Zum Inhalt der Seite

One Piece x Pern

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

001 - Luffy

Laut war es wieder bei Makinos Bar in dem ruhigen Dorf. Seit zwei Tagen war schon kein Fädenfall mehr gewesen, der nächste in dieser Region würde erst wieder in fünf Tagen kommen. Zeit genug das Sh'nks und seine Einheit bei Makino einkehren konnten, um einen zu heben. Na gut, wohl eher einen zu viel zu heben, denn seit einer kurzen weile hatte Sh'nks einen Heidenspaß daran, den Burschen Luffy immer mal wieder zu triezen.
 

„UND WIE ICH EIN DRACHENREITER WERDE!“, plärrte es laut aus der kleinen Bar heraus, sodass man sogar draußen zu gut den Zank der zwei wieder hören konnte.
 

„Achja? Du und welcher Drache?“, kam es prustend von Sh'nks. „Als ob auch nur ein Drache zu dir finden würde“, lachte er es dann heraus.
 

„Ich werd‘ schon Einen finden! Und ich werd das One Piece finden!“, grummelte Luffy ihm entgegen. „Dir is‘ schon klar das der Drache DICH aussuchen wird und nicht du ihn?“, kam es leise lachend von Sh'nks.
 

„Ich... Ich werd‘ ihn einfach überzeugen während er noch im Ei ist! Jawohl!“, kam es trotzig von Luffy.
 

Makino schüttelte lediglich lächelnd den Kopf. Sie würde Sh'nks nachher dafür an den Ohren ziehen, aber nun sollte er ruhig noch etwas Spaß haben. „Wie letztes Jahr und das davor... Jedesmal wenn ein Gelege soweit ist kommt er her und ärgert Luffy.“
 

Die Meute von Sh'nks war aber auch nicht ohne, sie erheiterten sich lautstark über ihren „Boss“ und auch über Luffy welcher immer so herrlich auf die Späße ihres Geschwader-Führers hereinfiel. Ein Großteil seines Geschwaders war allerdings nicht dabei, lediglich um die zehn Mann, doch diese reichten schon, denn ihre Drachen sonnten sich draußen auf den freien Wiesen.
 

Etwas das die Herdentiere nicht so gut fanden, sie standen schließlich auf der Speiseliste der Drachen wenn sie Pech hatten und diese Hunger bekamen. Doch hier würde keines von ihnen verspeist werden, ein Drache würde nur in seinem Weyr auf Jagd gehen, oder gar dort wo kein Mensch mit seiner Herde ist.
 

Es ging noch einige Stunden so weiter, Luffy wurde getriezt und getriezt von Sh'nks. Ob er es sich eingestehen wollte oder nicht, er würde am nächsten Tag alleine vom Lachen Muskelkater haben.
 

„Es is‘ noch viel zu früh für dich Luffy“, sagte er dann. „Nächstes Jahr wäre es möglich, aber für dieses bist du noch zu jung“, er klang nun etwas sanfter, zeigte aber immer noch sein spöttisches Lächeln.
 

„Zu jung.... Warum zu jung?!“, murrte er energisch zu dem Rotschopf auf.
 

„Weil du zu jung bist. Oder würdest du mit dem Drachen dein Fleisch teilen?“, er grinste nur neckend, als er sah wie die Augen von Luffy größer wurden.
 

„Ich muss dem mein Fleisch überlassen?“, kam es erschrocken vom ihm.

„Jaaa.... Und du musst ihn anfangs füttern und waschen... Aber da du Depp ja letztes Jahr eine Teufelsfrucht gegessen hast“, er seufzte gespielt theatralisch, „wie willst du das machen wenn du im See den Stein miemst?“
 

„Uhm..... Ich wird‘ das schon schaffen! Und wenn ich mich vom Land aus zu ihm strecken muss!“, er demonstrierte es Sh'nks, die arme streckend das sie das Vierfache der eigentlichen Länge bekamen.
 

„Naaaa..... Da wirst du mehr brauchen“, kam es lachend von Sh'nks. Ideen hatte der kleine Bursche vor ihm wenigstens, das musste er ihm lassen.
 

„Sh'nks, wir müssen los. Man erwartet uns zum Abendessen zurück“, kam es von Vize, die Zigarette für einen Moment aus dem Mund nehmend.
 

