Zum Inhalt der Seite

Trauriger Sonntag

Freundschaft zwischen Marik und Ryou)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Basketballspiel

Die Hitze war unerträglich. Es war nachmittags und die Sonne brannte vom Himmel.

Ryou stand am Rande der Gruppe. Sport was eines der Fächer das er am meisten hasste.

Nicht etwa, weil er schlecht in Sport war, nein! Es war das einzige Fach in dem man Gruppen bilden musste. Aber eigentlich konnte es ihm auch ganz recht sein.

Schließlich wurde er nie in eine Gruppe gewählt, also musste er nicht mitmachen.

Er lehnte sich an den Maschendrahtzaun, der den Pausenhof vom Basketballplatz trennte.

Es war eine große Anlage. Schweiß rann ihm von der Stirn. Er war die Hitze zwar gewohnt, aber an Tagen wie diesen machte sie ihm wirklich zu schaffen...

Er sah über die Gruppe der Schüler. Ich suche niemand Bestimmtes, nein, ich gucke ja nur...

Doch er wusste genau, dass er jemanden suchte...und er wusste auch wen genau.

Er wurde schier aus seinen Gedanken gerissen als ihm seine Haare durchwuschelt wurden.

Er drehte sich ruckartig zur Seite, und erkannte, tja wen wohl, den neuen Schüler.

Marik grinste ihn fröhlich an. Ryou war so erschrocken, dass er nur ein leises "lass das" verlauten ließ. Er starrte Marik etwas verdutzt an.

"Tut mir Leid, aber deine Frisur lockt so zum Verwuscheln an." Er lächelte vergnügt und lehnte sich nun neben Ryou an den Zaun. Auch er sah nun über den großen Platz.

Er pfiff.

"Das ist ja eine riesige Anlage hier." Er sah sich um. Ja, auch Ryou hatte hier schon Stunden lang gestanden und einfach nur über den Platz gesehen. (Natürlich auch, weil er nicht mitmachen musste..)

Es war ein riesengroßer Platz mit Basketballkorb. Rundherum waren Kirschbäume gepflanzt worden, die nun in ihrer rosanen Farbe strahlten. Die Luft war erfüllt von dem Duft der blühenden Blumen.

Ryou schloss die Augen. Er ließ die Natur auf sich wirken, und achtete nicht auf Marik. Er war sehr gerne hier. Es war alles so hell und fröhlich. Er würde gerne für immer hier bleiben. Einfach so dasitzen. Sich um nichts mehr kümmern. Es fiel ihm immer sehr schwer von hier nach Hause zu gehen, wenn er da an seine leere Wohnung dachte...

"Woran denkst du?"

Ryou öffnete die Augen wieder. Marik hatte sich nun zu ihm hingedreht und sah ihn besorgt an.

"Nichts, schon okay."

Doch das war nicht die Wahrheit. Auch Marik schien das zu wissen und löcherte ihn weiter.

"Ist doch nicht wahr. Du siehst sehr besorgt aus. Was ist los?"

Ryou seufzte. Dieser Marik schien Gedanken lesen zu können. Es war ihm unangenehm.

Er stieß sich von Zaun ab und lief los.

"Keine Angst mir geht's gut, aber trotzdem danke."

Marik blieb noch kurz stehen. Dieser Ryou schien ihm noch viel mehr verzweifelt alleine zu sein als er anfangs gedacht hatte. Aber er war sich sehr sicher, dass er ihm helfen konnte. Irgendwie...

Er schüttelte den Kopf und ging zu seinen Mitschülern.

Der Lehrer kam geradewegs aus der Umkleide mit den letzten Nachzüglern und stellte sich vor der Klasse auf.

"So, Jungs, heute wird Basketball gespielt, Bitte bildet zwei Mannschaften."

Ryou stellte sich etwas abseits hin und sah zu, wie immer die Mannschaften gewählt wurden. Er war sich ganz sicher heute nicht mitspielen zu müssen.

Nach einer Minute kam der Lehrer zurück und zählte die Mannschaften durch.

"Hm? Ryou machst du wieder nicht mit?"

Ryou zuckte mit den Schultern. "Ich weiß nicht."

Er sah zu seinen Mitschülern. Normalerweise hätten jetzt alle weggesehen und so getan als wäre er Luft. Aber heute war es anders...

"Er kann bei uns mitmachen." Marik hatte den Arm gehoben und winkte Ryou zu. Ryou sah verdutzt auf. Und nicht nur er. Alle Anwesenden waren verblüfft darüber, dass Marik sich so verhielt.

Aller Augen waren auf Marik gerichtet, der Ryou fröhlich zu sich winkte.

Perplex ging Ryou auf den neuen Schüler zu.

Der Lehrer schien sich von seiner Starre gelöst zu haben, und rief die Schüler zum Spielen auf. Ryou stellte sich neben Marik und flüsterte ihm zu: "Was sollte denn das?"

Dieser zuckte nur mit den Schultern und meinte lächelnd: "Ach, ich dachte nur, dass du vielleicht auch mal gerne mitspielen würdest".

Ryou sah ihn irritiert an. "Das dachtest du also?"

"Ja, das dachte ich."

Ryou sagte kein weiteres Wort und stellte sich in der Gruppe ganz weit hinten auf.

Als Marik anfing laut zu rufen: "Nein, so geht das doch nicht!"

Wieder waren alle nur auf den Neuling fixiert, der sich anscheinen für nichts schämte.

"Ryou sollte vorne mitspielen, da kann er uns nützlicher sein als hinten."

Ryou sah entgeistert auf. Nicht nur, dass dieser Marik ihn in die Mannschaft gesteckt hatte, nein! Jetzt sollte er auch noch vorne mitspielen. In seinem Magen verkrampfte sich alles. Er wusste ja, dass er nicht gut war in Basketball. Das hatte man ihm schon oft genug demonstriert...Widerwillig stapfte er nach vorne neben Marik.

Und schon hörte er es. Das Kichern seiner Mitschüler. Sie lachten ihn aus, schon immer, und deswegen hatte er nicht mehr mitspielen wollen. Er sei zu klein, und zu dumm zum Basketballspielen, sagten sie...

Er konnte es kaum aushalten. Er stellte sich neben Marik und sah beschämt und gedemütigt zu Boden. Als er plötzlich an der Schulter berührt wurde. Er sah auf.

Marik hatte eine Hand auf seine Schulter gelegt und sah nun seine neuen Mitschüler an.

"Das finde ich nicht in Ordnung von euch. Ryou ist bestimmt ein sehr guter Basketballspieler."

Ryou traute seinen Ohren kaum. Da hatte ihn dich gerade jemand in Schutz genommen...ein wildfremder noch dazu! Er sah verdutzt zu Marik auf, der sich nun anschickte mit dem Spiel zu beginnen.

Alle anderen taten es ihm gleich und stellten sich auf ihre Position. Marik flüsterte Ryou zu: "Mach einfach, was ich dir sage, okay?"

Ryou nickt nur stumm, und wusste gar nicht recht, was er jetzt von Marik halten sollte. Zuerst spricht er ihn ständig nur mit seinem Vornamen an(das war er nicht gewohnt) und dann stellt er ihn zum Spielen auf und dann beschützt er ihn auch noch...

Er stellte sich auf die linke Stürmerposition. Marik hingegen auf die rechte Seite.

(Anm.: Ich hoffe dass man das so nennt XD, ihr wisst ja was ich meine...oder?)

Der Lehrer pfiff das Spiel an. Ryou stand nur etwas komisch in der Gegend, da der Ball immer an ihrem eigenen Korb war, und er ja seine Position halten musste.

Da geschah es auf einmal. Marik verließ seine Position und lief nach hinten. Kurzerhand hatte er einem zwei Meter großen gegnerischen Spieler den Ball abgeluchst und sprintete nun nach vorne. Ryou sah ihm voller Erstaunen zu. Der konnte ja fantastisch spielen.

Doch da sah er auch schon das nächste Problem. Marik rannte auf der rechten Seite Richtung Basketballkorb, aber ihm wurde der Weg von drei anderen Spielern versperrt.

Marik drehte sich hilfesuchend um und entdeckte Ryou. Er warf ihm den Ball zu. "Fang!"

Ryou rannte ein Stück nach vorne und sprang nach oben und konnte so den Ball gerade noch erwischen. (er ist ja sehr klein)

Nun stand er da mit dem Ball in der Hand und wusste nicht recht, was er damit anfangen sollte. Als er Marik rufen hörte: "Zum Korb!Du musst ihn in den Korb werfen!"

Natürlich! Wie blöd konnte er nur manchmal sein. Er rannte auf den Korb des gegnerischen Teams zu, und...hatte niemanden mehr vor sich. Er war sichtlich erstaunt und war für einen kurzen Moment nicht ganz bei der Sache. "Wirf ihn rein!"

Mariks Stimme hallte in seinem Hinterkopf. Jetzt oder nie!

Ryou nahm all seine Kraft zusammen, sprang nach oben und warf den Ball in Richtung Korb.

Alles spielte sich nun vor Ryous Augen in Zeitlupe ab. Der Ball auf den Korb zu. Er hörte hinter sich die Rufe und Schreie seiner Mitschüler. Der Ball flog auf den Korb zu und...

In den Korb hinein!!

Verdutzt kam er auf dem Boden auf und kippte vor Erstaunen rücklings zu Boden.

Er hatte es wirklich getan! Er hatte den Korb getroffen! Er konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen.

Seine Mitschüler standen wie versteinert da. Nur einer freute sich riesig: Marik!

Er kam auf Ryou zugerannt, zog ihn vom Boden hoch und umarmte ihn.

"Super! Fantastisch! Ich wusste, dass du es kannst!"

Ryou brauchte noch ein paar Sekunden, um sich wieder zu fassen. Er wurde kanllrot und drückte Marik ein Stückchen von sich weg. Dieser schien das nicht mal zu bemerken und lächelte fröhlich.

Ein Wunder war geschehen.
 


 

So hier ist der (eigentlich) zweite Teil der FF! Ich hoffe, er gefällt euch! Und sagt mir bitte, wenn es zu kitschig geworden ist! *schielt auf letzten Satz*

*drop*

Freue mich immer über Kommentare! (*sniff* Hab ja erst drei...)

Eure Akarni^^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  makabe
2004-08-01T12:24:30+00:00 01.08.2004 14:24
Süß^^
Von: abgemeldet
2004-07-29T16:25:22+00:00 29.07.2004 18:25
cool mach weiter*_*
Von:  KaoChaos
2004-07-28T16:04:04+00:00 28.07.2004 18:04
Schreib bitte gaanz schnell weiter! Ich finde deine Geschichten echt gut! Hoffe dass das nächste Kappi bald draußen ist.
Marikarethebest
Von:  AsukaLangley
2004-07-28T15:57:54+00:00 28.07.2004 17:57
Woah Baku,wiedermal gelungen,echt!!! Geiloo~oooooo! So stell ich mir oft Situationen vor und so eine Situation ist sogar mir selber mal passiert ^-^Deswegn finde ich es noch besser!!! Suppa!!!
Von:  Nekoshojo
2004-07-28T12:10:38+00:00 28.07.2004 14:10
Hi! ^^
Die FF ist ur lieb!! ^___^
Nee... zu kitschig find ich's nicht...
Und überhaupt ist sie super geschrieben...
Marik und Ryo sind ja ur niedlich... XD Und Marik ist ein bisschen stürmisch, ne? ... ^^
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf den nächsten Teil!! ^^
Ciao, Nekoshojo ^___^y


Zurück