Zum Inhalt der Seite

The lonely detective Manao 10

Ein tödliches Spiel
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein Giftmord?

Nach der Pause beteiligte sich Müller schon ein bisschen mehr am Spiel. Er erzielte einen Korb.

Tetsu sah dem Spiel fasziniert zu, er hatte noch nie so etwas gesehen und es gefiel ihm. Manao bemerkte, dass Hans wiederkam und sich auf seinen Platz setzte.

Sein detektivischer Spürsinn sagte ihm, dass schon bald etwas passieren würde und mit dieser Vorahnung saß er nun angespannt da und konnte sich nicht richtig auf das Spiel konzentrieren. Sein Gefühl hatte ihn nie getäuscht!

Mittlerweile stand es schon 2:2.

Die nächsten Minuten vor der Pause gelang keiner Mannschaft mehr ein Korb, der Spielstand blieb unverändert. Die zweite Hälfte des Spiels würde alles entscheiden.

Als die Halbzeit begann, machten sich die Spieler auf den Weg in die Umkleide um sich auszuruhen.

Manao hatte plötzlich das Verlangen ihnen zu folgen. Wieso, wusste er nicht.

Aber er stupste Tetsu an.

"Gehen wir zu den Spielern?"

Tetsu sah ihn fragend an.

"Ich weiß auch nicht wieso, aber ich hab ein schlechtes Gefühl."

Tetsu verstand und nickte.

Sie standen auf, stiegen die Reihen hinunter und begaben sich Richtung Umkleide.

Manao konnte einen Tisch vor der Tür sehen, darauf standen Wasserflaschen. Jeder Spieler nahm sich eine und verschwand in die Umkleide. Er konnte sehen, dass jede der Flaschen einen andersfarbigen Deckel hatte. So konnte man sie unterscheiden.

Müller nippte kurz an seiner Flasche bevor er vorhatte die Umkleide zu betreten und da passierte es:

Er begann wie wild zu keuchen und machte Geräusche, als ob er ersticken würde. Dann stürzte er zu Boden und regte sich nicht mehr. Seine Augen waren weit aufgerissen und ein Rinnsal hellroten Blutes lief ihm aus dem Mund.

Alle waren zu überrascht um etwas zu sagen. Nur Manao war auf so etwas gefasst gewesen. Er kniete sich neben Müllers Kopf hin.

Nach einer Minute stand er auf, den Kopf schüttelnd.

"Er ist tot."

Einige Anwesenden waren sprachlos vor Entsetzen, andere schrien auf.

"Ich vermute mal, irgendwas war in seinem Wasser", sagte Manao ruhig. "Lassen Sie mich den Fall aufklären?"

Da rief ein Junge:"Warte, ich kenn dich doch! Bist du nicht, Manao, der Detektiv?"

"Ja."

Nach einigem Überlegen willigten die Leute ein, dass er sich mit dem Fall befasste. Das Spiel musste natürlich abgebrochen werden.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Catayane-
2011-06-04T15:14:53+00:00 04.06.2011 17:14
Hmmm, welches Gift wirkt aber so?
Bin gespannt
Von:  Yu_B_Su
2011-02-02T19:03:41+00:00 02.02.2011 20:03
Das Ende der Szene ist etwas sehr kurz! Du baust schon Spannung auf, aber wie gesagt, die Kürze.... (sry, dass ich nich mehr sage, aber mir fällt imma dasselbe auf :-D)


Zurück