Zum Inhalt der Seite

Thread: was für eine religion habt ihr?

Eröffnet am: 07.10.2004 12:08
Letzte Reaktion: 22.05.2019 00:32
Beiträge: 1260
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...42]
/ 42


Von:   abgemeldet 21.09.2005 17:54
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> Aber mal im Ernst, natürlich könne er nichts dafür. Ich bin der Meinung: Man kann niemanden beschuldigen, der nicht da ist.

Ich würd ja jetzt sagen: "Dein Wort in Gottes Ohr" muahahahaha

Zhu~


Der durchschnittliche Deutsche wünscht sich täglich einen voluminösen Stuhlgang.
[www.saftsaecke.de]
[Avatar von kleinnagini - THX]





Von:    Antareana 28.09.2005 17:48
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
nya, das ist alles Interpretationssache ^^

wenn man net an einen Gott glaubt(oder stark an einem zweifelt), dann ist klar, dass das, was einem gutes passiert, eher auf einen selbst als auf Gott zurückgeführt wird. Wenn ma jetzt aber einen extrem Gläubigen fragt, dann wird er sagen, dass ihm Gott geholfen hat, diesen oder jenen Test zu bestehen... wie man das sieht, is Ansichtssache, aber man kann dadurch weder etwas beweisen, noch widerlegen ^^

Also wenn wegen "Gott" Kriege geführt wird, dann ist das absolut Schwachsinn. Erstens: Glaube ich, dass es sowieso nur einen Gott mit verschiedenen Namen gibt (gab da mal ne nette indische Parabel drüber ) - alles andere wäre entweder verachtend oder Polytheismus pur (und wer hat dann den Urknall hervorgerufen??? XD)
Zweitens: Meint ihr, Gott ist der große Aufpasser, der sein Wort erhebt, sobald Menschen was dummes in seinem Namen tun? (ob sie das nu wirklich aus ihrem Glauben heraus tun sei mal so dahingestellt)
Meiner Meinung nach hat Gott den Menschen als selbständiges Wesen gewollt. Jemanden, der eigene Entscheidungen treffen kann. Seien sie nun gut oder schlecht. Das ist das, was ich unter der Beschreibung "Gottes Ebenbild" verstehen würde. es würde ohne Gott oder den Glauben gewiss genausoviel Kriege geben, nur hätten die dann eben einen anderen Grund.
Alles ist relativ...
-------------------------------------------------------

schaut mal bei den Fanarts bei Antareanic Mansion vorbei ^_^




Von:   abgemeldet 28.09.2005 18:08
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Atheist, mit der einstellung das jeder das glauben soll was er/sie will. Solange es sich nicht in agressionen äussert.



Von:    Cupcake-Aluna 28.09.2005 19:06
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
ich bin eigendlcih evangelisch, aber glaube trotzdem anders, ich vertrete nicht alles was die kirche sagt/tut, ich suche mir das raus, was mir gefällt.
die nacht muss eine frau sein, denn sie hat uns geborn



Von:   abgemeldet 29.09.2005 17:01
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
ich bin christin.
und jesus freak. ;)
macht kaputt, was euch kaputt macht.



Von:    Cupcake-Aluna 01.10.2005 15:33
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
jesus freak???? wie geht das? würde mich ernsthaft interessieren
die nacht muss eine frau sein, denn sie hat uns geborn



Von:   abgemeldet 01.10.2005 16:55
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> jesus freak???? wie geht das? würde mich ernsthaft interessieren

"Als Jesus Freaks behaupten wir, dass, trotz Kreuzzügen, Hexenverbrennungen,langweiligen Kirchengottesdiensten,
"Geld scheffelnden" Fernsehpredigern und all dem pseudo-religiösen Getue, hinter der Sache mit Jesus etwas Wahres und sehr Phantastisches steckt!"

nur mal um das intro [mir fällt das richtige wort nich ein] zu zitieren. ^^

also, jesus freaks is ne bewegung unter meist jugendlichen christen, die ihr leben ganz jesus gegeben haben. diese menschen versuchen mit vielen mitteln, weitere leute auf jesus aufmerksam zu machen. zusammen feiern sie dann in gemeinden festen, gottesdienste, oder treffen zum jährlichen "freakstock", ein großes festival mit vielen christlichen bands.
macht kaputt, was euch kaputt macht.



Von:    Cupcake-Aluna 01.10.2005 22:02
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
aha. klingt interessant. Und wie bist du dazu gekommen? bzw wie kommt man generell dazu
die nacht muss eine frau sein, denn sie hat uns geborn



Von:   abgemeldet 02.10.2005 15:18
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
zu dem jesus freaks-kram:

Wart ihr das nicht, die ihr "Abendmahl" (oder wie's heißt) mit Salzstangen und Bier feiern? X'DDD
Die freien Evangelischen an meiner schule sind darüber nämlich sehr empört...XDD~

Aber naja, wie dem auch sei...X'''D
ICOCA で、、、行こうか?
世界中でこんなに沢山の人がいるのに、、、あなたと出会って、恋に落ちて、、、運命じゃん。



Von:   abgemeldet 02.10.2005 15:24
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> aha. klingt interessant. Und wie bist du dazu gekommen? bzw wie kommt man generell dazu

ich bin über einige kumpel dazu gekommen, hab mcih dann weiter informiert auf der page [www.jesusfreaks.de] und dann...bin ich halt eingetreten. ^^

macht kaputt, was euch kaputt macht.



Von:   abgemeldet 02.10.2005 15:26
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin katholisch, bin aber nicht mit allem einverstanden was die Kirche so macht.
Vorsicht:Kai Fanatikerin



Von:   abgemeldet 02.10.2005 15:43
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
die kirche als institution...da steh ich nich ganz dahinter... manches is echt scheiße in der kirche un vieles dreht sich nur noch um kohle.
aba man kann auch ohne das haus kirche glauben.
macht kaputt, was euch kaputt macht.



Von:   abgemeldet 02.10.2005 16:00
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> die kirche als institution...da steh ich nich ganz dahinter... manches is echt scheiße in der kirche un vieles dreht sich nur noch um kohle.

Stimmt genau. Die Kirche hat zu wenig Geld bei uns. Heißt es zumindest. Wo anders hat sie aber viel weniger Geld und mehr Anhänger als bei uns in Deutschland.
Vorsicht:Kai Fanatikerin



Von:    Cupcake-Aluna 02.10.2005 21:41
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
ich finde die kirchen in amerika geil, bzw. die von den Afro-Amerikanern, da geht wenigstens sie posat ab, und nicht wie hier die langweiligen Kirchen lieder, und predigen
die nacht muss eine frau sein, denn sie hat uns geborn



Von:   abgemeldet 02.10.2005 21:45
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Meinst du Gospel? Das finde ich auch gut. Nur die Amis übertreiben manchmal echt. One nation under god...
Vorsicht:Kai Fanatikerin



Von:   abgemeldet 02.10.2005 22:10
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Ich.. nein, ich wurde in den Islam reingeboren, an meiner Antwort erkennt man , ich bin Atheistin!
*seltsamer Satzbau*

Ich bin also Moslem, eine sehr ha´rte Religion, glaube nicht an Gott oder Schicksal und finde deine Frage Gut!




(Oje, was war das denn jetzt?!?!?!?!)*heul*



Von:   abgemeldet 02.10.2005 23:03
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab's zwar schon mal geschrieben aber bin gläubiger Heide(ums mal christlich auszudrücken*lach*)



Von:    Cupcake-Aluna 03.10.2005 11:36
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
ja meinte gospel ^^
liebe deshalb auch die filme sister act 1-2 ^^
an sich ist betimmt religion, glaube, gott etwas gutes, spannendes. Aber die Kirche bringt es falsch rüber
die nacht muss eine frau sein, denn sie hat uns geborn



Von:   abgemeldet 03.10.2005 16:34
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
@littleangel: du hast geschrieben, die kirche bringe den glauben falsch rüber... naja, da hab ich mich gefragt, wennn die kirche richtig rüberbringe, so mit allem was in der bibel steht (ich hab die bibel gelesen), glaubst du, die kirche hätte noch anhänger?
die kirche bringt es schon richtig rüber, nur nicht die ganze wahrheit.



Von:    Cupcake-Aluna 03.10.2005 16:37
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
weiß nicht, aber in den geboten steht du sollst nicht lügen, hält sich dir kirche daran? wissen die überhaupt was in der bibel steht?
die nacht muss eine frau sein, denn sie hat uns geborn



Von:   abgemeldet 03.10.2005 17:00
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
ich glaub schon, das die wissen, was in der bibel steht, aber es wird eben nicht alles erzählt.
naja, die gebote sind sowieso so eine sache... die sind doch fast unmöglich einzuhalten...



Von:   abgemeldet 04.10.2005 04:17
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es egal, welche Religion genau, denn hinter jeder steht nur der Glaube an sich selbst!
I´ll eat you all alive and I hear no more lies!!!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=89337



Von:   abgemeldet 04.10.2005 04:35
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Religion ist schon etwas faszinierendes aber ich finde es ist einfach nur etwas, woran sich ein Mensch halten kann/muss whatever wenn man nicht alleine stark genug ist.



Von:   abgemeldet 04.10.2005 12:04
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
tja, nur leider wird religion auf dem weltmarkt nicht so gehandelt, wie du der meinung bist, ich übrigens auch... oder warum haben wir so viele religionskriege?



Von:   abgemeldet 04.10.2005 15:09
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
ich bin katholisch o_O aber ich glaube an das, was ich will und hab mir eine eigene vorstellung von gott gemacht ;)

eine eigene religion entwickeln? was bringt das?? es gibt schon genug davon.. und anhänger findet man eh nicht so schnell, also würd ich dir davon nur abreten, weil ich denk, dass man sich so wirklich schnell feinde machen kann ^^;;;

~suza
~~ when god planed my life he was in a really shit mood.~~




Von:   abgemeldet 04.10.2005 15:14
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
@suzanami:
auf welche aussage beziehst du denn dieses, eine eigene religion gründen?
ich sehe nirgendwo eine ähnliche sache, hab ich was verpasst? -.-°
Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen.
Bleibe nicht stehen auf deinem Weg, kehre nicht um, suche keinen Umweg.
Wer nicht vorangeht, kommt nicht ans Ziel.



Von:   abgemeldet 05.10.2005 13:45
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> Religion ist schon etwas faszinierendes aber ich finde es ist einfach nur etwas, woran sich ein Mensch halten kann/muss whatever wenn man nicht alleine stark genug ist.

da stimme ich dir voll zu, alles was menschen nicht verstehen nennen sie glauben, und da die menschen immer mehr verstehen, stirbt der glauben aus. *weisheit pur!!* ne im ernst, denkt ma drüber nach!!!
greez dirkl
R A M E N ! ! !



Von:   abgemeldet 05.10.2005 15:00
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Ich glaube an die germanischen Götter, bin also Asatru! Glaube nicht an die Schwachsinnsweltreligionen ...



Von:   abgemeldet 05.10.2005 15:00
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Nebenbei glaube ich an Gott, also an mich!



Von:   abgemeldet 05.10.2005 17:45
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Weise:D
Aber Keltoi und Wicca würd ich nicht als Schwachsinn betiteln;)


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...42]
/ 42



Zurück