Zum Inhalt der Seite

Blood Ties

schöne kleine Geschichtchen
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 04.04.2009
nicht abgeschlossen
Deutsch
3793 Wörter, 2 Kapitel
kleine FFs zu der RTL2-Serie Blood Ties, beruhend auf den Büchern von Tanya Huff

Blood Ties – Biss aufs Blut ist eine kanadische Krimiserie mit Mystery- und Horror-Elementen. Es wurden vom März 2007 bis 2008 zwei Staffeln für den kanadischen Sender Lifetime Television produziert. Die Serie basiert auf der „Blood...“-Bücherreihe von Tanya Huff. Sie handelt von einer ehemaligen Polizistin und heutigen Privatdetektivin Vicki Nelson und ihrem Ex-Partner Mike Celluci. Zu Beginn der Serie lernt Nelson den 450 Jahre alten Henry kennen, der ihre Arbeit beeinflusst. Seither jagt das Detektiven-Team übernatürliche Wesen wie Geister und Dämonen.
Die Serie hat nur eine Staffel von 22 Folgen, bevor sie wieder eingestellt wurde.

Charactere:
Vicki Nelson / Privatdetektivin, Ex-Polizistin / Christina Cox
Mike Celluci / Polizist, Vickis alter Partner / Dylan Neal
Henry Fitzroy / Vampir, Comiczeichner / Kyle Schmid
Coreen Fennel / Vickis Sekretärin, Studentin / Gina Holden

Nebencharaktere

Kate Lam / Polizistin, Kollegin von Mike Celluci / Francoise Yip
Dr. Rajani Mohadevan / Pathologin / Nimet Kanji
Dave Graham / Polizist, Mikes (neuer) Partner / Keith Dallas
Crowley / Vorgesetzte von Mike Celluci / Eileen Pedde
Dr. Betty Sagara / Dozentin, Okkultismus-Expertin / Linda Sorenson

Epiguide:
01 Blood Price (1) / Blutzoll, Teil 1
02 Blood Price (2) / Blutzoll, Teil 2
03 Bad JuJu / Voodoo-Killer
04 Gifted / Mein Freund, das Monster
05 Deadly Departed / Der Rachegeist
06 Love Hurts / Im Bann des Incubus
07 Heart of Ice / Der Inquisitor, Teil 1
08 Heart of Fire / Der Inquisitor, Teil 2
09 Stone Cold / Kalt wie Stein
10 Necrodrome / Arena der Toten
11 Post Partum / Der Schwarzelf
12 Norman / Normans Rückkehr
13 D.O.A. / Der Geistercop
14 Wild Blood / Gestaltwandler
15 Five: fifty-five / Déjà Vu
16 Bugged / Insekten-Droge
17 The Devil You Know / Duell der Vampire
18 Drawn and Quartered / Das Geheimnis des Gemäldes
19 Wrapped / Der Fluch des Totengottes
20 The Good, the Bad and the Ugly / Multiple Persönlichkeit
21 We'll Meet Again / Ewige Liebe
22 Deep Dark / Der Dämon in mir

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 04.04.2009
U: 04.04.2009
Kommentare (1 )
3793 Wörter
Kapitel 1 No Promises E: 04.04.2009
U: 04.04.2009
Kommentare (0)
982 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Blutrot - It's not over E: 04.04.2009
U: 04.04.2009
Kommentare (1)
2800 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Anthony 'Tony' Foster


    Tonys Character taucht nur in der Buchreihe auf.
    Er ist ein Straßenkind von 19 Jahren. Vicki kennt er seit er 15 ist und ist ihre Augen und Ohren auf der Straße.
    Nachdem Henry Vicki im vierten Band verwandelt muss, begleitet er die Beiden nach Vancouver und bleibt auch bei Henry, als Vicki nach dem einen Jahr Ausbildung Henrys Revier verlässt und zurück zu Mike nach Toronto geht.
  • Charakter
    Christina


    Christina ist der Vampir, der Henry verwandelt hat. Im Buch wird sie nur erwähnt. In der Serie hat sie ihren Austritt in der Folge 'Duell der Vampire'
  • Charakter
    Coreen Fennel


    Coreen Fennel, ihres Zeichens Gothlady, engagiert Vicki, um den Tod ihres Freundes aufklärt. Sie geht von Anfang an von einem Vampir aus. Nachdem der Fall gelöst ist, wird sie zu Vickis Assistentin und macht für sie einige Recherchen (in der Serie... In der Buchreihe ist sie nur im ersten Band dabei)
  • Charakter
    Henry Fitzroy


    Henry Fitzroy, Duke of Richmond and Somerset (* 15. Juni 1519 in Blackmore, Essex; † 23. Juli 1536 im St. James’s Palace in London) war der illegitime Sohn von Heinrich VIII. mit seiner Geliebten Elizabeth Blount. Es war der einzige außereheliche Nachwuchs, den Heinrich VIII. offiziell anerkannte.
    Im Alter von 17 Jahren hat ihn seine Geliebte Christina, ihres Zeichens Vampir, auf seinen ausdrücklichen Wunsch in einen ihresgleichen verwandelt. Aufgrund des Reviertriebes von Vampiren, die Regel ist einer pro Revier, müssen die zwei sich nach einem Jahr - dem Ausbildungsjahr trennen.
    Im 21 Jh. verdient er sein Geld als Autor historischer Liebesromane(im Buch) bzw. als Zeichner und Autor graphischer Romane/Comics (in der Serie).
    Vicki lernt er auf der Suche nach einem Dämon kennen, der Menschen tötet, und hilft ihr in Zukunft bei ihren Ermittlungen als Privatdetektivin, wenn es übernatürlich wird.
  • Charakter
    Michael 'Mike' Celluci


    Detective Seargeant Mike Celluci, vier Jahre älter als seine ehemalige Kollegin Vicki, arbeitet bei der Torontoer Polizei für die Mordkommission. Nachdem Vicki die Polizei wegen ihrer Erkrankung verlassen musste, hatte er sie acht Monate nicht gesehen und trifft erst durch den Fall des Todes eines jungen Mannes wieder auf sie. Er macht sich noch immer Sorgen um sie und ist gar nicht begeistert, als er erfährt, um wen und WAS es sich bei ihrem neuen Partner ,Fitzroy' handelt.
  • Charakter
    Victoria 'Vicki' Nelson


    Vicki Nelson ist 32-jährige ehemalige Polizistin, die ihren Job wegen einer Augenerkrankung, Retinitis Pigmentosa, durch die sich ihr Sichtfeld einschränkt und sie nachtblind ist, und arbeitet nun als Privatdetektivin.
    Nachdem sie ein junges Mädchen beauftragt, den Tod ihres Freundes zu untersuchen, gerät sie in die Sphären des Außergewöhnichen. Während ihren Ermittlungen lernt sie den Vampir Henry Fitzroy kennen und zusammen bekämpfen sie den Dämon, der für den Tod des Freundes ihres Mandanten und weitere Menschen verantwortlich ist.
    Abgesehen davon, dass sie sich zu dem Vampir hingezogen fühlt, ist da auch noch ihr ehemalige Partner im doppelten Sinne, Mike Celluci.
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  xXSeleneXx
2009-06-21T00:10:36+00:00 21.06.2009 02:10
Wow... ich bin begeistert.
Ich muss dir also wirklich ein dickes dickes Lob aussprechen.
Du hast die Fanfic so gut geschrieben, dass es den beiden veröffentlichten Staffeln alle Ehre macht.
Ich bin überaus begeistert. Mach weiter so. ^___^

VLG Alex