Zum Inhalt der Seite

Ein neuer Freund...?


Erstellt:
Letzte Änderung: 29.09.2011
abgeschlossen
Deutsch
836 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Fantasy
Ein weiterer Beitrag für den WB von LadyReyna.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 29.09.2011
U: 29.09.2011
Kommentare (3)
836 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Trollfrau
2012-10-15T10:17:24+00:00 15.10.2012 12:17
Schade, dass du nicht gewonnen hast. Hier hätte es mich brennend interessiert, wie es weitergegangen wäre.
Von:  Lianait
2011-10-10T12:14:29+00:00 10.10.2011 14:14
Wow! Sehr coole Fortsetzung! Mir hat irgendwie alles hierdran gefallen und ich hätte vollends verstehen können, wenn du gewonnen hättest! Ich fand die Einführung dieses neuen Charakters gut, auch vom Aussehen her.
Auch wenn das Setting bei dir immer noch das Haus und seine Umgebung ist, finde ich, tut das deinem Spannungsbogen keinen Abbruch. Die Szene ist actiongeladen beschrieben und mir hat sehr gefallen, dass der Retter weiß, was er tut ohne jeden abzumurksen. Außerdem will ich wissen, was er unter seinem Umhang verborgen hatte xD (Ich hoffe, dass irgendjemand diesen Charakter vielleicht trotzdem irgendwann noch einmal einbaut)

Sotar hat schon einiges an Fehlern aufgeführt, weswegen ich das hier jetzt nicht mehr mache, vor allem, weil bei dir eigentlich nur Schöhnheitsfehler zu finden waren, die jetzt nicht tragisch den Lesefluss gestört haben.

Wie gesagt hat mir deine Fortsetzung sehr gefallen und ich hätte es vollkommen nachvollziehen können, wenn du gewonnen hättest :)

LG, Lianait
Von:  Sotar
2011-09-30T09:00:10+00:00 30.09.2011 11:00
Actiongeladen und dennoch ohne Blutvergießen nicht schlecht. Wie eigentlich auch erwartet eine wirklich gelungene Fortsetzung. Die Geschichte ließt sich sehr flüssig und ist durchweg spannend. Es ist ein wenig schade, dass Rufus und sein Retter in der nähe des Hauses bleiben und damit der Ort/die Umgebung sich nicht ändert aber das kann ja dann ein anderer Schreiber übernehmen ;)
Das Ende bietet auf jeden Fall einige Möglichkeiten für eine Fortsetzung.

Hier nun aber einige Anmerkungen:
1. "und sprang in dessen Rücken hoch" OK... ich musste erst einmal überlegen was du damit meinst, ich denke mal, das er hinter ihm Hoch sprang. Finde es etwas kompliziert ausgedrückt aber wenn dir das so gefällt is es ok.
2. "lenkte seinen Fall sodass der Mann zur Seite auf den trockenen Rasen des Gartens fiel." entweder du setzt vor sodass ein Komma oder du schreibst es auseinander und setzt zwischen so und dass ein Komma (den Duden mit dem Teil zur Kommasetzung vor sich liegen hat^^") Außerdem müsste nach dem zur Seiteein Komma weil das meiner Meinung nach eine Aufzählung ist.
3. "waren. Von schmaler Statur und nur geringfügig" Entweder anstelle des Punktes ein Komma setzen oder ein Die Person war an den Anfang des Satzes packen, ansonsten finde ich, dass der Satz keinen richtigen Anfang hat.
4. "zum Aufstehen." aufstehen wird soweit ich weiß klein geschreiben da es sich hierbei ja um eine Tätigkeit, also ein Verb handelt.
5. "dabei zu wie er die Taschen Einbrechers durchsuchte." Ich glaube hinter zu muss ein Komma und auf jeden Fall fehlt in dem Satz ein deshinter Taschen

Ansonsten ist mir nicht weiter aufgefallen. Fast alles schönheitsfehler und bei der Kommasetzung bin ich mir auch nicht zu 100% sicher trotz Duden...
Insgesamt wie schon gesagt eine tolle Geschichte!
Viel Erfolg beim WB

mfg Sotar