Zum Inhalt der Seite

You drained my heart


Erstellt:
Letzte Änderung: 31.12.2009
abgeschlossen
Deutsch
9135 Wörter, 6 Kapitel
Thema: Beyblade
Schlagworte: yuka, YuBo
Eine Liebe, die bereits zerbrochen ist.
Gefühle, die nicht mehr unter Kontrolle sind.
Und die wahnwitzige Idee, weiter für einen verlorenen Kampf zu kämpfen.
Eine Geschichte über die dunkle Seite der Liebe - und die Konsequenzen, die sie mit sich trägt!
________________________________________________________________

Hey ihr Lieben!
Ich freu mich schon mal, wenn ihr den Weg zu meiner FF gefunden habt! ^-^

Diese FF - so viel sie verraten - wird nicht besonders lang werden. Sie umfasst nur wenige wesentliche Kapitel, in denen ich versuche, die dunklen Aspekte einer Liebe aufzuzeigen. Ich will hier auch keine Lovestory draus machen, viel mehr möchte ich hier versuchen eine FF zu schreiben, die düstere Element enthält.

Die Abstände, muss ich leider sagen, werden ein wenig länger, als geplant, aber nicht groß unterschiedlich, so viel kann ich sagen.

Ansonsten könnt ihr sämtliche News zu der FF (wenn es denn mal welche gibt) in meinem Weblog nachlesen! ^-^

So, an die, die sich den ganzen Quatsch hier durchgelesen haben:
Viel Spaß beim lesen der FF! ^-^

Ps: Wen es interessiert: Die Kapitel bauen auf Texststellen des Songs 'Spade' von Marilyn Manson auf. Meiner Meinung nach der geilste Song, den es überhaupt gibt! XD

Frohe Weihnachten! ^-^

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 30.08.2009
U: 31.12.2009
Kommentare (77 )
9135 Wörter
Prolog Traces of me in your veins E: 30.08.2009
U: 18.11.2009
Kommentare (16)
507 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 I'm a confession E: 05.09.2009
U: 05.09.2009
Kommentare (16)
1927 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 The altar of my ego E: 24.09.2009
U: 30.09.2009
Kommentare (13)
2099 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 You drained my heart E: 24.10.2009
U: 24.10.2009
Kommentare (11)
1761 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Burn your empty rain down on me E: 20.11.2009
U: 20.11.2009
Kommentare (11)
1761 Wörter
abgeschlossen
Epilog Whisper your deathbeat so softly E: 24.12.2009
U: 31.12.2009
Kommentare (10)
1048 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (77)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Finvara
2011-07-27T08:12:56+00:00 27.07.2011 10:12
Ich tippe irgendwie ganz stark auf Tala und Kai. Es würde passen. Von der Situation her, den Gefühlen und auch den Aussagen.
Der Prolog ist wirklich schön. DIe Gefühle kommen gut rüber, ohne das sie zu viel sind. Es ist eine gute Mischung aus Sehnsucht, Herzschmerz und Liebe.

Du machst mich neugierig durch den guten Stil und weil du keine Namen nennst. Die Ich-Perspektive passt auch einfach gut. Es amcht es noch authentischer.
Von:  Anuri
2011-05-01T18:39:04+00:00 01.05.2011 20:39
Okay…hier sind mir jetzt irgendwie zu viele Perspektivenwechsel drin. Also erst die Ich-Perspektive von Boris was ich auch interessant finde, aber warum schreibst du dann nicht so weiter, sondern wechselst in die Erzähler-Perspektive? Also ich finde man hätte entweder alles aus der Ich-Perspektive erzählen sollen oder halt den ganzen Epilog als Erzähler.
Boris bleibt aber irgendwie erstaunlich ruhig…ich hätte etwas mehr Reaktion von ihm erwartet...
Von:  Anuri
2011-05-01T18:26:28+00:00 01.05.2011 20:26
Der Wechsel der Perspektive finde ich sehr interessant und auch passend. Auch wenn es einem etwas schwerfällt Yuriy zu verstehen… was natürlich auch daran liegen kann, dass dieser selbst nicht so genau weiß was er will. Aber mir fällt es schwerer zu ihm Zugang zu kriegen.
Warum mussten sie den miteinander schlafen… ich weiß nicht das gefällt mir irgendwie nicht… er hat ihn davor ja auch immer auf abstand gehalten und die Küsse beendet…und dann schlafen sie gleich miteinander ohne Gegenwehr?
Wie Yuriy langsam angst kriegt, finde ich wirklich sehr gut beschrieben. Besonders das er es eigentlich erst sehr spät passiert. Man selbst ist doch immer etwas blind was andere angeht… vielleicht auch weil man es nicht sehen will.
Jetzt ist Kai vollständig durchgeknallt…
Jetzt mach ich mich mal gleich an den Epilog...
Von:  Anuri
2011-05-01T18:07:50+00:00 01.05.2011 20:07
Du schaffst es richtig gut Kais Gefühle rüberzubringen auch wenn sie jetzt an einem Punkt sind wo es einem schwerfällt zu verstehen, wie besessen man sein kann. Für mich hat das wenig mit Liebe zu tun… es ist wirklich traurig wie abhängig Kai von den Gedanken an Yuriy ist.
Das Kai sich bei einem Kampf nicht anstrengt, dass passt irgendwie nicht zu ihm… das würde sein Stolz nicht zu lassen…aber wenn man sich die anderen Kapitel ansieht, dann passt es aber auch irgendwie wieder zu dem Kai den du beschreibst.

>Ich streckte die Hand nach ihm aus, während ich zu sah, wie er in der Masse der Menschen verschwand.
Und als ich mich umsah, da wunderte ich mich, wo ich war.

Der letzte Satz wirkt irgendwie merkwürdig zwischen den anderen Sätzen…so nicht dazu gehörig.
Ich würde sagen nun hat Kai etwas blödes vor. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Von:  Anuri
2011-05-01T17:51:54+00:00 01.05.2011 19:51
Das Kapitel ist echt flüssig zu lesen und auch sehr gut, wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat das Kai so offen über seine Gefühle redet.

Ich muss Yuriy recht geben… es ist eine wertlose liebe, wenn er nicht wirklich über die Gefühle des anderen nachdenkt.
Auch passt Yuriy finde ich sehr gut in das Bild das ich von ihm habe. Außerdem muss ja jemand Kai mal die Meinung sagen.

>Ws davon schlimmer war, konnte ich nicht sagen.
Hier ist wohl ein 'a' verloren gegangen.

Ich bin gespannt wie es weitergeht. So besessen wie Kai ist kann ja jetzt eigentlich nichts gutes folgen.
Von:  Anuri
2011-05-01T17:32:08+00:00 01.05.2011 19:32
Soo,
auch das Kapitel ist wieder richtig gut geschrieben. Kais Gefühle hast du wirklich gut rübergebracht. Ich finde das die Gefühle auch gut zu ihm passen, was halt etwas Kai untypisch ist, ist das Geständnis und das zögerliche gegenüber Yuriy.

>Wie das Licht Insekten anzieht, so ziehst auch du mich an, in deinen Bann.
Mich stört das 'in deinen Bann'. Von der Satz Konstellation und Formulierung ließt sich der Satz irgendwie komisch.

>Ich weiß nicht, wann ich es getan hab, aber mit einem Mal floh ich vor dem Licht.
An der Stelle war ich etwas verwirrt…mir ist nicht ganz klargeworden, ob das jetzt die Gegenwart oder wieder einer seiner …ähm…'Rückblicke' ist.

>„Yuriy…“, begann ich zögerlich, nicht wissen, was sagen.
Hier bin ich auch gestolpert. Mir fehlt hier einfach noch ein Wort oder so.
Von:  Anuri
2011-05-01T17:08:46+00:00 01.05.2011 19:08
Ich weiß gar nicht was dazu schreiben soll. Ich finde das Kapitel bzw. der Prolog ist wirklich gut geschrieben und die Stimmung sehr gut eingefangen.

Ich lese gerne Geschichten in den man genau die Gedanken, der Person kennt und ihn so gut verstehen und nachvollziehen kann. Demnach gefällt mir die Ich-Perspektive auch sehr gut.
Auf jedenfalls weckt der Prolog mein Interesse.


Von:  Freia
2011-03-01T22:12:22+00:00 01.03.2011 23:12
Du hast mit dem Epilog eigentlich das rausgehaun wo ich eigentlich schon ein wenig drauf gewartet hatte um ehrlich zu sein, nämlich Kai ein klein wenig psychopathisch (klein wenig? oo") darstellen zu lassen, das hat wunderbar gepasst.
Auch wenn man nach dem letzten Satz im vorherigen Kapitel wohl damit gerechnet hatte (oder auch nicht~).
Auch wenn ich ehrlich damit gerechnet hatte das Kai auch noch Boris das Leben nimmt um diesen auch noch aus dem Weg zu haben, aber naja sich selbst zu killen, stand bei mir widerrum nicht auf dem Plan ^^"

Ich bin eigentlich immernoch ein bisschen sprachlos um ehrlich zu sein. Du hast Boris Gefühle wirklich schon rübergebracht, obwohl ich mir eher vorgestellt hatte das er gleich auf Kai losgeht, ohne überhaupt solange zu warten.
Besonders der letzte Satz von Kai spiegelt eigentlich die ganze Fanfiction an sich wieder.
"Wenn ich ihn nicht haben kann, dann soll ihn auch kein anderer bekommen"
Spiegelt für mich alles wieder, was du eigentlich in einzelnen Kapitel nur nochmal ausführlicher ausgeschrieben hast ;3
Mir hat es jedenfalls von Anfang bis Ende eigentlich gefallen. Ich habe die Fanfiction gerne gelesen und auch kommentiert, auch wenn sie etwas älter ist ;3
Zudem hoffe ich nicht zu streng in den letzten Kommentaren gewesen zu sein zu dir, falls doch, verzeih xD
Ich schaue mich jedenfalls bei deinen Fanfictions mal generell um und ich denke wir begegnen uns nochmal auf diesem Wege
*winkt*

lg Freia
Von:  Freia
2011-03-01T22:05:40+00:00 01.03.2011 23:05
Zu aller erst gibts mal en Lob das dieses Kapitel aus Yuriys Sicht geschrieben wurde, das bringt eine kleine Abwechslung rein ;3 Da ich ziemlich viel zu meckern hatte beim letzten Kommi, muss ich doch wieder mal en bisschen loben obwohl mir hier nicht auch alles gefällt xD
Aber gut kommen wir mal zum Kapitel an sich:

Der Sichtwechsel, war ja, wie ich schon erwähnte, ne gute Wahl, ebenw egen der Abwechslung und das Kapitel auch etwas authentischer rüberkommt wenn es aus der Sicht Yuriys geschrieben ist. Seine Zweifel und Gedankengänge zu Anfang gegenüber dem Geschehen fand ich interessant. Man hat ja bisher immer so den Eindruck gewonnen als wüsste er ganz genau das er die Beziehung zu Kai nicht will, aber durch seine jetzigen Gedanken merkt man deutlich das es eben doch nicht so einfach für ihn ist sich von Kai wegzunabeln. Ich finde den Zwiespalt und das Hin und Hergerissen sein hier sehr schön (was manchen nicht so gut gefiel wenn ich die Kommis so lese, aber jeder hat seine eigene Meinung x3).

Allerdings... Fand ich es wiederrum nicht so passend das Kai und Yuriy miteinander in die Kiste gestiegen sind, als ersterer dann auftaucht um mit ihm nochmal "zu reden". Versteh mich in diesem Punkt gewiss nicht falsch, ich habe nichts gegen soetwas in Fanfictions nur in dieser Situation fand ich es etwas.. naja verwirrend und auch irgendwo nicht ganz nachvollziehbar. Ein Kuss, den Yuriy leidenschaftlich und eher unterschwellig erwidert, hätte es denke ich auch an dieser Stelle getan. Aber es ist ja deine Geschichte, von daher will ich dir da nicht reinreden *zwinker* Es soll nur ein Anstoß sein, das weniger manchmal mehr wirkt, wie zuviel ;3

Alles in allem fand ich es doch einem vorletzten Kapitel würdig und werde nun auch den Epilog schnell kommentieren ;3
Von:  Freia
2011-03-01T21:57:39+00:00 01.03.2011 22:57
Irgendwie kommen meine Kommentare nur schleppend, da muss ich dran arbeiten <__<" *das Kommentar da mal von meiner Seite aus wegschiebt*
Jetzt aber zum Kapitel. Rechtschreibfehler wurden ja bereits soweit ich sehe alle bereits ergänzt von daher werde ich sie nicht noch einmal nennen ;3

Das Kai im Bett liegt und sich die Augen ausweint kann ich mir.. jetzt ehrlich gesagt nicht so vorstellen wenn ich ehrlich bin. Ich würde ihm mehr zutrauen das er aus Frust, Zorn und Trauer sich irgendwo abreagiert, so interpretiere ich ihn zumindest. Aber vielleicht sind Tränen in diesem Falle einfach besser, I don´t know ~
Vom Stil her fand ich es wieder ziemlich flüssig zu lesen, ohne große Probleme (glaub mir das ist bei mir positiv zu bewerten ;3)
Ich wäre vielleicht auf Kais Gedanken während seines Fluges noch etwas eingegangen wie er dabei empfindet (Angst, Aufregung usw. du weißt was ich meine), so sind die Handlungen irgendwie ziemlich schnell hopplahopp vorangegangen.

Die Begegnung zwischen Yuriy und Kai verlief mir auch etwas.. zu schnell. Ich hätte Kai noch ein bisschen.. naja wie soll ich sagen.. ihn "belagern" lassen, da er ja nicht umsonst nach Moskau geflogen ist oder? ^^
Aber genug gemeckert.. Ich ahne was bei dem letzten Satz gemeint ist, aber gut überraschen lasse ich mich mal bzw habe mich überraschen gelassen ^^