Zum Inhalt der Seite

Erzähl mir ein Märchen

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prinzessinnen und Mathe

„Es war nicht immer einfach für den Prinzen und die Prinzessin zusammen aufzuwachsen.

Doch trotz, dass sich die Königskinder oft stritten, entwickelte sich im Laufe der Zeit ein zartes Band der Freundschaft zwischen ihnen.

Und während die Jahre ins Land zogen und die Prinzessin zu einer jungen Lady heranwuchs, schien der junge Prinz zuweilen immer noch ein Kind zu sein…“
 

„Oh Sora, wie soll ich nur meinen Eltern erklären, dass ich schon wieder so eine schlechte Note in Mathe habe?“

Das junge Mädchen legte ein gequältes Gesicht auf, während ihre beste Freundin stillschweigend neben ihr herlief und sie von der Seite her musterte.

„Wie soll ich denn die 5. Klasse schaffen, wenn ich Mathe nicht bestehe?“, nörgelte Mimi weiter und kramte ein zerknittertes Blatt Papier aus ihrer Tasche. Erneut las sie es sich durch, bevor ihr Blick an der roten Zahl ganz unten hängen blieb. Sora bemerkte ihren besorgten Gesichtsausdruck und legte ihr eine Hand auf die Schulter.

„Das wird schon. Du musst nur ein bisschen mehr lernen!“

„Ja, du hast leicht reden. Du bist ja auch nicht so schlecht in Mathe.“

Sora kicherte und schenkte Mimi einen aufmunternden Blick. „Das liegt auch nur daran, weil ich regelmäßig mit Tai lerne. Vielleicht solltest du ihn mal fragen, ob er dir Nachhilfe geben kann“, schlug sie ihr vor, woraufhin Mimi stolz die Arme vor der Brust verschränkte.

„Er würde mir nie helfen! Er ist so ein arroganter, kindischer, kleiner…“, doch weiter kam sie nicht, denn ein Fußball kam auf die beiden Freundinnen zugeflogen und steuerte direkt Mimi’s Kopf an.

Sie konnte gerade noch zur Seite springen und ihm somit ausweichen, als der Ball an ihr vorbei sauste und stattdessen auf dem Boden aufprallte.

Erschrocken rang Mimi nach Luft und hielt sich die Brust, während sie sich überrascht umsah und der Richtung folgte, aus dem der Ball gekommen war.

Sie konnte das Fußballfeld entdecken, an dem sie eben vorbeigegangen waren und die Schulmannschaft, die dort anscheinend gerade ihr Training absolvierte.

Stinksauer hob sie den Ball auf, verengte ihre Augen zu Schlitzen und stapfte mitten auf das Fußballfeld, um ihn dem Jungen mit den braunen Haaren in die Hand zu drücken, der breit grinste und sich anscheinend köstlich darüber amüsierte, fast seine Schulfreundin getroffen zu haben.

„Sag mal, spinnst du?“, keifte Mimi ihn wütend an und drückte ihm den Ball in die Hand. „Wolltest du mich umbringen oder was?“

„War doch keine Absicht“, entgegnete der Junge halbherzig und grinste sie schief an. „Aber komisch hast du schon ausgesehen, als du dich so erschrocken hast.“

„Taichi, du… Vollidiot!“, schrie das Mädchen ihn an, als plötzlich Sora neben ihr auftauchte und ihr den Zettel reichte, den sie anscheinend vor lauter Schock fallen gelassen hatte.

„Hier, das hast du eben verloren.“

Mimi schluckte ihren Ärger hinunter, da diese Note sie erneut auf den Boden der Tatsachen zurückholte und ihr vor Augen führte, was sie wohl zu Hause erwarten würde. Sie hatte jetzt wirklich wichtigeres zu tun, als sich mit diesem Fußballidioten rum zu ärgern.

„Was ist das? Zeig mal her!“, sagte Tai und schnappte ihr den Zettel unter der Nase weg, als er ihren bedrückenden Gesichtsausdruck bemerkte.

„TAI“, meckerte sie ihn an und versuchte, ihm das Blatt wieder abzunehmen, doch Tai hielt es hoch in die Luft, so dass sie nicht rankam. Er grinste sie frech an und wich ihr immer wieder aus, während er sie weiter neckte. „Was ist das? Etwa ein Liebesbrief?“

Vor lauter Wut lief Mimi feuerrot an, was Tai anscheinend so interpretierte, dass er mit seiner Vermutung recht hatte. Neugierig schielte er auf den Zettel. Sein Blick blieb sofort an der roten Zahl ganz unten hängen, was ihn entsetzt aufschreien ließ.

„WAS? Eine fünf in Mathe?“

Er starrte auf das Papier in seinen Händen, welches ihn für einen Moment so ablenkte, dass Mimi es ihm aus der Hand reißen konnte. Sie baute sich stolz vor ihm auf und stemmte die Hände an die Hüfte.

„Na und? Was geht’s dich an?“, zischte sie beleidigt.

„Oh man, Mimi…“, lachte der Fußballer auf. „Wenn du so dumm bleibst, kriegst du nie einen Freund.“

Mimi stampfte wütend auf den Boden auf und ballte die Hände zu Fäusten, was zur Folge hatte, dass sie das Blatt in ihrer Hand noch mehr zerknitterte als es eh schon war.

Sora, die das ganze Szenario stillschweigend beobachtet hatte, schüttelte nur verständnislos den Kopf. „Oh Tai, manchmal bist du so was von kindisch.“

Dieser jedoch schien sichtlich erfreut darüber, dass er Mimi so auf die Palme bringen konnte und legte ein triumphierendes Grinsen auf.

„Tai, wo bleibst du denn?“, rief ihn plötzlich ein Mannschaftskollege und kam mit mehreren Teammitgliedern im Schlepptau zu ihm herübergelaufen.

„Oh, hallo Mimi“, begrüßte der Junge die Brünette freundlich und lächelte sie an.

Mimi, die bis eben noch stinksauer auf Tai war, fing sich schnell wieder und legte ein zuckersüßes Lächeln auf.

„Hallo, Ryota“, säuselte sie und machte ihm schöne Augen, woraufhin auch die anderen Jungs sie verliebt anlächelten.

Tai konnte da nur genervt die Augen verdrehen. „Verknallte Vögel“, nuschelte er in sich hinein und verschränkte die Arme hinter dem Kopf.

„Was machst du denn hier? Willst du uns beim Training zusehen?“, fragte Ryota hoffnungsvoll und bekam große Augen.

Mimi kicherte und winkte schnell ab. „Nein, nein. Ich bin nur hier, weil Tai mich mal wieder mit einem Fußball attackiert hat. Und so was will euer Kapitän sein? Der kann ja nicht mal richtig zielen!“

„Was?“, platzte es entgeistert aus dem Braunhaarigen heraus. „Ich habe dich nicht attackiert! Du bist doch selbst schuld, wenn du hier rumlungerst und mir in den Ball läufst!“

„Ich lungere nicht!“, entgegnete Mimi stolz, woraufhin Tai sich von seinem Freund einen unsanften Schlag auf den Hinterkopf einfing.

„AU!“

„Sag mal, wie redest du denn mit Mimi? So behandelt man Mädchen nicht!“, tadelte Ryota ihn, während Tai sich den Kopf rieb.

Seine Teamkollegen stimmten lachend mit ein und auch Sora und Mimi konnten sich ein Lachen nicht verkneifen.

„Von Ryota kannst du dir noch ne Scheibe abschneiden, Taichi Yagami“, sagte Mimi und steckte ihre Klausur zurück in ihre Tasche, als sie sich wieder mit Sora auf den Weg machen wollte.

Tai knirschte mit den Zähnen und warf ihr einen wütenden Blick hinterher.

„Du bist ne blöde Zicke!“, giftete er sie an, doch Mimi hatte ihm bereits den Rücken zugedreht.

„Und du bist kindisch!“, antwortete sie gleichgültig und ließ ihn vor versammelter Mannschaft stehen.
 

„Aber Papa“, kicherte das kleine Mädchen und hielt sich den Bauch vor Lachen. „Was haben denn Fußball und Mathe mit Prinzen und Prinzessinnen zu tun?“

Ihr Vater lachte unsicher und kratzte sich den Kopf. „Na ja, auch Prinzessinnen müssen Mathe lernen. Merk dir das gleich mal für die Zukunft!“

„Och Papa!“, meckerte die Kleine und verschränkte die Arme vor der Brust.

„Erzähl lieber weiter! Haben sich die Beiden immer nur gestritten?“

„Nicht immer“, sagte ihr Vater bestimmt und legte ein Lächeln auf. „Eigentlich waren sie manchmal sogar ziemlich nett zueinander…“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  dattelpalme94
2017-02-17T20:58:41+00:00 17.02.2017 21:58
Heeeello :)

ah♥ ich mag deine Story sooo unglaublich gerne *-* daher tut es mir auch so leid, dass ich immer so spät kommentiere, auch bei deiner anderen.. :(
Irgendwie ist es wohl ein ziemliches Klischee, dass Mimi in Mathe schlecht ist :D aber ich finde es schade, dass sie so eine Angst hat, mit einer schlechten Note nach Hause zu gehen.. da spricht wohl jetzt der Pädagoge in mir, aber sowas fördert nur weiter die Angst vor dem Fach, wenn sich das nicht bessert :/ War eine zeitlang auch kein Brain in Mathe, aber meine Eltern haben mich da nie großartig geschimpft :D

Vielleicht wäre Nachhilfe bei Tai ja doch das Richtige für sie ;) aber durch die Aktion mit dem Fußball und die Art, wie Mimi über ihn redet, wird das glaub nichts :D Vielleicht hat er ja aber noch Erbarmen mit ihr :D
Hihi, und dann seine Fußballkameraden, die ihm in den Rücken fallen und Mimi anscheinend ja ziemlich mögen ;)

Was ich hier richtig toll fand ist, deine Art das kindliche Denken darzustellen :) eine Aussage wie "wenn du so blöd bist, findest du nie einen Freund" passt echt gut in das Alter :D

Liebe Grüße :*
Antwort von:  Khaleesi26
19.02.2017 20:28
Hallo liebe dattelpalme :)

huuuiii *_* und ich mag es, dass du meine Story magst :D Ich freue mich, dass du so eifrig mit liest, auch wenn du nicht immer gleich zum kommentieren kommst, das ist nicht schlimm :)

Ich denke, das passt einfach zu Mimi wie die Faust auf's Auge, dass sie schlecht in Mathe ist xD So kann man sie sich gut vorstellen. Ich weiß nicht, aber ich denke, jeder hatte mal Angst mit einer schlechtes Note nach Hause zu gehen... ist ja auch wirklich nicht schön, wenn man so schlecht in einem Fach ist :(

Hihi, da bin ich mir nicht sicher... so, wie die beiden sich anzicken xD Die würden doch gar nicht zum Lernen kommen, weil sie sich die ganze Zeit nur streiten würden :D Aber das hat ja zum Glück bald ein Ende ;)
Aber egal, Mimi hat ja anscheinend eh die halbe Mannschaft auf ihrer Seite :D Also Punkt für sie!

Danke, für das Kompliment :) Kommt vielleicht daher, dass ich selbst mit Grundschulkindern arbeite und ganz ehrlich... die hauen auch manchmal Sachen raus, da klappt selbst mir die Kinnlade runter xD was manchmal auch sehr lustig ist :D

Also, danke für dein Kommi und bis bald dann :)

Liebe Grüße :-*
Von:  Mitsuki27
2017-02-17T18:39:44+00:00 17.02.2017 19:39
Huhuuuuu :)

Hachja, was sich liebt das neckt sich :D die arme Mimi, mathe ist halt grausam! Und Tai lässt auch nix aus um gemein zu ihr zu sein. Aber bestimmt stört es ihn doch insgeheim das die anderen Jungs Mimi gut finden ;) heimliche Eifersucht hehe!
Na ob das lange so bleibt?! Ich bin gespannt wo die Reise hingeht hier.

Viele Grüße :)
Antwort von:  Khaleesi26
19.02.2017 20:20
Hallöchen :)

Hehe, der Spruch trifft wohl ziemlich auf die beiden zu :P Wer weiß, vielleicht stört es ihn ja wirklich... ;) Aber das würde er natürlich niiiieee im Leben zugeben! ;D
Wird sich alles noch entwickeln :)
Bis bald :)
Von:  Linchen-86
2017-02-13T13:36:34+00:00 13.02.2017 14:36
Hallöchen :)

Süß, wie die Story immer mehr Gestalt an nimmt... Mimi ist wirklich bei vielen Autoren schlecht in Mathe - bei mir auch XD Ich frage mich, ob sie es wirklich ist oder wir ihr einfach mehr zutrauen ;) aber ich denke Mathe ist auch einfach ein Fach, dass den Jungs mehr liegt als den Mädchen. Zumindest ist es bei uns in der Familie nicht anders... ich hasse Mathe, hab ich immer, werde ich immer und ich hatte auch immer mega schiss mit einer schlechten Note nach Hause zu kommen... einmal war ich so richtig verzweifelt... Oh Gott, das weiß ich immer noch XD Mathe ist voll das Trauma... also ich leide mit Mimi...

voll die miese Aktion von Sora... hey, ich meine wie kann sie denn mit dieser schlechten Arbeit zu Mimi laufen und vor den Augen von Tai ihr entgegen halten... Ich meine selbst hätte ich es ihr aus der Hand gerissen XD und so typisch das Tai einfach nur seinen Arm ausstreckt... eigentlich hätte nur noch gefehlt, das Matt oder sonst wär auftaucht und wie einen Ball über Mimis Kopf hinweg schmeißen würden und Mimi dazwischen verzweifelt versucht es zu fangen ;)

dafür fand ich die unverhoffte Retourkutsche der Jungs mal richtig geil... wie die einfach hinter Mimi stehen und Tai wieder der Doof ist XDD

und die Kleine ist einfach so so putzig... :))) aber ich bin auch gespannt zu erfahren wann die Beiden mal nett zueinander waren ;)

Liebe Grüße :)
Antwort von:  Khaleesi26
14.02.2017 18:42
Hi Linchen :)

Danke, dass du wieder so fleißig kommentiert hast :> Ich kann dich verstehen, ich bin auch eine Leidensgenossin von Mimi :D Ich hasse Mathe, sooo sehr! Das geht gar nicht xD Und warum Mimi bei vielen Geschichten schlecht in Mathe abschneidet, liegt vielleicht daran, dass man sich sie so vorstellt :D Ich denke, sie ist eher begabt was Schrift und Sprache und Kunst/ Musik, solche Dinge angeht... In Sport sehe ich sie auch nicht so :D Da sie ja auch in der Serie immer viel rumgenörgelt hat, wenns zu anstrengend wurde "Ich kann nicht mehr!" xD

Ich denke, da hat Sora sich nichts böses bei gedacht ;D Aber es war definitiv kein gutes Timing, wenn Tai schon vor ihr steht und es eh darauf abgesehen hat sie zu ärger >_< Trotzdem mochte ich die Szene gerne schreiben, weil's ja auch irgendwie lustig ist :D Vor allem als Tai voll die Breitseite von seinen Freunden kriegt und die alle hinter Mimi stehen und sie ihm dann auch noch voll Kontra gibt :D haha!

Hach danke, ich mag die Kleine auch echt gern :> Hmm, ich denke im nächsten Kapitel sind sie dann schon etwas netter zueinander ;)

Bis dann :-*


Zurück