Zum Inhalt der Seite

The Master


Erstellt:
Letzte Änderung: 17.02.2013
abgeschlossen
Deutsch
6643 Wörter, 3 Kapitel
Diese One-Shot Sammlung zum Master dürfte auf FF.de auch unter "Aus dem Leben der Saxons" bekannt sein.

Wie gesagt handelt es sich um eine One-Shot Sammlung, in der ich mich ursprünglich verschiedenen Momenten in seinem Leben als Harold Saxon widmen wollte. Aber irgendwie hat der Master angefangen ein Eigenleben zu führen und die ersten "The End of Time" Idee haben sich schon in meinen Gedanken festgesetzt, weshalb ich einfallslos bei dem Titel "The Master" bleiben werde. Fürs Erste zumindest.

Inhalt
In erster Linie werde ich Ereignisse aufgreifen, die sich während der 18 Monate zugetragen haben, die er als Harold Saxon in Englands Politik verbracht hat. Viel wird sich auch mit Begegnungen zwischen ihm Lucy beschäftigen, da ich sie ganz gerne benutze, um seinen Charakter zu erschließen. Das Pairing werde ich aber nicht groß schreiben.

Das erste Kapitel, das es auf FF.de gibt, werde ich hier nicht hochladen, da ich damit absolut unzufrieden bin und wenn überhaupt wohl eher noch einmal neu schreiben werde.

Jetzt wünsche ich erst einmal viel Spaß beim Lesen!

Eine Inhaltsübersicht der einzelnen Kapitel gibts bei den Steckbriefen ;)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 04.01.2013
U: 17.02.2013
Kommentare (1 )
6643 Wörter
Dystopia E: 27.01.2013
U: 27.01.2013
Kommentare (0)
1812 Wörter
abgeschlossen
The Sound of Drums E: 01.02.2013
U: 01.02.2013
Kommentare (0)
706 Wörter
abgeschlossen
Master of All E: 17.02.2013
U: 17.02.2013
Kommentare (0)
4125 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    1. One-Shot: Dystopia

    Charaktere: Der Master, Lucy, Toclafanes

    Ein kleiner OS, der erzählt, wie der Master Lucy mit in die Zukunft von Prof Yana genommen hat, wo sie Zeuge von der der Dystopie wird, die die Menschheit erwartet.
  • Charakter
    2. One-Shot: The Sound of Drums

    Charaktere: Master und 10th Doctor

    Kleiner Master PoV über das ewige Trommeln in seinem Kopf
  • Charakter
    3. One-Shot: Master of All

    Charaktere: Der Master, Lucy, Tish, Mrs Jones und 10th Doctor

    Ein weiterer Tag auf der Valiant. Lucy ist dem Master über die lange Zeit hinweg überdrüssig geworden, wie ein Spielzeug, das jeglichen Reiz verloren hat, bringt sie keinen Zeitvertreib mehr. Auf der Suche nach etwas Ablenkung kommt er schließlich einem kleinen Komplott von Tish und ihrer Mutter auf die Spur: Ein idealer Grund seine Besatzung zu tyrannisieren, während er gleichzeitig die Versuche des Doctors, in sein Gewissen zu reden, über sich ergehen lassen muss.
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DavidB
2013-02-25T21:53:29+00:00 25.02.2013 22:53
Meeting Mr Saxon:
Was für ein Kitsch. Aber ein charismatischer Kitsch! Mal gucken, wie die Serie es umsetzt ;D
Ich frage mich, ob der Nachname Saxon wegen der Angelsachsen genommen wurde. So britisch wie Tee, treue Gefährtin!


Dystopia:
Gefällt mir. Gefällt mir sehr.


The Sound of Drums:
Ich mag deine Sätze. Vier Schläge, vier Worte. Mehr stört da nur. Manchmal mehr, aber naja. Geht ja um's Lesegefühl.


Weihnachten:
Lucy erst als "schön" und dann als "dekorativ" zu bezeichnen hat mich sehr amüsiert. Überhaupt mag ich die herablassenden, aber nüchternen und nie hasserfüllten Formulierungen.
Außerdem mag ich die Entwicklung zwischem dem Fest, welches einem Fröhlichkeit vorschreibt, und dem Vorwand, unschuldige Familien zu beschützen. Weihnachten ist hier wie ein Gott-Pflaster, welches jetzt üble Tat rechtfertigt!
Dass du "Meeting Mr Saxon" rausgeschnitten hast, kann ich ja noch ungefähr nachvollziehen, aber bei diesem Kapitel ist's schon ein wenig schade.


Master of All:
Ui, noch eine Rückblende a la "This is Gallifrey. Our Childhood. Our Home."
Viel Dialog, und dazu auch noch guter! Gefällt!