Zum Inhalt der Seite

Die vier Freunde und die Katze

in Ägypten
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kleine Rettungsaktion

Kapitel 6

Kleine Rettungsaktion
 

Die vier Freunde und Bastet trotteten zurück in ihr Zimmer. "Verdammt! Wieso hat mir keiner gesagt, das dieser dämliche Wettbewerb bis am Abend geht?!" Fox schmiss sich wütend auf sein Bett, zog die Decke über den Kopf und blieb da liegen. Die Mädchen zuckten mit den Schultern, zogen sich um und verließen das Bungalow um etwas mit Bastets Preisgeld zu essen. Den Fox ließen sie zurück.

Die vier liefen über den Steinernen Boden und lachten über dies und das und standen auf einmal vor einem Restaurant. Sie gingen hinein da sie Hunger hatten. Sie setzen sich an einen freien Tisch. Das war sehr leicht, denn in dem Restaurant war keine Menschenseele.

Chiri fühlte sich unwohl in dem großen Saal und meinte die ganze Zeit. "Hier ist es mir nicht geheuer.. bestimmt kommt jetzt dann gleich ein Geist oder ein Monster." Ryoki-chan lachte los. "Und der hat es ausgerechnet auf uns abgesehen?" "Aber sicher doch." Entgegnete Chiri ihr und rieb sich über ihre Arme. Lynx, die inzwischen auf die Speisekarte geschaut hatte, sah auf und meinte. "Ach Chiri. Sei doch nicht so ein Angsthase. Hier ist doch alles Normal." Kaum hatte Lynx das gesagt, ging auch schon das Licht aus. Chiri sah ihre Freundinnen im Dunkeln an. (. <- so) "Und das nennt ihr NORMAL?!" "Öhm.. hehe.... Ja doch." Meinte Lynx. (=.= <- Chiri)
 

Auf einmal knarrte und Polterte es. "Uaa!" Chiri verkroch sich unter dem Tisch. "He leuz.... Was sind das für Geräusche?" Fragte sie leise unter dem Tisch hervor. "Ich.. ich weiss nicht, aber sie scheinen näher zu kommen." kam es genauso leise von Lynx zurück. "Ohh.. man.. Jetzt habt doch nicht gleich so Angst! Es ist ja nichts passiert." Meinte Ryoki-chan, die immer noch sitzen geblieben war. "NICHS PASSIERT?!!!!" Schrien Lynx und Chiri. "Okay... das Licht ist ausgegangen und komische Geräusche kommen auf uns zu und.. AHHHHHH!!!!" Nachdem Ryoki-chan geschrieen hatte war es auf einmal totenstill in dem Gebäude. Chiri lugte vorsichtig unter dem Tisch hervor. "Lynx? Ryoki-chan?.... Bastet? Wo seid ihr?"

------ Stille.

"Mann oh man.... Wenn ich DAS lebend überlebe..." Murmelnd kroch Chiri unter dem Tisch hervor. "Wenn doch nur das Licht an wäre." Kaum hatte sie das ausgesprochen, war der Saal hell erleuchtet und Chiri musste sich erst die Augen zudecken.

"Lynx? Ryoki-chan? Basteeet?!" Schrie sie, aber als sie immer noch keine Antwort bekam wurde sie nervös. "Wenn das ein Spiel sein sollte finde ich es nicht lustig!" Sie verliess das Restaurant und sah vor sich einen Zettel auf dem Boden. Vorsichtig hob sie ihn hoch lass ihn, und steckte dann den Brief in die Hosentasche und rannte zurück zum Hotel Ghazala.
 

Hektisch riss sie die Türe zum Bungalow auf und Schrie. "FOX! Wach auf! Lynx, Ryoki-chan und Bastet sind Entführt!" Fox war mit einem schlag wach. "Wie, was, wo?" Chiri packte sich einen Rucksack während sie Fox in kurzen Sätzen die Situation erklärte. "Du meine Güte. Können wir nicht auch nur einen Tag schöne, erholsame und ruhige Ferien haben?" Fox rannte gehorchsam hinter Chiri her, die immer wieder auf den Zettel sah.
 

Vor dem Restaurant blieb sie stehen. Fox kam schnaufend hinter ihr an und nahm sich den Zettel. "Wüste? Da steht ja nur Wüste!" "Ja... und?" Fragte Chiri. "Wie sollen wir sie den finden?!" "Na ja.." Chiri kratze sich verlegen am Kopf. "Ich dachte, wir gehen einfach mal in die Wüste." Fox fiel um. Mühsam rappelte er sich wieder auf. "Einfach so mal in die Wüste?! Und wenn das nun eine falle ist?!" Chiri zuckte mit den Schultern. "Dann fallen wir halt hinein." Das Mädchen lief weiter. Fox verstand sie nicht. Er verstand sie recht oft nicht. Eigentlich nie, aber er vertraute ihr. Er vertraute ihr Blindlings, was meistens ein Fehler war.. Und so auch dieses Mal. Er rannte hinter Chiri her und lief mit ihr in die Wüste raus. Die Nacht kam und wie immer war es kalt.
 

