BANNED FOR THIS POST)
Zuletzt geändert: 19.01.2011 00:25:49



Von:    FULLMOONCHAN 19.01.2011 00:03
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
Ich kenn das irgendwie.

Ich hab das schon seit Ewigkeiten, dass immermal blöde Sprüche kommen, nicht nur wegen mir sondern auch wegen zb. meiner Tante die Haarausfall hat.

Damals wo ich noch als Gothik unterwegs war, ham mir zb. auch mal ein paar Kinder hinterhergerufen ich wäre ein Satanist.
Da hab ich mich rumgedreht, ein paar Schritte auf sie zugemacht und zu ihnen gesagt, wenn sie nicht schnell verschwinden, wären sie meine nächsten Opfer für Satan. Wusch waren die schreiend weg. Meine Mutter die dabei war, hat sich köstlich amüsiert darüber.

Und sonst bekomm ichs halt ständig mit. Meine Tante hat Haarausfall und ständig kommen diese blöden Sprüche. Boar...die hat keine Haar....Schau mal wie die aussieht!!! usw.
Dann kommt halt von mir ein Spruch zurück, dass sie keine Erziehung haben oder wenn ich ganz fies bin, sag ich einfach, dass sie so auch in 10 Jahren aussehen könnten. Das reicht dann meistens.
Wir sind auch schonmal ein einer Schule für "dumme" Kinder vorbei und da kamen dann auch solche Sprüche. Da ham wir dann einfach nur zurück geschrien, dass wir nun wüssten wieso sie auf ner Dummschule wären.
Wie schnell man solche dann zum schweigen bringen kann.

Ich hätte mich früher nie so benommen, wie sich heutzutage schon manchmal 6-8 Jähre und ältere benehmen. Das ist wirklich traurig. <_<
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    Ryudo 19.01.2011 00:24
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
Kenne da auch so ein Beispiel:
Ein paar Kiddys hören in der U-Bahn laut ihre Hopper-Mucke was sicher den meisten Leuten auf die Nerven gegangen ist.
Ausgerechnet eine ältere Dame hatte den Mut die Bengel freundlich darauf hinzuweisen das ihre Musik ziemlich laut und störend für die Fahrgäste ist und sie doch bitte die Lautstärke etwas mindern würden.
Die Strafe folgte auf dem Fuße und die Gören konterten in dem sie der bitte natürlich nicht nachkamen und stattdessen die Dame quasi "dummgerappt" haben.
Bei solch dummdreistem und respektlosem Verhalten würde man gut und gerne mal ne Ordnungsschelle austeilen.
Nur leider sind einem da die Hände gebunden wie wir ja wissen.
In Zukunft wird es wohl noch viel schlimmer werden,
denn die Hemmschwelle bei Kindern und Jugendlichen sinkt immer weiter.



Von:    Tentakel 19.01.2011 00:59
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
abgemeldet hat es ja indirekt angesprochen - Körperhygiene bei Kindern / jungen Leuten.

Das es alle paar Monate mal eine Läuseplage in Kitas gibt ist normal und hat nichts mit Hygiene zu tun - dann schreien aber alle rum - ABER ist es plötzlich allgemein nicht mehr üblich, dass sich grade junge Frauen nicht mehr waschen, pflegen ect.? Ich meine jetzt nicht mit Make up vollklatschen sondern DUSCHEN, sich mal Hände / Gesicht waschen?
Selbst Haare KÄMMEN scheint zu vielo zu sein, von waschen gar nicht zu reden.

Ich war nie eine "prinzessin", im gegenteil, aber das SCHLIMMSTE was es als Beleidigung unter "uns Mädels" in Kinder- und vor allem Jugendtagen gab war: "Bäääh dein Haar ist fettig, fusselig...."

Heute scheints irgendwie umgekehrt zu sein. o.O

Ich bin nicht dafür das man sich pro Tag 2x duschen soll - aber alle zwei TAGE sollte es doch drin sein oder?

Normalerweise haben ja Kinder so gut wie keinen Eigengeruch, mir fällt aber in den letzten Jahren immer mehr auf - Kinder stinken oft nach "wochenlang keine Dusche gesehen", kein Schweissgeruch sondern altes abgestandenes Müffeln - eine Mixtur aus fettigem Haar und Haut Urin ect.

Ich habe einige Mütter im Freundeskreis - die erzählen mir immer wieder, das grade ihre Mädchen sich nicht mehr waschen, duschen wollen "Weil die Lena, Mara, Maria in der Schule / Kindergarten muss das auch nicht!".
Was ist da los?

Und auch wenn die Mädels aus dem Kinderalter raus sind - da haben die oft 5 Kilo Make Up im Gesicht aber STINKEN wie eine Horde brünftiger Gnus.

Für mich ist das auch eine Art Belästigung - grade in voller U-Bahn und Co. - wenn da dann einige stinkende, mit fettigen Haaren versehne "Disco-Hühnchen" neben einem tehen ist das eklig und einfach nur BÄH...

Früher waren es dir Jungs die eher eine Wasser-undSeife Allergie hatten, aber so wie manche jungen Mädchen heuzutage stinken frage ich mich echt, ob ich da irgendwann im falschen Universum aufgewacht bin.

Fällt da heutzutage nicht nur die Erziehung zu akzeptablem Verhalten in der Öffentlichkeit unter den Tisch, sondern auch das normale: "Hände und Gesicht waschen"?!

Und das schon oft bei kleineren Kindern - Ich meine nicht, das sofort das frisch aufs Shirt gekleckerte Eis ein Drama hervorrufen muss - nein ich sehe Kinder die laufen mit Dreck von TAGEN auf Kleidung und im Gesicht / Haaren rum.

Sprich: Ich sehe das Kind tagelang mit den gleichen Kalmotten mit den gleichen Dreckflecken (die sich dann über Tage / Wochen herrlich vermehren).

Und das sind keine Kinder von "Randgruppen Eltern" - früher waren Kinder von "Alki - Eltern" oftmals Klamottentechnisch gar nicht in der LAGE mal ein Shirt zu wechseln weil sie nur das eine hatten - aber heute haben entweder ganz viele Kinder nur ein Shirt, Pulli, Hose, Jacke oder den Eltern ist es scheissegal ...

Wie gesagt: Die Stink-Kinder die ich hier kenne sind alles Kids aus "der guten alten Mittelschicht".


Ach ja, die tägliche Musikbelästigung:
Das viele Kiddies ihre MP3 Player bis zum Anschlag aufdrehen - wenn Erwachsene es vormachen doch kein Wunder - die ganzen Möchtegern banker ect. dauernd am handy und sooo wichtig - mich nervt das MP3 Player Zeugs in Bahnen auch aber ebenso das Handy-Generve der Erwachsenen Mitreisenden.



Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:    Ryourin 19.01.2011 01:03
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
Ich kann hier teilweise wirklich nicht in diese OMG-alle-asozial!!111-Hymnen einstimmen. Im Gegenteil habe ich das Gefühl, dass nicht nur seitens unerzogener Kinder gern übertrieben wird, sondern dass heutzutage wirklich jede unangebrachte, aber für das Alter normale Aktion von Kindern gleich als "dumm" und "asozial" angesehen wird.

Ich bin erst 20 und vor 10 Jahren, als ich in dem Alter war, war es natürlich NICHT normal, dass man als kleiner Stöpsel irgendwen mit "dumme Schlampe" beschimpft hat. Das gehörte in dem Alter nicht mal zu meinem Wortschatz. Aber wenn ich sowas lese:

> Ich weiß nicht genau, was sie vorhatte, aber ich kann mir vorstellen, dass das Balg mir die Tür in den Rücken rammen oder mich einfach nur erschrecken wollte (was ihr nicht gelungen ist), aber nicht damit gerechnet hat, dass die Tür so schwer ist.

Dann krieg ich die Krätze. Oh GOTT, wie asozial, sie haben geklingelt!!111
Kinder beweisen sich gern und das ist NICHT erst seit ein paar Jahren so!

Und selbst, wenn die "Bälger" dich "erschrecken" (!!11) wollten, dann ist das kein Ergebnis irgendwelcher "asozialer" Hartz-IV-Mentalität, sondern normales Sich-beweisen-wollen - das haben wir vor 10 Jahren auch schon gemacht.

Ich will nicht leugnen, dass sich vieles heutzutage verändert hat und viele Kinder und Jugendliche mehr Grenzen überschreiten, als es früher üblich war. Ich bin selbst schon an eher unangenehme Zeitgenossen geraten und ja, viele lassen heute eher Respekt vermissen als früher.

Es ist aber ebenso der Fall, dass viele Ältere/Erwachsene heutzutage schneller überreagieren und jeder Dummejungenstreich sofort asoziales Gehabe ist... Das finde ich ebenso anstrengend.

Ansonsten kann ich FreitagDerDreizehnte nur zustimmen. Was Kinder betrifft, die Grenzen zu sehr übertreten - es sind Kinder, es sind vielleicht verzogene Kinder, aber im Endeffekt verhalten sie sich in Extremsituationen immer noch, wie es jedes Kind tut. Wenn ein 6, 7, 8jähriges Kind zu arg über die Stränge schlägt - am Kragen packen ist keine Straftat. Und jedes KIND, egal wie verzogen, reagiert auf konsequente Erwachsene, die auf ihr unangemessenes Verhalten reagieren, erstmal mit Angst, egal wie groß die Klappe vorher war.
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)
Zuletzt geändert: 19.01.2011 12:14:22



Von:    Tentakel 19.01.2011 01:28
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
Ryourin Aber es besteht doch ein Unterschied zwischen einem Streich (Schellenklopfen) und jemanden die Tür in den Rücken rammen.

Ersteres ist ein Kinder-Typischer Streich.

Das mit der Tür klingt für mich aber nach "mehr als das was Kinder normalerweise tun".

Das Verhalten der Threaderstellerin hat imho auch etwas zur Eskalation begetragen - sie hat die Beiden gut hörbar ignoriert.

Kinder reagieren eigentlich ganz gut darauf wenn man das Gegenteil tut. Nicht ignorieren sondern sagen:

"Hey, spielt ihr Verstecken?"

Grade mit den Kindern von denen man weiss das sie in der Nachbarschaft wohnen hat man doch eh öfter Kontakt - und so wie das klingt kennt sie die Beiden.

Aber auch wenn die Mädels sich ignoriert fühlten - das mit der Tür finde ich nicht OK.

Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:    Ryourin 19.01.2011 01:37
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
Du verstehst mich falsch, Tentakel. Jemandem die Tür in den Rücken zu rammen, finde ich nicht in Ordnung, aber der Threaderöffner geht ja nur davon aus, dass sie das tun WOLLTEN - sie haben das nicht getan, sie haben lediglich geklingelt und sind ihr kichernd gefolgt. Und wenn SOLCHE Kinderstreiche, die ich wirklich harmlos finde, schon zu der Annahme führen, dass die Kinder einem tatsächlich wehtun wollten, dann ist das meiner Ansicht nach schon eine übertriebene Reaktion seitens des Erwachsenen.

Man muss nicht gleich paranoid werden und jedes Kind als potentiell gewalttätig darstellen, nur, weil es solche gibt, die es tun - das war das, was ich meinte.
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)



Von:    Nyadam 19.01.2011 01:56
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
Ich möchte mich nun auch einmal zu der Sache äußern, da sie mich ja entsprechend auch betrifft : /

Teilweise habe ich das Gefühl, dass mir die Worte halbwegs im Munde verdreht werden oder ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe.
Zuerst zu der Sache mit dem MP3, was wohl ein wenig falsch aufgefasst wurde:

Ich habe ihn lauter gedreht, ja. Aber von Außen ist definitiv nichts (!) zu hören gewesen. Nicht nur, weil LAUT bei mir nicht unbedingt HÖRBAR LAUT ist, sondern allein weil ich außerhalb des Hauses war und die ganzen Straßengeräusche eben jenen Lärm zu 100% überdreckt haben.
Das einzige, was sie daran gestört haben wird/kann/könnte ist eben die Tatsache, dass sie gesehen haben, dass ich Musik höre oder/und eben die Sache mit der Ignoranz.
Ich bin einfach seit jeher davon ausgegangen, dass wenn ich solchen Kindern keinerlei Beachtung schenke, dass sie dann gar nicht erst anfangen ein Interesse dafür zu entwickeln ihren Mut oder Ähnliches unter Beweis stellen zu müssen. Scheinbar lag ich da aber recht daneben, was mich nicht gerade fröhlicher stimmt...


Um nun auf die Sache mit der Tür zurückzukommen: Hast du dir wirklich den ganzen Text durchgelesen?

> Unter einem gedanklichen Schulterzucken hab ich mich abgewandt, bin zur Tür und hab die aufgeschlossen, ehe ich wieder reingegangen bin und mit der Zeitung unterm Arm die ersten Treppenstufen im Treppenhaus nehmen wollte, da hörte ich bereits einen lauten Schlag und sehe wie eines der Mädels irgendwie... an oder auch gegen die noch zufallende Tür rennt und dabei mit der Hand einmal über sämtliche Türklingeln schlägt, die sich außen an der Wand neben dem Eingang befinden........
> Ich weiß nicht genau, was sie vorhatte, aber ich kann mir vorstellen, dass das Balg mir die Tür in den Rücken rammen oder mich einfach nur erschrecken wollte (was ihr nicht gelungen ist), aber nicht damit gerechnet hat, dass die Tür so schwer ist.

Ich würde das wirklich nicht als 'lediglich' geklingelt einstufen, denn zu dem vermeintlichen 'Klingelstreich' kommt einfach erschwerend hinzu, dass sie ERST an die schwere Tür gerannt ist -und das unter Einsatz ihres ganzen Körpers- und NEBENBEI mit der durch die Wucht ausschweifenden Hand auf die Klingeln geschlagen hat.
Es war einfach nicht ersichtlich, was genau die Absicht dahinter war, denn ein Klingelstreich läuft normalerweise nicht so ab, dass man eher nebenbei einmal mit der Hand über alle Klingeln fährt, während man mit dem Rest seines Körpers gegen eine schwerze Glastür springt : /
Da das alles noch war, kurz bevor diese zugefallen und ich entsprechend weit weg war, liegt nuneinmal die Vermutung nahe, dass die Absichten andere waren. Mit Sicherheit sagen kann ich nichts, aber habe ich auch am ANFANG dieser Schilderung erklärt, dass das zur Kategorie DUMMES VERHALTEN zählt-
Und nicht zur vollkommenen Assozialität.

Ich habe das Gefühl, du verstehst hier einiges falsch bzw fasst viele Dinge falsch auf. Ich habe nichts gegen einfache Kinderstreiche, aber ich habe etwas gegen Tennisbälle an meiner Scheibe und Verletzungen durch dermaßen dumme Aktionen :/

Aber ich gebe zu, dass das, was ich bisher erlebt habe weniger assozial war als das was viele der anderen User hier bereits erzählt haben und was wirklich nicht mehr als NORMAL verbucht werden kann. Ich denke nicht, dass ich jetzt einzelne der Geschichten nocheinmal auflisten muss, denn die stehen gut lesbar über den anderen Postings.


@Tentakel: Nein, ich kenne die Beiden leider nicht, sonst wäre ich bei den Eltern schon gewesen : / Das ist eben das Problem, was ich habe, dass ich nämlich einfach nicht weiß, bei welchen Erwachsenen ich mich beschwehren soll, wenn wirklich einmal etwas passiert. Kinder führen einen sicherlich nicht auf Aufforderung zu den Eltern. Erst Recht nicht unter dem Wissen verpfiffen zu werden.




Von:    Ryourin 19.01.2011 02:14
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 

> Da das alles noch war, kurz bevor diese zugefallen und ich entsprechend weit weg war, liegt nuneinmal die Vermutung nahe, dass die Absichten andere waren. Mit Sicherheit sagen kann ich nichts, aber habe ich auch am ANFANG dieser Schilderung erklärt, dass das zur Kategorie DUMMES VERHALTEN zählt-
> Und nicht zur vollkommenen Assozialität.

Ja, ich habe alles gelesen, und ja, ich bin immer noch der Meinung, dass ich deine Reaktion, gleich das Schlimmste zu vermuten, übertrieben finde.

Und was "dummes Verhalten" betrifft - was erwartest du?
Gerade DAS ist, was ich meine. Es sind KINDER, die verhalten sich per se nun mal oft kindisch und "dumm"!
Vielleicht war das vor 30 Jahren nicht so, als es noch an der Tagesordnung stand, eine geschellt zu bekommen, wenn man sich kindisch verhielt, aber das war definitiv zu meiner Kinderzeit schon so.

Und nochmal: Du hast vielleicht auch bei mir überlesen, dass ich nicht abstreite, dass viele Kinder und Jugendliche tatsächlich Grenzen übertreten, die man nicht übertreten sollte, aber ich sehe das Problem eben NICHT NUR bei den Kindern, sondern auch bei den Reaktionen Erwachsener.

Bei dieser Tür-Aktion ist an sich nichts passiert, aber du interpretierst gleich das denkbar Schlimmste hinein. Das ist an sich vielleicht menschlich, wenn man bedenkt, dass viele Kinder NUR Scheiße im Kopf haben, aber ich persönlich finde nicht, dass es deshalb auch gut ist.
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)



Von:   abgemeldet 19.01.2011 02:36
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
Ach Mädchen, entweder wohnst du in einer verwöhnten Gegend oder guckst dir die Gören von heute nicht richtig an.

Ehrlich. Bei uns rennen die mir ner Kippe im Mund rum, sobald sie in die Schule kommen, schmeißen brennendes Papier aus dem Fenster (darunter sind bepflanzte Vorgärten wohlgemerkt) und greifen ernsthaft und nicht aus Spaß oder "Mutgehabe" Leute in meinem Alter an (ohne Scheiß), egal ob mit oder ohne Waffen. Sie beschmieren die Treppenaufgänge (und alles andere was man beschmieren kann), durchwühlen fremde Briefkästen und haste nich gesehn. Ich denke ebenfalls - wirklich - du hast dir den ersten Post nicht RICHTIG durchgelesen oder verstehst nicht ganz wie da was gemeint ist. Ich meine, es scheint ja nicht das erste mal gewesen zu sein, dass diese Mädchen/Gruppen was wirklich DUMMES angestellt haben und das steht da auch ziemlich deutlich.

Ich kann dir versichern, dass die gespielten Sendungen vom Assi-TV im Vor- und Nachmittagsprogramm nicht ganz so weit von der Realität entfernt sind. Traurig aber wahr, ob dus glaubst oder nicht.

mMn sind an solchen "Züchtungen" (tut mir Leid, dass ich das so böse nenne) die Eltern schuld, die zwischen Spiel, Streich und brutaler Realität nicht unterscheiden können oder sich generell zu sehr für sich selbst und nicht für ihre Kinder interessieren. Die, die ihre Kinder einfach alles machen lassen und ihnen nicht zeigen, was man darf und was nicht. Streiche und Spiele sind normal. Weiß ich und auch alle anderen. Aber sobald jemand verletzt werden könnte, hört für mich der Spaß auf und genau darauf vollte Ais auch hinaus.

Wenn du das offensichtlich nich kapierst, bist wohl selber schuld bzw tust mir ein wenig Leid. Aber nur ein wenig. (wir solln ja nich übertreiben :'D)

Es tut mir auch Leid, dass dieser Post wohl ziemlich böse klingt, aber solche Ignoranz regt nicht nur mich, sondern auch viele andere auf.


Gute Nacht.
Qガング!! ★ ROCKZ!! ♡!
Zuletzt geändert: 19.01.2011 02:42:45



Von:    Ryourin 19.01.2011 07:28
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
"Mädchen", du solltest vom hohen Ross runterkommen - ansonsten tust du mir ein wenig Leid. Aber nur ein wenig.

Ignoranz ist, wenn man wie schon tausend andere in all den Jahren zuvor weiter auf der "Die Jugend von heute ist so pöse!!11"-Schiene fährt, ohne auch vor der eigenen Tür zu kehren - Boo-fucking-hoo, guess what: Schon vor 2000 Jahren haben Leute rumgeheult, dass die "Jugend von heute" nur dekadentes Pack ist. Um hier ein schönes Zitat einzuwerfen:

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

Sokrates. Paar hundert Jahre vor Christus.

Und wenn ich dein Posting lese, so warst du wohl offensichtlich nicht in der Lage das zu verstehen, was ich geschrieben habe - aber um es nochmal für die simplen Gemüter unter uns deutlich auszudrücken: Ich verneine NICHT, dass es diese Exemplare gibt, und ich lebe auch ganz sicher nicht in einer luxuriösen Vorstadtvilla mit Ponyhof nebenan.

Aber Äpfel mit Birnen zu vergleichen, ist und bleibt lachhaft.
Sie rennen mit der Kippe im Mund rum und schmeißen brennendes Papier aus dem Fenster - wooooh!
Das hat man zu meiner Zeit auch schon gemacht und ist kein Vergleich zu den Exemplaren Mensch, die mit 15 Supermärkte ausrauben, und DAS ist der Punkt, den manche Leute nicht verstehen. DAS nennt sich Ignoranz, "Mädchen".

Aber es war natürlich vorhersehbar, dass irgendwer sich angepisst fühlen muss, wenn man nicht in die üblichen Tiraden einfällt.
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)



Von:   abgemeldet 19.01.2011 08:26
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
Tja. Aber schön zu sehen, dass du mit deinem eigenen Tonfall nicht klarzukommen scheinst. Denn meinen, hab ich mal "netterweise" deinem angepasst. Nice oder? Wenn man überaus pissig von jemandem angemacht wird den man nicht kennt. ("!!!11" sag ich da nur ne?)

Tut mir Leid, dass ich die Diebstähle nicht auch erwähnt habe. Hätte ich scheinbar vielleicht machen sollen, aber ich bin davon ausgegangen, dass man sich denken kann, dass das wohn inklusive war.
Würdest du deine Kinder denn brennendes Papier aus dem Fenster werfen lassen, wenn du weißt, dass 5 Stockwerke unter dir ein Busch Feuer fangen könnte? So wie du reagierst sicher. Weil... is ja nich weiter wild ne? Hat man ja früher schon gemacht. FRÜHER wurde einem aber wenigstens beigebracht, was passieren könnte und hat, wenn überhaupt, nur so gekokelt, dass mans auch löschen könnte. Mir zumindest. (Ja, OMG, ich hab auch mal papier verbrannt! LE GASP!)
Mir ist bekannt, dass die Herrschaften von vor einigen 100 Jahren sich ebenfalls über die Jugend beschwert haben, jedoch denke ich weniger, dass die Jugend von vor einigen 100 Jahren irgendwas mit der von heute zu tun hat. Das ist für mich ebenfalls wie der Vergleich von - was hattest du? - Äpfel mit Birnen.

Ich war auch nich das gelbe vom Ei. Herrgott, das war keiner oder zumindest die wenigsten.

Davon abgesehen, war der Anfangspost - denke ich - weniger da um auseinander genommen zu werden, sondern eher als Anstoß, um andere nach ihren Erfahrungen und Vorschlägen zu fragen.

[EDIT]
Fakt ist: Ich hätte mich weder eingemischt, noch dich so angefahren, wenn du von Anfang an auf deinen Tonfall bzw. deine Schreibweise geachtet hättest. Denn auch ohne "xD" oder ":D" etc. kann man sich nett und freundlich ausdrücken und nich so unverschämt wie du. Denk mal drüber nach. (Auch wenn du das als selbsternannter Schreiberling wissen müsstest.)
Qガング!! ★ ROCKZ!! ♡!
Zuletzt geändert: 19.01.2011 09:56:27



Von:    Ryourin 19.01.2011 10:08
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
> Wenn man überaus pissig von jemandem angemacht wird den man nicht kennt. ("!!!11" sag ich da nur ne?)

Ich habe niemanden angemacht, nur meinen Standpunkt verdeutlicht - dafür sind Stilmittel da.

>
> Tut mir Leid, dass ich die Diebstähle nicht auch erwähnt habe. Hätte ich scheinbar vielleicht machen sollen, aber ich bin davon ausgegangen, dass man sich denken kann, dass das wohn inklusive war.

> Würdest du deine Kinder denn brennendes Papier aus dem Fenster werfen lassen, wenn du weißt, dass 5 Stockwerke unter dir ein Busch Feuer fangen könnte? So wie du reagierst sicher.

Du willst mich missverstehen.
Du kannst nicht die potentielle Reaktion eines Elternteils auf das tatsächliche Verhalten eines Kindes beziehen.

> Mir ist bekannt, dass die Herrschaften von vor einigen 100 Jahren sich ebenfalls über die Jugend beschwert haben, jedoch denke ich weniger, dass die Jugend von vor einigen 100 Jahren irgendwas mit der von heute zu tun hat.

Es geht nicht darum, die Jugend von damals mit der heutigen zu vergleichen, es ging darum, zu verdeutlichen, dass sich schon immer jemand TROTZ anderer Umstände (=anderer Jugend) über selbige beschwerte. Das hat nichts mit "Äpfeln und Birnen"-Vergleichen zu tun.

> Davon abgesehen, war der Anfangspost - denke ich - weniger da um auseinander genommen zu werden, sondern eher als Anstoß, um andere nach ihren Erfahrungen und Vorschlägen zu fragen.

Ich habe nichts auseinander genommen, ich habe EIN Beispiel kritisiert und als Anlass benutzt, um darzulegen, dass ich persönlich nicht nur eine Seite sehe und daher meine Erfahrung verdeutlicht.

> Denn auch ohne "xD" oder ":D" etc. kann man sich nett und freundlich ausdrücken und nich so unverschämt wie du.

Unverschämt? Unverschämt war dein "Mädchen" und "Du tust mir Leid", und ich sehe nichts dergleichen Herablassendes in meinen Aussagen.

> (Auch wenn du das als selbsternannter Schreiberling wissen müsstest.)

Meine persönlichen Gepflogenheiten tun hier nichts zur Sache.

Du fühlst dir von meiner Ausdrucksweise auf den Schlips getreten und fährst mich daher blöd von der Seite an. Das ist nichts, was ich getan habe, und nur, weil dir meine Sicht der Dinge nicht passt, ist das kein Grund, sich auf solch "unverschämten" Tonfall herabzulassen. Denk mal drüber nach.
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)



Von:   abgemeldet 19.01.2011 10:20
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
haha. Stilmittel. xD

Ok. Ich sags dir nur ungern, aber du machst dich lächerlich.
Ich hab besseres zu tun, als dir das zu verdeutlichen von daher "Tschüss!" meinerseits. =u=
Qガング!! ★ ROCKZ!! ♡!



Von:    mayluu 19.01.2011 18:41
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
> Ich hab besseres zu tun, als dir das zu verdeutlichen von daher "Tschüss!" meinerseits. =u=

Ich wüsste allerdings auch gerne, wo ihre Posts oder Stilmittel allgemein lächerlich sind.
Aber so kann man sich natürlich auch aus der Affäre ziehen :)
Get over it or game over now? Is this a suitable place to shine?
Say "Down!" to it or drown in it - it's your choice to throw the dice! ♪




Von:    Tentakel 19.01.2011 01:53
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
Dann habe ich das im Anfangsthread falsch gelesen.

Wie Du sagst - nicht jedes Verhalten ist asozial - Wenn ich jetzt fies wäre (ok ich BIN fies):

Andere Menschen (auch Kinder) zu ignorieren ist nicht sozial also asozial.

Wobei ich KINDERN mehr "doofes verhalten" zugestehe als "Teenies" - Kindern kann man noch recht leicht erklären, was man jetzt nicht so toll fand.

