Zum Inhalt der Seite

The lonely detective Manao 10

Ein tödliches Spiel
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Manao trifft einen Bekannten

Um 12.55 Uhr kamen die Spieler aufs Feld. Manao zeigte auf einen groß gewachsenen Jungen mit muskulösen Armen:"Das ist Robert Müller, der Champion unserer Schule. Er hat in den letzten fünf Spielen über 30 Körbe geworfen. Alle zählen auf ihn!"

Die Zuschauertribünen waren voll und da alle Zuschauer den Spielern lautstark zujubelten, konnte man sein eigenes Wort nicht verstehen.

"Wow, also müssen die Spieler sowas wie kleine Berühmtheiten sein", dachte sich Tetsu. "Sowas wie die stärksten Wölfe eines Rudels."

Auf der Tabelle an der Wand stand inzwischen auf der einen Seite "Altes Gymnasium", auf der anderen "Sherlock Holmes Gymnasium". 0:0. Mal sehen, wie das Spiel heute ausgeht...

Der Schiedsrichter pfiff einmal laut und kräftig und der Ball wurde von einem der Trainer aufs Feld geworfen. Das Spiel hat begonnen.

Kaum erblickten die Spieler den Ball, fingen sie an zu rennen. Zu Tetsus Verwunderung hielt sich Champion Müller eher im Hintergrund, beobachtete mehr die Gegner. Die hatten schon nach 5 Minuten einen Korb, nach weiteren 2 Minuten noch einen.

"Keine Sorge", beruhigte ihn Manao. "Das gehört alles zu seiner Strategie. Während er seine Kräfte schont, wartet er bis die Gegner völlig müde werden, damit er am Ende den Spieß umdrehen und sie fertigmachen kann."

Vor der ersten Viertelpause stand es dann 1:2 für die Gegner. Noch.

Die Spieler gingen in den Mannschaftsbankbereich um sich kurz auszuruhen.

In diesem Moment entdeckte Manao ein bekanntes Gesicht ein paar Reihen vor ihm. Es war Hans Schneider, der früher auch in der Mannschaft spielte, aber aus irgendeinem Grund rausflog. Er stand auf um vermutlich auf die Toilette zu gehen, denn er ging in Richtung Umkleiden, wo auch die Toiletten lagen. Einige Zeit später folgte ihm der Trainer der Mannschaft seiner Schule.

Bald ist die Pause zu Ende und die Spieler gehen zurück aufs Feld. Manao hatte plötzlich eine seltsame Vorahnung, dass etwas Schreckliches passieren würde.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Catayane-
2011-06-04T15:12:52+00:00 04.06.2011 17:12
Manao hat die Vorahnungen einer Frau o.o
Cool

Pass auf die Zeitformen auf!
Von:  Yu_B_Su
2011-02-02T19:00:48+00:00 02.02.2011 20:00
Es wird spannend... Ich mag die Bilder, die du zu jd. Geschichte zeichnest, das ist toll! Sehr passend.

An der Atmo musst du noch etwas arbeiten, du musst den Leser richtig in das Geschehen reinziehen!

Mal sehen, wer gekillt wird...


Zurück