Zum Inhalt der Seite

Broken Promise

You promised that you never would leave me alone… That was just a lie!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Kirschblütenfest

„Na bitte, du siehst großartig aus!“, rief Ino begeistert und bewunderte ihr Kunstwerk.
 

„Danke Ino.“, sage Sakura und betrachtete sich im Spiegelbild. Ihre Freundin hatte wirklich ganze Arbeit geleistet. Die Rosahaarige trug einen blasgrünen Kimono mit hellrosa Kirschblüten darauf. Ihr Haar war zu einer kunstvollen Frisur nach oben gesteckt und ihre grünen Augen waren mit dunkler Schminke umrahmt. „Lass uns gehen.“, sagte Sakura und sie hakte sich bei Ino unter, gemeinsam gingen sie zum Fest.
 

„Sakura! Wow siehst du gut aus!“, riefen ihre Freunde schon von weitem. Die Musik hatte bereits im rhythmischen Takt angefangen zu spielen und überall hing leckerer Essensduft in der Luft.
 

„Hey, na wie gefällt es euch?“, frage die Hokage in die Runde und setzte ein gespieltes Lächeln auf. Sie war umgeben von Paaren und dies machte die Stiche in ihrem Herzen nicht einfacher. Neji und Ten Ten hielten sich verliebt an den Händen. Endlich waren sie zusammengekommen. Neji taute in Ten Tens Gegenwart zunehmend auf und wurde sogar richtig lebensfroh.

Ino gesellte sich sofort zu ihrem Shikamaru und gab ihm zur Begrüßung einen Kuss. Innerlich seufzte Sakura. Ihre Freundin war zwar immer noch aufgedreht und etwas zickig, aber insgesamt war sie schon viel ruhiger geworden und man konnte durch Shikamarus Einfluss sogar auch richtig mit ihr reden.

Und dann waren da noch Kiba und Hinata. Das schüchterne Mädchen hatte sich wohl am meisten von allen verändert! Sie war viel selbstbewusster und auch stärker geworden. Kiba tat ihr gut und gab ihr Kraft, was ihr sichtlich bei der Entwicklung ihrer Persönlichkeit half. Anders herum sorgte Hinata auch dafür, dass Kiba nicht mehr so oft übers Ziel hinaus schoss und vernünftig wurde.
 

„Du musst jetzt deine Ansprache halten.“, hinter den Freunden erschien eine Rauchwolke und daraus formte sich Kakshi. Der ehemalige Sensei von Sakura hatte noch immer die Angewohnheit zu spät zu kommen, doch dann immer das Richtige zu sagen. Sie nickte und ging auf die aufgebaute Bühne. Die Band verstummte und räumte das Pult, sodass Sakura eine kurze Rede halten konnte.
 

„Guten Abend Konoha-Bürger! Ich hoffe euch allen gefällt das Fest und ihr habt Spaß, denn das ist das wichtigste. Wir sollen gemeinsam zusammen sitzen, feiern und uns gut unterhalten, denn darum geht es. Auf Konoha!“
 

Die Menge stimmte ein und alle applaudierten. Es war keine ergreifende Rede gewesen, aber Sakura war nicht in der Stimmung dafür. Genau genommen war sie seit fünf Jahren nicht in der Stimmung zu feiern. Dennoch konnte sie es sich als Hokage nicht erlauben Trübsal zu blasen.

Sie stieg die Bühne hinab und bekam sofort ein kleines Suhi-Teller gereicht.
 

„Danke Lee.“ Sie lächelte ihren Freund an, der sich mit ihr auf eine Bank in der Nähe setzte. Gemeinsam aßen sie und Sakura beobachtete, wie das Fest seinen Lauf nahm.
 

Die Band hatte begonnen wieder zu spielen und schön langsam tat auch der Sake sein übriges. Die Leute tanzten, lachten, aßen und feierten und Sakura freute es, dass alle Spaß hatten. Sie dachte kurz an ihren Sohn, der für solche Feiern noch zu klein war, doch er hatte sicher auch Spaß damit, Tsunade zu ärgern. Ein Lächeln huschte ihr übers Gesicht.
 

„Willst du tanzen?“, fragte Lee dann überraschend und hielt ihr auffordern die Hand hin. Sie nickte, entsorgte noch schnell das Plastikgeschirr und ließ sich von dem grünen Biest auf die Tanzfläche führen.

Lee war ein guter Tänzer und so wirbelten die beiden über das Tanzparkett. Alle anderen ließen ihnen Platz und bald schon tanzten sie ein Solo. Sakura vergaß ihre Sorgen und genoss ein paar Tänze mit Lee.

Schade dass ich nicht mehr für ihn empfinden kann, dachte sie und seufzte. Er wäre sicher ein guter Partner gewesen.
 

Dann wurde sie doch müde und sie entschuldigte sich bei Lee. Er blieb weiterhin auf der Tanzfläche und schnappte sich Ten Ten, die eigentlich gar nichts vom tanzen hielt.
 

Sakura hingegen lehnte sich ein Stück entfernt vom Tumult gegen eine Mauer. Das große Lagerfeuer wurde entzündet und die Stimmung wurde noch besser. Alle hatten Spaß.

Sakura sah zu wie das Feuer begann die großen Holzbalken zu verschlingen. Es knisterte, knaxte und erleuchte die Dunkelheit. Winzige Ascheflocken und Funken tanzten hell in der mittlerweile dunklen Abendluft und verbreiteten ein angenehmes, fast schon zauberhaftes Gefühl.

Und wie Sakura da so an der Mauer lehnte und ins Feuer schaute, weiteten sich ihre Augen plötzlich! Für einen kurzen Moment hatte sie seinen orangen Anzug gesehen!
 

„N..Naruto?“, flüsterte sie fragend, doch so sehr sie sich anstrengte, nun war nur mehr der Feuerschein zu sehen.
 

Verwirrt schüttelte sie den Kopf und musste darauf achten, dass ihr Herz den normalen Rhythmus wiederfand, denn für einen kurzen Augenblick der Überraschung war es stehen geblieben.

Sie beschloss sich vom Fest zu entfernen und ein paar Schritte zu laufen. Dies war zwar mit den unbequemen Schuhen die zum Kimono passten nicht leicht, aber das war ihr egal.
 

Ziellos streifte sie durch Konoha, den Lärm des Festes immer im Hintergrund und zu ihrer eigenen Überraschung fand sie sich plötzlich vor dem Eingang des Kerkers wieder.

Nun fiel ihr der Gefangene von heute wieder ein.

Ein ziemlich geheimnisvoller Bursche dieser Mijaka, ob ich ihn besuchen soll?, schoss ihr durch den Kopf. Was sollte sie auch sonst machen? Sie konnte unmöglich schon nach Hause und einschlafen. Außerhalb des Festes machte sich die kühle Nachtluft bereits spürbar doch zum Fest selbst wollte sie auch nicht zurück.
 

Ein Versuch ist es wert, fand sie und trat in das Gebäude.
 


 


 

~~~

So Leute..hoffe dieses Kapitel war besser?

Anregungen werden immer gerne gehört, sowie auch Lob natürlich..=P

Und ich hoffe ihr denkt jetzt nicht was ich denke, dass ihr denkt..xD

Lasst euch überraschen..=P

Bis zum nächsten Mal..=)
 

~ Fuffy



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  fahnm
2011-04-19T23:00:09+00:00 20.04.2011 01:00
Klasse Kapi^^
Von:  bLy
2011-04-19T11:43:56+00:00 19.04.2011 13:43
klasse anfang..
bin gespannt, ob du naruto irgendwie wieder mit einbeziehen willst und ihn "zum leben erwecken" lässt..

bin gespannt wie es weiter geht :)


Zurück