Zum Inhalt der Seite

Ghosts


Erstellt:
Letzte Änderung: 10.03.2008
nicht abgeschlossen (5%)
Deutsch
795 Wörter, 1 Kapitel
Hi, erstmal danke, dass ihr diese Geschichte angeklickt habt! Ihr kennt ja den Drill: Abgesehen von der Idee gehört mir nichts, Geld springt auch keines dabei heraus..

Prämisse dieser Geschichte ist - wie man schon im Schnuppertext herauslesen konnte -, dass Kai zwar Gefühle für Ray hegt, dieser aber seinerseits in jemand anderen verliebt ist. Spezifischer: in Mariah. Heirat und Familiengründung sind da durchaus miteingeschlossen.
Falls ihr euch jetzt abgeschreckt fühlt: Das ist die grobe Zusammenfassung für den Prolog und die Zeit vor dem ersten Kapitel. Eigentlicher Handlungsstart ist Mariahs Tod und die Situation, die sich daraus für alle Betroffenen ergibt - einschließlich Mariahs Geist, die in ihrem Unleben schon mal gerne Beziehungsratschläge für Kai bereithält.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Prolog Prolog E: 10.03.2008
U: 10.03.2008
Kommentare (5)
792 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-09-05T22:12:35+00:00 06.09.2008 00:12

Oh mein Gott ;___;
Ich habe Tränen in den Augen, ohne Scheiß!
Obwohl du die ganze Zeremonie und das Drumherum gar nicht weiter ausgeschmückt hast, hat mich Kais "Schicksal" wirklich ergriffen... Himmel, er tut mir so leid! Gut, das wenigstens Mao für ihn da ist (auch wenn die Konstellation ungewöhnlich ist...) - wirklich schön geschrieben, wirklich!
Gut das du im Kurztext ein wenig näher auf den späteren Inhalt eingegangen bist... ansonsten hätte ich die Ff wohl nicht angefangen zu lesen ^^
Von:  WeißeWölfinLarka
2008-04-07T22:48:57+00:00 08.04.2008 00:48
Oh...
Wundervoll.
Ganz einfach.
Diese Konstellation und Aneinanderreihung von Hypo- und Parataxen!
Diese Beschreibungen!
Dieser spezielle Blick auf Mariah: Als Antagonist verhasst, da sie dem Hauptcharakter und Leserliebling diese Schmerzen bereitet; und doch irgendwie liebenswert, wissend, verstehend.
Ihr Wesen ist herzlich - nicht kreischig und verschmälert durch "Fangirlie"-gleiche Verunstaltung wegen Hasstiraden gegen sie.
Ich mag es, wie du sie dargestellt hast.
Weich. Samtig. Erhaben und Trost spendend.
ich freue mich auf ein weiteres Kapitel.
Liebe Grüße,
Mina
Von: abgemeldet
2008-03-11T19:24:32+00:00 11.03.2008 20:24
also ich finde den verlauf der story den du geplant hast ziemlich interessant, deshalb hab ich beshclossen sie mal weiterzu verfolgen.
was mich besonders beeindrcukt hat war diese sache zwischen kai und mariah; obwohl sie es gewusst hat war sie für ihn da wie eine freundin...
kay ich hätte mir kai zwar nicht so emotioal vorgestellt aber s~ schlimm find ich das auch nicht ^^.

was ich allerdings unpassend finde ist die zeitform in der du schreibst; die gegenwartsform finde ich eignet sich nur wenn die ff in der ich perspektive erzählt wird; das klingt so etwas seltsam...
das ist eigentlich das einzige was ich wirklich auszusetzen habe, fände es doch schön wenn du in der vergangenheitsform weiterschreiben würdest...^^

ansonsten...ich bin gespannt...
Von:  Pfefferminze
2008-03-10T18:53:46+00:00 10.03.2008 19:53
Irgendwie steh ich grad vorm heulen Ô,o *schniefz*

wunderschön geschrieben, fesselnd und ich muss aufhören mti die Kommentare von anderen durchzulesen, dann trua ich mich nie alles ncohmal zu wiederholen Q~Q'''''''''

Nja, jedenfalls wunderbar gemacht und ich bin gespannt~~

lg, Ming
Von:  Vergangenheit
2008-03-10T16:29:38+00:00 10.03.2008 17:29
Wow, mal ein ganz anderer Anfang. Und ich muss sagen, er gefällt mir. Ich finde es übrigens immer wieder sehr erfrischend, wenn zwischen Mao und Kai Freundschaft oder eine Art Freundschaft existiert, da sie meist als Streithähne und Konkurrenten um Rei auftauchen.

Das Kapitel ist in einer interessanten Perspektive geschrieben, teilweise als würde Kai selbst erzählen und andererseits hat man das Gefühl, das ein außenstehender Dritter schreibt, aber ich schätze mal, dass Kai sich etwa so fühlt. Also so, als würde er neben sich stehen und würde alles ganz automatisch tun.

Die letzte Szene in der Kai sich an Maos Schulter ausweint ist sehr schön. Obwohl ich weinende Kais eigentlich als Unmöglichkeit ansehe und es in FFs meist dahergeholt wirkt, hast du das gut hinbekommen. Und wie gesagt, ich mag, dass es Mao ist, die ihn tröstet und auch versteht.

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird. Wenn wir es mit Maos etwas vorlautem Geist zu tun bekommen, dann wird es sicher was zu Lachen geben.

ByeBye
BlackSilverLady