Zum Inhalt der Seite

Im Dunkeln

Autor:   Weitere Fanfics des Autors
Koautor:  _Delacroix_

Erstellt:
Letzte Änderung: 07.07.2016
abgeschlossen
Deutsch
830 Wörter, 1 Kapitel
Ein abgemeldet-förmiges Vögelchen hat mir gezwitschert, dass die liebe abgemeldet Geburtstag hat und da wollen wir natürlich von Herzen gratulieren. Von Herzen und mit Sirius, der in dieser Kurzgeschichte allerdings eher seinem Bauch die Arbeit überlässt.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Im Dunkeln E: 07.07.2016
U: 07.07.2016
Kommentare (5)
830 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sas-_-
2017-01-02T18:11:00+00:00 02.01.2017 19:11

Ich weiß noch, dass ich die FF in die Favos geknallt hab, weil Regulus gute Chancen hatte mehr Screentime zu bekommen :DDD Mir hat der OS echt gut gefallen^^ Auch wenn ich am Anfang ein bisschen gebraucht hab, bis ich gerafft hab, dass Sirius und Regulus da noch ziemlich jung sind :D Gerade das Kindliche hast du aber schön eingefangen :] Das war so eine schöne, kurze Geschichte mit einer lustigen Pointe!^^
Ein Satz hat mich ein bisschen verwirrt: [...] selbst wenn der Einbrecher das Klavier - Entschlossen stapfte er die Treppe hinab. Auch wenn ich die Intention verstehe, liest sich der Satz holperig .__. Das war aber auch das einzige, was mir aufgefallen ist, außerdem bin ich nicht so knatschig, wenn sonst alles prima ist :D
Er mochte den Hauself nicht. Und hätte er ihn gemocht, er hätte ihn bestimmt nicht einem potentiellen Dieb präsentiert. Am Ende nahm der ihn noch mit. Und das ist mein Lieblingssatz des gesamten OS :DDD
Jedenfalls, hat mich gefreut deinen OS zu lesen, der war wirklich schön :]

LG
Sas-_-
Antwort von:  Sas-_-
02.01.2017 19:11

Okay, euren OS, ich hab verpeilt, das Orion Koautor war .__. ^^"

Antwort von:  Cirque_des_Reves
02.01.2017 20:01
*lol*
Danke, ich freue mich das du an Regulus Spaß hattest. Ich mag ihn und Sirius ja auch sehr gerne.

LG
Orion
Von: abgemeldet
2016-08-22T08:42:51+00:00 22.08.2016 10:42
Ich hatte sehr, sehr viel Spaß mit und an dieser Geschichte. Es ist so wunderbar geschrieben, dass ich sie in den Büchern zu gerne gesehen hätte! Du greifst die Eigenheiten Sirius' aus der MaraudersZeit auf und kombinierst sie mit einem sehr realistischen Familienbild. Ich bin gepirscht und war angespannt, war neugierig und amüsiert, bestens unterhalten und am rätseln.
Ich hatte den größten Gefallen z.B. daran, was Lily über Einbrecher erzählte und dass die liebe Mutter der Jungs auch behauptete, im Haus gäbe es viel Wertvolles. Die kindliche Art ist mit Logik und Herangehensweise perfekt getroffen und altersgerecht!

Shini
Antwort von:  Cirque_des_Reves
22.08.2016 12:02
Dankeschön, ich freue mich, dass es dir so gut gefallen hat.^^

LG
O.
Von: abgemeldet
2016-07-07T07:24:54+00:00 07.07.2016 09:24
Das war die erste Geschichte, die ich heute morgen gelesen habe, und jetzt beim zweiten Mal schlägt mein Herz immer noch ganz kräftig. Ich hätte niemals, niemals angenommen, dass man mir Sirius als sympathisch herüberbringen kann. Für mich war er immer eine uninteressante Figur, aber in dieser Kombination (und vor allem mit Regulus) bin ich geläutert worden!
Ihr habt mich bereits mit dem Cover des werten Papas erfreut - allein die Tatsache, dass er schnarcht und ihr die Auswirkungen des Portraitverhaltens auf die anderen Gemälde eingebaut habt, gibt volle Punktzahl -, und die Genres, die Themeneinordnung: Klasse! Und wirklich jede, aber auch jede relevante Eigenheit der beiden Charaktere wurde innerhalb des Kapitels genannt, konsequent angewandt und mit Leben erfüllt. Ich hatte selbst das Gefühl, mit Sirius die Treppen herunterzumarschieren und auf jeden Tritt bedacht zu sein. Diese Formulierungen waren der Knaller, ja, genau genommen sehr großes Kino. Die Geräuschkulisse und Anspannung war greifbar, und ich hätte ohne Regulus Charaktererwähnung nicht gewusst, auf wen er treffen würde. Sprachlich sind so viele Leckerbissen bei, dass ich eigentlich jeden Absatz loben könnte, aber besonders gefielen mir die Seitenhiebe, dass "Hogwartsschüler spielen nicht. Sie gehen auf Missionen" (als ob das eine Tatsache sei, die nur Herumtreiber wüssten!) und "Sollten wir nicht lieber Mutter wecken, damit sie ihn aufhält?"
Ich habe beide Male lachen müssen, denn trotz der angespannten Situation, in der Sirius seinen Bruder am liebsten bei den Gartengnomen verscharren möchte und Regulus vor Neugierde und Angst schier umkommt, ist man nicht nur humoristisch unterhalten, sondern fiebert leibhaftig mit. Die Dialoge skizzieren umfassend eine unterschiedliche Sprachmelodie, sodass man beide auch ohne Inquits auseinanderhalten könnte. Problemlos! Und dass ich bis zum Ende glaubte, sie würden Mrs. Black treffen und dann ginge die Posteule ab, rechne ich euch wahnsinnig hoch an.
Tolles Flair, tolle Kinderlogik - ganz stark dabei der Kreachervergleich und Lilys Erwähnung, sowie die Einbrecherthematik. Klar, Kreacher würde Sirius nicht hergeben, wenn er ihn mögen könnte, und dieses trotzige "er hatte die beste Ganzkörperklammer, solange er das andere nicht eingestand" war mein Highlight. Tippfehler oder Ausdrucksfehler habe ich nicht entdeckt. Für Fandomfremde wäre zwar eine optische Beschreibung gut gewesen, aber ich habe hier absolut gar nichts vermisst. Ach, einfach nur: Danke, danke, danke, _Delacroix_ und [[cirques_de_reves]]!
 
Hingerissen und mit ganz lieben Grüßen,
Morgi
Antwort von: abgemeldet
07.07.2016 09:26
* Cirque_des_Reves, wo kam denn da das "s" her? Die Aufregung ... :-)
Antwort von:  Cirque_des_Reves
07.07.2016 14:24
Vermutlich hat's ein Herumtreiber da eingeschleust. Sehe ihnen ähnlich.^^

Ich freue mich sehr, dass du dich freust und natürlich auch über den Kommentar.
Vielen Dank und feier noch schön.