Zum Inhalt der Seite

Thread: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtungen ?!

Eröffnet am: 21.06.2006 16:48
Letzte Reaktion: 19.01.2007 12:05
Beiträge: 345
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:    MG 22.06.2006 00:22
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
> Aber dieses Gespräch führt nur ins Chaos, weil die Raucher ihre Fehler nicht einsehen, Nichtraucher genauso wenig...

Jetzt interessiert es mich wo die 'Fehler' der Nichtraucher liegen :)

[MG]
"Ich glaube, dass das gesamte Universum mitsamt all unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"
[Bertrand Russel]



Von:    Hancock 22.06.2006 00:27
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
Tja, vermutlich das wir uns gestört fühlen oder so^^
Ja, ich war mal das Yazoo.....Yazoo ist jetzt jemand anderes!

Schau mal vorbei --> www.mangacarta.de





Von:    Himmelrot 22.06.2006 00:28
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
Bin ich voll und ganz absolut dafür.
Wenn Raucher ihre eigene Gesundheit zu Grunde richten wollen, sollen sie doch an ihren Kippen verrecken. Aber zu verlangen, daß andere sich das bieten lassen finde ich schon ein wenig frech. Solln sie doch wohin gehen wo rauchen noch erlaubt sein werden würde. Nicht, daß ich glaube, daß das Rauchverbot kommen wird, dazu ist die ZTabaklobby viel zu mächtig und es sitzen halt selbst genügend Raucher oben.

Von diesem ganzen freiwilligen Zeugs halt ich übrigens nicht viel, was bringt es mir, wenn die hälfte aller plätze nichtraucherplätze sind, der Rauch aber rüber zieht?
Und nen Raucher zu bitten aufzuhören, hat meinen Erfahrungen anch in der regel nicht fiel gebracht...

(Aufrgrund der doch recht weit fortgeschrittenen Zeit nur ein kleines, recht emotionsgeladenes und in seiner formulierung eventuell nicht ganz hieb und stichfestes Statement meinerseits, wird noch optimiert)

edit: kleiner rechtschreibfehler, war wohl zu hastig^^

edit 2: stimmt, wollt ich auch noch fragen, wo liegt denn bitte der Fehler der Nichtraucher? Daß wir uns das haben viel zu lange bieten lassen?
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
(Quelle solltet ihr kennen)
Zuletzt geändert: 22.06.2006 00:30:25



Von:   abgemeldet 22.06.2006 00:50
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
Nein, der Fehler bei manchen (nicht bei allen, bei MANCHEN) Nichtrauchern ist einfach, dass sie zu sehr über die Raucher herziehen. Ich denke überhaupt nicht positiv übers Rauchen, aber je mehr man über die Raucher hetzt, desto mehr fühlen sie sich angegriffen, und das Ganze wird nur noch schlimmer... das kenn ich von meiner Mutter, sobald ich mit ihr nur das kleinste Gespräch über Rauchen anfange, schaltet sie auf stur und raucht nur noch mehr, aus Protest... das meinte ich damit.

Ja ich weiss, jetzt kann man mit dem Spruch kommen "Dann sollen sie sich eben nicht provozieren lassen"... schön und gut, aber letztenendes leiden die Nichtraucher wieder darunter, und nicht die Raucher, denen macht ihr Qualm ja nichts aus...

Au weh, ich bekomm von meiner eigenen Schreiberei schon Kopfschmerzen...
Zuletzt geändert: 22.06.2006 00:51:11



Von:    Himmelrot 22.06.2006 01:06
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
> Nein, der Fehler bei manchen (nicht bei allen, bei MANCHEN)

Hm, dann ist das aber kein Fehler der Nichtraucher sonder imho kindisches Verhalten der Raucher.
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
(Kant)
Zuletzt geändert: 22.06.2006 01:18:56



Von:    Galena 22.06.2006 09:03
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es gut das Rauchen in öffentlichen Einrichtungen verboten werden soll.
Wie schon oft genannt ist es einfach nur widerlich, wenn man in einem Restaurant sitzt und etwas isst und zugequalmt wird von allen Seiten.
Es nützt ja meist auch nur bedingt etwas sich in den Nichtraucherbereich zu setzen...weil, der Qualm weiss ja auch, dass er nicht in den Nichtraucherbereich darf ¬__¬''
Und was das Schlimme danach ist, wenn man vom Essen oder etwas Trinken wieder heim kommt ist, dass restlos alles an einem nach kaltem Rauch riecht: Klamotten, Haare...

Und wenn jetzt wieder Leute kommen die meinen das dieser Beschluss eh nicht klappt, dann muss ich sagen, dass die Deutschen ganz schön starrköpfig sein müssen, wenn sie sich dem widersetzen, falls das Gesetz kommt.
In Irland zum Beispiel klappt es auch mit dem Rauchverbot.
Man kann in ein Pub gehen, sein Guiness trinken und wird nicht vollgequalmt und stinkt, als hätte man selber eine ganze Schachtel Zigaretten geraucht.

Na dann, auf das das Verbot durchgesetzt wird ^.^v

Dark-Ura
König Ludwig, hör uns schwören:
Du lebst weiter in uns allen.
Deine Feinde, sie sollen´s hören.
Ihr feiges Tun umsonst!
(In Gedenken an König Ludwig II.)



Von:   abgemeldet 22.06.2006 09:46
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
Ahja... Rücksicht nehmen auf diejenigen die ihren giftigen Qualm überall verbreiten, obwohl ihnen ja eigentlich auch klar sein könnte das sie andere damit stören oder sogar gefährden. Man sollte den Rauchern nicht aufzwingen Rücksicht auf ihre Mitmenschen zu nehmen? Ich sage doch, genau das soll man. Zumindest an eben diesen Orten.
Passivrauchen tötet jährlich über 400 Menschen in Deutschland allein durch Lungenkrebs. Das ist sogar durch das Bundesministerium für Gesundheit bestätigt.
Wäre da nicht der Druck der Tabakindustrie und die tollen Einnahmen die der Staat durch die Raucher kassiert, wären Zigaretten schon lange verboten.

>Und für Raucher ist es eine Zumutung sich nicht so ausleben zu können, wie sie möchten.

Überraschung. Ich kann mich auch nicht ausleben wie ich möchte wenn Raucher daneben sitzen. Und DIE haben die Wahl ob sie es sein lassen oder nicht.

>Sie würden sich fühlen wie du, wenn dir jemand aufs Essen raucht Oo;

Vielleicht würden sie es ja dann mal verstehen wie das ist.

>Das findest du auch scheiße, nicht?
>Und die fänden eben das scheiße.

Das bedeutet ich soll die Freiheit der Raucher achten und meine eigene einschränken, obwohl ICH nichts falsches mache.
Also Restaurants und Lokale meiden obwohl sie für ihr gutes Essen bekannt sind, meine Freunde immer bei mir zu Hause treffen und natürlich das Wartehäuschen am Bahnhof/Bushaltestelle verlassen wenn dort ein Raucher entscheidet mich mit Lungenkrebs zu segnen...Klingt wirklich logisch.
- Für den kleinen Zuckerschock...http://cuteoverload.com/
- Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ



Von:   abgemeldet 22.06.2006 09:54
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
Tja Ruloc, woie heisst es so schön: ;inderheitenschutz...


Das dieses Land mehr oder weniger nur noch von der Tabaksteuer am Leben gehalten wird will ich gar nicht gross anschneiden. Vielleicht fällt euch an dem Tag an dem Rauchen mal verboten wird auf, das euere Steuerlast und Krankenversicherung schlgartig um minimum 10-20 % hochgeht. Da brauch ihr dann auf Mitleid nicht zu hoffen.

Um ganz ehrlich zu sein: Dort wo ich nicht rauchen kann gehe ich nicht hin. Wenn mich jemand nicht so akzeptier wie ich bin, dann komme ich nicht zu ihm nach Haus, nicht in seine Kneipe, nicht in sein Restaurant. Und ich halte die 16 Mio Raucher in Deutschland für erheblich lukrativer als die Gesundheitsfreks, die einmal im Monat für 2 Stunden in die Kneipe gehen und ihr Mineralässerchen trinken...

Mir ist klar das Nichtraucher Rauch als unangenehm empfinden aber das ist mir so scheissegal wei mein Wohlbefinden euch ist.
Wenn ihr mit den Leuten die eure Krankenversicherung, Kinder, Kita- udn Muttergeld fsubventionieren unbeding Krach nfangen wollt ist müsst ihr irgendwann auch die Konzequenzen tragen.
O mamma mamma mamma, O mamma mamma mamma.
do you know why my heart is beating so hard ?
I have seen MaradonaI have seen Maradona
and I have fallen in love




Von:   abgemeldet 22.06.2006 10:07
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
> Das dieses Land mehr oder weniger nur noch von der Tabaksteuer am Leben gehalten wird will ich gar nicht gross anschneiden. Vielleicht fällt euch an dem Tag an dem Rauchen mal verboten wird auf, das euere Steuerlast und Krankenversicherung schlgartig um minimum 10-20 % hochgeht. Da brauch ihr dann auf Mitleid nicht zu hoffen.

Ach ich glaube allein die 400 gesparten Chemotherapien spülen wieder ordentlich Geld in die Krankenkassen. Ansonsten wäre es mir aber auch so absolut wert.

>Um ganz ehrlich zu sein: Dort wo ich nicht rauchen kann gehe ich nicht hin. Wenn mich jemand nicht so akzeptier wie ich bin, dann komme ich nicht zu ihm nach Haus, nicht in seine Kneipe, nicht in sein Restaurant. Und ich halte die 16 Mio Raucher in Deutschland für erheblich lukrativer als die Gesundheitsfreks, die einmal im Monat für 2 Stunden in die Kneipe gehen und ihr Mineralässerchen trinken...

Mal ganz ehrlich, das kannst du nicht wissen. Übrigens nur zur deiner Info ist nicht jeder Nichtraucher ein "Gesundheitsfreak". Akzeptanz bekommt von mir nur jemand der auch die Freiheit anderer achtet und ich werde mich bestimmt nicht dafür rechtfertigen, dass mir was an meinem Leben liegt.

- Für den kleinen Zuckerschock...http://cuteoverload.com/
- Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ



Von:    cuby 22.06.2006 10:13
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
@tafkaer

klar, rauchen fuer die Krankenkassen und das Steuersaeckel...
und saufen fuer den Regenwald...

so kann wirklich nur jemand reden, der SUECHTIG ist.

Du fuehlst dich eingeengt durch Nichtraucher? DU hast die Wahl, ob du rauchst ooder nicht, denn auch gegen ne Sucht kann man was tun.

Oh, man, was denken wohl die ganzen Alkoholiker, die am Steuer nicht saufen durfen?
die Junkies, die man vom Bahnhof vertreibt?
Die Tablettensuechtigen, die von Arzt zu Arzt laufen, um Rezeote zu bekommen (oder rezeptfrei einwerfen)
Jo, die fuehlen sich alle in ihrer SUCHT behindert durch dumme Gesetze...
MfG
Ich Genitiv ins Wasser weils Dativ ist ....

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/
Zuletzt geändert: 22.06.2006 10:28:50



Von:   abgemeldet 22.06.2006 11:41
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
Was ich meine ist das man andere Lösungen finden muss als Totalverbote. Wenn ein Wirt in seinem Restaurant keine Raucher will kann er es doch in ein Niichtraucherrestaurant umwandeln. Wenn du dann siehst das in dem einen Resto geraucht werden darf, dann gehst du eben ins nächste wos nicht geht.
@Cuby
Tja wie man in den Wald hineinruft, so schallts auch heraus, wenn ihr meint über Menschen wie mich wie über Aussatzkranke reden zu müssen, dann werde ich nicht besonders freundlich zurückschreiben.
Ich würde jetzt irgendwie auch was auf deine verärgerte Reaktion antworten, aberirgendwie kommen da so dermassen viele Klischees drin vor, das es mir nicht wert ist. Es hört sich nicht wirklich nach dem an was ich von dir gewöhnt bin, sondern eher wie n ausrastender 5 jähriger...Es gibt Günde warum der Staat trotz aller Probleme die Raucher nicht zu hart angeht. Die Raucher finanzieren nämlich nicht nur die Folgebehandlungen für sich und Passivopfer, sie inanzieren das komplette Gesundheitswesen nahezu i m Alleingang. Schaffst du Zigaretten ab, gibt es am nächsten Tag entweder ne Erhöhung der Beiträge wie du sie noch nie erlebt hast oder du hast keine Krankenversicherung mehr. Ich weiss das ihr das nicht glauben wollt, aber Deutschland ist abhängig von seinen Rauchern und zwar ganz massiv. Das hat mit suchtkrankem Gefasel meinerseits nicht das geringste zu tun.
O mamma mamma mamma, O mamma mamma mamma.
do you know why my heart is beating so hard ?
I have seen MaradonaI have seen Maradona
and I have fallen in love




Von:    cuby 22.06.2006 11:49
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
hat irgendjemand die Abschaffung von Tabakwaren gefordert?

soll rauchen, wer will, aber OHNE andere zu belaestigen oder krank zu machen.
PUNKT


Und da leider die Einsicht bei vielen Rauchern fehlt, gibts dann solche Gesetze.
In anderen Laendern gehts auch und da kassiert der Staat auch fleissig und die sind auch nur so Pleite wie unser Land. Vorher und nachher.

Rauchverbot in Flugzeugen - hab noch keine leere Maschine deshalb gesehen.
Die Gaststaetten werden auch voll bleiben, wenn man dort nicht rauchen darf..
Den Job gekuendigt haben wohl die wenigsten Raucher, weil sie ploetzlich inner Ecke stehn muessen oder draussen...


Auch jede Kneipe mit Rauchverbot zu belegen, halte ich allerdings fuer uebertrieben.


EDIT:
Warum ich etwas heftig auf das Thema reagiere?
Weil ich Astma habe und schlechte Erfahrungen mit ruecksichtslosen Rauchern.
Weisst du ueberhaupt wie es ist, wenn man stundenlang in einem oeffentlichen und verqualmten Raum mit Rauchern zusammen sein MUSS?
Mir haben schon oft die Augen und die Kehle gebrannt - hat niemanden interessiert, muss man doch als Nichtraucher verstehen, dass die Suechtigen eine Kippe nach der anderne durchziehen muessen...
Ich koennte abends kotzen vom Gestank der Klamotten, ich muss auch extra Medikamente nehmen, obwohl ich die sonst kaum brauche.
Ich bekam schon menschenverachtende, dreckige Kommentare von Rauchern, wenn ich mal etwas Ruecksicht (auch fuer andere und/oder Kinder) gefordert habe.
MfG
Ich Genitiv ins Wasser weils Dativ ist ....

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/
Zuletzt geändert: 22.06.2006 12:06:38



Von:    Hancock 22.06.2006 12:08
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank an alle Raucher das sie das Gesundheitssystem stützen >__>

Wie teuer ist gleich eine Behandlung gegen Lungenkrebs?
Ja, ich war mal das Yazoo.....Yazoo ist jetzt jemand anderes!

Schau mal vorbei --> www.mangacarta.de





Von:    Bron 22.06.2006 12:37
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
In öffentlichen Einrichtungen ist es Sache des Staates, in privaten Restaurants weiß ich nicht wirklich ob man sie dazu zwingen soll zu einem Nichtraucherlokal zu werden.

Ich bin selbst Nichtraucher, und ich mag es auch nicht wenn ich in einem Restaurant esse in dem geraucht wird, aber sofern mir das zu muffig ist, gehe ich nicht mehr rein. Dann ist es Sache des Inhabers es zu ändern, damit er mehr Kunden hat, oder seine rauchenden Kunden reichen im aus.

Ich halte es einfach für schwachsinnig als Nichtraucher mich in ein Lokal zu stellen und dagegen zu protestieren, das sie meine Gesundheit gefährten. Ich setze mich selbst der Gefahr aus.
Viele Menschen gehen davon aus, dass mit steigendem Wissen auch die Intelligenz steigt, jenes Wissen in jeder Lage anwenden zu können.



Von:    Callie 22.06.2006 12:43
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
also mir ist es eigentlich egal..ich bin nicht-raucher und soviel werde ich nicht mit rauchern konfrontiert. ich meine in den meisten einrichtungen gibt es ja eh raucher- und nicht-raucher ecken/tische und wenn man jetzt in grösseren restaurants ist stehen die tische eh meist soweit auseinander dass es nicht wirklich stört wenn nebendran welche rauchen..zumal ich mich nie zu fremden an den tisch setzen würde oder so. und wenn freunde dabei sind die rauchen dann fragen die entweder ob es stört oder warten bis nach dem essen oder rauchen gleich erst draussen usw..und solange sie mir nicht direkt ins gesicht rauchen störts mich eigentlich auch nicht wirklcih..und wenn das mal welche tun dann sag ich auch dass die das unterlassen sollen etc, normalerweise achten die leute ja aber auch darauf dass sie keinen damit belästigen oder geben acht wenn man höflich etwas sagt..
also von daher..ich mag den rauch an sich auch nicht aber ich hab kein problem damit und ich glaub jetzt nicht unbedingt dass so ein verbot notwendig ist oder gross was bringt, geraucht wird so oder so
..und faszinierender blödsinn vergiftet die herzen ♥
Zuletzt geändert: 22.06.2006 12:46:02



Von:    CuteAngel 22.06.2006 13:42
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
> wenn du willst, dass neben dir nicht geraucht wird, musst du die leute bitten aufzuhören oder dich woanders hinsetzen

Ist mir schon klar, deswegen gehe ich auch selten in Lokale, wo ich schon sehe, dass die Leute da rauchen...

Aber auf Feiern lässt sich das schlecht vermeiden...

(Insider) "Gib' mir die Waffe! - Das hättest du wohl gerne!" XD
(Insider)Wir hab' Bühnenbild! XD

Verrückt?! Chaotisch?! Durchgeknallt?! Das sind wir! *grins* http://www.ama-tsu.de.tl



Von:   abgemeldet 22.06.2006 15:56
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
sie haben angefangen in der d-bahn, jetzt restaurants , gaststeten . warum nicht mich störts net.
okay ich bin raucher, aber mich stört es wirklich net.
vll wird dann weniger geraucht. ich kann die anderen raucher aber verstehn wenn sie sich aufregen ohne ende.^^
Verkaufe: Japische Bandsund westliche Bands:Cd,VHS,Poster,Flyer,Zeitungen zu günstigen Preisen. Mangas un vieles mehr!!^^
http://animexx.4players.de/forum/?thread=135802#95144



Von:    Akai-me 22.06.2006 16:04
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
ich bin zwar selbst raucher, aber ich finds gut..einerseits aus respekt der nichtraucher andererseits auch um meinen eignen konsum einzudämmen^^...wirds verbot durchgesetzt, so werde ich bestimmt den ein oder andren euro sparen XD



Von:   abgemeldet 22.06.2006 16:26
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
Ich warte schon ewig lange auf so ein Verbot. In anderen Ländern ist es doch auch (in Gaststätten) üblich nicht zu rauchen
*da freut sich das Straight Edger-Herz*
xXx



Von:   abgemeldet 22.06.2006 17:17
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
ich bin auch für das verbot >.>
ich hab nix gegen raucher, einige meiner besten freunde rauchen, aber die nehmen auch rücksicht auf mich und achten darauf, dass ich den rauch nicht die ganze zeit einatmen muss.

ich finde es einfach furchtbar, wenn ich morgens am bahnhof stehe und alle qualmen! und da ist es schon verboten, aber niemand hält sich daran.
und wenn ich dann einen raucher bitte aufzuhören, weil ich mich gestört fühle, dann bekomm ich meist den vogel gezeigt. ich hab noch nicht einmal erlebt, dass da wirklich jemand aufgehört hat, wenn ich ihn darum gebeten habe, die meisten haben mich sogar dumm angemacht >.>
natürlich sind nicht alle raucher so, wie gesagt sind gute freunde von mir ebenfalls raucher, aber es gibt leider genug raucher, die absolut keine rücksicht nehmen.

von mir aus kann ja jeder rauchen, wenn er es toll findet, aber ich hab keine lust deswegen an lungenkrebs zu krepieren >.>
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 22.06.2006 18:22
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
@tafkaer

Vielleicht hast du es ja nicht mitbekommen , aber es geht nicht darum das rauchen generell zu verbieten sondern nur in öffentlichen Einrichtungen!
Von daher kann wohl kaum die Rede von Steuererhöhungen etc. sein. Raucher werden sich mit Garantie genauso viel Kippen kaufen wie vorher .Und selbst wenn es wirklich dazu kommen sollte das der Zigarettenkonsum darunter leidet …..was glaubst du wie viel Geld der Staat spart wenn im Jahr 1000de Menschen weniger eine Therapie wegen Krebs brauchen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und um es noch mal deutlich zu machen:
Jeder sollte machen dürfen was er will und sich wohlfühlen, da hast du absolut recht und das sehe ich genauso, aber nicht wenn er jemanden damit behindert und gefährdet .Und das tun Raucher nun mal.
Es ist in keinster Weise untolerant zu verlangen das ich nicht gefährdet und belästigt werden möchte.

Und überhaupt ist einfach nur naiv mit Kommentaren zu kommen wie:
-Es gibt ja schon Raucher und Nichtraucherbereiche!
Welchem Nichtraucher hilft denn so etwas ?Rauch besitzt leider nicht die Eigenschaft an einem Fleck zu bleiben!Er breitet sich in der ganzen Räumlichkeit aus.Von daher ist es absolut Bockwurst ob sich neben mir einer eine Kippe ansteckt oder in der anderen Ecke des Restaurants. Ich bin dadurch trotzdem gefährdet, gestört und stinke nach Qualm!

Oder genauso :
-Dann sollte man nicht in Bars, Restaurants gehen wo geraucht wird

Wie viele Restaurants gibt es denn wo nicht geraucht wird,….nicht sehr viele, da muss man schon in einer größeren Stadt leben um solch eine Auswahl zu haben.
Ein Beispiel wir haben bei uns in der Stadt nur 1 Chinesen und 1 Griechen. Wenn jetzt z.b.:der Grieche sagt bei uns darf geraucht werden ,kann ich ja rein theoretisch nur noch chinesisch essen.

Wie nazimäßig ist das denn. Und da wären wir wieder bei dem Thema das jeder das machen sollte was er gerne möchte(in dem Beispiel-> griechisch essen gehen) ohne gefährdet und belästigt zu werden. Und deswegen bin ich für ein Rauchverbot in öffentlichen Einrichtungen.

Und noch mal @tafkaer

Die Argumente von cuby sind in keinster Weise kindisch. Das sind einfach nur nackte Tatsachen und keine Übertreibungen ,auch wenn viele Raucher das nicht wahrhaben wollen.

Zuletzt geändert: 22.06.2006 18:25:09



Von:   abgemeldet 22.06.2006 18:30
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
Hab nur die ersten Postings gelesen, kann also sein, dass ich nur wiederhole was schon gesagt wurde:

Ich bin ziemlicher Rauchgegner, insofern finde ich die Regelung gut.
Nicht nur aus egoistischen Gründen, weil ich nicht meinen Passiv-Lungenkrebs bekommen will, wenn ich eigentlich nur gepflegt essen gehe.
Auch für die angehenden Coolness-Raucher finde ich es gut.
Wenn so ein Teenie in der Kneipe lässig-cool seine Kippe ansteckt, die ihm zu Anfang natürlich nicht schmeckt, aber dennoch geraucht wird, weils halt so cool kommt und alle das machen, der wird dann vielleicht eher davon abgehalten werden, sich andauernd eine anzustecken, wenn er dafür raus ins Dunkle und Kalte muss.
Ich glaube, man raucht in trauter Runde um den Kneipentisch einfach viel mehr, als wenn man für jede Kippe aufstehen und rausgehen muss.
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us. (Calvin & Hobbes)

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:    Teyl 22.06.2006 18:40
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Ich finde die Regelierung, bzw. das potentielle Gesetzt nicht gut weil es den Gaststaetten Inhaber die Autonomie nimmt.
Es sollte jeder selbst bestimmen duerfen ob in seiner Kneipe, Gaststaette oder Restaurant geraucht werden darf oder nicht.

Ebenso sollte die Moeglichkeit bestehen bleiben fuer Raucher entsprechende (soziale) Aufenhaltsmoeglichkeiten zu schaffen und sie nicht dergestalt ausgrenzen.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Star-Observer 22.06.2006 18:50
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
Ich wäre für ein Rauchverbot in der Ö.
In Italien gibt es sogar ein generelles Rauchverbot in der Öffentlichkeit.
Bedauernswert sind die, die nur mehr in Schablonen denken, und in schwarz-weiß sehen können. In einer Welt in der es als "erwachsen" gilt wenn sich Völker gegenseitig bekriegen bin ich lieber ein spielendes Kind.



Von:    Vanillaspirit 22.06.2006 18:55
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
Mal ehrlich, an welchen geschlossenen Orten darf man denn noch rauchen? In Bahnhöfen eh nur am Ende der Gleise, wo kaum jemand hingeht, in Krankenhäusern eh nicht und in den meisten öffentlichen Gebäuden ist Rauchen eh verboten oder man findet die Ascher vor den Türen.
Da muss man sich als Nichtraucher nicht noch daneben stellen und sich dann über diese ach so bösen Raucher beschweren. Am Ende wird ein Verbot gefordert, auf offener Straße zu rauchen. Was soll dieses schrittweise Verbot des Rauchens? Hierbei geht es um mündige Menschen, die sich selber dafür entscheiden sich zu vergiften und nicht um Kinder, denen man Äpfel statt Süßigkeiten nahe bringt.

Thema Restaurants: nunja, da verstehe ich das Verbot schon eher, als an den anderen genannten Plätzen, die eh nur noch wenige Raucherzonen besitzen, wobei eine nicht verrauchte Bar mir irgendwie seltsam vorkäme Ôo Zumal da nichtmal gegessen wird, was mich bei Rauchern im Restaurant am meisten stört. Muss nicht sein, dass man essen will und am Nebentisch die Kubanische gepafft wird =_= Da würde eine strengere Einteilung aber auch reichen, anstatt immer gleich mit Verboten um sich zu werfen, die an die Mündigkeit der Menschen greift Ôo
Bin zwar Nichtraucher, aber allmählich finde ich das ganze schon suspekt.
Wo bleibt eigentlich das Alkoholverbot? Oder wann werden die Gesetze da endlich mal richtig durchgesetzt?
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.



Von:   abgemeldet 22.06.2006 19:03
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
>Hierbei geht es um mündige Menschen, die sich selber dafür entscheiden sich zu vergiften

Stimmt! Aber in geschlossenen Räumen kann ich als Nicht-Raucher nicht entscheiden, ob ich mit vergiftet werden will oder nicht. Ohne Verbot kann ich die Raucher nur bitten, mich nicht auch noch zu vergiften. (Es ist ja auch verboten, in geschlossenen Räumen mit Tränengas um sich zu sprayen ^^)

Gegen Raucher, die sich langsam umbringen wollen habe ich ja nichts. Nur dagegen, dass ich da mit reingezogen werde.

Ich finde es begrüßenswert, dass es Leuten so schwer wie möglich gemacht wird, sich zu vergiften, und dass es Neueinsteigern so unattraktiv wie möglich gemacht wird (durch das Verbot, die hohen Kosten etc.).
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us. (Calvin & Hobbes)

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
Zuletzt geändert: 22.06.2006 19:03:43



Von:   abgemeldet 22.06.2006 19:12
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
Ich muss dir sagen wenn im freien einer raucht ist mir das herzlich egal,außer er schmeißt seine Stummel irgendwo in die Botanik.

Es stört mich nicht wenn vor dem Krankhaus einer raucht,aber drinnen würde es mich stören.Und so ist das mit allem.Der kleine Unterschied zwischen drinnen und draußen.
In Räumen kannst du dich als Nichtraucher einfach nicht gegen den Rauch wehren!


Zuletzt geändert: 22.06.2006 19:14:15



Von:    Teyl 22.06.2006 19:36
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Heisst das dann auch das Raucher keine Gaststaetten / Restaurants mehr entsprechend fuehren duerfen?
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 22.06.2006 19:58
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
> Heisst das dann auch das Raucher keine Gaststaetten / Restaurants mehr entsprechend fuehren duerfen?

Wenn das Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden kommt, das übrigens schon in sehr vielen Ländern gilt, muss der Gastwirt mit Strafzahlungen rechnen, wenn er nichts gegen rauchende Gäste unternimmt.

Bars und Discos werden vermutlich sowieso ausgenommen, solange sie keine Speisen verkaufen. Die sind auch schon von der aktuellen freiwilligen Regelung nicht betroffen.
- Für den kleinen Zuckerschock...http://cuteoverload.com/
- Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ



Von:    SamAzo 22.06.2006 19:59
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
Da ich Nichtraucher bin interessiert es mich nur sehr wenig ob es ein generelles Rauchverbot geben wird.

In Bars bzw. Kneipen stört es aber schon - besonders weil ich am nächsten Tag dann immer Kopfschmerzen hab (Nein - ich trinke auch keinen Alk!)

Das Rauchen in Restaurants find ich persönlich am schlimmsten, aber da es meistens Nichtraucherbereiche gibt geht das auch.
Im übrigen haben die in den Raucherbereichen normalerweise gesonderte Lüftungen damit der Rauch schneller abzieht und nicht zu den Nichtrauchern "vordringen" kann... Is natürlich nicht überall so.
Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet.

Tragt euch ein!
http://www.aktion-gegen-kinderpornographie.de/


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück