Zum Inhalt der Seite

Der Theaterauftritt

das erst Kapitel ist überarbeitet worden!!!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Vorschläge

Der Theaterauftritt
 

Autor: Cheyenne

Titel: Der Theaterauftritt

Genre: Humor

Inhalt: Die 10b, einer Realschule, möchte ein Theaterstück zu ihrem Abschluss aufführen. Wer könnte denn bloß in der Klasse sein ^.~ ?

Disclamer: Mir gehört keine der bekannten Personen, sondern alle gehören J.R.R. Tolkin. Ich habe sie mir nur ausgeliehen und man könnte sagen ich veralbere sie mit dieser ff (An alle Tolkin- Fans: Sorry, ich hoffe ich habe sie nicht zu schlecht wegkommen lassen, also die Charakter.).

Bemerkung: So, ich habe dieses Kapitel der ff jetzt überarbeitet und werde es auch noch mit den folgenden Kapiteln tun. Ich hoffe dies wird nicht al zu lange dauern und vor allem Hoffe ich das es euch jetzt besser gefällt als vorher. Viel Spaß beim lesen ^^
 

Der Theaterauftritt
 

Kapitel 1:

Vorschläge
 

In der 10b , in einer Realschule, liefen die Schüler noch herum, um sich mit ihren Klassenkameraden zu unterhalten. Insgesamt befanden sich 29 Schüler in dieser Klasse, doch unter ihnen befanden sich nur drei weibliche Personen und der Rest war männlich. Sie fanden es nicht sonderlich schlimm, denn die Mädchen hatten alle einen Freund, die auch in dieser Klasse waren und die Restlichen Jungs haben sich damit abgefunden, das sie schon vergeben sind. Am Anfang herrschte bei manchen noch ein Konkourenskampf, aber das hatte sich jetzt gelegt.
 

Als ihr Klassenlehrer, Herr Elrond, in die Klasse kam, beendeten alle widerwillig ihre Sätze, die sie noch sprachen und setzten sich auf ihre Plätze, wo sie allerdings mit ihren Sitznachbarn weiter redeten.

Um nun die ganze Klasse zum Schweigen zu bringen, warf Herr Elrond das Klassenbuch auf den Lehrerpuld. Als der laute Knall des Aufpralles erklang, verstummten alle und sahen leicht erschrocken zu ihrem Lehrer auf. Zufrieden lächelte dieser in die Runde, da sie endlich still waren.
 

"Guten Morgen!" sagte er schnell, bevor alle wieder anfingen zu reden. Dann taten die Schüler es ihm gleich und ihr Lehrer begann von den neusten Geschehnissen, in der Schule zu berichten.

"Die letzten Wochen dieses Schuljahres sind angebrochen und der Rektor hat beschlossen, dass alle zehnten Klassen etwas, zum Abschied, aufführen sollten, oder zumindestens etwas veranstalten. Hat einer einen Vorschlag?", weiterhin lächelnd schaute er wieder in die Rund um zu schauen, ob sich jemand meldete. Er war sehr stolz auf sich, weil er die Klasse so schnell ruhig bekommen hatte, oder auch das sie so ruhig blieb. Seine Klasse war eigentlich die schlimmste von der ganzen Schule wenn es um die Unruhe in den Stunden ging.
 

Zaghaft ging die Hand eines Ringgeistes hoch.

"Ja, Ringgeist Nummer 3?", sagte Elrond und zeigte mit einen kleinen Nicken auf den sich meldenden Ringgeist.

"Ich bin Nummer 7!", sagte der Ringgeist säuerlich, da sein Lehrer sich nie merken konnte welcher Ringgeist welcher war.

Ein leises lachen ging durch die ganze Klasse.

"Ja, gut. Dann eben du.", antwortete der Lehrer mit einem Entschuldigendem Blick und deutete wieder mit einem nicken auf seinen Schüler.

"Den Untergang Mittelerdes!", rief dieser begeistert.

"Das finde ich nicht so gut. Sauron?"

In der Zwischenzeit hatten sich immer mehr Schüler gemeldet.

Mit einem größenwahnsinnigen lachen sagte Sauron: "Meine alleinige Herrschaft über Mittelerde."

"Na ja, das ist fast das selbe. Wir werden darauf zurück greifen, wenn wir nichts besseres finden", Elrond schüttelte den Kopf, nahm Aragorn dran und hoffte auf einen besseren Vorschlag von ihm.

"Wir könnten "Der Herr der Ringe- Die Rückkehr des Königs" aufführen, da wir ja "Der Herr der Ringe- Die Gefährten" und "Der Herr der Ringe- Die zwei Türme" schon die letzten beiden Jahre aufgeführt haben, aufführen."
 

Stille.
 

"Super Idee, hätte ich nicht besser vorschlagen können!" rief Gimli aus.
 

Stille.
 

Bald grummelte Sauron in die Stille hinein: " Das ist aber blöd. Dann werde ich ja gar nicht der alleinige Herrscher über Mittelerde und stürze alles in die Dunkelheit."
 

Elrond war so glücklich, das Aragorn so einen guten Vorschlag hatte, das er ihn am liebsten Umarmt hätte. Er war schon ein paar schritte gegangen, stoppte dann aber wieder und sagte nur: " Danke Aragorn. Du hast uns gerettet. Das war ein sehr guter Vorschlag, ich werde dir gleich ein plus aufschreiben."

Plötzlich guckten Eowyn und Eomer sich an. "Aragorn ist ein Schleimer!", kam es von ihnen wie aus einem Mund. Das kam bestimmt daher das sie beide im Chor waren und somit immer zusammen probten.

"Nur weil ich einen guten Vorschlag hatte und ihr nicht, bin ich noch längst kein Schleimer!", jammerte Aragorn und klammerte sich an Haldirs Arm fest der ihn versuchte zu beruhigen. "Ssshhht,... Aragorn. Ruhig. Die verstehen von so etwas nichts."
 

"Ruhe, ihr vier dort hinten!", warnte Herr Elrond die streitenden, in der Hoffnung sie würden sich wieder beruhigen, was sie auch tatsächlich taten.

Dann meldete sich keiner mehr.

"Gut, da ihr ja anscheinend keine Vorschläge mehr habt wollen wir jetzt abstimmen. Wer ist für den Vorschlag von Ringgeist Nummer drei?"

"Ich bin Nummer sieben!"

"Oh, Entschuldigung. Wer ist für Ringgeist Nummer Siebens Vorschlag?"

Ringgeist Nummer eins, drei vier, sieben und neun meldeten sich.

"Gut das sind fünf Stimmen. Wer ist für Saurons Vorschlag?"

Sauron, Ringgeist Nummer zwei, fünf, sechs, acht, Gollum und Saruman meldeten sich.

"Gut, das sind sieben Stimmen und wer ist für Aragorns Vorschlag?"

Die restlich Klasse meldete sich.

"Perfekt, das sind 17 Stimmen. Das ist die Mehrheit. Es steht fest, wir werden "Der Herr der Ringe- Die Rückkehr des Königs" aufführen.

Es läutete zur großen Pause und alle gingen aus dem Klassenzimmer heraus.
 

Ende des ersten Kapitels
 

So, das war ja jetzt die überarbeitete Version. Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr sagte mir wie ihr diese Version findet ^^.
 

Eure Chey



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lady_Gilraen
2004-10-10T15:08:19+00:00 10.10.2004 17:08
Wie Sauron rummault! XD Das ist echt geil! Schreib schnell weiter! Ich freu mich schon! ^^

MfG
Sessy-Chan


Zurück