Aber es ist auch menschlich als Erwachsener irgendwann die Schnauze voll zu haben - da kann ich dann das MP3 Player aufdrehen um die Mäöädels auszublenden schon wieder verstehen.

Also wir haben früher unsere Spiele, Streiche ect. unterbrochen wenn ein Erwachsener in der Nähe war- Schellenkloppen in der Nähe eines "Größeren" oder Erwachsenen wäre der recht wilden Gruppe Kinder zu der ich gehörte NIE eingefallen.

Klar haben wir auch die Feinheiten des Kleingelstreiches beherrscht - Streichholz im Klingelknopf wirkt ähh Wunder. *hust*

Aber wenn wir wussten da steht jemand neben, an oder hinter der Tür - wir hätten abgewartet bis der sich tiefer ins Haus verbröselt hat.

Eigentlich was es mal der Sionn eines Streiches das NIEMAND mitbekommt wers war ... hat sich das geändert? ^-^

Oftmals scheinen Kinder auch nicht mehr zu wissen wie die guten alten Streiche funktionieren - das was die Streiche heute abgelöst hat scheint reiner Vandalismus zu sein.





Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:    TonaradossTharayn 19.01.2011 09:20
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
Also ich wohn in einer Gegend mit zahlreichen Kindern - die Eltern haben meistens 3 oder gar 4, Minimum scheint hier 2 zu sein, diejenigen Haushalte, die keine Kinder haben sind vorrangig die paar Rentnerhaushalte. Ich muss sagen, mit den kleinen Kids habe ich eher wenig Probleme. Im Gegenteil im Gegensatz zu ihren Eltern scheinen sie in der Regel gut erzogen zu sein, die Mädchen sind noch "typische" Mädchen, immer höflich, immer freundlich, helfen wo sie nur können (ich bin weiß Gott nicht alt, aber die halten mir sogar die Tür auf ^^;;;) ...

Schlimmer dagegen find ich die Leute ab 16 aufwärts. Werfen ständig irgendwelche Böller (und hier schallt es auch so schön), pro Tag darf man sich dreimal erschrecken, pöbeln besoffen durch die Gegend, gröhlen, werfen ihre Zigaretten vom Balkon... Silvester war ein reines Mienenfeldlaufen x_x;;

Leider habe ich aber langsam den Eindruck, dass selbst die liebsten Kinder in der Pubertät ihr Hirn wegwerfen *Seufz* Anders kann ich mir nicht erklären, dass so viele süße Kinder später Arschlöcher werden x_x;
I'm a BLAULESER,

because I have to look at your FFs, even if I don't want to.



Von:   abgemeldet 19.01.2011 11:28
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
Ich bin froh, dass mir sowas wie Anpöbeln oder nachstellen sehr selten passiert seit ich nicht mehr zur Schule gehe. Ich wohne in einer ländlichen Gegend, einem kleinen Dorf, in einer ruhigen Straße - und viele Eltern hier sind aufgrund dessen, dass die Zeit hier einfach langsamer läuft, noch etwas strenger als viele andere die ich schon kennengelernt habe.

Wie andere auch muss ich sagen, dass uns in dem Alter sowas NIE eingefallen wäre. :/ Nicht mal den schlimmeren Bälgern. Klingelstreiche, ja natürlich - sowas gehört zum Kindsein dazu, aber Leute auf so eine Art zu belästigen, zu beschimpfen, Wände zu beschmieren, Sachen zu stehlen war ein No-Go.

Aber je länger ich auf Erden wandele desto mehr fällt mir auf: auch hier ist es nicht mehr so wie früher, wo für die bösen Jungs das ultimative Verbrechen war Bäume in Klopapier zu kleiden. Bei weitem nicht so schlimm wie von manchen beschrieben, aber es HAT sich etwas geändert und das kann man nicht bestreiten. Selbstverständlich gibt es noch die lieben, braven Kinder - aber das Benehmen der "Bösen Buben" ist gleichgültiger geworden.

Es wurden innerhalb des letzten Jahres Schneebarrieren quer über gut befahrene Straßen gebaut (!!), Graffitis an Holzwände gesprüht, zu Halloween Fenster mit Eiern be- bzw. eingeworfen, Steine in Fabrikfenster oder von Brücken geschmissen und Stoppschilder gestohlen und Naziparolen in die gläsern verkleidete Bushaltestelle geritzt...
Und was das Straßenverhalten angeht höre ich oft genug, wie junge Stimmen besoffen durch die Gegend grölen oder Kinder/Jugendliche andere Leute anmotzen. Meine Großmutter wurde mal von einem vielleicht zehnjähigen bedroht, als "Schlampe" und "Alte Sau" betitelt und letztendlich sogar gestoßen, sodass sie hinfiel und sich das Handgelenk verstaucht hat.

Wir erinnern uns: Ich wohne in einem 300-Seelen-Dorf im langsamen, gemütlichen Bayerischen Wald. Von ungefähr kommt es nicht, dass man sagt die Jugend werde immer schlimmer. Aber meiner Meinung nach sind die Eltern weniger Schuld als die "Freunde", der Umgang dieser Kinder - was nicht heißen soll sie hätten keine Schuld. Mal ehrlich, ein Kind allein und somit in der Unterzahl wird selten so ein Verhalten an den Tag legen. Es ist doch immer das ewige, leidige Sich-beweisen-müssen.
Zuletzt geändert: 19.01.2011 11:31:19



Von:   abgemeldet 19.01.2011 11:32
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
Hachja. Da merke ich immer wieder, wie gut es ist, in einer eher ländlichen, wohlhabenden Gegend zu wohnen.

Ansonsten kann ich mich FreitagDerDreizehnte und Ryourin eigentlich nur anschließen.
Wenn die Kinder wirklich (!) Mist bauen, sei es einen zu verletzen, einen immer wieder heftig beleidigen u.s.w., dann schnappt man sie sich.
Kinder bleiben Kinder. Sie sind einem in der Regel körperlich unterlegen.
Ich hatte es auch mal, dass ein kleiner Fratz (ca. 5. Klasse) meinte, sich mit mir anlegen zu müssen (damals war ich in der 12. oder 13., ich weiß es nicht mehr ganz genau).
Jedenfalls war ich ihm körperlich um einiges überlegen.
Als es mir zu dumm wurde und der Kleine einfach nicht aufhören wollte, habe ich ihn mir mal geschnappt, als wir aus dem Bus ausstiegen.
Ich habe ihn einfach hart festgehalten, um ihm zu zeigen, dass ich eben stärker bin als er - und dann habe ich ihm gesagt, dass er es lassen soll.
Der hat mich erstmal angesehen, als hätte er sich gerade in die Hose gemacht.
Danach kam dann nie wieder was, nur eine Entschuldigung ;)
Manchmal muss man Kindern einfach Grenzen aufzeigen - OHNE sie zu verletzen. Aber ein Kind hart festzuhalten verletzt es nicht, auch wenn das natürlich nicht die feine Art ist.
Ansonsten: Das Kind zu den Eltern schleifen und mit denen reden.

Aber auch ich kann nur sagen, dass man nicht immer übertreiben sollte.
Manche Kinder spielen auch einfach normale Streiche.
Mir ist auch mal ne Gruppe Mädels gefolgt und hat die ganze Zeit gekichert und sie kamen sich totaaal cool vor.
Ich fand das einfach nur witzig. Da muss man sich dann auch nicht angegriffen fühlen.
Und oft können gerade ältere Jugendliche / junge Erwachsene Kinder schnell auf ihre Seite ziehen, weil viele Kinder sie eben doch sooo cooool finden ;)
Bei mir klappt das meistens allein durch meine Tattoos.
Im ersten Moment kichern sie und spielen Mutprobe, aber wenn man sie dann nicht gleich anblufft, sondern einfach mal nett ist, sind sie oft genauso schnell nett zu einem und alles ist gut.

Und wenn es ganz krass ist, würde ich wirklich die Polizei rufen. Ja, die Kinder können noch nicht bestraft werden. Aber vielleicht wachen die Eltern ja mal auf, wenn plötzlich die Polizei mit dem Sprössling im Schlepptau vor der Tür steht und denen mal erzählt, was ihr kleiner Engel so treibt.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 19.01.2011 11:33:46



Von:    Ladeniel 19.01.2011 12:19
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
Mag mal jemand ganz konkrete Verhaltenstipps geben? Ich würde es mich nicht wagen, ein fremdes Kind anzufassen und ehrlich gesagt bekomme ich schon Muffensausen, wenn mir jemand folgt.
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:   abgemeldet 19.01.2011 12:27
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Seltsam...ich hatte die Erfahrung, dass es im Dorf immer schlimmer war, was das Verhalten mancher Kinder und Jugendlichen betrifft.
Habe 5 Jahre in einem Dorf gelebt, wurde ständig als Hure, Satanistin etc beschimpft.
Jetzt lebe ich in einer Großstadt und mir ist das bis dato nie passiert, dass ich angepöbelt worden bin.
Klar, nachts und in "nicht so tollen Ecken" wird man sicher irgendwo doof angemacht, aber wie gesagt. Im Dorf war das krasser als in der Stadt
Zuletzt geändert: 19.01.2011 12:27:36


[1] [2] [3]
/ 3

Zurück