Zum Inhalt der Seite

The Libertine

Sex [Drugs] & Rococo
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 17.07.2015
nicht abgeschlossen (50%)
Deutsch
18582 Wörter, 7 Kapitel
Hauptcharaktere: Eigener Charakter
Gareth, Lord of Caerleon, ist ein junger Mann von knapp 30 Jahren, der ein mehr oder weniger ruhiges Leben in direkter Nähe zum englischen Königshof führt. Er ist beim König und bei dem Thronfolger beliebt, genießt die Gesellschaft, die gute Unterhaltung und das Leben in London. Sein Landsitz liegt in der Grafschaft Bedfordshire, direkt neben dem Anwesen der Familie McDomhnall.
Mit dem Auftauchen eines unerwarteten Spielers ändert sich Gareths ganzes Leben in jeder Hinsicht.
Diese Geschichte handelt von seinen Gedanken über die Geschehnisse in dieser Zeit.

VORSICHT: Diese Geschichte spielt zwar im England des 18./19. Jhd, hat aber keine historischen Grundlagen. Namen und Personen sind frei erfunden und geistiges Eigentum von meiner Wenigkeit und Isil-hin. Jede Ähnlichkeit mit realen Personen ist Zufall.
Wem der Prolog bekannt vorkommt: Er stammt aus dem gleichnamigen Film "The Libertine" mit Johnny Depp und wurde von mir in der dt. Übersetzung übernommen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 17.06.2011
U: 17.07.2015
Kommentare (10 )
18582 Wörter
Prolog Prolog Adult E: 17.06.2011
U: 17.06.2011
Kommentare (0)
287 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Die erste Begegnung E: 17.06.2011
U: 17.06.2011
Kommentare (0)
2641 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Gute Nachbarschaft E: 17.06.2011
U: 17.06.2011
Kommentare (0)
2617 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Zuberbad Adult E: 17.06.2011
U: 17.06.2011
Kommentare (2)
3927 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Böses Erwachen Adult E: 28.06.2011
U: 28.06.2011
Kommentare (1)
2515 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Gartenparty E: 28.03.2012
U: 28.03.2012
Kommentare (1)
3410 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Ausritt um Mitternacht Adult E: 24.05.2012
U: 17.07.2015
Kommentare (5)
3185 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Gareth (Lord) of Caerleon

    Alter: 30
    Aussehen: Gareth entspricht dem typischen Bild eines jungen englischen Lords, der seinen Rang und den Namen von seiner Familie geerbt hat. Von dieser Familie leben entferntere Verwandte direkt in der Stadt London, während Gareth einen Landsitz, unweit der Stadt in der Grafschaft Bedfordshire bewohnt. Da er sich im Kampf mit dem Degen übt und viel reitet, ist seine Gestalt bei den Frauen beliebt, da er sich von den wohl genährten Herren im Herzen Londons abhebt. Sein Haar, ab und an durch eine Perücke verborgen, ist kurz und nussbraun. Meistens trägt er es jedoch ohne Perücke, um den Läusen keine Angriffsfläche zu bieten.
    Über..: Gareth kennt kein anderes Leben als das eines wohlhabenden Adligen in London. Seine Interessen gelten dem Theater, der Musik, der Politik in England und in Europa. In den illustren Gesprächsrunden am Hof beteiligt er sich oft an den Debatten um Kriege und Bündnisse, steht dem Thronfolger mit Ratschlägen zur Seite. Verheiratet ist er nicht, auch wenn es ihm an Angeboten nicht mangelt. Arbeit und Gesellschaft haben ihm bisher keine Zeit dazu gelassen eine passende Frau zu finden. Sein Geld verdient er mit der Bestellung seiner Ländereien und der Isländerzucht, weswegen er oft belächelt wird. Doch die starken kleinen Ponys sind in den extremen Wintern in London sehr beliebt, da sie klaglos Schlitten und Kutschen ziehen.
  • Jasper Rutland

    Alter: 37
    Titel: 2. Earl of Rutland
    Aussehen: Jasper wirkt weder besonders groß noch besonders breitschultrig in seiner Kleidung. Er reiht sich eher in das normale Mittelmaß an Größe und Gestalt, doch ihm fehlt es bei weitem nicht an wendigkeit und Kampfgeschick. Sein Haar ist Blond und reicht ihm über die Ohren aber nicht bis auf die Schultern. Erstaunlich sind seine hellen grünen Augen, die alles für sich einnehmen sobald er es darauf anlegt.
    Über..: Jasper lebt schon lange nahe bei London in einem hübschen, von einem großen Garten umgebenen Grundstück. Er ist verheiratet, doch seine Frau, eine junge Französin, entwickelte im nassen Klima Englands ein ziemlich schlimmes Astma. Da die Ehe auch aufgrund des Altersunterschieds und der Krankheit seiner Frau kinderlos blieb, kaufte Jasper ein Haus an Frankreichs Mittelmeerküste. Dort lebt seine Frau inzwischen mit einigen Damen und engagiert sich sehr für die politische Bildung der Frauen. Jasper besucht sie regelmäßig, doch bleibt sie für ihn mehr die kleine Schwester denn die Ehefrau.
  • Thumay McDomhnall

    Alter: 36
    Titel: Duke of Bedfordshire
    Aussehen: Lord Domhnall ist ein großer Mann, ungewöhnlich athletisch für die doch relativ verweichlichte englische Oberschicht. Sein Haar fällt ihm weit über den Rücken wenn er es offen trägt. Es ist dick und widerspenstig, weswegen er es meistens in einem dicken geflochtenen Zopf trägt. Von den üblichen Perücken, die viele der Männer wegen Läusen und Glatzen tragen, hält er nichts. Seine Haut ist relativ dunkel für einen Europäer und seine grünen Augen verleihen ihm insgesamt ein ziemlich wildes Aussehen, was er jedoch durch schlicht gehaltene Kleidung zu kaschieren weiß.
    Über..: Thumay ist ein sehr verschlossener Mensch, der grundsätzlich die gesamte Adelsgesellschaft Englands und der ganzen Welt ablehnt. Zu den Königshäusern hat er allerdings einen ziemlich guten Draht, ist beliebt bei den Prinzen und im Rat seiner Majestät. Bekanntheit erlangt er in der Gesellschaft vor allem durch seine direkte und nicht immer korrekte Art, durch seine enorm gute Pferdezucht, was viele Familien doch dazu nötigt Geschäfte mit ihm zu machen, und durch seinen prunkvollen Neujahrsball, zu dem alles kommt was Rang und Namen hat. Genau wie Gareth ist er alleinstehend und anscheinend auch nicht an einer baldigen Hochzeit interessiert, auch wenn die Frauen in London ihm zu Füßen liegen.
  • Henry (Thronfolger auf den englischen Thron)

    Titel: König von England, Schottland und Wales
    Alter: 28
    Aussehen: Gegen seinen Cousin Ed wirkt Henry schlank, beinahe dünn. Dennoch ist er ziemlich sportlich, da er als König eine gute Figur bei Wettkämpfen und Turnieren abgeben muss. Sein Haar ist Kastanienbraun und lang, er lässt es nicht schneiden sondern maximal so richten, dass er damit auftreten kann. Wie Ed hat auch Henry ein Aristokratengesicht, dass ihn schon von weitem Autorität verleiht.
    Über..: Henry fehlt oft die notwendige Sicherheit, seine Ideen druchzubringen. Er ist für das Amt des Thronfolgers beinahe zu sehr Diplomat. An sich würde das England nicht schaden, doch ein diplomatischer König würde dann den kriegshungrigen Königreichen in Europa gegenüberstehen. Daher ist es dem Kreis um Henry ein Anliegen, dass er seine außenpolitische Wirkung bedrohlicher gestaltet. Henry's Vater, der amtierende König von England plant, seinem Sohn die Regierungsgeschäfte zu übertragen, was damit einhergeht, dass für Henry eine Frau als Königin gefunden werden muss. In diesem Punkt hat sich Henry bisher in Zurückhaltung geübt.
  • Ed (Edward Duke of Buckinghamshire)