"Chiriiii.... Wollen wir nicht mal ne Pause machen? Ich mag nicht mehr." "Memme!" Kam die knappe Antwort von Chiri. "Menno.... Du bist fies. Ich bin halt nicht so durchtrainiert wie du." Fox stolperte über seine eigenen Füsse und fiel in den Sand. "Chiri, ich kann nicht mehr." "Dann bleib liegen." "Willst du mich etwa sterben lassen?" "Ja. Sicher doch." Chiri lief immer noch weiter.

"He Chiriiii!!!" Diese brach in einen Lachkrampf aus und lief dann zu Fox zurück. "Wie ein Kleinkind." Fox setzte sich mürrisch auf und nahm einen Schluck Cola, das er sich zuvor noch eingepackt hatte. Chiri nahm auch einen Schluck, da sie sich einen Schluck Cola nie entgehen lies und lief dann weiter. Fox wollte nicht alleine in der Wüste bleiben, also rannte er hinter ihr her. (wie immer.. höhö =.="" also.. in der ff mein ich..^^") "Das du immer deinen Dickkopf durchsetzen musst." "Höhö. Ein wenig Bewegung tut dir auch ganz gut." "HE! Ich bin voll Fitt!!" "So? Das trifft sich gut. Ich mag nämlich nicht mehr." "OHHH NEIN!! So nicht." Fox rannte davon und Chiri lief lachend hinterher.
 

Aber nun zu Lynx, Ryoki-chan und Bastet. Als Ryoki-chan ihre Augen öffnete sah sie, das Lynx und sie an einem Pfahl angebunden waren. Lynx schien zu schlafen, jedenfalls bewegte sie sich nicht. "Lynx. Wach auf!" Lynx regte sich langsam und schaute Ryoki-chan verschlafen an. "Nicht mal in ruhe schlafen kann man hier! Unverschämtheit." "Lynx! Wo sind wir hier, warum sind wir hier und wieso sind wir angebunden und Bastet nicht?!" Die beiden Mädchen schauten zu Bastet rüber, die auf einem Samtkissen saß und sich mit Trauben und sonstigen Leckereien voll stopfte. "Sie ist hier wohl so was wie die Königin." (beide machen ein =.=" Gesicht) Hoffentlich werden wir bald gerettet." Lynx wollte in einen kleinen Stein treten, aber das ging nicht da ihre Füsse angebunden waren. "Von Chiri und Fox?" "Ja.. von wem den sonst?" "Na ja...." Ryoki-chan sah zu Boden. "Auf die beiden würde ich nicht setzen. Die beiden vermasseln das doch eh wieder." "Nya. Ich krieg langsam Hunger." Lynx sah gierig zu dem essen vor Bastet. (ach ja..=.= was ich ganz vergessen habe es ist Nacht...^^") "Hunger? Hab ich auch. Aber ich bezweifle das wir hier was zu knabbern bekommen."

Ryoki-chan sollte recht behalten, denn kurz darauf kamen die Entführer zu dem kleinen Feuer. Es waren Afrikaner. (=.=" Öhm.. ja.. ) Sie dachten das Lynx und Ryoki-chan Ägypter seinen und wollten nun Lösegeld haben. Bastet vergötterten sie nur, damit sie schnell dick und rund wird, damit sie Sie schlachten konnten und dann verspeisen. Und da weder Ryoki-chan noch Lynx eine Dose Hundefleischfutter dabei hatte, und Bastet nicht die geringste Lust hatte, etwas gegen die Afrikaner zu tun, blieb alles ruhig.
 

Es war kalt. Die Luft war kalt, der Boden war kalt. Alles war kalt. Fox hatte in der Zwischen zeit ein Feuer gemacht. (<- er hatte sich n Feuerzeug eingepackt, weil er so schlau ist) Nun briet er sich gerade eine Wurst. Die er auch eingepackt hatte. Chiri, als gutes Vorbild für alle, (sorry, ich konnts mir net verkneifen) aß nur Rübli (Karotten), Brokkoli und Blumenkohl. Die hatte sie in der Wüste, bzw. in einer Gemüse-Oase gefunden. "Schmeckt echt lecker." Meinte sie noch kurz vor dem erbrechen.

Fox hatte, nachdem er die gute Wurst gegessen hatte, das Feuer ausgemacht und stand auf. "Wollen wir weiter?" Chiri, die immer zu Fitte, war schon ein paar Schritte gelaufen und murmelte dann. "Was bin ich doch blöd.... Ich hätte doch mein Handy einpacken sollen. Nun werden wir sterben." Fox fiel um. "Ich hab meins dabei. Wir werden also nicht sterben. Ich meine. ICH werde nicht sterben. Ne. Scherz. " "Ohh... Gut. *Polter* Hast du gehört? Das war der Stein der von meinem Herzen fiel." Chiri lachte über ihren eigenen Witz. (<- Das sollte ein Witz sein?? Ich brauche einen Arzt.) "Chiri. Hör auf zu lachen. Schau dir lieber das an." Chiri lugte über den Hügel. Hinter dem sie gerade standen. (<- also.. da war halt noch so ein großer, großer Fels, hinter dem die beiden versteckt waren.=.=")
 

Chiri sah nach unten. "He! Da sind ja Lynx und Ryoki-chan." "Pssst!!! Ruheeeee." Fox nahm sein daikatana (<-aus seinem Rucksack halt. <- das Dai-dings-da ist zusammen klapp bar) und rannte den Berg hinunter. Unten angekommen wollte er Lynx und Ryoki-chan befreien. Die beiden waren Mittler weilen schon im tief-schlaf. Chiri war nun auch nach unten gerannt, fiel dabei um und wurde sogleich von den Afrikanern gefangen und neben ihren Freundinnen an einen Marderpfahl gebunden. (<- Ich hab mir Mühe gegeben auch was schlechtes von mir zu schreiben)

Nun kam der Häuptling auf Fox zu, der immer noch die beiden Mädchen, in zwischen, die drei Mädchen befreien wollte, und sagte. (auf Afrikanisch. Aber weil ich so nett bin, schreib ich es direkt übersetzt.) "Du da. Gehören die drei da dir?" "Ja! Lasst sie frei, oder ich schneide euch die Köpfe ab." (<- Fox kann afrikanisch.) Der Häuptling schien nicht im Geringsten davon beeindruckt zu sein. "Nana. Immer Vorsicht mit so einem Dai-dings-da (der Häuptling ist wie ich... er vergisst alles.=.=") damit kann man schnell jemanden verletzen. Also. Anstatt das ich die drei dir nun gebe und keinen spaß mehr habe (=.=" ähm.. ja.. er hat spaß daran sie gefangen zu haben.) spielen wir doch lieber Spiele." Er nahm ein paar karten aus der Tasche und legte sie vor Fox auf den Tisch. (der stand halt schon immer da.) Es waren Skat Karten. Fox grinste innerlich und setze sich an den Tisch.
 

Nach einer halbe Stunde war das spiel beendet. Fox hatte haushoch gewonnen. Der Häuptling riss sich die Haare aus und legte das nächste spiel auf den Tisch: Monopoly. Fox grinste wiederum innerlich und nahm seine Spielfigur. (ach ja...=.=" sie spielen nicht irgend ein Monopoly.. sondern.. Pokemon-monopoli<- höhö)

Nach zwei Stunden spiel hatte Fox endlich gewonnen. (es ist Mittler weilen wieder tag geworden und es wird gerade heiß.) "So. Werter Häuptling. Kann ich nun die drei haben?" Er stand auf und lief zu Lynx, Ryoki-chan und Chiri. Die drei schliefen noch immer. (Chiri ist auch eingeschlafen <- aber nur weil die Marderpfähle eigentlich Schlafpfähle sind.) Der Häuptling sah zuerst Fox und dann die Mädchen an. "Okay. Aber.... Nur wenn wir die Coole Katze behalten dürfen." Er nahm die voll gestopfte Bastet und knuddelte sie. "Die ist echt TOLL!" "Öhm.. ich weiss nicht." "Ach Bitteeeeeeee." Der Häuptling bekam große baby-augen und sah Fox flehend an. "Na ja. Ich weiss nicht so recht." "Du kannst doch nicht so fies zu einem armen, alten, zerbrechlichen Mann sein. Ich werde auch gut für die Süße, tolle, nette, coole, unvergleichliche Katze sorgen." Er legte Bastet in eine Wiege, gab ihr einen Schnuller und setzte ihr ein Häubchen auf. Fox überlegte kurz und meinte dann. "Okay. Behalten sie die Katze als Geschenk und gute Erinnerung an mich." Er nahm die drei Mädchen und verlies den Afrikaner-Häuptling.
 

Fox lief den gesamten weg zurück. (er hatte wie bei Hänsel und Gretel Brotstücke auf den Boden geworfen.) Es war zwar heiß, aber das störte ihn weniger. Er dachte nur an den kühlen Pool und daran, dass er Bastet endlich los war. (ach ja... Chiri, Ryoki-chan und Lynx sind in einem kleinen Anhänger den Fox zieht) Nachdem er endlich im Hotel angekommen war und die Mädchen in ihre Betten gelegt hatte schlief er ein.

Doch seine Ruhe war von kurzer Dauer. Schon wurde er durch ein Poltern geweckt. Frustriert stand er auf und öffnete die Türe. Davor stand der Häuptling und hielt ihm Bastet unter die Nase. "Nimm dieses Fiech wieder. Die Kratz und beißt und regt mich auf." Er warf Bastet vor Foxs Füsse und verschwand wieder. "War wohl doch keine so gute Erinnerung an mich." Fox schloss die Türe wieder und legte sich schlafen.

Aber schon nach kurzer zeit später wurde er wieder geweckt. Abermals durch ein Poltern an der Türe. Er stand auf und öffnete sie. Davor stand ein Mann und hielt ihm ein Packet vor die Nase.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück