Zum Inhalt der Seite

Black and White

Sakura&Sasuke
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kontaktaufnahme

Dieses Kapi ist für meine kleine Besserwisserin evi_XP!

*HDL*
 

Wieder einmal kam ich erschöpft in meinem kleinen Unterschlupf unterhalb einer großen Eiche an und ließ mich auf die alte Matratze nieder, welche ich vor kurzen aus dem Sondermüll einer Wohnungsrenovierung erstanden hatte.

Ich hatte den ganzen Tag damit zu gebracht gehabt, nach Essen zu suchen bzw. dieses dann zu erbetteln.

Meistens funktionierte dies auch, aber wie es auch schon mal vorkam, hatte ich heute überhaupt nichts ergattern können.

Mein Magen bestätigte dies auch gleich, in dem er laut anfing zu rumoren.

„Ja ja“, sagte ich daraufhin zu mir selbst und stand dann wieder auf.

Ich wusste, dass, wenn ich heute nichts zu essen bekommen würde, würde ich morgen gar nicht mehr hoch kommen.

So schleppte ich mich also wieder zurück in die Straßen, wo sonst nur betagtere und wohlhabendere Menschen lebten.

Ich wurde sofort mit Blicken begrüßt, die mir den Ekel und Bedauernswertigkeit meiner selbst verdeutlichen sollten.

Ein paar ältere Frauen, welche in einem kleinen Café saßen, sahen mir naserümpfend entgegen und tuschelten dann verhalten hinter vorgehaltener Hand.

Doch daran zu denken, von dem, was sie besaßen, wenigstens etwas abzugeben, viel ihnen natürlich nie ein.

So ging ich also an ihnen vorbei und streckte ihnen die Zunge raus.

Sofort erklang ihr wütendes Gemurmel und manche hörte ich sogar sich darüber beschweren, dass so etwas wie ich hier einfach so rum laufen durften.

Darüber musste ich allerdings nur leicht lächeln und sah an meiner zerschlissenen Jeans und den schmutzigen Pullover herab.

Die hatten ja keine Ahnung!

Nach ein paar Metern sah ich dann ein kleines gelbes Häuschen, welches ich schon von weitem erkannte.

Ich wusste von anderen Straßenkindern, dass die Stadt diese Telefonhäuschen eingerichtet hatte, um uns so etwas wie wenigstens eine seelische Unterstützung zu bieten.

Dort konnte man nämlich kostenlos eine Art Seelsorge anrufen, die einen zuhört und eventuell auch Tipps gibt, wie man das Leben auf der Straße überstehen konnte.

Ich hatte nie sonderlich viel davon gehalten, doch die Idee, dass sie wüssten, wo es hier eine warme kostenlose Mahlzeit gab, war einfach zu verlockend.

So überbrückte ich die noch kurze Entfernung und stellte mich unter das halb geschlossene Häuschen.

Zuerst zögerte ich noch, da mir mein Stolz, den ich im Übrigen noch als einziges behalten hatte, dem widersprach.

Doch mein Magen schien anderer Meinung zu sein und so blickte ich auf die Telefonnummer von der Seelsorge, die an der Seite neben dem Telefon klebte.

Danach atmete ich nochmal kurz durch und wählte dann die Nummer, ohne noch einmal auf diese zu sehen.

Augenblicklich erklang ein Freizeichen und ich hielt den Hörer leicht nervös an mein Ohr.

Nach weiteren Tuten wollte ich gerade auflegen, da ich dachte, dass jetzt eh niemand mehr ran gehen würde, als plötzlich am anderen Ende abgenommen wurde.

„Ja?“, erklang eine tiefe, aber auch auf eine Art beruhigende Stimme.

„Ähm… hallo?“, erwiderte ich nur darauf und wartete erst mal ab.

„Was denn?“, hörte ich den Mann sagen und kam nicht drum herum mich zu fragen, wie alt er wohl war, da sich seine Stimme noch sehr jung anhörte.

„Ist jetzt was?“

Man, war der unfreundlich.

Was für Leute arbeiteten denn da bei der Seelsorge?!

„Ich… mach das hier zum ersten Mal und… weiß nicht genau, was ich jetzt sagen soll“

„Dann sag es einfach, ich hab noch was anders zu tun“

Jetzt reichte es mir aber.

Ich überwand mich hier gerade so eine dämliche Seelsorge anzurufen und der beschwerte sich auch noch!

„Na hör mal, das kann man auch freundlicher sagen. Schließlich motz ich dich auch nicht so an“

Augenblicklich war Stille am anderen Ende und ich wusste nicht recht, ob ich jetzt auflegen oder einfach weiter sprechen sollte.

„Wie heißt du?“, erklang es dann mit einem Mal und ich wunderte mich nur darüber, dass er sich jetzt ruhiger anhörte.

Sollte ich ihm jetzt wirklich meinen echten Namen sagen?

Ich war auf der Straße nur als Misaki, die Blüte, bekannt.

Doch meinen wirklichen Namen einfach so preis geben?

„Ich heiße… also meine Name ist… Sakura“, sagte ich auch schon, ohne weiter nachzudenken.

Sofort hätte ich mir auf die Zunge beißen können.

Was ging ihm das an, wie mein Name ist?

„Sakura? Mh, das sagt mir nichts“, erklang wieder seine Stimme und ließ mich stutzen.

Warum sollte ihm mein Name auch etwas sagen?

„Ich wusste, ich hätte nicht anrufen sollen“, sagte ich dann auch gleich, da ich mir nun reichlich blöd vorkam.

„Und warum hast du es dann getan?“, fragte er mich nach eine kurzen Pause und ich wusste, dass ich darauf keine Antwort parat hatte.

„Das geht dich nichts an“, zischte ich deswegen in den Hörer und hörte ihn kurz darauf auflachen.

Es war angenehm mal mit jemanden zu reden, der nicht auf dein Hab und Gut aus ist oder der dich verscheucht, wenn du nach etwas zu Essen fragst.

Und das war es wahrscheinlich auch, was diese Seelsorge damit versuchte zu erreichen.

„Stimmt, da hast du Recht. Dennoch frage ich mich, wie du an diese Nummer gekommen bist“

„Wie ich da rangekommen bin? Die steht doch direkt neben mir an der Innenwand“, sagte ich leicht verdutzt und wunderte mich, dass die nicht mal wussten, dass ihre Nummern mit bei eben IHREN Telefonhäuschen standen.

„Neben dir an der Wand? Wer hat die da hingeschrieben?!“, sagte er auch daraufhin gleich, teils überrascht und teils wütend.

„Wahrscheinlich die Selben, die das Ganze hier gemacht haben?“

„Verarscht du mich jetzt?“

„Warum sollte ich?“

„Das weiß ich doch nicht, deswegen frage ich dich doch!“

„Hey, jetzt komm mal wieder runter. Schließlich hab ICH dich angerufen, um mit dir zu reden oder wenigstens zu wissen, wo es hier was zu essen gibt“

Eine Weile war es daraufhin still und ich glaubte fast, dass er nun den Hörer beiseite gelegt hatte und einfach gegangen wäre.

„Hast du dich jetzt beruhigt?“, fragte ich dann, um festzustellen, ob er noch dran war.

„Ich hab mich nie aufgeregt“, antwortete er auch gleich, was mich leicht lächeln ließ, da er es mir mit der Antwort bereits bestätigt hatte.

„Also, wo kann man hier mal was Ordentliches zu essen bekommen?“, führte ich auch gleich unsere kleine Unterhaltung weiter.

Er schien noch kurz zu überlegen, ehe er wieder etwas sagte.

„Wo bist du denn gerade?“

„In Bakesville“

„Gut, ich weiß wo das ist. Du musst erst mal gerade aus gehen und an der nächsten Kreuzung rechts. Dann bist du auch schon da“

Ich nickte kurz zur Bestätigung, dass ich den Weg verstanden hatte und ließ noch ein „Ja“, verlauten, da er es ja nicht sehen konnte.

„Ich muss jetzt auflegen“, sagte er kurz darauf und ich konnte nicht heraus hören, ob er sich jetzt darüber freute oder nicht.

„Kann… ich dich wieder anrufen?“

Wieder schien er erst zu überlegen, ehe er mir antwortete.

„Unter einer Bedingung! Du darfst niemanden diese Nummer verraten, verstanden?“

„Ähm, gut, okay. Bis… zum nächsten Mal dann“

Damit legte ich auch schon auf und wunderte mich zum wiederholten Male.

Wussten die überhaupt, wen sie da ans Telefon setzten?

Ich prägte mir noch mal kurz die von mir gewählte Nummer ein, ging dann kopfschüttelnd den beschriebenen Weg entlang und gelangte an ein kleines Restaurant.

Doch für mich sah es schon von weitem sehr teuer aus.

Wollte er MICH denn verarschen?

So was hätte ich mir nie leisten können!

´Na warte`, dachte ich nur und ging dann weiter in ein Viertel, was, wie die meisten zu sagen pflegten, meinen sozialen Stand mehr entsprach.

Hier müsste ich wohl oder übel um jedes Stück Essbarem kämpfen, doch ich würde etwas bekommen!

Und diesen Typen an der anderen Leitung würde ich auch noch gehörig meine Meinung sagen!
 

So, hoffe doch, dass du jetzt deinen Frieden gefunden hast, evi_XP. XD



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-10-06T16:04:15+00:00 06.10.2009 18:04
ok ehrlich gesagt ich habs mir anders vorgestellt wie sie sich "treffn" würdn ...
aba naja was solls is ja au nich meine story xDD
aba echt is das jetz wirklich eine verarsche???
un hat sasu jemand anderen an der leitung erwartet als er sagte "was ist?"
aba ich mein er hätt doch checkn müssn das es niemand bekanntes is wenn er schon ma die stimme gehört hat
außerdem würd ich gleich fragn wer sie is un nich wie sie heißt xDD
naja ich glaub das macht sasu so einzigartig
un er weiß ja auch nich dass sie ein straßnkind is ...
tja un sie weiß nich dass er es nich weiß -.- xDD
naja was solls
ach ja un i-wie kann ich die leute im cafe schon verstehn
ich mag auch nich so gern zusehehn wenn straßnleute im müll rumwühln
aba ich fands gut dass saku die zunge ausgestreckt hat xDD
un wenn sie einigermaßn sauber aussah dann versteh ich die ladys im cafe auch nich ^^
un wenn sie schon die blüte genannt wird dann müsste sie noch ziemlich hübsch sein ^^
vielleicht waren die frauen im cafe einfach nur neidisch xDD
ok ich les dann mal weiter ...
un das is auch schon das letzte kap ... bis jetz
ich hoff du screibst schnell weita un stellst eine nues hoch!!!! >.<
Lg
saku_chan862
Von:  Buchruecken
2009-08-21T13:26:53+00:00 21.08.2009 15:26
Fine *-*
hier ist wieder einmal die Cherry^^

Ich bin begeistert von deinem Kapitel *-*
Ich liebe es ♥
das Telefongespräch zwischen Sakura und Sasuke war sowas von nya.. ich weiß nciht *gerade keine passenden wort find* du weißt doch was ich mein oder? oo
nciht schnuggelig oder süß.. nya i-wie schon,aber auch lustig und aww *-*
einfach... toll :)

Ich hoffe doch,dass das nächste Kapitel auch so schnell da ist,weil ich gerade voll im Fine-Fieber bin :D

lG Mimi
Von:  e____xD
2009-08-19T22:26:10+00:00 20.08.2009 00:26
xDD"
Du kannst dir bei weitem nicht vorstellen, wie glücklich und zufrieden du mich damit gemacht hast :D
Nur schade, dass es gestern nicht mehr rechtzeitig freigeschalten worden ist...
Aber naja, was soll's... wenigstens hab ich jetzt meinen Frieden schließen können xDDD"
EIne Frage allerdings hab ich noch, was soll das heißen "->Dieses Kapi ist für meine kleine Besserwisserin evi_XP!" ??? xDDDD"
Was willst du mir damit sagen? :D haha

Beachtliches Kapitel!!!
Du glaubst gar nicht wie sehr ich jetzt schon deine FF ins Herz geschlossen habe ♥³
Dieses Kapitel hat mir außerordentlich gut gefallen :]
ICH LIEBE DEINE FF's!!! /D
haha ;D

ICh hoffe das nächste Kapitel folgt auch bald ;P haha xD
DU wirst immer besser!
Ganz liebe Grüße *knuddl*
Ida mein liebes Finechen xDDD
Filakia

evi_XP


Zurück