    Alter: 33
    Titel: Duke of Buckinghamshire
    Aussehen: Ed ist durch die Arbeit im Stall ein muskulöser Mann. Sein Haar ist seit er denken kann grau, fast weiß, nur eine einzelne Strähne auf der rechten Seite des Scheitels hält sich wacker schwarz. Dass er wohl früher dunklere Haare hatte, zeigt seine Haut. Seine Mutter, Eine Lady aus dem Hause Aragon, hat ihm den dunkleren Hauttyp der Spanier vererbt. Das war aber auch alles, was er von ihr mitbekam, in allem anderen schlägt er nach seinem Vater. Er ist groß, hat ein markantes Gesicht mit hohen Wangenknochen und herausfordernden Augen.
    Über..: Der Cousin des Thronfolgers ist alles andere als daran interessiert ein fest integriertes Mitglied der Gesellschaft zu werden. Auch wenn er sämtlichen Beratungen beiwohnt und die gleiche strenge Ausbildung wie Henry genossen hat, weigert er sich Regierungsgeschäfte zu übernehmen. Eine öffentliche Person ist er nicht, er begnügt sich damit, seiner Leidenschaft zu frönen und das sind die königlichen Ställe. Er trainiert die Pferde für Rennen, Wettbewerbe und den Krieg, arbeitet mit der Kavallerie und nutzt jede Minute um selbst im Sattel zu sitzen. Da Henry ohnehin König wird und daher alle Aufgaben übernimmt, ist Ed nur selten Gast bei den zahlreichen politischen Diskussionsrunden.
  • Allaire Felizitas Campillo

    Alter: 23
    Über..: Felizitas hat ein zurückhaltendes und eher verschwiegenes Auftreten, man möchte sagen fast schon schüchtern doch hat auch sie Feuer in ihren Adern. Doch lebt sie ihr Feuer eher darin aus zu reiten und störrische spanische Pferde einzureiten. Nicht unbedingt eine Arbeit für eine Frau doch verzeichnet sie eine Menge Erfolge und auf dem heimatlichen Hofe schert sich deswegen darum niemand mehr. Sie trägt gerne etwas mehr von ihrer Weiblichkeit zur Schau, doch alles soweit verpackt, dass es niemals billig rüber kommen würde. Sie zeigt ihre südländische Herkunft und steht über kleineren Sticheleien die sie zu hören bekommt über ihre Person. So zumindest wirkt sie, dass sie oftmals mit dem ganzen einwenig überfordert ist sieht nur ihr Bruder, doch auch dieser hat nicht ewig Zeit sich um seine Schwester zu kümmern. So ist die junge Frau auch oftmals alleine auf einem Pferd unterwegs einfach um Ruhe zu finden. Sie liebt die ruhige Zweisamkeit mit Personen die ihr nahe stehen. Sie hegt eine innige Beziehung mit ihrem Bruder, die jedoch niemals über Geschwisterliebe hinaus gehen würde. Sie ist glücklich mit dem was sie hat doch vermisst sie es sehr eine richtige Familie zu haben, selbst eine Familie zu haben. Seit dem Tode von ihren Eltern wird dieser Wunsch nach einer eigenen Familie immer stärker, doch die Männer in England sind ihr zu langweilig, zumindest jene bisherigen.
  • Javier Campillo

