Zum Inhalt der Seite

Suno Na!

Trey x Ren
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Jetzt müsst ihr es glauben!

Doch nur wenige Tage darauf war es vorbei mit Rens Versteckspiel.

Wie sonst auch saß Ren mit den anderen am Tisch und aß seinen Reis, während im Fernsehen stumm die Nachrichten liefen. Sein Blick fiel in dem Moment auf den Bildschirm als dort die Verbotene Stadt auftauchte. Sofort langte er nach der Fernbedienung und schaltete den Ton ein.

"...gefunden. Insgesamt kann man von einem Serientäter ausgehen,...", sagte eine Stimme, deren Besitzer nicht zu sehen war.

Ren wusste, worum es gehen musste und auch die anderen wurden hellhörig. Sie sahen gespannt auf den Bildschirm und hörten zu, während bei Ren der Ton verschwand und nur die Bilder noch blieben. Die Bilder vom Tor und von dem dunklen Zimmer, doch es tauchten auch zwei andere Zimmer auf.

Der Inspektor, der ironischerweise hieß, wie das Tor, Thien, erzählte, dass in dem einen wiederum drei Leichen und in dem anderen zwei gefunden wurden.

Er summierte sie zusammen und Ren wusste genauso gut, dass es neun waren. Dann verschwand der Ton wieder. Ren sah ds Tai-Ho-Thien-Tor und das Zimmer mit den drei Toten vor sich und hörte die Stimme des Inspektors, die alles berichtete. Langsam wandten sich die anderen vom Fernseher ab und sahen sich erstaunt an. Erst, als Ren die Schale aus den Händen fiel, sahen sie ihn an.

"Ren...?"

Ren ließ alles stehen und liegen und rannte in sein Zimmer, wo er sich an die Tür lehnte und tief durchatmete. Jetzt ist die Stichelei endlich vorbei!

Trey war aufgestanden und wollte Ren folgen, doch Kororo hielt ihn zurück.

"Was soll das, Kororo?", fragte er.

"Lass ihn jetzt lieber erstmal in Ruhe.", meinte Manta.

"Warum? Du hast doch selber gesehen, dass er völlig verwirrt ist!"

"Er ist nicht verwirrt. Er ist eher erleichtert, dass wir ihm jetzt glauben.", erklärte Manta.

Trey seufzte, sah zu Kororo und setzte sich dann wieder. Sicher ist er erleichtert, aber... Ich weiß nicht...
 

Als sie am nächsten Morgen beim Frühstück saßen, schaltete Manta das Radio ein. Die Morde in der Verbotenen Stadt waren das Thema Nummer eins und der Moderator kündigte gerade an, dass man inzwischen wisse, wer die Opfer seien.

Ren horchte auf, doch sie spielten erst Musik, bevor sie die neun Namen verlasen.

Ich frag mich eigentlich, warum mich die Namen jetzt so interessieren. Die kenn ich doch gar nicht.

Die Musik verstummte und die Stimme des Inspektors ertönte. Nachdem sie eine Weile gefachsimpelt hatten, kamen sie auf die Opfer zu sprechen. Mit jedem Namen, der genannt wurde, wurde Ren klar, worum es wirklich ging, denn jeder Name kam ihm bekannt vor.

Ren kannte seine Familie und wusste, wer dazu gehörte und wer nicht. Das kann nicht wahr sein... Sie gehören alle irgendwie zu meiner Familie! ... ... Nicrom! Ist er echt so wütend, dass er Unschuldige umbringen muss?

So wie gestern Abend wollte Ren jetzt nicht reagieren und versuchte, sich nichts anmerken zu lassen.

Doch Trey beobachtete ihn trotzdem. Komisch. Es wurden doch nur die Namen genannt und doch reagiert er darauf... Ich wüsste nur zu gern, warum.

Ren stopfte sich den letzten Happen Toast in den Mund, während Trey ihn immer noch beobachtete. Doch er ignorierte ihn entweder gekonnt oder er nahm Trey gar nicht richtig wahr...
 

Trey beobachtete Ren den ganzen Tag über und bemerkte dessen Bemühtheit um Fassung. Aber er sprach ihn nicht darauf an. Und sobald er es versuchte, schlug ihm Kororo ihr Huflattich-Blatt um die Ohren.

Als Ren sah, wie Treys kleiner Schutzgeist mit dem Blatt im Gesicht ihres Besitzers umherfuhrwerkte, musste er unweigerlich schmunzeln. Na immerhin schafft es die Kleine noch, mich zum Lachen zu bringen. Wenigstens etwas...

Dieser einmalige Anblick brachte allerdings auch keine Ordnung in Rens Gedanken, die ständig nur darum kreisten, warum Nicrom Unschuldige umbrachte, wo er doch nur Ren hasste.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück