Zum Inhalt der Seite

Zickenkrieg mit Folgen

wie ich herausfand, wie wichtig Freunde sind
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Zugfahrt mit Folgen

1. Kapitel: Zugfahrt mit folgen

Wir saßen, wie jeden Tag nach der Schule am Bahnhof und warteten auf den Zug.

Mit wir sind Marie, Chrissie (Christina), Emma, Vanessa, Lilly und ich, Charly (Charlotte) gemeint. Wir sind eine Clique und gehen durch dick und dünn.

Lilly ist meine beste Freundin, mit ihr kann ich über alles reden.

Genauer genommen saßen die anderen und ich stand, wie immer, daneben. Das war aber kein Problem für mich, ich war es gewohnt.

Da ertönte die ansage, dass der Zug gleich einfährt. Schnell schnappten wir uns unsere Taschen und standen auf.

Als der Zug einfuhr, ließen wir alle aussteigen und stiegen dann ein. Ich steig als letzte von uns Mädchen ein. Wir gingen zum Raucherabteil. Lilly, Emma, Chrissie und Marie setzten sich in den Vierer. Vanessa setzte sich auf einen der zwei Klappsitze. Ich wollte mich gerade auf den zweiten Klappsitz setzen, als Vanessa dort ihre Tasche abstellte. Ich schaute sie verdutzt an.

Da sagte Emma leicht empört: „Ich wollte meine Tasche da doch hinstellen.“

„Wir können deine Tasche ja auf meine draufstellen“, antwortete Vanessa, stand auf, nahm Emmas Tasche und stellte sie auf ihre Tasche drauf. Dann setzte sie sich wieder.

Ich stellte mich halb vor Vanessa und schaute sie einfach nur ein. Dann fragte ich etwas zögernd: „Darf ich mich da hinsetzen?“ Ich zeigte auf den Platz. Doch Vanessa antwortete nicht sondern saß einfach nur stumm da. Ich fragte ein weiteres mal, ob ich mich setzen dürfe und sie blieb ein weiteres mal stumm.

Da wurde ich wütend.

Ich nahm Emmas Tasche und schmiss sie auf den Boden. Ich wollte gerade nach Vanessas Tasche greifen, als Emma aufsprang. „Ey du Schlampe, lass deine Finger von meiner Tasche!“, schrie sie mich an, schuppste mich weg und hob ihre Tasche wieder auf Vanessas drauf. Ich stolperte nach hinten. Verzweifelt blickte ich zu meiner besten Freundin Lilly. Sie schaute mir kurz in die Augen, drehte sich dann aber einfach stumm weg.

Ich schaute sie noch kurz an, dann drehte ich mich um und ging zum Gruppenwaggong. Ich drehte mich nicht mehr zu den anderen um und sagte auch kein Wort mehr.

Im Gruppenwaggong suchte ich mir eine freie Reihe und setze mich.
 

Als wir fünft Minuten später am Bahnhof ankamen, stand ich auf und verließ den Zug.

Meine Freundinnen verließen zusammen lachend den Zug.

Ich würdigte sie keines Blickes sondern ging stumm zu meinem Fahrrad und schloss es auf.

Lilly trat neben mir zu ihrem Fahrrad und schloss es auch auf.

Wir fuhren nebeneinander her nach Hause; sie wohnte eine Straße von mir entfernt. Unterwegs sprachen wir kein Wort. Als wir an die stelle kamen, wo unsere Wege sich trennten , murmelte sie ein leises „Ciao“ und bog dann ab.

Als ich zu Hause ankam, brachte ich, wie immer, mein Fahrrad in die Garage und ging dann ins Haus. Dort aß ich zusammen mit meinen Eltern Mittag. Ich ließ mir nichts anmerken.

Erst nach dem essen ging ich in mein Zimmer, schloss ab und ich ließ mich schluchzend auf mein Bett fallen. Ich ließ meinen Tränen freien lauf denn ich wusste, dass ich sie eh nicht hätte aufhalten können. Ich weinte und weinte.

Erst nach zehn Minuten, die mehr viel länger vorkamen, kamen keine Tränen mehr.

Ich setzte mich auf. Ich fühlte mich leer. Und so einsam. Es war schrecklich.

Ich saß noch da, saß einfach nur da und war einsam.

Dann stand ich auf, ging zu meinen Schreibtisch und setzte mich wieder.

Ich fing an, meine Hausaufgaben zu machen.

Ich war gerade in eine Matheaufgabe vertieft, als das Telefon klingelte. Seufzend stand ich auf und ging zum Telefon.

Ich nahm ab und sagte: „Charlotte Meyer“

„Hi Charly! Ich bin’s, Lilly.“, sagte diese.

„Hallo...“, murmelte ich.

„Ich wollte dir noch mal sagen, also wegen vorhin... das meinten die nicht so...“, meinte sie.

„Aha...“, meinte ich nur skeptisch.

„Wirklich!“, versuchte sie mich zu überzeugen.

„Ja. Sonst noch irgend was?“, fragte ich etwas genervt.

„Nein, dass wollte ich dir nur sagen...“, sagte sie.

„Okay“, meinte ich.

„Ciao, bis morgen“, verabschiedete Lilly sich fröhlich.

Ich legte auf. Dann ging ich wieder in mein Zimmer. Dort schmiss ich mich auf mein Bett und dachte nach.

Sie meinten dass nicht so... sie meinten es nicht so, eigentlich wollten sie mich gar nicht ausschließen, dass war nur ein versehen.. sie wollten mir doch nicht etwa wehtun, mich verletzen, sie sind ja schließlich meine Freundinnen.

Wer bitteschön sollte denn den scheiß glauben? Ich meine, es merkt doch sogar ein Blinder, dass sie das sehr wohl so meinten und dass sie mich sehr wohl ausschließen wollten.

Ich wurde wütend, aber auch traurig. Meine beste Freundin, oder das Mädchen, was ich immer für meine beste Freundin gehalten hatte (ob sie es noch war, wusste ich nicht), log mich an, und zwar wie gedruckt. Wieso sagt sie so einen Mist? Ich meine, wieso versucht sie mir klar zu machen, dass die anderen das nicht so meinten? Sie glaubt doch nicht etwa, das mich so etwas aufheitern würde, oder? Wenn sie mich wirklich hätte aufheitern wollen, hätte sie vielleicht „Tut mir echt leid, was da vorhin im Zug passiert ist und noch mehr tut es mir leid, dass ich dir nicht geholfen habe oder dir gefolgt bin“ oder etwas in der Art sagen können aber doch nicht „Das meinten die nicht so“! Ich meine, wenn sie lügt macht mich das noch nur noch trauriger... Lilly hat doch echt keine Ahnung! Und so was soll meine beste Freundin sein?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tijana
2009-10-03T17:13:31+00:00 03.10.2009 19:13
Kommentar durch den Kommentarzirkel:

Ich hab nur den Prolog gelesen, nimms mir nicht übel ^^;

Um ehrlich zu sein. Bin ich entsetzt, nicht von deiner Story, aber vom Verhalten der Mädels. Doch andererseits, denke ich mal, ist ein solches Verhalten für 12 – 13 Jährige normal… aus jeder Fruchtfliege einen Elefanten zu machen.

Von der Grundidee nicht schlecht. Allerdings solltest du noch etwas an deiner Ausdrucksweise arbeiten. An manchen stellen wirkt es recht abgehakt, außerdem bist du am Anfang recht oft zwischen der „Ich“ bzw. “Wir“ – Erzähl perspektive hin und her gesprungen. Hier würde ich dir empfehlen – auch weil du ab dem Zeitpunkt an dem deine Potagonistin alleine ist – IMMER in der „Ich“ Perspektive zu bleiben, wenn du schon aus dieser Sicht schreiben willst.

Des weiteren solltest du Spitznamen im Steckbrief erwähnen, nicht in der Story selbst. Das sieht besser aus!
Es weiß auch nicht jeder gleich was du mit „in einen Vierer“ meinst. Vielleicht solltest du gleich Schreiben, das damit eine Sitzreihe mit Vier sitzen gemeint hast. Abkürzungen sind zwar bequemer, aber wenn sie nicht allgemein bekannt sind, manchmal schwer zu verstehen.

Lass die Story auch ruhig noch mal ein paar Tage liegen, bevor du sie in Animexx stellst. Lese sie dann noch mal durch. So fallen dir noch kleinere Fehler aus die du noch ausbügeln kannst!

Lass dich nicht von meinen Worten runter ziehen. Siehs eher als Ansporn!

Lg
Tijana ^^
Von: abgemeldet
2009-05-08T18:08:45+00:00 08.05.2009 20:08
Ich muss meinen vorrednern bzw. schreibern zustimmen. Es wirkt etwas... zu sehr erzählt. Liegt meiner Meinung jetzt aber auch am Geschmack, ich persöhnlich mag es, wenn man direkt in ein Geschehen hineingeworfen wird. Das etwas chaotische in das man scih hineinfinden muss, kann unter anderem sehr lustig und gut geschrieben sein ^^

Deine Schreibweise ist nicht schlecht, nur ist es ziemlich "Satz-Satz-Satz". Also abgehackt, was den Lesefluss doch recht stört. Ich weiß jetzt nicht ob das in den anderen Kapiteln anders ist, aber ich kann nur das bewerten, was ich gelesen habe ^^"

Aber ich will hier nicht weiter rummeckern, sondern widme mich jetzt mal der Idee und der Umsetzung ^^ Die Idee... ja is eiugentlich nicht so mein Ding aber ich kann mich total reinversetzten. Mädls können total grausam sein und das mit den Taschen.. ja ich finds jetzt nicht so überstürzt. Das kann wirklich so sein, weil manche Tussen ihre "Best Friends Forever" wie Geschirr oder Unterwäsche wechseln und sowieso von oben bis unten Fake sind. Also.. dementsprechend kann ich mir das jetzt vorstellen. Und das die Ich-Erzählerin vllt ja nur glaubt, dass Lilly ihre beste Freundin ist. Oder diese steht einfach unter Gruppenzwang und traut sich nicht ihre Freundin zu verteidigen. *reininterpretier*

Der Anruf ist ... komisch. Ich persöhnlich hätte nicht so gehandelt ich find Lilly doof.

Das komische ist, dass ich gleich wie sie heiß XDD
Von:  Remy
2009-04-27T15:35:53+00:00 27.04.2009 17:35
[Kommentarzirkel]

Der Anfang war jetzt auch nicht wirklich so mein Ding. Du hättest wirklich eher mit irgendeiner Situation direkt ins Geschehen einsteigen sollen und die Beziehungen zwischen den Charakteren nach und nach durch die Handlung aufdecken sollen.

Die Wiederholungen könntest du ganz einfach mit einem Synonymwörterbuch ändern. Oder bei manchen Schreibprogrammen ist da auch etwas dabei. Kann wirklich sehr hilfreich sein.

Um auch etwas Positives zu sagen, sind mir keine Rechtschreibfehler aufgefallen. ^^

Ich hoffe, dass war jetzt nicht zu viel Kritik. u_u

Mfg KAG0ME
Von:  Ditsch
2008-04-05T17:31:16+00:00 05.04.2008 19:31
Der Anfang gefällt mir nicht. Es wirkt ziemlich langweilig, dass erstmal so alles erklärt wird, so von wegen "Ich bin der und der ...". Es ist besser, wenn man einfach mit irgendeinem Ereignis anfängt und sich dann nach und nach alles selbst erklärt.
Diese Sache mit dem Streit kommt ziemlich plötzlich. Haben die sich vorher noch super vertragen und sind dann auf einmal wütend, oder wie? Wirkt etwas unnatürlich.
Vom Schreibstil her ist es teilweise etwas eintönig, weil viele Wörter oder Satzteile wiederholt werden. Außerdem könnten die Sätze länger sein und insgesamt hättest du das ganze nach ein wenig mehr ausbauen können.

Ditsch
Von: abgemeldet
2008-04-01T06:47:36+00:00 01.04.2008 08:47
Erstes kommi^^ (juhuu xD)
Die Geschichte ist meiner Meinung nach gut geschrieben. Diese Story gabs zwar schon öfter aber das heißt ja nicht das man sie nicht mehr benutzen darf^^.
Mal überlegen fällt mir dazu auch was negatives ein? Rechtschreibfehler hab ich keine gefunden aber so genau hab ich da nicht drauf geachtet ob alles richtig geschrieben ist xD.
Was vll etwas seltsam ist, ist die Tatsache das die Geschichte damit beginnt das Charly erzählt das sie mit ihrer Freundin alles besprechen kann und sie in ihrer Clique beste Freundinnen sind und ein paar Absätze danach wird sie von denen ausgeschlossen. Wenn das bei euch Mädchen normal ist will ich nichts gesagt haben xD.
Wow hab ich viel geschrieben^^. Naja du hast nen guten Schreibstil und die Story ist auch okay. (Obwohl sie ja nicht wirklich einzigartig ist und diese Art von Geschichten ist auch nicht wirklich mein Lieblingsthema xD)
Schreib weiter ^^

Bis dann^^ ( Genauer gesagt bis in einer Stunde, da fängt nämlich die Schule an xDDD )




Zurück