    Alter: 31
    Titel: Conte de Campillo, Vertreter der Familie Campillo in England
    Aussehen: Javier hat ein ebenso ruhiges Auftreten wie seine Schwester und strahlt Kraft aus wenn er einen Raum betritt. Man sieht auch ihm seine südländische Herkunft an, doch ist er kein solcher Gigolo für welchen er vielleicht gehalten werden könnte. Er ist eher ein Feind von zu großen und zu vielen Veranstaltungen und ließ sich lieber in seinem Garten auf der Terrasse ein Buch als sich zu schmücken und sich unter die Masse zu begeben. Selbst wenn er auf einem solchen Fest ist, verhält er sich gerne im Hintergrund und beobachtet, als selbst mit zu mischen. Er ist beliebt bei einigen Damen, für die er jedoch unnahbar bleiben wird.
    Über..: Javier lebt für seine Schwester und die Jagd samt Pferden und Hunden. Durch Interessenkonflikte mit anderen Familien in Italien wegen ihrer guten Beziehungen nach England, kam Javier nach London, auch um die politischen Beziehungen zwischen den Ländern zu stärken. Wegen der Abwendung Englands vom Vatikan, fällt dieses Vorhaben schwer.
Kommentare zu dieser Fanfic (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Linii6393
2019-02-04T09:35:42+00:00 04.02.2019 10:35
Hey,
sehr reizvoll die Zeilen zu lesen und hab beide Werke in kürzester Zeit verschlugen.
Daher finde ich es sehr schade das diese Geschichte nicht weiter geht da sie wirklich gut ist.
^.^
Von:  Amiliamilli
2018-02-15T21:51:01+00:00 15.02.2018 22:51
Hey
da ich jetzt deine eine Story so gut finde dachte ich lese ich auch deine andere und auch die ist dir sehr gut gelungen ^^ evtl. auch weil ich selber zur Hälfte aus England komme und darum so Storys mit König und co sehr mag ^^
schade das sie nie beendet worden aber ein toller Anfang ist es auf jeden Fall :)


Von:  CrimsonTide
2012-07-10T22:51:50+00:00 11.07.2012 00:51
Hey! Ich hab die ganze Story in zwei Stunden ausgelesen (okay mit ein paar Pausen, bin Bildschirmlesen nicht gewohnt) und muss sagen, es ist eine der wenigen Storys bei denen ich nicht das Gefühl hab das selbe nur mit anderen Charakteren zu lesen.
Mir gefällt wie sich die Story entwickelt und ich bin schon total auf das nächste Kapitel gespannt.

OMG bitte du musst es schnell hochladen.

LG CrimsonTide
Von:  Ginji92
2012-06-02T20:31:50+00:00 02.06.2012 22:31
xD Sex, Drugs but where is the rocking roll lol
ich fand das kapi auch gut wie meine vorkommentierer es schon geschrieben hatten
fand den anfang zwar komisch weil es zeitversetzt war aber hinterher haste ja das davor angeknüpft, tolle idee, freue mich schon auf das nächste Kapi^^
achja wegen deiner Korrektur würde ich mich ab nächste woche freitag zur verfügung stellen, falls noch gesucht wird^^

Von:  tenshi_90
2012-05-24T16:17:05+00:00 24.05.2012 18:17
Huhu!

Cooles Kapitel und wahrlich nich ganz jugendfrei ;), aber sehr gut geschrieben :)

wie sagt man so schön, was sich neckt das liebt sich :)

LG
Von: abgemeldet
2012-05-24T13:46:03+00:00 24.05.2012 15:46
Schön wieder ein neues Kapi zu lesen^^
Hab deine Story schon richtig vermisst XD

War anfangs erst total verwirrt (hab sogar noch mal das Kapi davor angelesen weil ich dachte ich hab eins verpasst XP)
Aber dieses Kapi ist dir wieder sehr gut gelungen =)Garath wird bestimmt Bluten für den Schlag... *evilgrins* Das wird noch lustig^^

Freu mich auf weitere

LG Hiro
Von:  tenshi_90
2012-03-28T18:11:40+00:00 28.03.2012 20:11
Huhu!

Ein neues Kapitel, welches dir sehr gelungen ist :)

Ich bin gespannt, wie das mit den beiden noch so weitergehen wird und was die vier nun zu besprechen haben :)

LG
Von:  tenshi_90
2011-06-30T14:10:16+00:00 30.06.2011 16:10
War mal wieder ein echt gutes Kapitel ;)

Freu mich auf die Fortsetzung :)

Mach weiter so ^^
Von:  kaya17
2011-06-20T21:57:15+00:00 20.06.2011 23:57
Eine interessante Fanfic :) wirklich gut geschrieben^^
bin mal gespannt wie das wohl weiter gehen wird.
Von:  tenshi_90
2011-06-17T17:03:39+00:00 17.06.2011 19:03
Hey!

Habe deine Geschichte durch Zufall entdeckt... Ich finde sie wirklich gut und finde auch deinen Schreibstil echt gut ^^

Das Kapitel hier ist ja richtig heiß ;)

Ich bin gespannt wies weiter geht

LG