Zum Inhalt der Seite

Buripurifamily

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Okay, erst einmal ein paar kleine Worte im Voraus. Wie ihr sicher bemerken werdet, weist diese Geschichte leichte Parallelen zu Tenipuri-family-story von Prince of Tennis auf. Um ehrlich zu sein, war das auch der Auslöser für die Gedanken über eine ähnliche Geschichte zu Bleach. Was die Familienkonstellation betrifft, so war der Auslöser ein Fanvideo auf Youtube, wo Matsumoto und Ukitake als Shiros Eltern hingestellt worden (angedeutet). Ja, die anderen Charaktere haben ihre Rollen eigentlich schon auf den Leib geschrieben bekommen, naja, bei manchen war das schwierig. Wie auch immer, das Ganze spielt in der normalen Welt, und die Charas werden auf jeden Fall OCC, aber das ist ja wahrscheinlich schon von Anfang an klar gewesen. So, genug der Vorrede.
 

1.Buripuri-family
 

„Ohayo, ich bin Kira-chan. Und das ist mein Teddy. Sein Name ist Hisagi. Ich werde bald 6 Jahre alt und komme in die Schule. Yay! Ichigo hat gesagt, dass ich Hisagi dann zuhause lassen muss. Das will ich aber nicht.

Renji sagt, `Ichigo ist blöd!` Ichigo sagt, Renji sei selber blöd! Und Byakuya sagt, beide sollen die Klappe halten! Toshiro sagt nichts, weil er nichts mitbekommen hat. Er hört zu laut Musik. Mama sagt, das sei nicht gut für ihn. Papa sagt, `lass ihn doch!`Ich finde das aber auch nicht gut. Ich mag seine Musik nicht.

Einmal hat Baby Aizen seine Kopfhörer geklaut. Da war Toshiro nicht gerade glücklich. Kann man sich ja vorstellen. Naja, das ist halt meine Familie. Mein kleiner Bruder Baby Aizen, ½ , and dann meine größeren Brüder: die Zwillinge Ichigo und Renji, 8, die sind den ganzen Tag nur am streiten.

Toshiro ist 10, er ist Punk, er hat sich vor kurzem die Haare grün gefärbt und sich Piercings und ein Tatoo stechen lassen. Einen blauen Drachen, auf den Arm. Mama hat geschimpft, Papa hat nur `lass ihn doch` gesagt.

Und dann ist da noch Byakuya, er ist 12 und in seinem letzten Jahr an der Grundschule. Toshiro sagt, Byakuya sei ein Streber und Tante Soifon sagt, wir sollten uns bei ihm mal ne Scheibe abschneiden. Allerdings hab ich Ärger bekommen, als ich mit der Schere an seiner Hose rumschneiden wollte, während er über seinen Hausaufgaben saß.

Mama hat mir zur Strafe Hisagi weggenommen. Da hab ich geweint. Und dann ist Papa gekommen und hat mir Schokolade gegeben. Baby Aizen wollte auch Schokolade. Weil er keine bekommen hat, hat er die Schere genommen und die Kabel von Fernseher und Stereoanlage in millimetergroße Stücken zerlegt. Mama war sauer, Papa total cool und die Anderen… naja, Tante Soifon hat getobt und Onkel Shunshui hat erst einmal eine Runde Sake für die Erwachsenen ausgegeben.

Oma Unohana hat Aizen getröstet, da er angefangen hat zu weinen. Ich glaube ja, er hat simuliert. Aber er hat seine Schokolade bekommen. Onkel Kenpachi hat daraufhin Papa eine Predigt gehalten. War dem aber egal. Der ist immer so voll gelassen. Muss wohl an seiner Krankheit liegen. Papa leidet nämlich an Tuberkulose, nich schön.

Tante Yachiro hat mal gesagt, dass man davon stirbt. Ich hoffe nicht, dass Papa stirbt, denn wer versorgt uns dann mit Süßigkeiten, wenn Oma Unohana mal wieder außer Haus ist und Mama sich in der Küche austobt?

Sie schaut definitiv zu viel Orihime-TV. Das ist so ne komische Kochshow. Die schaut Mama jeden Tag. Ich glaube ja, die Moderatorin der Show ist böse, hat Mama süchtig gemacht und will so alle Menschen mit ihrem Essen vergiften. Hab schon mal darüber nachgedacht, ob ich mal ne Kampagne starte, von wegen: Esst nicht was Orihime serviert! Hochgiftig!

Renji sagt, `das ist dumm!` und Ichigo sagt, das hätte auch von Renji stammen können, so dumm ist das. Da haben sich die beiden wieder gezankt, bis Opa Yamamoto reingekommen ist. Da waren beide still. Doch kaum war er raus, haben sie wieder angefangen. Da hat Mama sie kurzerhand in die Gartenlaube gesperrt. Die stand nicht mehr lange… Opa Kenpachi hat sie wieder aufgebaut. Er ist soooo stark. Aber er grinst böse. Das macht mir Angst.
 

Nein, aber wegen Orihime-TV muss ich dringend etwas unternehmen. Vielleicht schreibe ich mal einen Drohbrief oder bitte Byakuya darum, dass er ihn mir schreibt und unterschreibe dann mit Aizen. Ich kann bis jetzt nur Kira, Aizen, und Blödmann schreiben. Gin kann ich auch schreiben, aber wozu sollte ich den Namen unseres Haustieres schreiben. Das ist doch blöd.

Gin ist übrigens ein Fuchs, der ist total schön rotbraun. Irgendwann hat Aizen einen goldenen Farbeimer über Gin ausgeleert. Der Teppich war golden und der Fuchs auch. Mama war missgestimmt und hat sich in die Küche verzogen... neue Gerichte ausprobieren. Gin war nicht sauber zu kriegen. Da ist er golden geblieben. Und alle haben gestaunt bei Mama auf Arbeit. Da war Mama wieder glücklich.
 

Es gibt noch mehr Leute in unserer Familie, aber die wohnen nicht bei uns. Da sind noch Tante Yourichi und Onkel Urahara. Die bringen immer Süßigkeiten mit. Und Momo, meine Cousine. Sie spinnt n bisschen. Glaubt, Toshiro sei der coolste Junge der Welt. Hat sich auch die Haare grün gefärbt. Sieht aber scheiße aus. Nicht Mama erzählen, dass ich solche Worte benutze. Das mag sie nicht.

Ich glaub, Toshi ist so ziemlich genervt von Momo. Sieht sie ja jeden Tag in der Schule. Der Arme.

Manchmal kommt Tante Rukia zu Besuch. Sie ist total nett, aber sie erzählt die ganze Zeit von ihrem Liebsten, dabei weis jeder in der Stadt, dass er ein Arsch ist. Sorry. Aber er spielt nur mit ihr und das finde ich doof! Bei uns hat er zumindest Hausverbot, hat Mama gesagt. Das finde ich gut. Der hat mir nämlich mal meine Schokolade geklaut, als er da war. Opa Kenpachi hat das gesehen. Die nächsten Wochen hatte der bestimmt keine Dates.“

Die Blonde kicherte und drückte ihren Teddy fest an sich.
 


 


 

So, das war Kiras Vorstellung ihrer Familie. Ab nächstem Kapi kommen dann die Abenteuer der Buripuri-family. Vorausgesetzt, jemand liest das? Ich bin gespannt, wie ihr die Geschichte findet, ich persönlich mag ja klein Kira und Baby Aizen sehr gerne.^^
 

Bis nächsten Samstag

Eure Jani-chan
 

*Kekse dalass*



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sammelbegriff
2008-09-28T14:18:37+00:00 28.09.2008 16:18
*-*
Oh yay, Tenipuri goes Bleach! XD
Da ich ein Fangirlie beider Serien bin, hast du mit der Ff bei mir ins Schwarze getroffen...

Positives:
Das du die ganzen Familienmitglieder nicht einfach so aufgelistet hast, sondern sie im Laufe der Erzählung einfach zu mit eingebunden werden, ohne das es dazu groß Kommentare gibt.
Dadurch wird das ganze viel flüssiger und die Erzählng authentischer.
Auch dass das ganze aus der POV von Kira erzählt wird, hat mir gut gefallen, da bekommt man mehr über das Familiengeschehen mit, als wenn es von außen erzählt werden würde.
Auch die Verteilung der Charaktere, also wer wen in der Familie gibt, war super. Schon allein Renji und Ichigo als Zwillinge ist goldig.
Vorallem hast du wirklich so gut wie alle Bleach-Charaktere mit in die Familie gestopft, da dürfte für jeden Fan was mit dabei sein.

Negatives:
Der ganze Text ist ein einziger Block, da hättest du vielleicht mehr Absätze einbauen sollen.
Zudem werden Nummer unter 13 ausgeschrieben, aber das wäre nur eine Kleinigkeit. Die Rechtschreibung/Grammatik war gut bis sehr gut, wobei ich in allen Fällen 'nen Beta empfehle. (Weiß aber nicht, ob du das hier nicht schon von 'nem Beta hast betalesen lassen.)
Und eine kleine Sache wäre da noch, was aber eher auf persönlichem Empfinden als auf Objektivität beruht: Hisagi als Teddy... ich hätte ihn eher noch als einen großen Bruder auftreten lassen, aber so ist es eigentlich auch ganz gut.

Anderes:
Kann Yamamoto bitte, bitte, bitte auch wie Tezuka einen Bonsai haben der Marilyn heißt? *-*

Mach weiter so,
Sammelchen


Zurück