Zum Inhalt der Seite

Potpurri

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Top 6


 

Die Top 6
 

„Das Spiel gegen die U20-Nationalmannschaft wird von euch verlangen, dass einige von euch eine Mannschaft bilden. Wir werden also Verteidiger brauchen, Mittelfeldspieler und einen Torwart. Der Tatsache, dass ihr alle Stürmer seid, ist mir natürlich mehr als bewusst. Wir werden also improvisieren müssen, meine Rohdiamanten“, fuhr Ego mit seiner Rede fort. Meguru hörte gespannt zu, während er mit seinen Gedanken noch bei Kunigami war. Aber diese musste er jetzt wohl beiseiteschieben. Dies hier war wichtig, wenn sie das Spiel gegen die U20-Nationalmannschaft gewinnen wollten.
 

„Deshalb werde ich jetzt sechs Namen aufrufen, um die sich eine Mannschaft bilden wird. Dies ist die rationalste Variante, um eine Mannschaft innerhalb von drei Wochen aufzustellen. Diese sechs Spieler sind die besten in der Gesamtwertung. Die Aufgerufenen sollen vortreten.“ Megurus Augen weiteten sich. Es gab also eine Top sechs unter ihnen fünfunddreißig, die noch hier waren. Für ihn stand fest, dass diese Spieler herausragend sein mussten. Natürlich hoffte er gleichzeitig, dass er unter ihnen war.
 

„Die Nummer eins in der Gesamtwertung: Itoshi Rin“, war der erste Name, der fiel. Meguru suchte Rins Blick, der seine Hände in den Taschen seiner Trainingshose vergraben hatte. Rin wirkte nicht erstaunt darüber, dass er der beste Spieler innerhalb Blue Locks war.
 

„Die Nummer zwei: Shidou Ryusei.“ Meguru biss sich auf die Innenseite seiner Wange, als dieser Name fiel. Er hatte nicht damit gerechnet, dass ausgerechnet er so gut sein würde und auf den gleichen Level wie Rin spielte. Er mochte ihn jetzt schon nicht.
 

„Die Nummer drei: Karasu Tabito.“ Er sah sich um und erblickte einen großgewachsenen Kerl mit einem selbstgefälligen Grinsen und einen Muttermal unter rechten Augen. Seine Frisur erinnerte Meguru an eine Hyäne.
 

„Die Nummer vier: Otoya Eita.“ Der Weißhaarige mit der grünen Strähne zwischen seinen Augen war im gleichen Team wie Karasu gewesen. Das wusste Meguru noch. Wahrscheinlich hatte die beiden sich gegenseitig angetrieben.
 

„Die Nummer fünf: Yukimiya Kenyu.“ Megurus Augen weiteten sich vor Erstaunen. Auch der hübsche Junge mit der Brille und den welligen Haaren war in einer Mannschaft mit Karasu und Otoya gewesen. Das erklärte wohl, warum sie das drittbeste Team gewesen waren. Gleichzeitig war Meguru auch ein wenig nervös, welcher Name noch folgen würde.
 

„Und die Nummer sechs: Nagi Seishirou.“ Vollkommen unbeeindruckt trat Nagi nach vorne, was Meguru doch schmunzeln ließ. Er hatte also schon mit zwei Spielern der Top sechs in einer Mannschaft gespielt. Ob dies auch für sein Talent sprach?
 

„Ego-san, ich hätte eine Frage. Was hat mir zum ersten Platz gefehlt?“, wollte Yukimiya wissen und sprach damit wohl einen Gedanken aus, den viele hier hegten. Meguru wollte auch wissen, wie die Auswahl getroffen worden war.
 

„Das ist ganz einfach: von allen fünfunddreißig hier haben zwei von euch Tore gegen die Weltauswahl erzielt: Itoshi Rin und Shidou Ryusei. Gleichzeitig basiert die Reihenfolge auf den Toren, die in der ersten Auswahl geschossen wurden, wie der Einschätzung der Weltauswahlspieler. Und zu guter Letzt meiner eigenen Einschätzung. Bist du damit zufrieden, Model-Brille?“ Ego sah regelrecht auf Yukimiya hinab. Dass er modelte, wunderte Meguru hierbei wenig. Das passte irgendwie zu ihm.
 

„Ja, danke, Ego-san“, bedankte sich Yukimiya artig.
 

„Machen wir weiter mit der dritten Auswahl: die Top sechs werden sich in absteigender Reihenfolge in Pärchen aufteilen. Diesen Pärchen teilen sich dann die übrigen neunundzwanzig von euch zu. Durch ein Zufallsprinzip werden dann drei von euch ausgewählt, die eine Fünfermannschaft mit den beiden Spieler der Top sechs bilden. Es werden also immer Fünfermannschaften gegeneinander antreten“, erklärte Ego weiter. Es würde damit der Zufall entscheiden, mit wem Meguru in der nächsten Runde spielen würde. Das war wirklich spannend.
 

„Und ich hoffe, dass die übrigen neunundzwanzig von euch der Tatsache bewusst sind, dass jeder von euch nur eine Chance hat, um zu glänzen, während die Top sechs mehre Spiele absolvieren werden. Zeigt also euer Bestes, um euch einen Platz in der Blue Lock Auswahl zu erkämpfen!“ Meguru atmete tief durch nach Egos Worten. Nur eine Chance, um ein Teil des Spieles gegen die U20-Nationalmannschaft zu werden. Das war wirklich nicht einfach. Aber er würde wie immer sein Bestes geben.
 

„Dass dies nicht ganz aufgeht, ist mir bewusst. Eine Mannschaft wird am Ende einen Spieler zu weniger haben. Darum hat jemand weiteres von euch die Chance, an zwei Spielen teilzunehmen. Jemand, der die Top sechs nur knapp verpasst hat“, fuhr Ego fort und Meguru wurde hellhörig. Es gab also noch einen herausragender Spieler. Wer würde das sein?
 

„Die Nummer sieben: Bachira Meguru. Du wirst diese Rolle übernehmen.“ Megurus Augen hellten sich vor Freude auf. Er konnte sich also zu den besten Spielern in Blue Lock zählen. Das machte die dritte Auswahl gerade noch ein Stück interessanter für ihn.

----------------------------------------------------------

Wörter: 769 (One Shot)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück