Zum Inhalt der Seite

Thread: Full Metal Alchemist Witzig oder traurig (eventuell SPOILER)

Eröffnet am: 12.10.2005 09:58
Letzte Reaktion: 03.05.2008 00:41
Beiträge: 81
Status: Offen
Unterforen:
- Fullmetal Alchemist



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Full Metal Alchemist Witzig od... 18.07.2007, 16:32
 BiggestDreamer_ Full Metal Alchemist Witzig od... 18.07.2007, 21:24
 DarkMagic Full Metal Alchemist Witzig od... 18.07.2007, 21:28
 KC-HOME Full Metal Alchemist Witzig od... 18.07.2007, 22:39
 BiggestDreamer_ Full Metal Alchemist Witzig od... 19.07.2007, 01:10
 DarkMagic Full Metal Alchemist Witzig od... 19.07.2007, 02:12
 KC-HOME Full Metal Alchemist Witzig od... 19.07.2007, 16:18
 DarkMagic Full Metal Alchemist Witzig od... 19.07.2007, 22:03
Full Metal Alchemist Witzig od... 29.09.2007, 19:36
Full Metal Alchemist Witzig od... 29.09.2007, 20:19
 Das_Kenni Full Metal Alchemist Witzig od... 17.10.2007, 15:16
 BiggestDreamer_ Full Metal Alchemist Witzig od... 17.10.2007, 17:03
 Das_Kenni Full Metal Alchemist Witzig od... 17.10.2007, 22:04
Full Metal Alchemist Witzig od... 25.11.2007, 16:50
Full Metal Alchemist Witzig od... 11.12.2007, 20:02
Full Metal Alchemist Witzig od... 12.12.2007, 21:43
Full Metal Alchemist Witzig od... 16.12.2007, 11:13
 Pentragon Full Metal Alchemist Witzig od... 29.04.2008, 14:51
 Siberianchan Full Metal Alchemist Witzig od... 01.05.2008, 19:37
 Pentragon Full Metal Alchemist Witzig od... 02.05.2008, 18:18
 Siberianchan Full Metal Alchemist Witzig od... 03.05.2008, 00:41
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 18.07.2007 16:32
Betreff: Full Metal Alchemist Witzig oder traurig... [Antworten]
Avatar
 
ja die beiden japanischen Syncron Ladies von Ed und Al (irgendwie seltsam Frauenstimmen für 2 Jungs ^^) machen das echt gut. Ich finde FMA ist schon recht düster und traurig, aber anderseits wird versucht das beste aus allem zu machen und sich an, teilweise ganz einfachen Dingen des Lebens, noch erfreuen zu können... trotz allem.



Von:    BiggestDreamer_ 18.07.2007 21:24
Betreff: Full Metal Alchemist Witzig oder traurig... [Antworten]
Avatar
 
> ja die beiden japanischen Syncron Ladies von Ed und Al (irgendwie seltsam Frauenstimmen für 2 Jungs ^^) machen das echt gut.
Ich finde es nicht mehr so seltsam, da es ja in Japan recht üblich ist XD
Außerdem sind Romi-sama und Rie-san soooo geilo *___*
Keiner kann die ersetzen |D

Ich habe erst bis Epi 18 gesehen, aber ich finde auch, dass er recht traurig ist úu
Aber ich denke, das is etwas tolles an dem Anime^^
(Er reißt einen voll mit <3)
Aufgepasst!!! Wer Interesse an den Synchronsprechern aus FullMetal Alchemist hat, möge sich doch hier anmelden!
Wir suchen noch ganze viele Mitglieder ^O^
FullMetal Alchemist - Stimmen hinter den Charakteren-Zirkel
*Kekse als Bestechung verteil*



Von:    DarkMagic 18.07.2007 21:28
Betreff: Full Metal Alchemist Witzig oder traurig... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es wird zum schluss hin immer düsterer mit der stimmung aber gerade das mag ich so daran
und auch die witzigen Szenen sind super eingefügt so das es nicht gekünstelt wirkt *,*
allgemein ist die Serie der hammer (schon bei folge 48 ist)
bald hab ichs durch XD
dann werd ich mir den FMA Film vornehmen zu gucken *,* damit ich Edo weiter anschmachten kann XD
Das Böse ist auf Seelenfang,
So treibe Deinen Leichtsinn schnell voran !
Ergib Dich deinem Zwang
Nach Selbstzerstörung, Leidensklang !




Von:    KC-HOME 18.07.2007 22:39
Betreff: Full Metal Alchemist Witzig oder traurig... [Antworten]
Avatar
 
hawwww ich weiß noch wie schön die zeit war , inder ich ca. bei folge 18 war wie du !

oder in der mitte des animes ...

Hach ich war zu der zeit sooo verträumt wie noch nie >.<

Und es war eine sehr schöne zeit in der Ich auch viel über die serie nachgedacht hatte...

Viel spaß weiterhin - das ist echt der schönste Teil daran !!!

*träum*
heutzutage denke ich eher über den Manga nach xDD
*lach*

aber bin nich so verträumt wie damals , als noch viele tore offen standen...

byebye


Die Hoffnung stirbt zuletzt~



Von:    BiggestDreamer_ 19.07.2007 01:10
Betreff: Full Metal Alchemist Witzig oder traurig... [Antworten]
Avatar
 
> hawwww ich weiß noch wie schön die zeit war , inder ich ca. bei folge 18 war wie du !
>
> oder in der mitte des animes ...
>
> Hach ich war zu der zeit sooo verträumt wie noch nie >.<
>
> Und es war eine sehr schöne zeit in der Ich auch viel über die serie nachgedacht hatte...
>
> Viel spaß weiterhin - das ist echt der schönste Teil daran !!!
>
> *träum*
> heutzutage denke ich eher über den Manga nach xDD
> *lach*
>
> aber bin nich so verträumt wie damals , als noch viele tore offen standen...
>
> byebye

Ich weiß ja eh wie der Anime+Film endet xDD
Mich interessiert der Manga VIEL MEHR *_______*
Der is zur Zeit SO~ geil ><
Aber das dauert immer so ewig Q_Q

Aber ich freu mich auch schon auf die nächste DvD, damit ich die nächsten Folgen sehen kann <3~
Der Anime is so derbZ *~*
Besonders Romi-samas und Rie-sans Stimmen <3
Die setzen allen noch'n Krönchen auf xD
Aufgepasst!!! Wer Interesse an den Synchronsprechern aus FullMetal Alchemist hat, möge sich doch hier anmelden!
Wir suchen noch ganze viele Mitglieder ^O^
FullMetal Alchemist - Stimmen hinter den Charakteren-Zirkel
*Kekse als Bestechung verteil*



Von:    DarkMagic 19.07.2007 02:12
Betreff: Full Metal Alchemist Witzig oder traurig... [Antworten]
Avatar
 
tihi ja da hast du recht die ori stimmen einfach herrlich *,*
deshalb gug ich das grad mit Englischem untertitel schon mal alle an XD
aber die DVDs hohl ich mir auch noch dann hab ich deutschen untertitel
aber der Anime is einfach so toll
Das Böse ist auf Seelenfang,
So treibe Deinen Leichtsinn schnell voran !
Ergib Dich deinem Zwang
Nach Selbstzerstörung, Leidensklang !




Von:    KC-HOME 19.07.2007 16:18
Betreff: Full Metal Alchemist Witzig oder traurig... [Antworten]
Avatar
 
ich guck mir den anime immer nebenbei an.

Wenn ich zum beispiel hausarbeiten machen muss (wäsche zusammenlegen , Strümpfe sortieren , usw. ..beim aufräumen..)

^.^ das macht fun , besonders weil das arbeitön dann nich so schwer is ^-^ und schneller rum geht xDD

heute hab ich mir Fullmetal VS Flame angesehen xDD

einfach ulkig !!!

^.^

Die Hoffnung stirbt zuletzt~



Von:    DarkMagic 19.07.2007 22:03
Betreff: Full Metal Alchemist Witzig oder traurig... [Antworten]
Avatar
 
ja die folge is eine derer die am witzigsten is XD
die hat echt was *gg*

nya und ich habs heut geschafft bis zur letzten folge zu kommen =;.;= iwi fand ich das ende gut aber dann doch net XD

nya ich werd dann mit dem Film weiter machen *g*
Das Böse ist auf Seelenfang,
So treibe Deinen Leichtsinn schnell voran !
Ergib Dich deinem Zwang
Nach Selbstzerstörung, Leidensklang !




Von:   abgemeldet 29.09.2007 19:36
Betreff: Full Metal Alchemist Witzig oder traurig... [Antworten]
Ich finde Fullmetal Alchemist eher traurig, um es lustig zu finden sterben einfach viel zu viele< die armen.
Es ist nur dann lustig, wenn Ed, Al oder Roy sich zum Affen machen!



Von:   abgemeldet 29.09.2007 20:19
Betreff: Full Metal Alchemist Witzig oder traurig... [Antworten]
Also ich kann auch noch nicht viel darüber sagen weil ich auch erst seit heute morgen drinne stecke!

aber zu dem was ich bis jetzt von der Serie weiss ist das es schon relativ brutale, auch schon fast Horrormässige szenen gibt (dort wo El von so einem Irren durch die toten schweine gejagt wird) omg ich wäre fast gestorben!

Die lustigen Szenen und die Traurigen wechseln sich wie Schlag auf schlag.
Meiner meinung nach wirkt deswegen auch nicht alles so gefaked.
Irgendwie beginnt es ganz harmlos und dieses extreme hoch tief zieht sich dann über mehrere Folgen hinweg bis dann einmal irgendwie das finish kommt und dem ganzen ein ende gesetzt wird, dann beginnt es von forn,

So seh ich es muss nich stimmen...
Zuletzt geändert: 29.09.2007 20:20:38



Von:    Das_Kenni 17.10.2007 15:16
Betreff: Full Metal Alchemist Witzig oder traurig... [Antworten]
Avatar
 
Hmm...
Also ich geb mal meinen Senf dazu ab.
Ich beziehe mich heir ausschließlich auf den Manga und versuche keine Spoiler zu bringen.
Also im Prinzip kann man sagen, dass zu Beginn noch recht viel Humor mit eingebracht wird und dadurch die Depressive Stimmung immer wieder ausgeglichen wird. Im weiteren Verlauf des Manga wird die Situation jedoch zunehmen ernster, kritischer und düsterer. Außerdem nehmen die Comedy-Elemente stark ab. Selbst wenn mal ein Witz kommt, wird man im nächsten Augenblick wieder in die düsterer und drückende Stimmung zurück geworfen.
Beispiel aus Chapter 76
Spoiler
Als Ed sagte: "Arrg... I think I got squished even shorter..." wurde er wenige Seiten später von einem ca. 10cm dicken Stahträger durchbort.




Von:    BiggestDreamer_ 17.10.2007 17:03
Betreff: Full Metal Alchemist Witzig oder traurig... [Antworten]
Avatar
 
> Hmm...
> Also ich geb mal meinen Senf dazu ab.
> Ich beziehe mich heir ausschließlich auf den Manga und versuche keine Spoiler zu bringen.
> Also im Prinzip kann man sagen, dass zu Beginn noch recht viel Humor mit eingebracht wird und dadurch die Depressive Stimmung immer wieder ausgeglichen wird. Im weiteren Verlauf des Manga wird die Situation jedoch zunehmen ernster, kritischer und düsterer. Außerdem nehmen die Comedy-Elemente stark ab. Selbst wenn mal ein Witz kommt, wird man im nächsten Augenblick wieder in die düsterer und drückende Stimmung zurück geworfen.
> Beispiel aus Chapter 76
>
Spoiler
Als Ed sagte: "Arrg... I think I got squished even shorter..." wurde er wenige Seiten später von einem ca. 10cm dicken Stahträger durchbort.


*nod nod*
Dem kann ich mich nur anschließen, trotzdem liebe ich fma xD
Und ich freue mich immer wieder sehr darauf, was witziges zu lesen^^
Wie aus deinem Beispiel, da musste ich mich halb totgrinsen, auf das was danach folgte, muss ich mich ja nicht mehr zu äußern, oder?^^

Aufgepasst!!! Wer Interesse an den Synchronsprechern aus FullMetal Alchemist hat, möge sich doch hier anmelden!
Wir suchen noch ganze viele Mitglieder ^O^
FullMetal Alchemist - Stimmen hinter den Charakteren-Zirkel
*Kekse als Bestechung verteil*



Von:    Das_Kenni 17.10.2007 22:04
Betreff: Full Metal Alchemist Witzig oder traurig... [Antworten]
Avatar
 
> *nod nod*
> Dem kann ich mich nur anschließen, trotzdem liebe ich fma xD
> Und ich freue mich immer wieder sehr darauf, was witziges zu lesen^^


Also ich finde es wirklich klasse, dass die gesammte Stimmung sich ändert. man hat das Gefühl, dass der Manga vorwärts geht und nicht nur auf einer Stelle stehen bleibt. :D Und die Witz-Szenen die am Ende noch drin sind, sidn einfach nur priceless. :D

> Wie aus deinem Beispiel, da musste ich mich halb totgrinsen, auf das was danach folgte, muss ich mich ja nicht mehr zu äußern, oder?^^
>


Dynamit. XD Dynamit + Ed = Be afraid. Be very afraid. *lol* das war genial. XDDD



Von:   abgemeldet 25.11.2007 16:50
Betreff: Full Metal Alchemist Witzig oder traurig... [Antworten]
Avatar
 
Naja, ohne die witzigen Szenen wäre FMA ja absolut deprimierend... die Hintergrundgeschichte an sich ist schon tragisch, und die Verkettung der Ereignisse sowie die in sich geschlossenen Geschichten (z.B die Versteinerungskrankheit in Folge 35/36) sind auch nicht aufbauender.
Ich denke die witzigen Szenen dienen dazu, einen daran zu erinnern, dass die Message des Animes trotz all der Tragik positiv ist (nie aufgeben, für das was man erreichen will kämpfen, etc).

