Zum Inhalt der Seite

Brightest Light

Miracle
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Epilog - Ja, das ist ganz sicher mein Happily ever after.

Eine Beziehung zu dritt war gar nicht so einfach, wie Kieran herausfand. Nicht unbedingt, weil es in der Beziehung selbst zu Spannungen kam, sie waren sogar allesamt sehr harmonisch, sondern weil das Umfeld darüber deutlich irritiert war – abgesehen von ihrem Freundeskreis, dem es immerhin schon im Vorfeld bekannt gewesen war.

Cathan reagierte darauf lediglich mit hochgezogenen Augenbrauen und kommentierte es nicht weiter, aber Kieran war überzeugt, dass er einfach nur warten wollte, bis die Situation wieder vorbei war, nur um dann „Dachte ich es mir doch“ sagen zu können.

Das interessierte Kieran aber nicht weiter, er lebte sein Leben wie gewohnt – und war auch mehr damit beschäftigt, Faren davon zu überzeugen, dass er keinen Assistenten benötigte.

„Aber wir könnten wie Edgeworth und Kay Faraday sein!“, ereiferte Faren sich in dieser Nacht mal wieder, während er Kieran eine Dose mit Limonade reichte.

„Ich weiß nicht einmal, wer die beiden eigentlich sind. Und es interessiert mich auch nicht.“

Damit schnitt er direkt den Erklärungsversuch des anderen ab und setzte seinen Weg fort. Aber Faren folgte ihm direkt und öffnete seine eigene Dose.

„Ich wüsste auch gar nicht, was du tun solltest“, fuhr Kieran fort. „Du kannst nicht kämpfen und ich bin kein guter Lehrer, ich könnte es dir nicht mal beibringen.“

„Ich will auch nicht kämpfen, ich will dich nur unterstützen, indem ich dir Sachen bringe, wie zum Beispiel was zu trinken oder ...“ Faren hielt inne und blickte auf die Dose, aus der Kieran gerade trank, dann schmunzelte er zufrieden.

Der andere seufzte leise. „Gratuliere, du bist mein Assistent.“

Faren triumphierte mit einer Pumpbewegung seines rechten Arms, dann sah er Kieran zufrieden an. „Dann ist das jetzt wohl dein Happily ever after, huh?“

Er legte den Kopf in den Nacken und sah an den Himmel. In diesem Teil der Stadt konnte man keine Sterne sehen, aber das brauchte er im Moment auch gar nicht. Auch ohne diese Gestirne wusste er genau, dass alles gut war und er es gerade gar nicht perfekter haben wollen könnte.

Also lächelte er äußerst zufrieden, was ein so seltener Anblick war, dass Faren ihn überrascht anstarrte. Es hielt nur den Bruchteil einer Sekunde an, dann klopfte er Kieran auf den Rücken. „Na bitte! Ich sag ja, so gefällst du mir schon besser.“

Bislang hätte er nie angenommen, dass eine derartige Aussage von Faren ihn so glücklich stimmen könnte, aber in diesem Moment war es nur ein weiteres Puzzleteil zu seinem perfekten Ende. Also nickte er zustimmend. „Ja, das ist ganz sicher mein Happily ever after.“

Vergessen waren all die Dämonen, die er jagen musste, dass er die Jagd genoss und auch, dass diese Wesen ihn eigentlich entführen wollten. Alles Negative war in diesem Augenblick, in dieser Sekunde vergessen, weit fort von ihm – und er hoffte, dass es niemals wieder zurückkommen würde.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Es ist vorbei. Q_Q
Ich danke allen Lesern, Favoritennehmern und Kommentatoren - und freue mich darauf, wenn es in Deepest Dark weitergeht oder ich das Spin-off Warmest Wind wirklich angehen kann. ♥
Bis dann, man liest sich~. Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Drachenprinz
2015-12-31T14:49:03+00:00 31.12.2015 15:49
Sooo. Jetzt habe ich deine Geschichte zu Ende gelesen und muss wirklich sagen... sie war klasse! ;.; Ich würde sie ja sofort in meine Favoriten aufnehmen, weil sie definitiv eine meiner liebsten (wenn nicht sogar meine liebste) Fanfic(s) ist, die ich auf dieser Seite bisher gelesen habe. Die ganze Story war wirklich erfrischen und herzerweichend, und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert.
Kennst du die Videospielreihe 'Persona'? Ein bisschen hat es mich auch daran erinnert. xD Dieser Slice of Life-Aspekt einfach... das hatte ein wenig was davon, vom Feeling her, finde ich. (auch als Kompliment gemeint, ich liebe 'Persona' ;D) Ach, was ich eigentlich sagen wollte: Ich habe die FF nur deshalb nicht in meinen Favoriten, weil ich da seit geraumer Zeit ein kleines Problem mit meiner Favoritenliste habe. o.O Ich wollte meine Doujinshi- und Fanfic-Favoriten eigentlich nur für andere User unsichtbar machen, aber seitdem habe ich da auch selbst keinen Zugriff mehr drauf, und jetzt finde ich die Option nicht mehr, wie ich das rückgängig machen kann. Ich will halt, dass meine Listen nur für mich sichtbar sind, aber wenn ich dann selber nicht mal mehr drauf zugreifen kann, ist das natürlich keine Lösung. D: Und dem Animexx-Team will ich nicht schon wieder schreiben... denen habe ich schon so oft geschrieben, weil irgendwas nicht funktioniert hat. xD'

Naja, wie auch immer. Noch kurz zu deiner Antwort auf meinen letzten Kommentar:
Da Aydeens Zwillingsschwester in dieser Geschichte hier nicht mehr vorkam, nehme ich an, sie taucht in 'Deepest Dark' irgendwann mal auf? Oder in einer der Sidestories? :)
Danke übrigens für die Informationen bezüglich Cathans Aussehens. So ähnlich habe ich mir das auch schon vorgestellt. ^^
Mit dem 'anderen Pairing, bei dem Kieran etwas offensichtlicher der Uke ist', meinst du da vielleicht Faren x Kieran? XD Das fände ich auf jeden Fall auch interessant, wobei ich mich da wundern würde, ob Faren ihm nicht manchmal auf den Keks gehen würde mit seiner Art. :'D Das wäre ja so ziemlich das Gegenteil von Kieran/Richard, da Faren irgendwie... komplett anders drauf ist.~

Aber kommen wir mal zu den Kapiteln, zwölf bis zum Ende:
Ich fand's schon so genial, wie Allegra da die ganze Zeit rumquietscht, während Kieran ihr von seinem Entscheidungsproblem und der Sache mit Richard erzählt. Haben wir da ein kleines Fangirl? x'D Kann ich irgendwie verstehen, dass sie das süß findet... aber hilfreich ist das für Kieran sicher nicht. :D *lol*
Das mit der Pro- und Contra-Liste hat mich auch mal wieder dezent an mich selbst erinnert. Ich habe auch mal so etwas Ähnliches gemacht. XD Lustig. Ich frage mich, ob ich mich mit Kieran wohl gut verstehen würde. xD
Als Allegra und Albert das mit der Dreiecksbeziehung vorgeschlagen haben, musste ich ein bisschen lachen. Habe ich doch gesagt! ^^ Das war auch meine erste Eingebung, wobei ich ja dachte, dass das nicht wirklich die Lösung sein kann, da die meisten Menschen wahrscheinlich eben zu 'konventionell' denken (wie Albert schon sagte) und sowas nicht in Erwägung ziehen würden. Kann ich auch nachvollziehen, immerhin ist es bestimmt seltsam, seine(n) Geliebte(n) mit jemandem zu teilen. Aber warum nicht? Wenn alle drei damit einverstanden sind und sich untereinander alle gut verstehen... joah. Dann ist es doch total in Ordnung. ^.^
Ich bin mir bei diesem Albert allerdings noch nicht sicher, wie ich ihn finde. XD Kommt der irgendwann nochmal vor? Komischer Typ, aber nicht unbedingt im negativen Sinne. Würde gerne mal sehen, wie seine Partnerschaft mit Allegra so abläuft, das stelle ich mir... interessant vor. xD

Bei Kierans Selbstlosigkeit hat er es wirklich verdient, sein Glück zu finden, egal, auf welche Art. Da muss ich Albert zustimmen. Kieran hat meinen Respekt dafür, so viel leisten zu können, ohne wie ein Gary Stu rüberzukommen. u.û Meiner Ansicht nach ist er nämlich keiner, auch wenn er gegen Dämonen kämpft, gut in der Schule ist und auch noch die Sache mit seinem Vater einigermaßen regelt – denn dafür hat er ja andere Macken, die ihn echt davon abhalten, perfekt zu sein. xD Ich mag Kieran. Aber das habe ich, glaube ich, schon mal erwähnt.
Mann, Mann, was ist Faren eigentlich für'n Stalker? XD Fand ich ja ganz witzig, wie er Kieran da die ganze Zeit verfolgt und irgendwelche Leute befragt, nur um herauszufinden, was sein Kumpel da nachts treibt. Soso, und er mag es also, von Kieran angeschrien zu werden? *rofl* Jeder hat so seine Vorlieben, was? XD Aber ja, ich kann's mir vorstellen. Wenn Kieran sonst immer so wirkt, als könnte ihn nichts aus der Fassung bringen, ist es bestimmt schön, ihn auch mal etwas emotionaler und leidenschaftlicher zu erleben.
Jetzt habe ich Faren irgendwie auch total gern. Ist ja nett, wie er Kieran die ganze Zeit unterstützen will. Batman und Robin, ja... Aber mal ehrlich, wer will denn freiwillig ROBIN sein? x'D Naja, gut. War vielleicht nur ein ungünstiges Beispiel. Wenn man dabei den dicken Batman und den trotteligen Robin aus der ganz alten Serie vor Augen hat... haha.

Am Ende hast du es ja nochmal recht spannend gemacht. Obwohl ich mir, als Kieran sowohl Aydeen als auch Richard bei dem Treffpunkt vorgefunden hat, schon gedacht habe, dass es gut ausgeht und die beiden tatsächlich von Faren den Vorschlag mit der Dreiersache bekommen haben, war ich immer noch unsicher und habe einfach gehofft, dass es nicht doch ein fieses Ende gibt, bei dem Aydeen und Richard ihr Glück miteinander gefunden haben und der arme Kieran von beiden alleine gelassen wird. Das gleiche hat er ja auch zwischenzeitlich gedacht... xD' Er tat mir so leid an dieser Stelle, weil er so nervös war und mit allem gerechnet hat, nur nicht damit, was die beiden ihm wirklich sagen wollten. Ich hätte ihn am liebsten in den Arm genommen. ;_; (schöner Vergleich übrigens mit Schrödingers Katze! xD)
Aber dann ist ja zum Schluss doch noch alles so ausgegangen, wie ich es mir erhofft hatte. Aaawww, das war sooo süß!! <3 Ich finde es so toll, dass Aydeen und Richard echt so aufgeschlossen sind, es zu dritt zu probieren, und dass sie auch der Meinung sind, dass Kieran das verdient hat. Hast du diese Beziehung in der Fortsetzung dann auch nochmal aufgegriffen? Weil ich es jetzt echt interessant fände, wie das weitergeht und wie sich das noch entwickelt. :3
Und jetzt hat sogar Faren noch bekommen, was er wollte, und ist zu Kierans Getränke-Bringer geworden x'D Hach, ist das schön! Diese Harmonie~ Herrlich! Ich mag zwar auch Darkfics sehr, oder actiongeladene Szenen, in denen es eng wird für die Hauptcharaktere, aber wenn einfach mal alles gut läuft und die Figuren (vorerst) ihren Frieden gefunden haben, ist das doch auch schön.


Alles in allem habe ich diese Geschichte echt richtig gerne gelesen und freue mich jetzt auf den nächsten Teil!
Liebe Grüße, bis dann und guten Rutsch ins neue Jahr! :3

Drachenprinz~
Antwort von:  Flordelis
31.12.2015 18:10
Ah, es freut mich, dass sie dir so gefallen hat. <3
Hmm, das mit der Favo-Liste klingt echt seltsam. Ich wüsste spontan auch nicht, wie ich die Favos überhapt unsichtbar/sichtbar machen sollte. °_°
Lass vielleicht noch ein wenig Zeit vergehen, wenn der neue Techniker da ist und schreib dem Helpdesk dann so in ein paar Monaten nochmal. ;3
*würde ohne Favo-Liste sterben*

Jaaaaa, ich kenne und mag Persona. Es freut mich, dass man dieses Werk so damit vergleichen kann. In einer anderen Story (Götterhauch) habe ich das auch schon versucht, deswegen freut es mich, dass es hier durchkam.

Ah, ach ja, Aydeens Schwester wird später noch vorkommen. Insgesamt wird die Hauptgeschichte ja fünf Teile haben, da wird sie also noch Platz finden. ^^
Ja, genau das Pairing meinte ich. XD
Lustigerweise war ich lange Zeit totale Gegnerin des FarenxKieran-Pairings, weil ich die beiden absolut nicht zusammen sehen konnte - und um das Ciela und Lianait zu beweisen, schrieb ich ihnen einen kurzen OS (der nirgends einsehbar ist). Daraus wurden zwei Kurzgeschichten. Dann drei ... und dann habe ich aufgegeben. Im Grunde sind die beiden geradewegs perfekt füreinander, wie sich noch zeigen wird im Lauf der Reihe. ;3
Aber ja, zu Beginn meint jeder, dass Faren für Kieran zu überdreht und Kieran für Faren vielleicht zu langweilig ist, aber da kommt ja noch Farens Hintergrundgeschichte und jede Menge Charaentwicklung ins Spiel~.

Jap, Allegra ist ein kleines Fangirl. XD
Was ich schön finde. Im ursprünglichen Canon (also dem Werk, das ich zuerst schrieb und aus dem alle Charas sind) ist Allegra eine sehr depressive und zerstörte Person, umso schöner finde ich es, dass sie in den AUs derart lebhaft und fangirlish sein kann. <3
Albert soll zukünftig noch hin und wieder vorkommen, aber eine Hauptrolle kriegt er nicht. Aber ich mag ihn und er ist Richards bester Freund (da Kieran jetzt sein fester Freund ist), also kommt er bestimmt noch öfter. :3

Ich freu mich ja, dass Kieran nicht wie ein Stu rüberkommt. In einem Test kam sogar heraus, dass er vielleicht ein wenig zu langweilig ist. XD
Aber so ist er mir einfach am liebsten - und Faren auch. <3
Oh, sehr gut~. Ab Deepest Dark übernimmt Faren nämlich selbstredend eine größere Rolle, da ist es immer gut, wenn man ihn gern hat. ;3
Oh, Mann, jetzt muss ich bei Faren und Kieran dauernd an "Nä nä nä nä nä nä BATMAN" denken. XDDDD

Es freut mich, dass das Ende zu gefallen wusste. <3
Und jap, im nächsten Teil (und auch dem danach und dem danach) werde ich mehr auf diese Dreierbeziehung eingehen und auch auf die einzelnen beteiligten Figuren. Diese Story hier war ja für einen Wettbewerb mit Vorgaben, die ich einhalten wollte, da blieb dann nicht mehr viel Zeit, also war das hier ein kleiner Teaser und ab "Deepest Dark" geht es richtig los. X3

Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr~.
Liebe Grüße
Alona
Von: Platan
2014-08-10T21:50:45+00:00 10.08.2014 23:50
... verdammt, ich sollte mir angewöhnen, mal mehr auf Vor- und Nachworte zu achten. Ich hab bestimmt hier und da einige verpasst. :,D
Jedenfalls: Jetzt kommt wirklich der Epilog. Ich habe zwar durchaus Stunden gebraucht, um herzukommen, aber seit ich heute Abend angefangen habe mit Lesen, kam es mir gar nicht so vor, als wäre viel Zeit vergangen. Ich verschlinge deine Geschichten immer so sehr. ♥

> Eine Beziehung zu dritt war gar nicht so einfach, wie Kieran herausfand.
Natürlich nicht, hat ja auch niemand behauptet. :)

> sie waren sogar allesamt sehr harmonisch
Awww~ Wie schön! ♥

> sondern weil das Umfeld darüber deutlich irritiert war
Ach, mal ganz ehrlich: Scheiß auf das Umfeld! Wenn man nur nach dem Umfeld leben würde, würde kaum ein Mensch jemals glücklich werden. Man muss immer das tun, was man liebt und was man will!

> nur um dann „Dachte ich es mir doch“ sagen zu können.
Waaaaaaas?! Ich bin enttäuscht, Cathan! DX
... aber gut, so denken wohl erst mal alle Elternteile.

> und war auch mehr damit beschäftigt, Faren davon zu überzeugen, dass er keinen Assistenten benötigte.
XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
FAREN, mein persönlicher, heimlicher Held in BL! XD

> „Ich weiß nicht einmal, wer die beiden eigentlich sind. Und es interessiert mich auch nicht.“
Gut, ich nämlich auch nicht. XD

> „Ich will auch nicht kämpfen, ich will dich nur unterstützen, indem ich dir Sachen bringe, wie zum Beispiel was zu trinken oder ...“ Faren hielt inne und blickte auf die Dose, aus der Kieran gerade trank, dann schmunzelte er zufrieden.
Der andere seufzte leise. „Gratuliere, du bist mein Assistent.“

Einfach nur: Awesome. Diese ganze Stelle. XD
AWESOME! XDDD

> Also lächelte er äußerst zufrieden, was ein so seltener Anblick war, dass Faren ihn überrascht anstarrte. Es hielt nur den Bruchteil einer Sekunde an, dann klopfte er Kieran auf den Rücken. „Na bitte! Ich sag ja, so gefällst du mir schon besser.“
♥♥♥

Sorry, dass ich jetzt gegen Ende, auch im letzten Kapitel, eher weniger kommentiert bzw. zitiert habe ... hey, Ferris und Luan sind auch weg. o___Ô
Egal. XD
Jedenfalls hab ich mich jetzt gegen Ende einfach treiben lassen und kann auch nur zusammenfassend sagen, dass es awesome war. Die Emotionen, besonder natürlich die von Kieran, kamen gut rüber. Alle Charas waren individuell und es gab einen Haufen lebhafter Dialoge, auch wie immer. Es war einfach wieder mal toll. ♥
Besonders Kieran am Ende so glücklich zu sehen, hat mir sehr gefallen, da das selten genug vorkommt. Und dann auch noch mit Faren als "Assistent". Hihi. Ich weiß ja nicht, ob das von Anfang an geplant war, aber das war definitiv mein Highlight. Wie gesagt, nicht vom Shipping her, sondern wirklich wegem dem Unterhaltungswert. :3
Jetzt freue ich mich natürlich schon riesig auf Deepest Dark und dass es weitergeht~
Auf jeden Fall Danke, für diese Story, die mich wieder sehr amüsiert und mir Feels beschert hat und mich zum Lachen gebracht hat. Und einfach nur aus Prinzip lasse ich mich am Ende glücklich auf den Matratzenboden fallen: *fällt glücklich auf den Matratzenboden*
Antwort von:  Flordelis
11.08.2014 17:47
Vielen Dank~.
Gleich kriegst du die ENS. ^^


Zurück