Zum Inhalt der Seite

Perfektion


Erstellt:
Letzte Änderung: 13.04.2009
abgeschlossen
Deutsch
798 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Death Note
Schlagworte: Matt/Mello
Hauptcharaktere: Matt, Mello
Mello ist Perfektionist.
Matt nicht.
Das könnte sich als problematisch erweisen, wenn ein solches Team eine Bank ausrauben möchte. Nicht?

* * *

Ganz, ganz, ganz leichtes Shonen-Ai. Eher angedeutet und auch als Freundschaft interpretierbar, aber ich hatte dennoch beim Schreiben Matt/Mello im Kopf. Es ist kurz und komisch, aber hey, es ist gerade 6 Uhr morgens. :) (*hust*)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 08.04.2009
U: 13.04.2009
Kommentare (5)
796 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Cainam_Spine
2009-04-12T12:29:05+00:00 12.04.2009 14:29
Schade, dass es eine so kurze Geschichte ist. Du hast sie sehr gut beschrieben, es hat richtig spaß gemacht, sie zu lesen - und die Witze waren auch super (*auf orange deut*)
*-* Das Ende, Matts innerer Monolog war super, das erklärt, warum er immer bei Mello bleibt :D

Liebe Grüße, ErdBaeReh
Von:  Miroir
2009-04-12T10:57:36+00:00 12.04.2009 12:57
Wow, die FF war ja fantastisch! Ich hab mich total schlappgelacht, vor allem bei der Szene mit dem orangefarbenem Auto („Lenkt ab.“ - „Aber nicht von uns, du Trottel!“ Das war echt sooo super!!)
Du hast deinen eigenen Stil, das merkt man sehr schön, du bleibst sogar beim Schluss dabei wo das Thema sich leicht verändert. Es wird etwas romantischer, aber trotzdem bleibst du bei dieser lässigen Wortwahl, die perfekt zu Matt passt, aus dessen Sicht die Geschichte ja auch eher geschrieben ist.
Das einzige, was mich ein bisschen gestört hat, ist, dass die beiden da erst 14 sind. Ich glaube, dass Mello erst nach Verlassen des Waisenhauses, also mit knapp 15 kriminell wurde. Davor hat er ja versucht, ein perfekter Detektiv zu werden, um von L als dessen Nachfolger ausgewählt zu werden. Das machst du aber wieder wett, indem du es so schön einbaust und sie als die Kinder beschreibst, die sie eigentlich noch sind. Die Altersgruppe hast du echt gut beschrieben, denn abgesehen von den Verbrechen mal verhalten sich gewöhnliche Jungs mit 14 so.
Vor allem positiv aufgefallen ist mir auch, wie gut du den Charakter der beiden triffst. Es ist schwierig, sie wirklich so darzustellen wie sie sind, weil man meistens versucht ist Mellos Zickengehabe etwas zu entschärfen oder Matt ein wenig aktiver werden zu lassen, aber genau das hast du nicht gemacht, und das ist wirklich super so.
Alles in allem, eine sehr schöne Kurzgeschichte. Ich werd mal gucken, was ich noch mehr von dir finde, hoffentlich kommen noch ein paar DeathNOte-OneShots zu Matt und Mello von dir!
Liebe Grüße
Inu :3

Von:  Ribbom
2009-04-10T21:30:36+00:00 10.04.2009 23:30
Schade, dass es wirklich nur so kurz ist, aber ich finde das ganze trotzdem genial.
Dein Stil gefällt mir total.. Die Dialoge sind einfach herrlich. ^^
Weiter so :D
Von:  cutestrawberry
2009-04-08T20:33:35+00:00 08.04.2009 22:33
die story hat mir echt sehr gut gefallen^^ sie war echt komisch xD ich finde es immer herrlich, wenn mello sich aufregt und matt darauf nur müde mit den schultern zuckt. ich liebe die beiden einfach *_*
das ende fand ich auch voll süß x)
mach weiter so!
Von:  Suisei-Seki
2009-04-08T10:45:13+00:00 08.04.2009 12:45
Du hast eine Ganz tolle Art Humoristisch zu schrieben XD
Ich liebe deinen Stil, jedes mal wenn Mello was sagte musste ich lachen, und trotzdem trifft es die beiden Charas genau!
Vor allem das Ende ist total schön geworden, das bringt so einen richtigen gefühlsumschwung in die Story und wirkt trotzdem nicht zu kitschig *-*
Herrlich XD

PS: Ich hoffe du schreibst noch mehr!^^