Ob witzig oder traurig, ich find FMA genial.



Von:   abgemeldet 11.12.2007 20:02
Betreff: Full Metal Alchemist Witzig oder traurig... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke mal, dass man nicht so gerne fma schauen würde, wenn es diese witzigen Szenen nicht geben würde. Eine rein düstere handlung ist auf dauer langweilig, genau wie eine nur witzige es wäre.
ich persönlich finde die mischung fast perfekt, auch wenn ich irgendwie (und winryhasser da draußen: schlagt mich nicht!)gerne mehr szenen von winry und ed gesehen hätte. keine romantischen, das wäre ja zu viel verlangt, aber vielleicht ein bisschen mehr wo rüberkommt, dass sie wirklich beste freunde sind.

aber naja...man kann nichts alles haben. ist ja ein shonen-manga.



Von:   abgemeldet 12.12.2007 21:43
Betreff: Full Metal Alchemist Witzig oder traurig... [Antworten]
Avatar
 
@Nicky-chan
Du willst mehr Szenen mit Winry und Ed?? Lies den Manga, man wird mit Hints zugedröhnt, aber so wirklich...Aber nicht nur Ed/Winry sondern auch nur Szenen wo man sieht das die sich wiklich nahe stehen. Der Manga ist mit sowas ziemlich gefüllt.


Zum Thema:
FMA ist wenn ich ehrlich bin ne ziemlich düstere Story.
Im Manga sind da richtig abartig traurige Szenen.
Spoiler

Die szene wo Winry erfährt das Scar ihre Eltern ermordet hat, ist so scheiße traurig und realistisch. Boah ich mein die wollte Scar in den Kopf ballern.
Zu dem ist im Manga der Krieg zwischen Almestrie und Ishbale, wohl eher Massaker sehr realstisch beschrieben und einfach Gefühlsnah.
Der Kieg erinnert mich ehrlich nicht an die GOlfkirege und anderes Kriege die die Vereinigten Staaten in den letzten 50 Jahren geführt haben sondern eher an die Indianer Kriege. Die Indianer haben wie die Ishbaler sich zunächst nicht gewährt...
ich finde es einfach nur hammer wie Liza ihre endrücke vom Krieg erzählt genial.



Im Anime finde ich einige Dinge nicht so Gefühlnah wie im Manga es fehlen igrendwie dei richtigen ehm ich weiß nicht es fehlt was.

Aber die witzigen Elemte in FMA sind trotzdem sehr wichtig denn sie represeintieren die eigenschaft die die Hauptcharakter weiter nach vorne zu schauen und nicht depressive in ner Ecke zu verkommen^^
"We didn't hear stories like that when we were little, we heard Snow White and the Seven Dwarves and Cinderella-"
-"What's that, an illness???"



Von:   abgemeldet 16.12.2007 11:13
Betreff: Full Metal Alchemist Witzig oder traurig... [Antworten]
Avatar
 
@Horokeu1:
Manga lesen? Tu ich! Hab schon den ersten gelesen und die restlichen 7 bekomm ich zu weihnachten. also, mit die restlichen mein ich die, die schon raus sind, nicht dass wer glaubt, dass ich glaube, dass die story damit zu ende ist.
rede ich gerade scheiße? schon, oder?

also, noch was zum thema: wer hat das ende gesehen?
Spoiler
ich persönlich finde das ende blöd, aber das soll jetzt nicht das thema sein. das ende ist wirklich traurig (und meiner meinung nach nicht abgeschlosse), aber ich fand, dass es etwas zu seicht war. klar, im manga is das ende noch nicht da, aber dass er stribt und irgendwie nicht stirbt hätte man noch etwas ausbauen können.
da hat mir diese richtige vor taruer triefende stimmung gefehlt. auch wenn ich persönlich das ende sowieso unschön finde. da hätte irgwendwie was anderes hingehört.


ist jetzt vielleicht nicht so ganz richtig in diesem thread, aber hier passt es am besten rein.
"Well, well. Arent you a sight for sore eyes?"
"Oh yes! I'm so small that you can't see me amongst the grains of sand like always!!"
Zuletzt geändert: 17.12.2007 15:53:15



Von:    Pentragon 29.04.2008 14:51
Betreff: Full Metal Alchemist Witzig oder traurig... [Antworten]
Avatar
 
Gerade diese Mischung aus Witz und Tiefgründigkeit finde ich bei FMA so toll **
es gibt kaum eine Serie, bei der zwischen diesen beiden Kategorien so schnell gewechselt wird.
In einem Moment liege ich vor lachen noch unter dem Tisch weil Edo sich über die Milch aufregt und im nächsten ist man wie vor den Kopf geschlagen, weil Al sich hintergangen fühlt und die Stimmung total eisig geworden ist ( um mal ein beispiel zu nennen )



Von:    Siberianchan 01.05.2008 19:37
Betreff: Full Metal Alchemist Witzig oder traurig... [Antworten]
Avatar
 
Jupp. Das gute an FMA ist, dass es ein überaus rundes Ding ist.
Zum einen - es ist witzig. Das kommt schon daher, dass die Hauptcharaktere nun mal noch extrem jung sind, halbe Kinder eben und sich entsprechend auch noch manchmal wie kinder verhalten. Dazu noch diese Chaostruppe von Soldaten, die sich um diesen Emo-Poser versammelt hat... herrje, die beste Vorraussetzung für Gags. Und trotzdem ist FMA die Sorte Anime, die ich meiner Familie imemr wieder gern unter die Nase halte, wenn dieses "Animes = Kinderkram" kommt.
Es ist nun mal eine Art Querschnitt durchs Leben. Menschen lachen, im nächsten Moment weinen sie. Man denkt, man kann jemandem im gewissen Maß vertrauen - im nächsten Moment rammt dieser Jemand dir das Messer in die Brust. Derjenige, der dir nach dem Leben trachtet, hat verdammt nachvollziehbare Gründe dafür...
Das zum einen. Dieser Wechsel zwischen Glück und Trauer findet im Leben nun einaml viel häufiger statt, als man es im Moment immer wahrhat - und je älter man wird, desto krasser werden wie Wechsel. Das ist im Grunde das, was das Leben ausmacht und entsprechend ist FMA sehr aus dem Leben gegriffen(ich definiere Ralitätsnähe anhand der Charakteren.)




Von:    Pentragon 02.05.2008 18:18
Betreff: Full Metal Alchemist Witzig oder traurig... [Antworten]
Avatar
 
Ja, FMA ist wirklich äußerst Realitätsnah.
Es läuft eben nicht immer alles im Leben glatt, aber trotz schwerer Schicksalsschläge kann man lachen.
Die Charaktere verkriechen sich eben nicht ständig hinter ihrer schlechten Vergangenheit, sodass es ein totaler Depri-Manga wäre, aber ab und zu kommt die alte Zeit eben doch zum Vorschein.
Jedenfalls halte ich FMA für sehr anspruchsvoll.
Ich habe es heute sogar geschafft, meinem Vater den ersten Band von FMA aufzuschwatzen, ich hoffe mal er gibt nicht schon nach den ersten Seiten auf ....



Von:    Siberianchan 03.05.2008 00:41
Betreff: Full Metal Alchemist Witzig oder traurig... [Antworten]
Avatar
 
Anspruchsvoll? Aber hallo! *nick* Ehrlich gesagt, ich hätt die DVDs durch die Bank weg auf Ab14 hochgestuft(leider geht das nicht), wo sie auf Ab12 gesetzt waren. Es war streckenweise doch schon recht anspruchsvoll und ich weiß nciht, ob die meisten 12jährigen da geistig hinterhertrampeln können...
...
...
aber andererseits kenne ich auch Volljährige Menschen, die das nicht können, die nennen sich dann Emos. ;)

Es ist halt nicht nur vom Intellekt oder Philosophischen recht anspruchsvoll, sondern auch in der Art, wie ambivalent zwischenmenschliche Beziehungen dargestellt werden, wie leicht aus einem lockeren aber recht respektvollen Verhältnis soviel Kummer entsteht, wie es z.B. bei Winry und Roy der Fall war(sie hat selbst gesagt, sie hat einen ziemlichen Respekt vor ihm und auf eine Art und weise vertraut sie ihm wohl - er sieht mehr von Ed und Al, als sie.)
Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob ein durchschnittlicher 12jähriger das schon so gut nachvollziehen kann - he, ein durchschnittlicher 12jähriger rennt heutzutage als Emo rum, jammert über Gott und die Welt und wird sich fragen, warum die Hauptcharaktere trotz allem doch einen relativ optimistischen Blick in die Zukunft haben(dieser Optimismus ist andererseits auch nur reiner Überlebensinstinkt)


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück