Zum Inhalt der Seite

Die vier Freunde und die Katze

in Ägypten
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Muscheltauch Wettbewerb

Kapitel 5

Der Muscheltauch Wettbewerb
 

Ägypten vor dem Hotel Ghazala. Fox atmete auf. "Da haben wir ja nochmal Glück gehabt. Chiri las den Saphir auf, der Lynx aus der Hand gefallen war. "Hey Leute. Was ist den das für ein roter Knopf?" Sie fragte, während sie drückte und plusch, die vier Freunde befanden sich wieder in Japan. "CHIRIII!!!!" Die drei Freunde sahen Chiri sauer an. "Was für ein Knopf hast du den da wieder gedrückt?" "Öhm... den roten." Lynx kramte die Gebrauchsanweisung hervor und las. "Roter Knopf: Teleportiert einem an den Ort zurück an dem man zuvor war.. Öhm..." Lynx grinste gequält. "Lynx? Da ist was faul. Sagtest du nicht vorher, man muss an den Ort denken, wenn man an einen will?" Fox und Ryoki-chan sahen das Mädchen mit der Gebrauchsanweisung an. "Höhö... das war, wie man den Stein benützt... hehe.. kann einem doch mal passieren."

"Hey Leute. Da ist ein grüner Knopf.. für was ist der gut?" Schrie Chiri zu den dreien und zeigte ihnen den Knopf. "Am besten ich drück mal." Chiri wie eh und je, drückte einfach auf den grünen Knopf und schwup. Die vier Freunde waren wieder in Ägypten.

"Cool.... Dieser Stein ist einfach toll." Chiri war begeistert. "Soll ich nochmal?" "NEIIIIIN!!!" Fox, Lynx und Ryoki-chan hatten genug von diesem dämlichen Stein. "Leute? Wo ist Bastet?" Fox sah sich besorgt nach der kleinen Katze um. "Bastet??..... Lynx... wo ist Bastet?" Auch Ryoki-chan machte sich sorgen um ihren kleinen Liebling. "Ich weiss es nicht. Ich weiss es nicht..... vielleicht ist sie.. ja in Japan oder so geblieben." "Was?! Nein!! Das darf nicht wahr sein!" Ryoki-chan und Fox waren dieses eine mal gleicher Meinung. "Chiri! Gib uns den Stein!" Fox rannte zu Chiri zurück und riss ihr den Saphir aus der Hand. "Chiri? Wo ist der rote und der grüne Knopf?" "Die Knöpfe?" "Ja! Die Knöpfe!" "Die hab ich gerade eben abgerissen, damit ich nicht wieder so einen Mist mache." "NEIN!! Lynx!! Lynx!! Wie ging die normale Teleportation nochmal?!" "Öhm.. man muss an den Ort denken." Schrie Lynx zu ihrem Freunden rüber. Fox aber wurde plötzlich blass, leichenblass, und lies den Stein fallen. Ryoki-chan und Lynx kamen sofort angerannt. "Fox? Alles okay?" Ryoki-chan las den Stein auf. Fox hielt ihr Wortlos den Zettel hin. "Der hing gerade daran." Ryoki-chan nahm den Zettel und las ihn durch. Dann wurde auch sie blass. "Ach du Schande." Murmelte sie und reichte den Zettel an Lynx weiter. "NEIN!" Lynx fiel auf die Knie. "So ein verdammter scheiß!" Chiri sah die drei an und fragte. "Was ist den los? Was steht auf dem Zettel?" "Auf dem Zettel steht: Die Teleportation ist 5mal möglich (rückwärts Teleportation inbegriffen)"

Chiri fing an zu lachen. "Chiri? Warum lachst du?" Chiri hob ihre Hand und zeigte auf das Meer. Ihre Freunde folgten der Hand mit ihren Blicken. "Ja und? Da sind ein Paar Surfer." Ryoki-chan war wieder kurz davor Sauer zu werden, obwohl sie eigentlich selten Sauer wurde. "Schau dir den Surfer mit dem rosa Brett an." Ryoki-chan sowie Fox und Lynx kniffen ihre Augen zusammen und sie sahen eine Surferin im Pinken Bikini mit Pinken Sonnenhut und Lilaner Sonnenbrille auf einem rosa Surfbrett. "Leute? Ist es das was ich da sehe?" Fox rieb sich die Augen. "Ich glaube schon." "Es ist... es ist.. Bastet!" Die vier Freunde rannten stürmisch auf Bastet zu. Diese wurde durch die Wellen der vieren vom Brett geworfen und kam prustend wieder an die Oberfläche. Bastet wurde von allen geknuddelt. Aber sie genoss es nicht, da sie jetzt nass war und es ihr nicht passte, dass sie vom Brett gefallen war.

In all der Aufregung hatten sie den Saphir vergessen und so lag der blaue Stein im Sand am Strand des Hotels Ghazala. Bis zwei junge Männer vorbei liefen und den Stein fanden.
 

Der einte hob ihn hoch und musterte ihn. "Du Guardian? Glaubst du, der hat viel Wert?" "Mhm.. Ich weiss nicht Trunks. Gib ihn mir mal." Der andere nahm sich nun den Stein und betrachtete ihn..... aber das ist eine völlig andere Geschichte, widmen wir uns lieber wieder den vier Freunden. Diese hatten sich umgezogen, saßen im Japanisch Restaurant und Ryoki-chan erzählte eine Geschichte. Eine Geschichte über vier alte Leute, die in ihren Schaukelstühlen saßen und von ihrer lustigen Jungend erzählten. Währen Ryoki-chan so erzählte aßen sie und tranken sie und zahlten sie... nein, nur Fox zahlte, da die drei Mädchen vorgaben gerade kein Geld zu haben, was natürlich ein scherz war. Dann gingen sie noch in die Bar und tranken einen.

Nachdem sie alle vier und Bastet besoffen waren torkelten sie zurück, zum Bungalow. Fox musste hoch und heilig versprechen, den Mädchen nichts zu tun, was er auch versprach. Allerdings war Ryoki-chan davon nicht überzeugt. Trotz dem vielen Ärger und der Aufregung der letzen Tage konnten die vier und Bastet ihren Rausch ausschlafen ohne irgendwelche Probleme. Am nächsten Morgen wurden sie aber unsanft geweckt. Wie hätte es auch anders möglich sein können.
 

Die vier Freunde standen auf und sahen vor ihrem Bungalow einen Stand. Einen Stand mit einem Wettbewerb. Fox lass sich den Wettbewerb durch und war gleich Feuer und Flamme. "Da machen wir mit!" Da Fox dies so bestimmt gesagt hatte, getrauten sich die drei Mädchen nicht, etwas dagegen einzuwenden. So meldeten sie sich alle vier an. Der Wettbewerb hieß: "Tauchen sie nach Muscheln." Fox freute sich den ganzen Morgen darauf und konnte keine Minute ruhig auf dem Stuhl sitzen. Ryoki-chan regte sich zwar ein wenig darüber auf, aber das störte niemand.
 

Endlich war Nachmittag und Fox sprang in seiner Badehose an den strand und stürzte sich in die höchste Welle. Doch genau so schnell, oder besser gesagt, noch schneller als er hineingesprungen war, sprang er wieder heraus. Er heulte. "Das tut wehhh!!! Es brennt!!! Dieses doofe Meer brennt!!!! Ich hasse es!!!!" Fox rieb an seinen Armen und Beinen, aber das half nicht. Die Kratzer und Löcher die Bastet ihm mal verpasst hatte brannten wenn das Meerwasser darauf kam. Fox wälze sich deshalb im Sand herum, aber das brannte nur noch mehr. Nachdem Fox sich schmerzvoll entsandet hatte kam der Wettbewerbveranstalter. Nun kam ein Teilnehmer nach dem anderen dran. Jeder nahm die Luftflasche und ging tauchen. Und jeder kam dann wieder mit Muscheln. Grossen und kleinen und bunten und grauen und solche mit großen Perlen und solche mit kleinen Perlen.

Nun kam Fox an die Reihe. Plötzlich war er nicht mehr so begeistert. "Ich soll ins Meer?! Nie und nimmer!! Lieber geh ich eine Woche mit Kida und dem Fahrer auf Reisen als in dieses Meer zu gehen!" Doch eher Fox davonrennen konnte hatte Ryoki-chan ihn schon ins Meer geworfen.
 

Da Fox gar nicht schwimmen konnte, paddelte und strampelte er wie wild in dem Wasser umher und machte sich zum Affen. Alle Leute lachten und Lynx schämte sich zu Grunde. Fox wurde Sauer, denn er lies sich nicht gerne zur Schnecke machen, also setze er seine Taucherbrille auf und tauchte. Das Tauchen ging einfach, man musste ja nicht schwimmen können. Schon bald war Fox am Meeresgrund angekommen und sah dort auch schon die Muscheln. Aber all diese waren ihm zu klein. Er paddelte, etwas unbeholfen zwar, weiter ins tiefe und suchte den Grund nach Muscheln ab.

Er wollte eine richtig große mit nach draußen bringen, eine so große das Lynx begeistert sein würde. Fox dachte sich einen Haufen Blödsinn zusammen und bemerkte gar nicht, wie seine Luft ausging und er immer weiter im tiefen war. Plötzlich strahlte eine Muschel auf. Sie hatte den Durchmesser von 20 auf 20 Meter. Fox schwamm vor sie und versuchte sie zu öffnen, was ihm komischerweise auch gelang. Im Muschel inneren war eine Perle, strahlend weiss und goss. Fox war begeistert, er nahm sie, oder besser, er wollte sie nehmen, aber sie war sooo groß, das er sie nicht mit einer Hand nehmen konnte. Er nahm die eine Hand von der Muschel, die er aufgehalten hatte und wollte die Perle mit beiden Händen rausreißen, aber da er beide Hände benutze und die Muscheln niemand mehr aufhielt, klappte sie zu. Um Fox war es totenstill und stockdunkel.

"Hallo?" Fragte Fox und bekam als antwort eine schwette Salzwasser in den Mund. Er versuchte vergebens die Muschel wieder zu öffnen. Auf dem Grund der Muschel war es schleimig und Fox fürchtete sich. In seiner verzweifelter Situation trat er gegen die Wand der Muschel. Und siehe da, sie sprang auf und blieb offen. Fox riss wie ein Wilder an der Perle, da er dachte, dass sich die Muschel wieder schließen könnte.

Endlich hatte er es geschafft die Perle mit beiden Händen aus der Muschel zu zerren. Nun hatte er zwar die größte Perle, aber er war am Grund des Meeres, und kam nicht mehr hoch. Wütend trat er in die Perle und diese rollte auf dem Sand in die Richtung aus der Fox gekommen war. Fox war begeistert. So trat er die Perle immer wieder, bis er wieder an Land war.
 

Alle waren begeistert von der Perle aber noch mehr, weil er 10 Minuten die Luft angehalten hatte. Nun war Ryoki-chan an der Reihe. Ryoki-chan kam nach einer Minute wieder hoch und hatte die doppelt so große Perle wie Fox. Fox war sauer und er stampfte auf dem Sand herum. Nachdem nun auch noch Chiri eine Perle geholt hatte, in 40 Sekunden und die zu Fox guter Laune noch viiiel größer war als die von ihm und Ryoki-chan zusammen, war nun endlich Lynx an der Reihe.

Sie sprang ins Wasser und tauchte ab. 10 Minuten verstrichen, 20 Minuten verstrichen. Als sie nach 30 Minuten immer noch nicht kam, machte sich Fox sorgen. "Du Chiri?.... Glaubst du.. Lynx ist etwas passiert?.. Sie ist schon 30 Minuten da unten." "Ach was... Keine Panik, der gehst bestimmt gut." Fox wand sich zu Ryoki-chan um, aber auch diese gab ihm dieselbe antwort. Anscheinend machte sich keiner Sorgen um Lynx.
 

Nach 40 Minuten reichte es Fox und er sprang ins Wasser. Er paddelte und paddelte und paddelte, kam aber kaum voran. Als er endlich, endlich weit im Meer draußen war, sah er eine kleine Insel, auf die schwamm er zu. Auf der Insel war eine kleine Hütte.. und ein paar Palmen. Und auf dem Dach der Hütte stand: Perlen verkauf. Und daneben standen Meterhohe Perlen. Fox riss sich erstmal die Haare vom Kopf, weil er sich ärgerte. Er hatte sich so viel Mühe gegeben eine Perle zu bekommen, dabei hätte er hier bloß eine kaufen können, so wie alle anderen, den in dem Wettbewerb ging es nur darum wer schneller zu der Insel schwimmen konnte und am meisten Geld hatte eine Perle zu kaufen.
 

Als er am Strand der Insel ankam sah er unter der Palme Lynx stehen. Sie Knutschte gerade mit dem Ladenbesitzer herum. "Häää?!" Fox war geschockt und Sauer zugleich. Niemand, absolut niemand durfte sich an seiner Lynx vergreifen, auch nicht so ein dahergekommener Muschelverkäufer. Doch Fox wusste nicht, dass das Lynx nur tat, weil sie kein Geld dabei hatte.

Der Junge, also Fox, stampfte wütend auf die zwei zu. Er riss Lynx unsanft von dem Kerl weg und schlug ihm ins Gesicht. Das wiederholte er ein paar Mal und meinte dann zu Lynx. "Du... Lynx. Schwimm zurück, ich erledige das hier noch und komme dann nach." Lynx verstand zwar nicht, was los war, schwamm aber zurück, nachdem sie sich heimlich eine Perle eingesteckt hatte. Fox unterdessen prügelte den Muschelverkäufer zugrunde und hüfte dann Lynx hinterher ins Meer.

Als er in der hälfte war, hörte er vor sich ein Schreien. "Lynx?!" Schrie Fox und paddelte noch schneller, bis er Lynx sah. Sie wurde gerade von ein paar Haien umkreist. Fox schwamm mutig zu ihr und gab den 5 Haien einen tritt. Dann nahm er Lynx am Arm und paddelte was das zeug hielt davon. Doch die Haie gaben sich nicht so leicht geschlagen. Sie schwammen auf Fox zu und umkreisten ihn. Sie bissen ihn und kratzen ihn, aber seltsamerweise verletzen sie ihn nicht lebensgefährlich. Fox schwamm immer wieder weiter, die Wunden die die Haie ihm zufügten schienen ihn nicht zu stören. Er war ja die von Bastet gewöhnt, und die waren bei weitem schlimmer als diese.

Fox war nun nur noch ein paar Meter von dem Strand entfernt. Er hatte bereits Sand unter den Füssen. Einer der Haie biss ihn in die Beine, nun reichte es Fox und er trat wütend in den Hai hinein. Dieser war so geschockt das er davonschwamm, mit ihm die vier anderen. Fox trat stolz aus dem Wasser. Er bewunderte sich selber, denn er hätte nie gedacht, dass er so Mutig und Stark wäre. Lynx, die er gerettet hatte war total begeistert und gab ihm einen Kuss. Das entschädigte Fox für alles und er vergaß sogar den Wettbewerb. Der Gewinner des Muschel-Tauch-Wettbewerbs war Bastet, sie hatte mit abstand die größte und schönste Muschel "gefunden". Fox wusste das Bastet nun mit dem Preisgeld trinken gehen würde und er wusste auch, dass Chiri und Ryoki-chan wie immer begeistert von Bastet waren, was er allerdings nicht wusste war, das die Haie aus Plastik bestanden und extra für ihn gebaut worden waren. Die Besitzer dieser Haie waren natürlich keine anderen als Ryoki-chan und Chiri.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück