Zum Inhalt der Seite

Wir beide zusammen - Irgendwann

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Chapter 1

…..

Totenstille….

*auf Stats klick*

52 Favos…. Nach einem Prolog?!?!!??!?!?!?!?!? O.O

*Tot*
 


 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 


 


 

„Mit was haben wir es zu tun, Doktor Scarlet?“, fragte eine Schwester mit dunkelblonden Haaren und lief neben dem Ärzteteam her, dass die Liege Richtung Notaufnahmen-OP schob. Die Gänge des Krankenhauses waren aus irgendeinem Grund gerade menschenleer.
 

„Genaues ist noch nicht sicher. Mehrere Frakturen, eventueller Schädelbruch. Wir müssen sofort notoperieren!“

Sie rannten geradezu durch den Gang und kamen schließlich bei der Tür des OPs an. Diese waren geöffnet und mehrere Leute winkten zu ihnen rüber. Dort wartete ebenfalls die Chefchirurgin angespannt und blickte hoch, als sie Erza Scarlet mit der Verletzten auf der Liege angerannt kommen sah.
 

Die Patientin wurde bereits in den Saal gefahren.

Erza stand jener Frau gegenüber, sie tauschten finstere Blicke aus. Allen war bekannt, dass Doktor Scarlet und Doktor Mikazuchi nicht gut aufeinander zu sprechen waren.
 

Es lag vermutlich daran, dass sie beide als die stärksten Frauen des ganzen Krankenhauses angesehen waren. Keiner Frau wurde es leicht gemacht, hoch aufzusteigen. Es war geradezu ein Wunder, dass das Amt des Oberarztes und der Leiterin der Chirurgie in weiblichen Händen lag.
 

Doch was dann geschah, hätte sich Kagura Mikazuchi niemals zu träumen gewagt. Erza machte schon kehrt, nachdem sämtliche Chirurgen bereits im Saal waren und auf ihre Chefin warteten, doch dann drehte sie sich um und sah Kagura ausdruckslos an.
 

„Kagura…. Ich würde das eigentlich nie sagen, aber….Ohne dich schafft sie es nicht… “, sprach sie gefasst und blickte auf den Boden.

Kagura schaute erst überrascht, doch dann lächelte sie leicht.

„Das passt gar nicht zu dir, Erza, mir so ein Kompliment zu machen… Aber…. Verlass dich auf mich. Ich verspreche es…“ Danach begab sie sich in den OP.

Erza blieb nichts anderes übrig als zu gehen.
 

Kagura ging auf den OP-Tisch zu und zog sich die Schutzmaske über die Nase. Sämtliche Ärzte umkreisten ebenfalls das verletzte Mädchen. Sie war seit einiger Zeit durch Betäubungsmittel im Koma und hatte schon lange nichts mehr mitbekommen.
 

„Wir müssen notoperieren. Ich hörte von Frakturen an beiden Beinen und am rechten Arm, dazu einem potentiellen Schädelbruch. Wir müssen sie jetzt erst einmal außer Lebensgefahr bringen! Los!“, befahl sie harsch und blickte dabei zum jüngsten Chirurg im Saal.
 

Er war kaum älter als 23. Er wurde letztens in die Notaufnahme eingeteilt, doch man sah ihm an, dass er nervös war. Kagura konnte so etwas gar nicht leiden.
 

„Doktor Fullbuster. Ihre Assistenzzeit ist bald vorbei, sie sollten sich also langsam an das alles hier gewöhnt haben. Wenn nicht, dann sehe ich schwarz für ihre Zukunft!“, zischte sie und Gray Fullbuster durchfuhr ein kurzer Schauer.
 

Klar hatte er hier schon vieles gesehen, aber zum ersten Mal war so ein junges Mädchen auf seinem OP. Er wurde aufgrund des nahenden Endes seiner Ausbildung hierher verlegt, allerdings wurde ihm schlecht von dem Anblick. Er ging einen Schritt zurück.

War dieser Beruf wirklich die richtige Wahl gewesen?
 

„Reißen sie sich zusammen!“, fauchte Kagura und legte das Skalpell in seine Hand. Gray schluckte.

Sie hatte Recht.
 

Und wenn er das nicht bald machen würde, dann wäre das Leben des Mädchens und seine Karriere Vergangenheit.

Jetzt ging es darum, Leben zu retten.
 


 


 


 

~Mehrere Stunden später ~

An der Rezeption der Station der Inneren Medizin
 


 

„Man… habt ihr eine Ahnung, was wir hier machen sollen? Ich habe Patienten verdammt noch mal!“, maunte eine Männerstimme, die zu einem jungen Mann mit kirschblütenfarbenen Haar gehörte.
 

„Ich weiß es nicht Natsu… Doktor Fernandez meinte nur, dass alle Assistenzärzte zur Inneren um 16 Uhr kommen sollten… Hast du eine Ahnung Sherry?“, sprach eine sehr zierliche kleine Frau mit wilden blauen Haaren und blickte zu einem Mädchen mit rosaner Haarpracht.
 

„Nein…. Aber er müsste ja auch gleich kommen… Wo bleibt denn eigentlich Doktor Scarlet?“

„Sie hat vorhin ihren Bereitschaftsdienst abgeleistet... Ich glaube, da war ein schrecklicher Unfall….“, antwortete ein junger Mann mit kurzen orangenen Haaren und gesellte sich zu den anderen Leuten.
 

„Yo Loki! Hab gehört, dass du vorhin einen Venenkatheter vermasselt und gekreischt hast wie ein Mädchen! Stimmt das?“ Natsu grinste ihn hinterhältig an.

Loki drehte seinen Kopf mit finsterem Blick von ihm weg.
 

„ Dann ist es also wahr?...Pf…PFF… HAHAHAHAHAH-“

„Halt deine gottverdammte Schnauze!“, zischte Erza und schlug ihm von hinten auf den Kopf. Natsu drehte sich wie in Zeitlupe ängstlich zu ihr um.

„E…E…E-Erza….?“

Wann war die denn plötzlich hergekommen??
 

Die Rothaarige stand wütend vor ihm und kickte ihn dann gegen die nächste Wand. Alle starrten sie an. Klar, Erza, beziehungsweise die Oberärztin, war immer gewalttätig, aber es war anders als sonst…. Jetzt blickte sie böse zu den restlichen Leuten und augenblicklich standen diese kerzengerade.

Nun nahm sie Stellung vor ihnen.
 

„Tja… Wie ihr alle wisst, ist in 2 Monaten eure Assistenzzeit vorbei. Und für die kompetentesten Anfänger gibt es wie jedes Jahr eine besondere Belohnung… Diese handelt davon, dass jene Assistenzärzte die interessantesten, aber auch gleichzeitig tragischsten Fälle als Hauptanliegen bekommen. Im Klartext-“
 

„Die letzten 2 Monate werden sie sich nur um einen Patienten kümmern. Das ist doch das, was sie sagen wollten, oder Erza?“, sprach eine sanfte Stimme und ein Mann mit blauen Haaren stand hinter Doktor Scarlet. Er trug ein Schild mit der Aufschrift Dr. Gerard Fernandes - Chefarzt.
 

Erza wurde wütend und drehte sich um.

„Was fällt Ihnen ein, zu spät zu kommen Gerard?“ flüsterte sie bedrohlich und schaute ihm zornig ins Gesicht. Er hingegen fing an zu lächeln.
 

„Was regen Sie sich denn so auf…?“, schnurrte er leise und stellte sich neben sie.

„Also wie Doktor Scarlet es schon erklärt hat… Die drei Betroffenen sind…“
 

Natsu lehnte sich gegen die Wand und schaltete geistig schon ab. Die Besten? Also die, die wohl noch nie einen Fehler gemacht haben… Das wären dann wohl Levy und Hibiki. Natsu schloss die Augen.
 

Klar, niemand verursachte freiwillig den Tod eines Patienten, aber als Anfänger fehlte einem die Erfahrung. Er selbst hatte am vierten Tag nicht den Tod eines älteren Herrn verhindern können. Zu schnell geschieht alles in einem Krankenhaus…
 

„… und zum Schluss noch Natsu Dragneel“, wurde er aus seinen Gedanken gerissen, als er seinen Namen hörte.
 

„Was?“, kam es überrascht von ihm und er blickte auf. Alle schauten ihn verwirrt an, alle bis auf Erza. Diese musste lächeln, doch wandte sie sich dann schnell zu den restlichen Assistenzärzten.
 

„Los! Kümmert euch wieder um eure Patienten! Levy, Juvia... Ihr wartet bitte hier! Ich werde euch gleich zu euren neuen Patienten bringen….“ Dann ging sie auf Natsu zu und schenkte ihm ein warmes Lachen. Er allerdings war immer noch verwirrt.
 

„Hä?? Wieso denn ich??“

„Nun ja… Kompetent bedeutet ja nicht zwingend fehlerlos. Natsu, ich beobachte dich schon seit einem Jahr… und ich bewundere deine Menschlichkeit… Du hast so eine warme Ausstrahlung und genau aus diesem Grund sind so viele deiner Patienten wieder gesund geworden... Du… du wirst mich eines Tages übertreffen, davon bin ich überzeugt!“, gab sie ehrlich zu und ließ einen sprachlosen Natsu zurück.
 

„Na los! Komm! Ich zeige dir deinen Patienten!“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  fahnm
2013-01-04T22:29:04+00:00 04.01.2013 23:29
Hammer Kapi^^
Von:  Carameldream
2013-01-02T21:00:21+00:00 02.01.2013 22:00
Klingt wirklich viel versprechend :)
Ich finde es bis jetzt wirklich spannend und es ist wirklich gut geschrieben.
Gerne hätte ich mehr gelesen.
Uch bin jetzt mal wirklich grspannt, wie es weitergeht^^


Zurück