Zum Inhalt der Seite

Zeit der Veränderung (wenn Liebe erblüht)

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Was nun?

13. Kapitel Was nun?
 

Was war nur geschehen und verflucht wie? Hatte der Alkohol ihn soweit gebracht. Sein Bedürfnis nach Nähe oder gar Blaise doofe Geschichten? Na dem würde er eh noch was erzählen, der hatte doch 100% gewusst das Potter auf der Party auftauchen würde und dann hatte er Draco Malfoy, angesehener Professor der Zaubertränke und ehemaliger Todesser mit dem Helden der Nation und Profiquidditschspieler rumgemacht. Nein, das ging zu weit! Das konnte doch nicht sein. Das war irgendwie verquer. Wütend warf sich Draco in den Sessel vor den Kamin Malfoy Manors und zauberte sich ein Glas Rotwein herbei. Hastig trank er das rote Getränk aus. Wie hatte er nur? Aber irgendwie hatte er Harry, nein Potter, sehr anziehend gefunden. Warum auch nicht, er sah ja auch gut aus das musste Draco zugeben und trotzdem...

"Ah...Warum nur" schrie der Blonde auf.

Wie konnte ihn das Ganze nur derart durcheinader bringen, er war ein Malfoy, beherscht und gefühlskalt. Das wollte er sich zumindist gerade einreden, denn in Wahrheit wusste er das es noch nie wirklich so gewesen war, außer vor Fremden.

Draco grübelte noch lange, bevor ihm seine Augen zuvielen.

"Liebling wach auf. Was ist denn passiert das du hier unten schläfst und nicht in deinem Zimmer?"

Nur leise drang die Stimme seiner Mutter in sein Bewustsein.

"Guten Morgen Mutter. Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir."

"Dir auch. Wollen wir frühstücken?"

"Gerne ich geh nur vorher kurz duschen."

Leicht schwankend stand Draco auf und spürte noch deutlich die Spuren des Alkohols in seinem Körper. Oben angelangt, zog er sich aus, warf seine Sachen unachtsam auf das Bett und schlich unter die Dusche. Das warme Wasser tat gut und der wohltuende Geruch seines Duschgels nach Lavendel beruhigte ihn. Frisch gewandet lief er barfuß die Treppen hinab zum Speisesaal. Sich an den Tisch setzend nahm er sich einen Tee und ein Scone. Er unterhielt sich mit seiner Mutter über belanglose Dinge. Schnell hatte er aufgegessen und beschloss Blaise einen Besuch abzustatten. Der schlief bestimmt noch, aber das war nur gerecht, wenn Draco ihn weckte und so stand er vor Blaise kleinem Reihenhaus, das er sich vor kurzem zugelegt hatte und klingelte Sturm.

"Ja ja ich komme schon" hörte er die Stimme seines Freundes von drinnen brummen.

Wütend riss dieser die Tür auf.

"Wer verflucht wagt es mich am Neujahrsmorgen so früh zu... Draco."

"Guten morgen Blaise. Ich hoffe, du hast gut geschlafen. Ein frohes neues Jahr. Darf ich eintreten" begann der Blonde übertrieben freundlich.

Murrend trat Blaise zur Seite und gewährte seinem Kumpel Eintritt.

"Ich hoffe, du hattest einen schönen Abend" säuselte Draco weiter und begab sich ins Wohnzimmer, wo er sich auf das Sofa setzte.

"Was willst du hier so früh?"

"Störe ich etwa? Hast du Besuch? Das tut mir aber unglaublich leid" fuhr Draco honigsüß fort.

"Du..."

"Ich denke, du weißt ziemlich genau warum ich hier bin werter Blaise" zischte der unerwünschte Gast nun bedrohlich.

Ein Grinsen machte sich auf Zabinis Gesicht breit.

"Hattest du Spaß auf der Party?"

"Ha, als ob du nicht genau wusstest das Potter auch da sein würde!"

"Ach Potter war auch da, welch Zufall."

"Wag es nicht Zabini!"

"Was denn?"

"Hier einen auf unschuldig zu machen!"

"Hattest du Spaß mit Harry?"

"Spaß, pah."

"Lief also nicht so wie du es erhofft hattest?"

"Was heißt hier "ich" und "erhofft", wenn sich hier irgendjemand etwas erhofft hat dann ja wohl du!"

Blaise lachte leise.

"Ja vielleicht."

Draco war sich unsicher, ob er seinem Kumpel wirklich die Ereignisse schildern sollte. Immerhin hatte er das eingebrockt und würde sich bestimmt köstlich darüber freuen und doch entschied sich Draco dafür.

"Ja und was ist daran so schlimm? Du hast ihn doch noch nicht mal flachgelegt. Du tust ja gerade so als hättest du ihn geschwängert. Seit wann bist du so verklemmt Draco? Glaube echt du brauchst mal wieder richtigen Sex, falls du noch weißt wie das geht."

"Klappe Zabini! Kapierst du das nicht er ist Potter und ich ein Malfoy."

"Na und? Das spielt doch nach fast vier Jahren auch keine Rolle mehr! Sieh dich doch an. Du bist ein guter Professor, deine Schüler mögen dich, also warum solltest du dich nicht auf Potter einlassen können?"

"Du kapierst es nicht Blaise!"

"In der Tat. Ich kapier es nicht" schrie der Dunkelhaarige nun.

"Dann lass es eben" brüllte nun auch Draco zurück und war wütend aufgesprungen.

Bedrohlich sahen sich die Männer an.

"Was ist denn hier los" kam es plötzlich von einer zaghaften Stimme im Türrahmen.

Beide drehten sich um und besahen die junge Frau mit den langen Blonden Haaren und dem schwarzen Kleid.

"Nichts. Draco darf ich vorstellen das ist Sophie."

Draco trat auf das Mädchen zu und begrüßte sie mit einem Handkuss, was sie zum kichern brachte.

"Sehr erfreut sie kennen zu lernen. Ich bin Draco Malfoy."

"Die Freude ist ganz meinerseits. Blaise hat mir schon so viel von dir erzählt."

Skeptisch besah Draco seinen Freund.

"So hat er das.."

"Ja, aber keine Sorge es war nur positives. Du bist also Professor in Hogwarts?"

"Ja genau."

Gemeinsam setzten sie sich in die Küche. Blaise machte Tee und servierte ein kleines Frühstück, das Draco dankend ablehnte, aber eine Tasse Tee nahm er gerne. Sie unterhielten sich zwanglos und der Streit mit Zabini war vergessen. Es war Draco unangenehm, das eine Fremde ihn so ungehalten gesehen hatte. Die junge Dame war nett. Draco fand sie auf Anhieb sympathisch und so etwas kam selten vor.

Erst am Nachmittag verließ er die Beiden wieder und kehrte nach Hause zurück. Morgen musste er wieder zurück nach Hogwarts.

"Ah Draco da bist du ja wieder. Du wirst nicht glauben wer heute hier war um dich zu besuchen."

"Wer denn" erkundigte sich der Blonde stirnrunzelnd.

"Harry Potter."

"Wie bitte" fragte Draco aufgeschreckt und verschluckte sich vor umgehend an seinem Glas Wasser, welches er sich aus der Küche geholt hatte.

Was wollte der denn hier?

"Was hast du ihm gesagt und was wollte er?"

"Ich meinte du seist weg und ich wüsste leider nicht wann du wieder da bist. Dann ist er wieder gegangen. Ein wirklich reizender junger Mann, aber er wirkte irgendwie traurig."

Den Kommentar seiner Mutter missachtend fragte er: "Wollte er wieder kommen?"

"Nicht das ich wüsste."

"Gut. Ich werde nun packen. Ich muss morgen früh los."

"Du musst morgen schon wieder zurück? Ach die Zeit vergeht viel zu schnell!"

Schnellen Schrittes machte sich Draco auf in sein Zimmer und packte mißmütig seinen Koffer. Was fiel Potter ein hier einfach in Malfoy Manor aufzutauchen? Das war ja wohl mehr als dreist. Traurig hatte er ausgesehen. Das waren zumindest die Worte seiner Mutter. Der Blonde wollte es zwar nicht zugeben, aber ging davon aus das er an Harrys Zustand schuld war.

Früh am Morgen apparierte der junge Professor zurück nach Hogwarts und landete vor dem Eingang seiner Räumlichkeiten. Erstaunt besah er den Brief, der an der Tür klebte. "Für Draco" stand schlicht darauf. Genervt riss der ehemalige Slytherin den Brief ab und schwang die Tür auf. Die Koffer brachte er in sein Schlafzimmer und begab sich dann an seinen Schreibtisch. Er griff nach dem Brieföffner und entnahm einen kurzen Brief.

Lieber Draco,

ich war heute morgen in Malfoy Manor, aber du warst leider nicht da. Bitte melde dich bei mir. Ich fand die Silvesternacht mit dir sehr schön und denke dir ging es auch so. Dein plötzliches Verschwinden hat mich entsetzt und betrübt. Bitte lass uns reden.

Dein Harry

Seufzend lies sich Draco in den Stuhl zurücksinken, dabei entglitt ihm der Brief und fiel zu Boden.

"Ach Potter..." kam es dem Blonden flüsternd über die Lippen.

So saß Draco noch eine Zeit lang da und starrte die Decke an, als ob sie ihm verraten würde was er tun sollte. Dann nahm er sich den Stapel Post vor, der sich auf seinem Schreibtisch über die Ferien angesammelt hatte. Es war nichts spannendes dabei. Eine Nachricht von McGonagal mit dem Vermerk auf die positive Resonanz auf Dracos Unterricht und der Erinnerung, dass er ab kommender Woche seinen Sonderkurs für Zaubertränke starten könnte. Draco stöhnte auf, den hatte er ja ganz vergessen, dabei war es ja seine Idee gewesen. Sonst waren noch ein paar Weihnachtskarten dabei, auch von Pansy und Longbottom. Mit einem Wisch schob er alle Briefe vom Tisch und lies seinen Kopf auf die Holzplatte sinken. Wie konnte er sich nur so gehen lassen? Er hoffte, inständig das ihn der Beginn des Unterrichts ablenken würde und er so Potter vergessen konnte. Das hatte früher doch auch immer geklappt. Verdrängung war etwas tolles, aber irgendwie bezweifelte er das es dieses Mal so gelingen würde wie erhofft.

Am Montag morgen war er schon um einiges früher als seine Schüler in dem Raum für Zaubertränke. Wieder waren die Erstklässler dran, das war meist ein entspannter Unterricht und forderte von Draco nicht so viel ab wie die anspruchsvolleren Tränke der Siebtklässler, doch er wollte noch etwas für seinen Sonderkrs am Freitag vorbereiten. Um neun Uhr waren alle anwesend und er konnte beginnen.

Die Tage vergingen schnell und Draco war immer gut mit Arbeit ausgelastet, doch am Abend, wenn er alleine in seinem Zimmer saß, das war die Zeit, wenn Potter sich in seine Gedanken schlich und er wusste sich nicht dagegen zu helfen. Auf den Brief hatte er nicht geantwortet, aber er hatte Angst das Potter irgendwann einfach vor seiner Tür stehen würde und was dann? So tun, als ob er nicht da war? So kindisch konnte er sich doch nicht verhalten, aber er wollte Potter einfach nicht unter die Augen treten.

Der Januar zog vorbei und der Februar war angebrochen. In Dracos Leben war alles wieder seine normalen Wege gegangen. Er unterrichtete mit Freude und dachte kaum noch an Potter. Auch der März verging so und langsam zog der Frühling in Hogwarts ein.

Am Abend saß Draco auf der Couch und sah sich ein Quidditschspiel im seinem verzauberten Fernseher an, obwohl er nicht mehr an Potter dachte und das Erlebnis zu Silvester in die Ferne gerückt war, hatte er es sich nie nehmen lassen die Spiele der englischen Nationalmannschaft zu verpassen. Das war für ihn Entspannung und er genos es die Partien zu sehen. Dieses Mal spielten sie gegen Wales. Das Match verlief recht unspektakulär. Es stand unentschieden, als Potter plötzlich hart von einem Klatscher getroffen wurde und von Besen stürzte.

"Oh nein Harry" entwich es Draco entsetzt und er sprang vom Sofa hoch und ging näher zum Fernseher, als ob ihn das die Szenerie näher betrachten lies.

"Harry Potter, der allseits beliebte Sucher wurde schwer von einem Klatscher getroffen. Das Ärzteteam ist vor Ort und befördert ihm mit einer Trage raus. Das sieht nicht gut aus für den jungen Spieler. Er wird wohl ins Krankenhaus nach St. Mungo müssen" berichtet der Kommentator.

Draco war blass und er hockte mit verzweifeltem Gesichtsausdruck vor dem Fernseher. Am liebsten wäre er sofort nach St. Mungo appariert um Harry zu besuchen und zu erfahren wie es ihm wirklich ging, aber konnte sich nicht bewegen. Was fiel ihm überhaupt ein. Wie konnte er nur daran denken zu Harry zu gehen. Er, der sich nicht getraut hatte ihm wieder unter die Augen zu treten. Der nicht auf seinen Brief geantwortet hatte. Der ihn hatte einfach in der Silvesternacht stehen lassen. Draco kam sich in dem Augenblick so schlecht vor und dann war es soweit brennende Tränen bahnten sich einen Weg über Dracos Wangen. All die verdrängten Emotionen der letzen Monate wollten raus. Bitterlich weinte er und saß gekrümmt vor dem Fernseher. Die weiteren Kommentare des Moderator nahm er nur noch dumpf wahr. Als er sich wieder etwas gefasst hatte, setzte er sich matt an seinen Schreibtisch und nahm Briefpapier hervor.

Hallo Harry,

ich sah deinen Sturz im Fernsehen und hoffe dir geht es nicht allzu schlecht und das du schnell wieder gesund bist.

Es tut mir aufrichtig leid, das ich dir nie geantwortet habe und das ich dich am 31. in der dunklen Gasse einfach stehen lies.

Draco

Er rief seine Eule herbei und schicke sie nach St Mungo. Nachdenklich sah er seiner Briefbotin hinterher. Schwer atmete er die abendliche Luft ein. Ob Harry ihm überhaupt antworten würde?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  seiyerbunny20
2013-07-14T00:45:46+00:00 14.07.2013 02:45
das wahr wunder schön und bin auch gespannt was noch alles passiert und wann darco mergt das er harry liebt und was noch alles mit draco passiert mach schnell wider


Zurück