Zum Inhalt der Seite

Darkness Is Just Normal

1 Jahr Pseudo-Weisheiten in kurzen Gedankenauszügen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

7. Ration - Heldenkomplexe à la HP

Harry Potter, Psychoheld, hurra~ ...
 


 

7. Ration - Heldenkomplexe à la Harry Potter
 

Alle Leiden dieser Welt, aller Kummer.

Manchmal glaube ich, ihre Schuld zu tragen. Dass ich die Ursache allen Übels bin.

Das mag seltsam klingen, verrückt, wer weiß? Klingen nach Selbsthass und… einer zwanghaften Suche nach Begründung. Nach einer Erklärung für mein Versagen.

Und es mag in gewisser Weise arrogant sein, so zu denken.

Richtig.
 

Alle Leiden dieser Welt auf nur zwei Schultern. Meinen.

So herum klingt es wehleidig, klein und schwach. So dumm. So sehr ich.

Ein Egoist, der versucht, sich die Welt zu erklären.

Wenn es so ist, bin ich ein Monster und diese Umschreibung wäre denkbar ungenügend.
 

Alles Weinen, aller Schmerz sei meine Schuld.

Manchmal glaube ich, diese Schuld zu fühlen. Manchmal wünsche ich, dass es so ist. Dass ich allein die Schatten werfe.

Denn wenn es so wäre, könnte ich es aufhalten. Könnte einen Weg finden, all das zu ändern. Dem Monster ein Lächeln schenken.
 

Lass mich nicht denken, lass mich nicht fühlen. Lass mich das Monster sein, bis ich einen Weg gefunden habe. Heldenkomplex?

Alle Leiden dieser Welt.

Und wenn ich das Monster bin, ist es meine Schuld.

Nicht eure.
 

[Fortsetzung folgt]
 


 

Thanks to: abgemeldet

- für tolle Kommentare

- für ernsthaftes Lesen

- für dich :)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-01-23T19:45:46+00:00 23.01.2009 20:45
Guten Abend.
Eines vorweg: Ich habe gerade eben etwas vergessen. Eigentlich wollte ich noch geschrieben haben, dass ich diesen Parallelismus mag.

Tränen sind etwas für euch, für die Außenwelt. Ein Zeichen von Leben, ein Zeichen von Gefühl. Ein Zeichen von Menschlichkeit.
Lachen ist etwas für die Außenwelt, für euch. Ein Zeichen von Gefühl, ein Zeichen von Leben. Ein Zeichen von Menschlichkeit.

Und jetzt zurück zu den Heldenkomplexen^^

Ich finde nicht, dass diese Denkweise arrogant ist. Außerdem hast du mit deinen Rationen bewiesen, dass du eher in der lage zu Denken bist, als ein gewissen H.P., der sich gerne idiotisch verhält und gblaubt, dass Gedanken Mangelware sind. Aber das ist ein anderes Thema. Und vielleicht schaffe ich es ja doch, bei dem eigentlichen zu bleiben.

Monster... ja, was ist ein Monster denn überhaupt? Sind nicht eher die, die dies alles verusacht haben, die monster, als die, die darüber nachdenken, wie man diese missliche Lage ändern kann?
Wenn nicht, werd ich mich mal im Kreis der anonymen Monster melden, wenn es denn einen solchen in der Nähe gibt.

Aber diese quälenden Gedanken bedarfen wohl zunächst einmal einer Lösung. Dann kann sich dem Rest gewidmet werden. So kann man das nicht, sonst wäre es ja schon passiert...

Wie auch immer, auch dieses Mal hat es mir gefallen.
Wenn es eine Fortsetzung gibt, dann kannst du mit mir rechenen, ich würde mich sehr darüber freuen, mehr von dir zu lesen, mehr Rationen kennen zu lernen.

Bis dann, liebe Grüße, Polaris
Von: abgemeldet
2008-12-29T21:16:47+00:00 29.12.2008 22:16
Find ich wieder richtig gut.
Es is so viel wahres dran...wenn man selbst Schuld wär, könnte man es aufhalten...wahrscheinlich.
Ob das Heldenkomplexe sind die Frage...
Ich würde wirklich manchmal alles dafür tun, dass es weniger oder gar kein Leid mehr auf der Welt gibt, aber ob es Heldenkomplexe sind weiß ich nicht. Ich denke so ein bisschen ist es das schon, aber wissen tu ichs nicht.

Hach ich schweife wieder ab.
Ich hoffe du merkst, das mir der Text gefallen hat und dass er mich zum nachdenken gebracht hat.
Schreib weiter so toll
LG
Tenaro


Zurück