Zum Inhalt der Seite

Black Rain

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Dissonanz

"Und so was soll ich anziehen?" Kaoru saß auf Dies Bett und hielt sich den Bauch vor Lachen. Die sah ihn ungerührt an und hielt ihm weiter einen Kimono von sich unter die Nase "Ja warum denn nicht? Ich lauf' ja auch tagtäglich so rum." "Aber zu deinen roten Haaren passt das besser als zu meinen violetten, meinst du nicht auch?" "Ja soll ich dir jetzt noch einen Eimer Farbe kaufen? Damit du dir einen neuen Haaranstrich verpassen kannst?" "Oh ja bitte" keuchte Kaoru vor Lachen und lies sich auf die Seite fallen.
 

"Was ist denn hier los?" Toshiya starrte fassungslos auf Kaoru, von dem mittlerweile nur noch ein leises Wimmern zu hören war. Er selbst trug wieder seinen Kimono und hatte Shinya, der an ihm vorbei durch die Tür lugte, ebenfalls in einen solchen gesteckt. "Wow, Shinya steht dir gut. Siehst richtig echt aus." lobte Die "Ganz im Gegensatz zu diesem... diesem..." er deutete auf Kaoru, der immer noch haltlos vor sich hinkicherte.
 

"Komm' ich zu spät?" Kyo schob sich zwischen Shinya und Toshiya in Dies Zimmer. "Nein... diverse andere Leute sind auch noch nicht fertig..." Die warf einen resignierten Blick auf Kaoru, der sich immer noch nicht wieder beruhigt hatte.

"Na, dann suchen wir erst mal was für dich raus, bis dahin hat sich auch Kaoru hoffentlich auch wieder beruhigt." ergriff Toshiya das Wort und schob ihn und Shinya wieder aus Dies Zimmer.
 

"Du Totchi, dürfte ich dich darauf aufmerksam machen, dass mir weder deine, noch Dies Klamotten passen dürften? Ich bin nämlich so ungefähr mal 20 cm kleiner als du!" "Stimmt, da hast du recht... ich geh' am Besten mal meine Mutter fragen, die ist hier für die Garderobe zuständig. Bin gleich wieder da."
 

Kurze Zeit später kam er wieder zurück mit einem Bündel Stoff. "Hier, das hat Mama mir gegeben. Müsste dir eigentlich passen. Probier's mal!" Toshiya warf Kyo den Kimono in die Arme. "Wo kann man sich hier umziehen?" Toshiya schaute Kyo verwundert an. Warum wollte er sich nicht vor ihnen umziehen? Sie würden ihm bestimmt nichts wegschauen. Er tauschte einen erstaunten Blick mit Shinya, der nur mit den Schultern zuckte.
 

"Du kannst dich hier umziehen. Wir gehen mal eben rüber zu Die und schauen nach, ob Kaoru nicht schon erstickt ist. Mit dem Knoten an den Hakama* kommst du klar?" Damit nahm er Shinya am Ärmel und zog ihn hinter sich her.
 

Kyo seufzte. Wie sollte er den Anderen die verkrusteten Kratzer und die Narben an seinen Armen, seiner Brust und an den Oberschenkeln erklären? Er fühlte sich momentan nicht wohl in seiner Haut. Jeden Abend, sobald er alleine war, quälten ihn diese schrecklichen Erinnerungen. Er konnte es einfach nicht abstellen. Bis er irgendwann zu einer Scherbe griff, die auf dem Boden lag, und mit mehreren ungezielten Schnitten in seine Haut das Blut zum Fliesen und den Schmerz in seinem Inneren nach außen lenkte.
 

Er betrachtete sich in Toshiyas Spiegel. Ja, seine Haut war soweit bedeckt, dass man auch am Kragen nichts sehen konnte. Sein Gesicht war bleich und einzelne blonde Strähnen fielen ihm über die Wangen. Am liebsten würde er auch hier den Spiegel zerschlagen. Aber Toshiya würde ihm dafür den Hals herumdrehen. «Naja, warum eigentlich nicht... wäre vielleicht besser für alle Beteiligten...» Mit gequältem Lächeln strich er sich die Haare aus dem Gesicht und wandte sich ab.
 

Im Nebenzimmer hatte Die Kaoru soweit gebracht, dass er sich anziehen lies. Immer noch kichernd drehte er sich vor dem Spiegel hin und her. "Na Gott sei Dank, ich dachte, das wird heute überhaupt nichts mehr." brummte Toshiya. "Ich bin auch fertig." lies sich Kyos Stimme von hinten aus dem Türrahmen entnehmen. Kaoru grinste den Kleineren an "Ach Gottchen ist das süß..." Kyos Augen begannen wütend zu funkeln. Die der den Ernst der Lage sofort erfasst hatte, schob ihn samt seinem Bruder und Shinya aus dem Zimmer und zog Kaoru hinter sich her. Zusammen machten sie sich auf den Weg zu dem kleinen Teehaus, das fortan ihr Probenraum sein würde.
 

"Sag mal Toshiya, warum müssen wir eigentlich jetzt schon so rumlaufen? Neujahr ist doch erst in vier Wochen." fragte Shinya, der etwas unsicher auf seinen Geta herumbalancierte. Kaoru und Kyo, die mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hatten, sahen ebenfalls fragend zu den beiden Brüdern.
 

Die und Toshiya grinsten. "Naja, ihr seht doch, was ihr für Probleme habt, euch in den Klamotten angemessen zu bewegen. Außerdem fallt ihr dann hier nicht so auf, wenn wir da hinten rumwerkeln und Zeug hin und her schleppen. Hier wird nämlich jeder Fremde ziemlich kritisch beäugt." "Und außerdem" ergänzte Die "werden eure Klamotten nicht dreckig. Für die Feiertage bekommt ihr selbstverständlich dann andere." "Oh Mann!" resignierte Kyo, "Worauf hab' ich mich da nur wieder eingelassen? Aber was tut man nicht alles für die Musik..."
 

"So, da sind wir." Die und Toshiya blieben vor einem kleinen Gebäude stehen, dass umringt war von hohem Bambus, der sich im stürmischen Herbstwind hin und her bog. "Und. Da. Drin. Kann man proben?" Kyo setzte eine skeptische Miene auf. "Hast du nur zu meckern?" Die grinste den Kleineren entwaffnend an. "Nö, ich frage mich nur, ob bis hier her schon die Erfindung der Elektrizität vorgedrungen ist. Oder setzt ihr euch auf' s Fahrrad um den Strom für eure Verstärker zu erzeugen?"
 

"Also auf, schauen wir es uns mal von innen an!" schlug Toshiya vor und zog einen Schlüsselbund aus seinem Ärmel. Er schloss die kleine Holztür auf und ging hinein. Die anderen blieben sicherheitshalber vor der Tür stehen. <Hatschi> ertönte es von drinnen und dann "Scheiße, ist das staubig hier!" "Okay, wenn er noch lebt, können wir ja auch rein." brummte Kyo sarkastisch und schlüpfte den anderen voran durch die Tür.
 

In dem kleinen Teehaus schlug ihnen zuerst einmal eine dicke Staubwolke entgegen, die von Toshiya, der umringt von Gerümpel mit den Armen wedelte um selbige zu vertreiben, nur noch größer gemacht wurde.

"Na Prost Mahlzeit, ich glaube, da kommt einiges an Arbeit auf uns zu!" grinste Die "Kein Wunder, dass Papa uns freiwillig hier rein gelassen hat. Aber egal! Machen wir erst einmal Licht!"
 

Die tastete nach dem Schalter und drückte darauf. Mit einem lauten <pling> wurde es hell - und sofort wieder dunkel. "Mensch Die, du kriegst aber echt alles klein! Jetzt schau zu, dass du rüber läufst und gefälligst eine neue Glühbirne organisierst!" Toshiya, immer noch umringt von Staubwolken versuchte seinem Bruder einen gespielt bösen Blick zu zuwerfen. "Ja, ja, schon gut, ich geh ja schon. Kyo kommst du mit? Und du auch Kaoru? Ihr könnt mir dann gleich helfen, ein paar Eimer mit Wasser mit zu bringen und ein paar Lappen!" "Na klar, ich seh' schon wie das hier läuft! Du trägst die Glühbirne und die Lappen und wir dürfen die Eimer schleppen!" "Gut erkannt Kyo! Also los kommt mit. Und ihr beiden fangt schon mal an, das Gerümpel hier raus zu schleppen, ja?"
 

"Also gut, dann fangen wir eben hier an. Bis die wieder kommen, werden wir wahrscheinlich dreimal fertig sein, was Shinya?" Shinya nickte. Gut, dass es in dem Teehaus so dunkel war und nur ein paar Stellen im Dach etwas Licht herein ließen. Toshiya hätte sich sicher gewundert, wenn er gesehen hätte, dass er schon wieder die Gesichtsfarbe wechselte.
 

"Komm, pack mal mit an!" Gemeinsam schleppten sie alles, was in dem kleinen Raum zu finden war, mit vereinten Kräften nach draußen. "Das letzte Stück. Auf drei... eins zwei drei und hoch damit!" Krachend ließen sie eine kleine Kommode auf den Weg fallen und setzten sich darauf. "Jetzt haben wir aber ganze Arbeit geleistet." Toshiya blickte Shinya lächelnd an "Wie siehst du denn aus?" Er hob die Hand und strich Shinya den Staub von der Stirn. Der Jüngere zuckte zurück, auf diese Berührung war er nicht gefasst gewesen.
 

"So, da sind wir wieder." Mit einem lauten Krachen stellte Kyo im selben Moment einen Eimer vor den beiden ab. "Hat etwas länger gedauert, weil Die so rumgetrödelt hat!"

Die, der noch ein ganzes Stück hinter ihnen war, mühte sich sichtbar mit den Wassereimern ab, die er trug. «Scheiße... nur noch das kleine Stück, dann kann ich mich hinsetzen. Auf, du schaffst es, nur jetzt nicht schlappmachen... verdammte Kreislaufschwächen, verflixt aber auch...»
 

"Sagt mal, kann es sein, dass es ihm wieder nicht gut geht? Er hat doch sonst kein Problem damit, irgendwas Schweres zu tragen, oder? Und guckt mal, man könnte meinen, er torkelt nur noch vor sich hin." flüsterte Kaoru leise, damit Die ihn nicht hören konnte. Die anderen zuckten mit den Schultern.
 

"Ich bin gleich wieder da!" Die lies den Lappen in den Eimer fallen, und ging zur Tür. Er schaffte es gerade noch, um die Ecke des Teehauses zu gehen, dann trugen ihn seine Beine nicht mehr. Matt lehnte er sich an die Wand und versuchte, bei Bewusstsein zu bleiben.

Sie waren gerade dabei, die Wände abzuwaschen, die vor Staub und Dreck nur so strotzten, als sich sein Kreislauf erneut bemerkt gemacht hatte. Als er sich vorhin zu den anderen gesetzt hatte, war es ihm schnell wieder gut gegangen, aber jetzt? Was war nur mit ihm los?
 

Die anderen blickten ihm erstaunt nach, als Kyo vernehmen ließ: " Ich muss auch mal kurz raus, bin sofort wieder da!" Kyo blickte sich suchend vor dem Teehaus um. Weit konnte Die nicht sein, so wie es ihm ging. Waren die anderen wirklich so blind, dass sie nicht sahen, dass ihr Freund sich kaum noch auf den Beinen halten konnte? Wo war er nur?
 

Ein schwaches Seufzen ließ ihn aufhorchen. Er blickte um die Ecke und fand dort Die, der kreidebleich an der Hauswand lehnte. "Oh Gott Die! Ist alles in Ordnung?" Kyo stolperte auf seinen Geta zu dem Rothaarigen und ließ sich neben ihm auf die Knie fallen. "Die? Die!" Ein verschwommener Blick traf ihn. "Bitte, geh weg und bitte, sag es den anderen nicht!" murmelte er kraftlos.
 

"Was soll ich den anderen nicht sagen? Dass du halb am Abkratzen bist? Wann hast du das letzte Mal was gegessen? Meinst du ich bin so bescheuert und glaube dir, dass du vor jedem unserer Treffen schon eine Pizza essen warst? Für wie blöd hältst du mich eigentlich?" Mit diesen Worten griff Kyo ihm an den Kragen des Kimonos und riss ihn auf. Erschrocken zog er die Hände zurück. Was er da sah verschlug ihm die Sprache. Das war doch nicht Die. So ausgemergelt wie ein Skelett. Nur noch Haut und Knochen.
 

Kyo spürte wie eine Hand sein Handgelenk umschloss und ihn festhielt. Die, der gerade seine letzten Energiereserven zu mobilisieren schien, blickte ihm fest in die Augen. "Ein Wort zu den anderen und du bist tot, verstanden?" Dann erhob sich der Rothaarige und ging in Richtung Wohnhaus davon. Er konnte es sich nicht verbeißen, dass das Wasser in seinen Augen stand. Warum hatte er Kyo nur so angefahren? Aber was musste der auch so neugierig sein.
 

Kyo schlug mit dem Hinterkopf gegen die Wand. Was sollte er nur machen? Er wusste jetzt, dass Die dabei war, sich zu Tode zu Hungern und er wusste auch, dass er ihm nie wieder vertrauen würde, wenn er mit den anderen darüber sprach. Er erhob sich und ging wieder zu den andern um weiter zu arbeiten. In seinem Kopf drehte sich alles. Und, wie raffiniert war Die, dass nicht einmal seine Familie und vor allem Toshiya etwas gemerkt hatten.
 

"Hey Kyo! Wo ist denn Die abgeblieben?" Toshiyas neugieriges Gesicht tauchte auf einmal in seinem Blickfeld auf. "Äh, der... ja der hat einen Anruf bekommen und... äh muss noch mal an die Uni." "Na super. War ja so was von klar, dass der einen Weg findet um sich vor der Schufterei zu drücken!" grinste Toshiya und wischte vergnügt mit dem schmutzigen Lappen über die Wand. «Wenn du wüsstest... Uni... von wegen.»
 

Anmerkungen:
 

Hakama: So wird die Hose bei den Männerkimono genannt. (wer ,Kenshin' kennt, weiß wovon ich spreche) Sie wird auf eine spezielle Art und Weise gebunden. (So wie eigentlich jeder Knoten, der mit Kimono zusammen hängt)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-08-14T07:44:58+00:00 14.08.2005 09:44
toll geworden, wie immer halt! ach ich froi mich schon so drauf, wies weiter geht *lächel*
Von: abgemeldet
2005-08-12T09:44:45+00:00 12.08.2005 11:44
sugoi^^
aba ist daidai blöde der bringt sich ja noch um -.-
mach schnell weiter hai^^
kannste mir bitte bescheid sagen wenn du das nächste kapi on stellst???
*lüb guck*
*winke*
baibai
Von: abgemeldet
2005-08-11T10:51:00+00:00 11.08.2005 12:51
Ma wieder ein echt tolles Kapitel, wie immer^^ ich bin gespannt wies weitergeht!
viele grüße^^
Von: abgemeldet
2005-08-10T23:51:00+00:00 11.08.2005 01:51
Konnichi wa!!
Das war mal wieder super!!! Ich bin ja mal gespannt wie das mit Die weiterläuft!! Armes Die-chan *knuddel* Und auch Kyo-chan *umknautsch* Und du auch^^ Weil du so schöne Geschichten schriebst!! *umknuddel*
Freue mich schon auf den nächsten Teil!!


Zurück