Zum Inhalt der Seite

Alles wird gut... Vielleicht

Schuljahr 7 (Fortsetzung zu 'Wetten dass...')
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

X

Mit jedem neuen Tag brachen neue Hiobsbotschaften über die Schule herein. Jeden Tag berichtete der Tagesprophet von Angriffen. Jeden Tag lasen wir, wer dabei gestorben war. Auroren kämpften und bewirkten damit nicht viel. Die Anhängerschar von Voldemort wuchs und wir konnten nichts dagegen unternehmen. Das Misstrauen der Schüler untereinander wurde mit jedem Tag deutlicher. Vor allem die Slytherins wurden gemieden, war doch bekannt, dass die meisten Todesser in jenem Haus gewesen waren. Das Lehrpersonal war angespannt. Dumbledore nur noch selten anwesend, da er ständig im Ministerium war. Auroren gingen in der Schule ein und aus.

Gereizt tüftelte ich an meiner Strategie für das nächste Quidditchspiel. Wir würden gegen die Schlangen in die Schlacht ziehen und wir würden ein Exempel statuieren, hatte ich beschlossen. Unbewusst knurrte ich. „Alles in Ordnung, Tüpfel?“ James ließ sich neben mich fallen. „Sicher.“ Ich bleckte die Zähne und veränderte die Position eines Spielers im Spielzug, zufrieden nickte ich. James beobachtete mich kurz. „Lily meinte, du bräuchtest vielleicht jemandem zu reden?“ Überrascht sah ich ihn an. „Sie könnte mit mir reden?“ schlug ich vor. „Sie meinte, es wäre kein Mädchenthema.“ unruhig rutschte er auf seinem Platz herum. „Ich könnte mit Sirius reden?“ erinnerte ich ihn. James nickte. „Sie meinte, du würdest mit Sirius nicht darüber reden.“ Ich ließ das Modell los und wandte mich Krone zu. „Und welches Thema sollte das sein?“ fragte ich angriffslustig. „Weshalb du so gereizt bist und dich von uns anderen zurück ziehst?“ James klang unsicher. „Jamsie, ich bin gereizt, wegen dem, was vor sich geht und ich ziehe mich zurück, damit ich meine Laune nicht an euch auslasse.“ „Lass deine Launen an uns aus, das ist uns lieber. Glaub mir.“ mit einem gewinnenden Lächeln legte er einen Arm um mich.

„Falsches Mädchen.“ meinte Remus, der gerade in den Gemeinschaftsraum kam und grinste. Ich warf ihm einen beleidigten Blick zu. „Na herzlichen Dank.“ „Gerne.“ James drückte mich noch einmal und ließ mich dann mit meinem Modell allein. „Ich finde, du bist das richtige Mädchen.“ Die leise Stimme an meinem Ohr verursachte mir Gänsehaut. „Nabend, Alpha.“ Sirius zog mich von meinem Sitzplatz hoch. „Lust auf einen Spaziergang?“ „Was ist wenn ich nein sage?“ „Dann ignoriere ich es.“ Ich nickte. „Ein Spaziergang wäre schön.“ meinte ich und ließ mich fortziehen.

Die Sonne ging gerade unter, als wir den Waldrand erreichten. „Hast du die Taktik fertig?“ fragte Sirius im Plauderton. Ich nickte. „Mehr oder weniger.“ Wir verfielen wieder in Schweigen. Langsam gingen wir am Waldrand entlang. „Ich habe nachgedacht.“ Meine Augenbrauen schossen in die Höhe. „Oh oh.“ „Ich habe gehört, dass Dumbledore mit McGonagall über eine Organisation gesprochen hat, die Voldemort bekämpfen soll. Ich werde mich nach dem Abschluss freiwillig melden. Ich werde dafür sorgen, dass wir nicht länger in Angst um unsere Liebsten leben müssen. James wird sich ebenfalls melden.“ Ich musterte meinen Verlobten. „Ich weiß von der Organisation.“ gab ich schließlich zu. „Ich werde mich auch melden.“ „Nein.“ „Was heißt hier nein?“ fuhr ich auf. „Das wirst du nicht, du wirst dich nicht in eine solche Gefahr bringen.“ „Sirius, ich habe das schon direkt nach Mutters Beerdigung entschieden, du kannst mich nicht umstimmen.“ „Peyton, das wirst du nicht machen. Es ist zu gefährlich!“ Ich stemmte meine Hände in die Seiten. „Ach und für dich ist es eine Party, oder was?“ Er rang nach Worten. Seine graublauen Augen sahen mich verzweifelt an. „Peyton, es ist zu gefährlich, du darfst dich nicht melden.“ „Meinst du es wäre ungefährlich für mich, wenn du die Todesser bekämpfst? Es weiß ja auch niemand, das wir verlobt sind.“ Der Sarkasmus in meiner Stimme war nicht zu überhören. „Ich will dich beschützen, Pey.“ „Ich brauche deinen Schutz nicht. Ich kann mich selbst verteidigen. Willst du eine Kostprobe davon, wie wenig ich beschützt werden muss?“ Er versuchte meine Hand zu nehmen, doch ich schüttelte ihn ab. „Hau ab, Sirius.“ Wütend floh ich zurück ins Schloss.

Ostern rückte näher und alle schienen angespannter. Lily hatte sich mit James gestritten und wollte mir nicht sagen weshalb. Venice entwickelte sich zu einer Furie, wenn man nicht aufpasste. Alice wurde noch stiller. Sirius und James ließen sich auf viele Kämpfe mit den Slytherins ein und handelten sich so Nachsitzen ein. Remus nahm deutlich an Gewicht ab und Peter war kaum noch zu sehen.

„Bitte versuchen Sie nun ihren Tisch zu verwandeln.“ sprach Professor McGonagall und löste damit ein Stimmengewirr aus. „Lignum cutis.“ murmelte ich und vollführte die Bewegung, die uns gezeigt worden war. Mein Tisch wurde zu einem großen, schwarzen Hund. Um mich herum waren die verschiedensten Tierarten zu sehen. Ich musste grinsen, als ich sah, dass Lily einen Hirsch geformt hatte. „Bitte verwandeln Sie ihre Tische zurück.“ Es folgte erneut das Murmeln der Schüler und die meisten Tische standen wie zuvor an ihren Plätzen. „Mr. Potter, Mr. Black, wie kommt es, dass Ihre Tische noch immer Fell haben und den Klassenraum verlassen?“ fragte McGonagall wenig begeistert. „Liegt wohl daran, dass wir genuschelt haben.“ meinten die Jungs entspannt. „Fangen Sie ihre Tische wieder ein.“ Als sich keiner der Beiden rührte, fügte sie ein strenges „Jetzt.“ hinzu.

„Was ist los Lily?“ Ven, Alice und ich hatten uns auf mein Bett gelegt und beobachteten das rothaarige Mädchen. „Nichts.“ lächelte sie. „Meine Güte, versuch wenigstens überzeugend zu klingen, wenn du uns anlügst.“ meinte ich trocken. „Ihr könnt mir nicht helfen, also vergesst es.“ simultan seufzten wir. „Wir könnten es versuchen.“ gähnte Ven. „Ich habe mich mit James wegen des Kampfes gegen Voldemort gestritten. Ich will dabei sein, er will, dass ich mich bedeckt halte. Ich bin schließlich ein potenzielles Ziel.“ äffte sie ihren Freund nach. „Du bist natürlich kein Ziel, wenn du dich nicht am Kampf beteiligst.“ Es war das erste Mal, dass ich Ironie bei Alice wahrnahm. „Lass ihn einfach. Ich hatte mit Sirius eine ähnliche Diskussion. Ich werde dabei sein, egal, was er davon hält. Er wird es einfach akzeptieren müssen.“ Ich zuckte mit den Schultern und rollte mich auf den Rücken. „Sonst noch Probleme im Paradies?“ meinte ich gelassen und streckte die Arme aus. Lily schüttelte den Kopf. „Wo das jetzt geklärt ist, was machen wir, um uns auf den Kampf vorzubereiten?“

Schweigen. Nachdenklich sah ich an die Decke. „Wir müssen Wissen sammeln. Viel Wissen.“ Lily begann zu lächeln. „Gehen wir in die Bibliothek.“ „Die ist geschlossen.“ meinte Alice sachte. „James hat ein kleines Spielzeug, dass uns behilflich sein könnte.“

Zusammen mit Lily schlich in den Schlafsaal der Jungs herüber. Leises Schnarchen und ein Fiepen von Peter war das einzige, das wir hörten. Lily ging zielsicher auf den Schrankkoffer von James zu und öffnete ihn leise. Sie kramte kurz darin herum und zog den Tarnumhang heraus. Während meine Freundin das Stück unserer Begierde fand, belegte ich meinen Verlobten mit einem kleinen Zauber. Triumphierend hielt sie den Umhang hoch und wir schlichen wieder raus.

Im Gemeinschaftsraum warteten Ven und Alice. Wir warfen uns den Umhang über und kletterten durch das Portraitloch. Vorsichtig liefen wir durch die Gänge. Ich ging vorweg. Darauf bedacht, dass die anderen nichts bemerkten, öffnete ich ein altes Pergament. „Ich schwöre feierlich, dass ich ein Tunichtgut bin.“ flüsterte ich. „Hast du etwas gesagt?“ fragte Ven. Ich schüttelte den Kopf und studierte die Karte. „Beeilen wir uns lieber.“ Nur zu gerne beschleunigten die Anderen ebenfalls ihre Schritte.

Die Bibliothek war dunkel. Kein einziges Licht brannte, tiefe Schatten hüllten die Regalreihen in tiefere Dunkelheit, als die der Nacht. „Gruselig.“ murmelte Alice und folgte uns. „Lumos.“ Lilys und mein Zauberstab hüllten den Gang vor uns in schummriges Licht. „Machen wir einen Plan. Wir müssen so viel lernen wie möglich, am Besten teilen wir uns auf.“ erklärte Lily. „Alice, du nimmst dir die Geschichtsabteilung vor. Ven, Zauberkunst. Polly Verteidigung gegen die dunklen Künste und ich nehme Zaubertränke. Wir lernen jeder ein Fachgebiet und unterrichten uns gegenseitig.“ Wir nickten. „Auf geht es.“

In der folgenden Woche schlichen wir uns jede Nacht in die Bibliothek. Wir lernten und unterrichteten uns in den Pausen gegenseitig. Unsere schulischen Leistungen stiegen, mit Ausnahme von Lilys, deutlich an. Mit abnehmender Schlafenszeit wurden wir gereizter, doch unseren Arbeitseifer drosselte das nicht. Im Quidditchtraining wurde ich zum Schleifer. Mit den Rumtreibern verbrachten wir kaum noch Zeit. Fragten sie uns, was wir machten, sagten wir, wir würden lernen. Wir logen nicht, doch wir ließen sie in dem Glauben, wir würden für die Abschlussprüfungen lernen.

Am Sonntag war ich ein nervliches und emotionales Wrack. Ich war übermüdet und schlecht gelaunt. Die Zeitung hatte von gleich fünf Angriffen berichtet. Es wurde von ermordeten Auroren berichtet und von verschwundenen Familien. Zum ersten Mal wurde davon geschrieben, dass einige der Männer unter dem Imperius Fluch handeln würden. Die Lehrer diskutierten, wir konnten sie am Gryffindortisch hören. Krampfhaft versuchten einige Fünftklässler die jüngeren abzulenken.

Ich sah zur Decke der Großen Halle hoch. Strahlend blauer Himmel, einige wenige weiße Wolken und eine Sonne, die dem Frühling alle Ehre machte. Ich seufzte. „Pey, alles klar?“ Ich sah mich nach rechts um. „Sicher, Tatze. Alles klar, ich bin nur etwas müde.“ „Für das Spiel fit genug?“ fragte er besorgt. Ich nickte. Ich war nicht fit genug, aber ich würde Sirius keinen Grund geben sich Sorgen zu machen. „Gehen wir zum Stadion.“ befahl ich in ruhigem Ton und das gesamte Team erhob sich. Gemeinsam gingen wir durch das große Portal und über den Rasen am See entlang. Der riesige Kraken trieb an der Oberfläche und ließ sich die Sonne auf die Haut scheinen.

Ich atmete tief die klare Luft ein. Ich konnte förmlich sehen, wie James und Clerk sich konzentrierten und hätte ich mich gedreht, hätte ich ganz sicher Sirius mit einem schiefen Grinsen im Gesicht gesehen. Sein Arm lag schwer um meine Taille. „Machen wir uns fertig.“ die sachlichen Worte lösten Vorfreude bei meinem Team aus.

In dem roten Umhang und den Lederschienen in der Hand kam ich zurück zu meinem Team in den Hauptraum der Umkleide. „Ich schätze, es ist Zeit für meine Motivationsrede.“ grinste ich und stellte mich vor die anderen. „Aufgepasst. Heute geht es gegen Slytherin und ihr könnt darauf wetten, dass es das härtest Spiel wird, das ihr je erlebt habt. Haltet euch an den Plan. Haltet euch so gut es geht bedeckt und versucht in jedem Fall zu vermeiden, dass ihr von ihnen erwischt werdet. Habt ihr eure Zauberstäbe?“ Aus den Ärmeln wurden eben jene gezogen. „Sehr gut. Denkt daran, wir haben die nur zur Verteidigung dabei. Wir wollen Slytherin nicht einfach besiegen, wir wollen sie vernichten. Wir werden dafür sorgen, dass sie sich die nächsten Wochen und Monate, wenn sie uns sehen, in die Hose machen und es nicht wagen uns schräg anzusehen. Wir spielen heute für Gryffindor, Rawenclaw, Hufflepuff und unsere Familien, wir kämpfen gegen Unterdrückung, Verrat und Slytherin. Machen wir sie fertig!“ Wir legten unsere Hände übereinander. „GRYFFINDOR!“

Ich schnürrte meine Lederschützer fest und schob meinen Zauberstab in meinen linken Ärmel. Wir waren bereit.

Die Tür zum Spielfeld öffnete sich und die Sonne blendete uns. Ich hörte den Kommentator unsere Mannschaft ankündigen und schoss bei der Erwähnung meines Namens aus der Öffnung. „BEGRÜßT DIE MANNSCHAFT GRYFFINDORS! DEN MANNSCHAFTSCAPTAIN POLARIS PEYTON VULPES, POTTER, SMITH, CLERK, MCLAGREN, BLACK UUUND BELL!“ Wir flogen eine Runde um das Spielfeld und nahmen Aufstellung.

Dann wurden die Slytherin Spieler ausgerufen. „HIER KOMMEN DIE SCHLANGEN, DER CAPTAIN HASLEN, CARROW, JUGSON, TRAVERS, ROSIER, MEYLAIN UUUND JONAS!“ Die grünen Umhänge schossen aus der anderen Öffnung und umkreisten uns einmal, dann nahmen sie uns gegenüber Aufstellung. Professor Casinus wirkte angespannt, als er sich den Mannschaften näherte. „Dieses Spiel wird fair ablaufen, ich will keine unnötige Härte sehen.“ verkündete der Professor. <Sicher und ich heiße Morgana.> dachte ich ironisch. „Captains schüttelt euch die Hände.“ Mit gebleckten Zähnen trieb ich nach vorne, eine Hand ausgestreckt, die andere fest am Besenstiel. Haslen war ein großer, bulliger Siebtklässler. Seine Haare waren braun und seine dunklen Augen blitzten voller Vorfreude. Er kam mir entgegen und griff nach meiner Hand. Ich hatte das Gefühl, er würde mir die Hand brechen und vermutlich war das wirklich seine Intention. Als er endlich losließ knurrte ich ihn an und schüttelte meine Hand um wieder Blut hinein zu bekommen.

Wir gingen auf Position. „UND DAS SPIEL BEGINNT! SLYTHERIN HOLT SICH DEN BALL.“ Es dauerte nicht lange und Slytherin führte mit fünfzig Punkten. Ich schlug gegen einen Klatscher und pfiff. Mein Team tauchte ab und der Klatscher traf Rosier am rechten Ellenbogen. <Ein Treiber raus.> triumphierend drehte ich einen Looping und wich einem Angriff von Travers aus. Sirius zielte, schlug und pfiff. Die Slytherins tauchten ab. Einen Moment später hörte ich das Knirschen von Knochen und Travers rechter Arm hing nutzlos herunter. „SYSTEMATISCH GREIFEN DIE GRYFFINDOR TREIBER DAS SLYTHERIN TEAM AN, DIE TREIBER SIND AUSGESCHALTET. CLERK HAT SICH DEN QUAFFEL GESCHNAPPT UND PASST ZU SMITH, ZU POTTER, ZU CLERK. CLERK HOLT AUS... CARROW HOLT SICH DEN QUAFFEL MIT EINEM HEFTIGEN STOß. ER ZISCHT IN DIE ANDERE RICHTUNG AB.“ Ich warf mein ganzes Gewicht in den nächsten Schlag und der schwarze Ball flog pfeilschnell auf den grünen Jäger zu. Er wich aus. Sirius wartete und schlug den Klatscher in die andere Richtung, er erwischte Carrow an der Hüfte. „CARROW KANN SICH KAUM HALTEN, ER LENKT SEINEN BESEN ZUM BODEN. ES SCHEINT, ALS HÄTTE ER PROBLEME SICH IM GLEICHGEWICHT ZU HALTEN. SMITH HAT SICH DERWEIL DEN ROTEN BALL GEHOLT UND SCHIEßT WIEDER AUF MEYLAIN ZU.“ Sirius grinste mir zu.

Das Stadion tobte eine Stunde später. Die Slytherins waren nur noch zu viert. Gryffindor führte mittlerweile mit siebzig Punkten und unser Team hielt sich nur noch mit Mühe in der Luft. „MCLAGREN VERTEIDIGT DIE RINGE DER LÖWEN UND PASST ZU CLERK... JONAS GEHT IN DEN STURZFLUG! BELL FOLGT. BELL HOLT AUF. JONAS DREHT AB, BELL ZIEHT DURCH!“ Ich hörte das Knirschen im selben Moment, in dem ich einen Klatscher auf Haslen abschlug. Mein Blick wandte sich nach unten. Am Boden lag Kevin Bell unser Sucher, sein Besen zersplittert, sein Gesicht blutüberströmt grinste er mir entgegen, seine Hand öffnete sich und ich konnte es golden glitzern sehen. „DAS SPIEL IST AUS! BELL HAT DEN SCHNATZ GEFANGEN! GRYFFINDOR GEWINNT MIT 330 PUNKTEN ZU 90 PUNKTEN.“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück