Zum Inhalt der Seite

The lonely detective Manao 9

Das falsche Opfer
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Suche geht weiter

Manao vermutete einen Mechanismus hinter dem Ganzen. Jetzt war es bewiesen, dass es kein Selbstmord war! Denn wenn es so wäre, wieso hatte der Tote dann Leim an den Hosenbeinen und am Nacken? Wieso waren dann Spuren von diesem Leim an der Decke?

Er beobachtete Herrn Lehmann. Irgendwas kam ihm an ihm bekannt vor! Ja! Er hatte, wie schon vorher gesagt, eine ähnliche Statur und Frisur wie Herr Sommer. Und auch die Stimme war die Gleiche! Das konnte doch kein Zufall sein! Und die Muskeln hatte er auch! Noch etwas fiel ihm auf: warum schwitzte der Kerl so? Hier ist doch gar nicht so warm!

Beim Überlegen trat er auf Irgendetwas. Eine schwarze Jacke! Genau wie die, von der die Putzfrau erzählt hatte! Manao hatte eine Idee und rannte zur Toilette im zweiten Stock.

Dort war Herr Sommer während der Pause hingegangen. Und er war ziemlich angespannt! "Das musste einen Grund haben!", dachte sich Manao. Er erhoffte sich, weitere Hinweise zu finden.

Er untersuchte alle Kabinen in der Toilette, fand aber erstmal nichts. Dann schaute er in der letzten Kabine hinter dem Mülleimer nach. Volltreffer!

Er hob das Fläschchen hoch, das er gefunden hatte. Kein Etikett. Es stand neben einem nassen Tuch und einem paar Gummihandschuhen hinter dem Mülleimer. Er öffnete den Deckel und schnupperte kurz daran. Als er davon ein bisschen benommen fühlte, verstand er, was es war. Betäubungsmittel! Und das Tuch war offensichtlich damit getränkt!

Ihn durchzuckte auf einmal ein Geistesblitz! Jetzt verstand er, was es mit dem Fall auf sich hatte!

Er steckte sich das Fläschchen in die Hosentasche und lief zum Tatort zurück.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Catayane-
2011-06-04T14:56:57+00:00 04.06.2011 16:56
Nee, ich bin noch nicht draufgekommen o.o
Die Rolle des Leim ist noch völlig unklar - schön, oder? ^^
Von:  Yu_B_Su
2011-02-01T19:21:59+00:00 01.02.2011 20:21
Irgendwie beschreibst du pro Kapitel immer eine Szene... vlt. wirklich mal alles hintereinander schreiben?

Du zögerst die Spannung so ... unnötig hinaus...


Zurück