Zum Inhalt der Seite

Carpe diem

Denn jeder könnte dein letzter sein
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Hallö :)
 

Ich dachte ich könnte diese FF mal hier hochladen.

Wie schon gesagt, es geht um Legolas und einige alte Bekanntschaften.

WARNUG: Teilweise recht blutig.
 

viel Spaß beim lesen :)
 

Prolog
 

Ich lief durch den wunderschönen Wald Ithiliens. Ithilien war nun mein Zuhause geworden. Nun da die dunklen Tage vergangen waren und seit fünf Jahren Freude und Frieden in Mittelerde herrschte. Ich kannte inzwischen fast alle Wege und Winkel Ithiliens, doch wurde ich niemals müde durch die wundervollen Lande zu streifen. Fürst Faramir und Fürstin Éowyn, die Herren von Ithilien, hatten mich zu ihrem obersten Berater ernannt und da ich selbst ein Prinz und ein persönlicher Freund König Elessars war, gab es keinen Winkel im wiedervereinigten Königreich von Gondor und Arnor, der mir nicht zugänglich war. Ich genoss diese Freiheit. Zweimal schon hatte ich die Hobbits im Auenland besucht und meine Familie im Eryn Lasgalen. Viele meines Volkes waren mir nach Ithilien gefolgt, so auch meine Schwester Vanyaleth und ihr Gemahl Finrod. Der Fürstenhof bestand nun aus Menschen und Elben.

Ich ging an einem Bach entlang und entdeckte einen kleinen Pfad auf der anderen Seite, der mir noch nie aufgefallen war. Er war sehr unauffällig und verwildert. Neugierig geworden sprang ich über den Bach und ging darauf zu. Von nahem betrachtet sah ich, dass kleinere Äste im Gebüsch umgeknickt waren und das Gras niedergetrampelt war. Jemand musste erst vor kurzem hier entlang gegangen sein. Die Spuren verrieten mir dass derjenige verletzt gewesen war. Besorgt folgte ich den Spuren. Ich strich einen Ast beiseite und fand mich in einem Dickicht von schwarzen Dornen wieder. Kurz überlegte ich ob ich nicht umkehren sollte, doch ein schmerzerfülltes Keuchen ließ mich weitergehen. Ein paar Meter weiter, auf einer kleinen Lichtung, lag ein alter Mann. Er war in ärmliche Lumpen gekleidet, die zerrissen und Blutbefleckt waren. Ich erkannte dass er dem Tod sehr nahe war. Als ich mich neben ihm niederließ um ihn anzusprechen sah er mich an und blankes Entsetzen spiegelte sich in seinen Augen. „Du!“ stieß er hervor. „Genügt dir mein Tod nicht? Musst du dir es auch noch ansehen?“ er hustete und spuckte Blut. Schmerzerfüllt rollte er sich zusammen und verlor das Bewusstsein.
 


 

tbc...
 

-------------------------------
 

Ich hoffe der Prolog spricht hier wen an :)

Über ein Review würde ich mich sehr freuen :D

GGGGGGGGGGGLG Ihtiliel



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück