Zum Inhalt der Seite

Der Theaterauftritt

das erst Kapitel ist überarbeitet worden!!!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Aufgaben Verteilung

Der Theaterauftritt
 

Bemerkung: So, endlich habe ich das zweite Kapitel auch überarbeitet. Da ich ja schon das erste mal überarbeitet hatte und man mir gesagt hatte, das es wesentlich besser ist als die Version davor, mache ich das hier jetzt mit Freuden. Hoffentlich gefällt euch dieses Kapitel hier auch.

Viel Spaß beim lesen!

Disclamer: Mir gehört keine der bekannten Personen, sondern alle gehören J.R.R. Tolkin. Ich habe sie mir nur ausgeliehen und man könnte sagen ich veralbere sie mit dieser ff (An alle Tolkin- Fans: Sorry, ich hoffe ich habe sie nicht zu schlecht wegkommen lassen, also die Charakter.).
 


 

Der Theaterauftritt
 

Kapitel 2

Aufgabenverteilung
 


 

Nach der Besprechung, was sie nun aufführen wollten, waren alle aufgeregt in die große Pause gegangen. Jeder war gespannt welche Aufgaben Herr Elrond jedem einzelnen übergeben würde und somit war das Gesprächsthema das Theaterstück.
 

Als die Pause ihr Ende gefunden hatte, konnte man fast sagen, dass die ganze Klasse glücklich war. Während die Schüler geduldig auf Herr Elrond wartete, welcher gleich die Klassenzimmertür aufschließen sollte, versuchte sich einen Weg durch die Schüler zu wühlen, die noch auf den Gängen standen. Als er bei seiner Klasse ankam, schloß er ihnen die Klassenzimmertür auf. Schließlich gingen alle schnell zu ihren Plätzen, um ihre Aufgaben entgegen zu nehmen.
 

"So", begann Herr Elrond und schaute zu Haldir. " Haldir, du bist für Vorhang, Ton und Licht zuständig..."

"Warum nicht ich?", warf Gimli enttäuscht in die Klasse herein. Schmollend schob der dir Unterlippe, die fast ganz von seinem Bart verdeckt wurde, vor.

"Gimli, erstens: Du kommst nicht gar nicht an die Schalter heran und Zweitens: Du bist eine der Hauptrollen, denn jeder spielt natürlich seine Rolle!", begründete Gimlis Lehrer. "Ich habe Haldir diese Aufgabe gegeben, weil er in diesem Teil nicht mitspielen wird."
 

Beleidigt verschränkte Gimli jetzt auch noch die Arme vor seiner Brust, dann fuhr Herr Elrond fort:

"Aragorn du schreibst das Skript. Gandalf du bist für die Platzreservierung zuständig und Arwen und Eowyn, während ihr nicht gerade auf der Bühne steht, bringt ihr den Zuschauern Essen und Trinken, welches ihr selber zubereiten werdet. Gimli, damit du nicht ganz enttäuscht bist, darfst du dich mit Legolas um die Kostüme kümmern. Die Ringgeister machen die Musik und Saruman mach die Specialeffects. Galadriel und Celeborn habe ich für die Sauberkeit eingetragen. Merry und Pippin, ihr werdet zwischen den einzelnen Szenen die Kulisse umbauen. Sam und Frodo lenken die Zuschauer, während der Pausen, von denen es zwei geben wird, und während der Umbauarbeiten, ab. Theoden, Eomer, Gollum, Faramir und Sauron sind für den Rest zuständig, der zwischendurch mal anfällt. Das war es jetzt erst einmal. Ihr könnt dann alle schon einmal anfangen.", beendete Herr Elrond seinen langen Satz. Damit waren die Aufgaben verteilt.
 

Sofort standen alle auf, die jetzt schon mit ihren Aufgaben anfangen konnten, um sich die richtigen Materialien zu besorgen. Die restlichen blieben gehorsam auf ihren Plätzen sitzen und schauten den anderen Klassenmitgliedern zu, wie sie unter anderem die Tische zusammenstellten, um eine größere Fläche zu bekommen.
 

"Herr Elrond?", fragte Faramir auf einmal und schaute sich in der Klasse um. "Wir brauchen noch Orks und Uruk-hais. Sollen Eomer und ich andere Schüler fragen ob sie welche beim Auftritt spielen wollen? Oder sollen wir vielleicht Flugzettel anfertigen und verteilen?"
 

"Ich rate euch erst einmal zu den Flugblättern, danach sehen wir dann weiter", riet ihm Herr Elrond und ging seinen eigenen Beschäftigungen wieder nach, welche daraus bestand aus anderen Klassen Arbeiten auf Fehler zu durchsuchen.
 

Mit dieser Antwort war Faramir zufrieden. Er und Faramir grenzten sich ein wenig von der Klasse ab und berieten was man am besten schreiben konnte.

Nachdem die Flugblätter vorbereitet waren, sahen sie wie folgt aus:
 

Gesucht!!!

Genau! Genau du bist gesucht!

Du bist schön und achtest immer auf dein Aussehen?

Deswegen brauchen wir dich, um aus dir einen Ork bzw. einen Uruk-Hai zu machen!

Wenn sich Interesse in dir geregt hatte, dann melde dich doch bitte beim Klassenraum der

10 b.

Wir freuen uns auf deinen Besuch.
 

Mit freundliche Grüßen

Die Schüler der Klasse 10b
 

Diese wurden noch etwas mit Farbe verzieht und dann unter den Schülern, die an der Schule lernten, verteilt.

Die Schüler der 10b warteten und warteten und warteten...
 

Ende des zweiten Kapitels
 

So, wie hat es euch gefallen? Hinterlasst mir doch bitte ein Kommi, egal ob es euch gefallen hat oder nicht. Möchte gerne eure Meinung hören. Hoffentlich habe ich bald auch die nächsten Kapitel überarbeitet.
 

Chey



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Luna_22
2004-11-08T10:59:27+00:00 08.11.2004 11:59
Ich muss mich erst mal auvrichten vor lachen.Also beim ersten Kapitel hab ich echt gelacht,das zweite war dann eher so eine Überleitung meiner Meinung nach.
Wäre schön,wenn du die restlichen Kapitel so machen würdest wie das erste.Ist dir aber gut gelungen.^^
Ich werds auf jeden Fall weiter verfolgen.^^

Luna_22


Zurück