Zum Inhalt der Seite

Herr der Ringe

Das 4 Zeitalter
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

In letzter Sekunde!

Aven = Silas und Roux Bruder

Roux = Aven und Silas Bruder

Silas = Aven und Roux Bruder

Jule = Junger Orc in Menschenform

Kratos = Freund von Jule

Zechel = Orc der mit Gimli und Legolas unterwegs ist.
 

Gimli, Legolas, Kratos und Jule kämpften sich her gut durch die Menge. Schlugen sich sehr gut gegen die Orcs. Nur waren diese einfach zu viele. Für jeden niedergestreckten Orc kamen locker drei weitere. Auch war ihre Kraft nicht unerschöpflich und es war ein dummer Gedanke anzunehmen das nur vier Personen es schaffen konnten ins Schloss zu kommen. Sie zogen zwar eine Schneise aus toten Orcs hinter ihnen her, doch es gab noch tausende die vor ihnen standen. Auch waren diese Kreaturen nicht ganz so blöd wie viele Menschen dachten. Sie wurden von ihnen eigekreist und sassen dann plötzlich fest. Rings um sie herum waren Orcs und alle waren wirklich darauf versessen sie zu töten. Alle wussten dass sie das nicht lange durchhalten würden, sobald sie einen Fehler machten wären sie Tod, und auf Hilfe konnten sie nicht hoffen. Ihre Kräfte erschöpften sich immer mehr und sie wussten nicht wie lange sie das durchhalten würden.
 

Die Sonne ging schon langsam unter und sobald es dunkle Nacht war hatten sie verloren. Zwar hatten sie bis jetzt nur kleine Verletzungen abbekommen, doch Orcs konnten nun mal in der Nacht besser sehen als sie. Mit der Gewissheit dass sie alle sterben würden schlugen sie nochmals zu. Sie würden Aragon nicht retten können und auch sonst nicht, aber wenigstens noch eine Orcs in den Tod reissen.

Dann jedoch schrie Gimli auf, stürzte von Pferd und blieb liegen. Sofort scharten sich die Orcs um ihn und wollten ihn niederstrecken. Hoben ihre Waffen zum entscheidenden Schlag, und was dann passierte konnte sich niemand der Vier erklären.
 

Flammen schossen aus dem Boden, verbrannten die Orcs rings um sie herum, doch ihnen selber geschah nichts. Nicht mal Gimli bekam das Feuer ab und der lag ja immer noch auf dem Boden. Nach einer Weile verstummten die Schreie der Orcs und sie erkannten nur noch Feuer um sie herum. Überall wo sie hinblickten loderte das Feuer. Gimli stand verwundert wieder auf: „Was ist den hier geschehen?“, fragte er und blickte seine Gefährten an.

Doch niemand hatte eine Antwort. Ganz langsam gingen die Flammen zurück und zeigen ihre Zerstörungswut. Um einen grossen Umkreis von ihnen war alles verbrannt. Überall lagen Leichen und der Boden qualmte. Nur ihr Fleck wo sie standen war unversehrt.
 

„Das muss ein Zauber sein.“, schlussfolgerte Legolas dann, „Abredens kann ich mir das nicht erklären. Aber nur wer konnte das tun?“

Gimli sass wieder auf und blickte seine Wunde an seinem Oberarm an.

„Es ist mir egal wer das war, er hat uns geholfen, nur müssen wir nun warten bis der Boden nicht mehr so heiss ist. Die Pferde würden sich da nur die Hufe verbrennen und das wollen wir nicht.“, erklärte Gimli.

Und die anderen stimmten ihm zu.

„Ja, würde mich aber doch sehr interessieren wer das war, ich kenne kaum Magier die zu dem imstande wären, oder ihr?“, fragte Jule nun.
 


 

„Ich war es!“, ertönte dann eine Stimme, „Ich habe es getan.“

Alle blickten nun Roux an, der mit seinem Pferd auf sie zu geritten kam. Warum sich sein Tier nicht die Hufe verbrannte konnten sie sich einfach nicht erklären.

Er bemerkte ihre Blicke und erklärte dann schnell: „Ich habe einen kleinen Zauber benützt. Darum verbrennt es sich auch nicht. Ich könnte es bei euren Tieren auch machen, nur ist meine Magie sehr erschöpft.“

Sie blickten ihn an und erkannten es auch. Sein Gesicht war bleich und er sass ein bisschen ermüdet im Sattel.
 

„Das wär gut, aber überarbeitet das dich nicht?“, fragte Gimli ein bisschen verwirrt, „Du siehst nicht gut aus.“

„Ich weiss, aber dafür wird meine Kraft schon noch reichen.“, meinte er und lächelte sie an, „Ihr müsst ins Schloss, und euren Freund retten. Ich war einfach zu eitel um das zu erkennen. Freunde halten zusammen und da kann man schon ans eine Grenzen gehen.“

Dann machte er den Zauber gleich, bevor einer der anderen einen Wiederspruch einlegen konnte.
 

„Ich bin jetzt war ausgelaugt und kann euch nicht gerade mehr gross helfen, aber wir müssen gehen.“, erklärte Roux weiter und ritt mit dem kleinen Zechel davon.

Die anderen folgten ihm einfach.

„Ich weiss wo es einen geheimen Eingang hat.“, erklärte Gimli dann, „Den habe ich und Aragon letztes Mal beim grossen Kampf schon benützt. Ich weiss wie man den öffnen kann, so könnten wir ins Schloss Gelagen.“

„Ja und die guten Augen von Zechel werden uns sehr gut helfen können. In wenigen Stunden wird es dunkel sein und dann können wir uns vielleicht in der Dunkelheit ein bisschen anschleichen. Ich denke nicht dass sie mit einem Angriff rechnen und das wollen wir ja nicht. Wir wollen ja nur ins Schloss.“, sprach Jule nun.

So ritten sie los, in das Ungewisse.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dark-Kaze
2008-10-20T17:24:04+00:00 20.10.2008 19:24
Hi, das warten hat sich echt gelohnt, bis auf ein paar Rechtschreib fehler ist es wieder ein gutes Kapitel.
Ich mag deinen Schreibstil, die Kapitel kommen einen immer viel kürzer vor als sie sind
Danke für die ENS

Lg
Dark-Kaze


Zurück