Zum Inhalt der Seite

Trauriger Sonntag

Freundschaft zwischen Marik und Ryou)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wie alles anfing...

Er stand am Fenster. Seine Augen in die Ferne blickend...

Es war doch schon so lange her. Und trotzdem ging es ihm nicht aus dem Kopf. Der Tod seiner Eltern nahm ihn immer noch sehr mit. Ryou seufzte und schüttelte den Kopf. Es hatte keinen Sinn jetzt der Vergangenheit nachzuhängen. Er packte seine Schultasche und verließ seine Wohnung.

Es war ein warmer Sommertag und normalerweise hätte man bei so einem Wetter gute Laune haben müssen, aber Ryou war überhaupt nicht danach. Er hatte keine Lust darauf in die Schule zu gehen, denn heute sollte entschieden werden, wer welche Aufgabe bei dem diesjährigen Sommerfest haben sollte. Schon bei dem Gedanken drehte sich ihm der Magen um. Vielleicht hätte er heute zu Hause bleiben sollen und sich nachträglich bei irgendeinem Projekt eintragen sollen. Aber jetzt war er bereits auf dem Weg dorthin. Er dachte darüber nach, was denn dieses Jahr angesagt sein würde, als er plötzlich aus seinen Gedanken gerissen wurde...

"Huhu, Ryou!" Tea war hinter ihm aufgetaucht und klopfte ihm lächelnd auf die Schulter. "Na, bist du auch schon gespannt, welche Projekte vorgeschlagen werden?" Die Freude war ihr ins Gesicht geschrieben und da er ihr diese nicht vermiesen wollte, nickte er: "Ja, klar." Ihr Gesicht hellte sich noch weiter auf und sie sah aus wie ein Kind, das gerade ein neues Spielzeug geschenkt bekommen hatte.

Seine Laune war gleich Null. Aber er versuchte freundlich zu sein. "Und was würdest du gerne machen?" Er wusste die Antwort bereits. Er wusste, dass sie einen Hang zum Tanzen hatte und demnach sehr hart dafür trainierte. Joey hatte ihm einmal erzählt, sie würde sogar neben der Schule jobben um sich das Geld für Amerika zu verdienen.

Er war zwar nicht vom Tanzen begeistert, aber er bewunderte diese Hartnäckigkeit mit der Tea ihren Lebenstraum verwirklichen wollte und werden würde.

Sie waren in der Schule angekommen. Auf dem Weg über den Pausenhof redete Tea ununterbrochen über ihr Tanztraining, die Erwartungen, die sie hatte, aber Ryou hörte ihr nur mit halbem Ohr zu. Zumindest musste er ihr nichts erzählen und konnte so tun, als würde es ihn interessieren...

In der Klasse angekommen, beendete sie ihre Rede über das Tanzstudium und er setzte sich an seinen Platz, der in der Klasse am weitesten hinten war. Neben ihm waren noch zwei Bänke frei, aber es war nie jemand auf den Gedanken gekommen sich neben ihn zu setzen. Und er fand es auch gut so. Er wollte nicht, dass er nicht nur auf dem Schulweg sondern auch noch die ganze Unterrichtszeit von irgendjemandem vollgelabert würde...

Er hatte es satt ständig andere nach ihren Bedürfnissen zu fragen und von diesen nicht nach den seinen gefragt zu werden. Es war sowieso zu oberflächlich...

Es würde sich sowieso nichts daran ändern, also sollte es ihn auch nicht sonderlich stören.

Er hing noch ein paar Gedanken nach, als der Lehrer das Klassenzimmer betrat.

"Hinsetzen und Ruhe!" Ryou sah jetzt zur Tafel. Aber heute war es anders als sonst. Der Lehrer setzte sich nicht sofort auf seinen Stuhl am Pult und begann mit der Abfrage...nein! Er stand nun vor der Klasse, neben ihm ein braungebrannter Junge. Wohl ein neuer Schüler, dachte Ryou. Er sah ihn sich genauer an. Er war groß gewachsen, hatte braune Haut, sandblonde Haare und, was ihm am Meisten auffiel, fliederfarbene Augen. Er staunte nicht schlecht, als er ihn so betrachtete. Der neue Schüler schien ziemlich sicher und ruhig zu sein. Er lächelte stetig und wie als hätte er Ryous Blick gespürt, drehte er den Kopf in seine Richtung und lächelte ihn an.

Geschockt senkte Ryou den Blick. Hatte er sich da gerade verguckt? Oder hatte der Neuling ihn da gerade direkt angelächelt? Nein, das konnte nicht sein. Es war wohl eine Ewigkeit her, dass ihn jemand so angelächelt hatte...Bei diesem Gedanken wurde ihm ganz warm ums Herz. Er schüttelte den Kopf. Was dachte er da schon wieder? Er hatte sicherlich nicht ihn gemeint. Das war nicht logisch. Als der Lehrer anfing zu sprechen, lugte er wieder zur Tafel.

" Das ist ein neuer Mitschüler. Sein Name ist Marik Ishtar. Seid nett zu ihm." Er sah Marik an und deutete dann auf die Klasse. "Setz dich hin wo du willst."

Marik ging entschlossenen Schrittes durch die Klasse. Einige Mädchen fingen an nach ihm zu rufen und räumten Plätze neben sich frei, aber ihn schien es überhaupt nicht zu interessieren. Er ging geradewegs auf Ryou zu. Dieser hatte sich in seinen Gedanken verstrickt, ob und wieso man ihn anlächeln sollte, so dass er gar nicht bemerkt, dass sich Marik auf den Platz direkt neben ihm gesetzt hatte. Er sah auch längere Zeit nicht auf und schien ihn gar nicht zu bemerken.

"Hi." Verdutzt sah Ryou auf und sah verständnislos in ein fliederfarbenes Augenpaar. Marik hatte sich zu ihm hingedreht und lächelte ihn mit einem zuckersüßen Gesichtsausdruck an. "Ähm...hi." Oh Mann, das war ja eine intelligente Antwort gewesen, musste das sein?

Marik wandte sich nicht ab und durchlöcherte ihn mit seinem Blick. "Wie heißt du?"

Ryou sah ihn einen Moment lang an, als müsste er wirklich nachdenken, wie er denn nun hieß, antwortete dann aber umso schneller:" Ryou Bakura. Aber alle nennen mich nur Bakura."

Aus irgendeinem Grund lächelte Marik nun umso mehr. "Hi Ryou."
 

Ich weiß, ist ein bisschen kurz, aber das ist die erste FF die ich je geschrieben habe, nein, schreibe, nein! Ach egal. Viel Spaß und schreibt mir bitte Kommentare^^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  makabe
2004-08-01T12:20:11+00:00 01.08.2004 14:20
Cooo~l!^^
Von:  AsukaLangley
2004-06-19T12:02:32+00:00 19.06.2004 14:02
Jaaa,Baku-MauZ!
Was soll ich sagen?
Eigentlich nichts außer einfach nur geil ^^
+auf solche idden erstma kommen müsste+ ._.''
Mir gefällt dein Schreibstil sehr gut ^.~
Freu mich schon auf weitere Kapitel *-*


Zurück