Luffy zeigte kurz ein etwas betretenes Gesicht, dann aber verabschiedete er sich von Sh'nks und den Anderen. Sie würden noch einen Moment brauchen bis sie fertig waren mit dem Packen und anziehen der Kleidung die sie für das Wegstück dazwischen brauchen würden.
 

„Mh.... Sie haben doch heut‘ große Körbe bekommen... Mmmmh!“, er grinste von einem Ohr zum anderen. Wenn sich einem so eine Gelegenheit bietet., warum sollte er sie dann nicht auch nutzen. Mehrmals nickte er, die Arme vor sich verschränkend.

Damit wäre das sogar sein erstes Abenteuer! Und sein erster Ritt auf einem Drachen! Naja gut er wäre Fracht, kein Reiter, aber so kam er zum Weyr! Rasch tapperte er davon, die Erwachsenen und die Reiter hatten den kleinen Burschen für einen Moment vergessen. Ein Moment der sie später aufstöhnen lassen würde.

Eilig huschte er zu den Drachen hin, welche ihn neugierig mit ihren glimmenden rollenden Facettenaugen musterten. Er checkte die Körbe danach ab, in welchen er passen würde und versteckte sich in einem in dem bisher lediglich einige Stoffe lagen.
 

„Was machst du da kleiner Luffy?“, fragte einer der Drachen in seine Gedanken hinein.

„Mich verstecken! Sag Sh'nks und den anderen nichts! Ich will sie überraschen!“, kicherte Luffy in Gedanken zurück. Bisher hatten die Drachen auch artig das Geheimnis gehütet das der Kleine freche Kerl immer mal wieder mit ihnen sprach und sie auch mit demjenigen, welcher ihn jetzt neugierig ausgefragt hatte.

Der Kleine hatte einfach zu lustige Sachen zu erzählen und auch zu fragen, es war eine willkommene Abwechslung für die Drachen und sie lernten ab und an wirklich absurde Dinge, was zur Folge hatte das ihre Reiter sich des Öfteren wunderten wo sie das aufgeschnappt hatten. So sehr das es teilweise sogar eine regelrechte „Krankheit“ war die im Weyr umher ging.
 

„Nun da drin dürfte es nachher nicht allzu kalt werden“, gab es der Drache von Sh'nks zurück, seine Stimme klang fast erheitert, mehr schon lachend, doch konnten Drachen lachen? Das war eine Frage die Luffy sich im Kopf behalten würde. Erstmal stand es an, Sh'nks zu überraschen und zum Alabasta Weyr zu gelangen.
 

Die Körbe wurden angehoben, und Luffy konnte merken das seiner nun angehoben und an einem Drachen befestigt wurde. Die Neugier der Drachen hatte sie abgelenkt von der zusätzlichen Blinden-Passagier-Fracht. Sie starrten nun die Körbe an, ein Gewicht nicht wirklich merkend.
 

„Also denn… Alle bereit?“, Sh'nks blickte sich um, alle Reiter waren auf ihren Drachen und keiner fehlte. Dann blickte er zu denen die sie verabschiedeten. Fast enttäuscht wirkte seine Stimme.

„Luffy scheint wieder zu schmollen, mh? Ich hab‘s wohl doch was übertrieben, oder Makino?“, er klang fast verlegen, aber es machte ihm einfach zu viel Spaß als dass er es lassen würde den kleinen Burschen zu ärgern.
 

„Pffrt! Wenn er wüsste, dich überrasche ich nachher!“, kicherte Luffy es in sich hinein.
 

„Du solltest vielleicht selbst mal erwachsen werden Sh'nks. Wenn ich dich und Luffy zusammen sehe, habe ich eher das Gefühl zwei Kinder vor mir zu haben statt nur einem!“, man konnte an ihrer Stimme hören das sie amüsiert war und ihn nur spaßeshalber schälte.

Sie verabschiedeten sich, dann entfernten sich die Dorfleute noch etwas mehr von den Drachen. Schließlich wäre es ungünstig, umgefegt zu werden wenn diese aufsteigen.
 

„Shishishi! Es geht los!“, klang es freudig in Luffy's Gedanken, er merkte allerdings auch das er an seine Grenzen kam, still zu sein.

Er konnte hören wie die Drachen aufstiegen, die großen Schwingen sich bewegten und sie somit an Höhe gewannen.
 

„Verdammt, ich will das sehen!“, biss er sich auf die Lippen, die Körbe jedoch waren gut gemacht, oder besser gesagt, er merkte nun erst dass das Innere der geflochtenen Körbe noch mit einer Schicht Ton gefüllt waren, in welche die Ware hineingelegt wurde.
 

„Verdammt!“, jammerte er innerlich. Dann mit einem Mal wurde es eiskalt, Luffy schrie auf vor Schreck, doch irgendwie hörte er nichts.
 

„Nur die Ruhe kleiner Freund, wir sind sofort wieder aus dem Dazwischen raus, dann wird es wieder wärmer“, besänftigte ihn einer der Drachen. Wohl genau jener, bei welchem er mitreiste. Und besagter Drache sollte Recht behalten, es waren nur wenige Sekunden, dann merkte er auch schon dass diese verfluchte Kälte verschwunden war.
 

Er konnte mit einem mal einen ziemlichen Tumult hören, mehrere der Reiter die irritiert miteinander und auch durcheinander sprachen. Dann wurde der Korb hastig herab gerupft regelrecht, fast etwas zu hart auf den Boden aufgestellt. Es war als sprang der Deckel vom Korb, die obersten zwei Decken flogen gleich danach hinaus.
 

„LUFFY?!“, kam es entsetzt von Sh'nks, der ihn nun aus der Öffnung heraus anstarrte, der Himmel hinter ihm war nicht der seines Dorfes. „Ehehe! Überraschung Sh'nks! Ich habs doch geschafft zum Weyr!“, sprang er ihm dann entgegen. Einem leicht blassen Rotschopf um den Hals fallend, welcher gerade noch so gar nicht begriff was zum ersten Ei denn schief gegangen war.
 

„Du wirst mir nachher Rede und Antwort stehen.... Gorri“, grollte er seinem Drachen innerlich entgegen.

Ebendieser Drache schreckte kurz auf, den Kopf hochreißend, während seine Facettenaugen, deren doppelte Lider aufgerissen waren, nun wild. Luffy indes, merkte nicht mehr viel davon, denn sowie er Sh'nks um den Hals gefallen war, war er direkt eingeschlafen.

Sh'nks würde sich erst mal um den Kleinen kümmern müssen, doch das Fest war morgen und dann hatte er andere Sorgen als einen frechen Kerl zurück zu bringen.
 

„Schreibt an Makino das der Kleine hier ist und schickt eine Feuerechse los. Würde mich nicht wundern wenn dort Alle schon Alles umdrehen und nach ihm suchen“, grollte er missmutig. Auch wenn er sich nach außen hin gerade wie ein missmutiger brummiger Kerl gab, innerlich konnte er kaum mehr an sich halten vor Lachen über die Dreistigkeit von Luffy.
 

Einem Luffy der nun erst mal schlief und erst wieder wach werden würde, sobald sein Magen nach ESSEN verlangte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Selma
2015-01-18T22:13:34+00:00 18.01.2015 23:13
Luffy kann also die Gedanken der Drachen hören? Ich dachte das können nur gewisse Mädchen, bzw. junge Frauen. ;)
Das 'Dazwischen' ist natürlich auch nicht sonderlich angenehm, besonders wenn man sich nicht so direkt drauf vorbereiten kann.

Hört sich auf jeden Fall schon mal interessant an.
Antwort von:  CidSin
19.01.2015 04:48
Drachen können sich auch entscheiden ob sie mit einem sprechen oder ob nicht :) die situation gab es bereits in einem der Pern Bücher ^^

zudem... Luffy die fähigkeit hat dinge zu hören die nicht jeder merkt, auch wenn Merry auch von Usopp gehört wurde ^^
Von:  fahnm
2015-01-16T22:16:05+00:00 16.01.2015 23:16
Die Story hört sich Cool an^^
Freue mich schon sehr aufs nächste Kapitel
Antwort von:  CidSin
17.01.2015 18:11
freut mich das es soweit gefällt :D
das zweite kapitel wird noch probegelesen ^^ damit nicht allzu viele rechtschreibfehler drin sind *hüstel*


Zurück