Zum Inhalt der Seite

Du bist mein Licht...

...ich seh nur dich!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Freundschaft kann so unteschiedlich sein - genau wie Liebe

Titel: Freundschaft kann so unterschiedlich sein…

Untertitel: …genau wie Liebe
 

Teil: 10/29 (ohne Epilog)

Extras: 2/6

(G-Extras: 0/1 ?)
 

Warnung: Shonen-ai/slash – Liebe zwischen zwei Männern
 

Hauptpairing: SasuxNaru

Nebenpairing: noch geheim =P
 

Disclaimer: Nichts davon gehört mir, bis auf die Idee, und ich mache hiermit kein Geld!
 

Beta: Bimbe (wie immer NOCH nicht korrigiert)
 

Legende (Da wird sich später mal noch etwas ändern!):

„blablabla“ - jemand spricht

»blablabla« - Narutos Gedanken
 


 

Der Vormittag verlief für Naruto wie schon am Vortag sehr langsam – ja schon fast schleppend. Dennoch konnte er sich an kein Detail davon erinnern. Das Erste, das er wieder bewusst wahrnahm, war das Klingen zur Mittagspause.

Er sprang auf, schnappte sich Neji und ging mit ihm in die Mensa. Dort angekommen wurden sie wieder zu einem Platz gebracht. Sie warteten noch ein paar Minuten und dann kam endlich Sasuke. Seltsamerweise war es für Naruto eine Erleichterung, die schon fast körperlich zu spüren war, als der Schwarzhaarige neben ihm Platz nahm. Für seinen besten Freund schien die Sache aber anders zu sein – wütend schien es die Sache wohl eher zu treffen.

Er stand auf und verschwand ohne sich zu verabschieden.

„Oh nein…er scheint wütend zu sein…“, murmelte Naruto.

„Was? Wieso?“, fragte Sasuke.

„Weil ich so viel Zeit mit dir verbringe…anscheinend kommt es ihm so vor, als würde ich ihn vernachlässigen.“

„Das ist doch Blödsinn…“

„Nein ist es nicht! Ich muss jetzt gehen…“

Naruto stand auf und wollte sich gerade zum Gehen umdrehen, als ihn etwas an der Schulter packte.

„Warte noch kurz!“

„Hm? Was ist?“ »Oh nein…jetzt kommt es sicher – das von gestern. Ich habe doch so getan, als wäre nichts…kann er das nicht einfach auch machen?«, schoss es dem Blondschopf durch den Kopf.

„Es ist wegen gestern…“, fing der Schwarzhaarige zögernd an.

»Ich wusste es doch!« „Ja…?“

„Die eine Frage…du weißt schon…-“

„Die Frage ob ich mich ritze meinst du?“, unterbrach er ihn.

„Genau..also…das war nicht so gemeint. Ich…ich hab mir nur Sorgen gemacht.“

Naruto sagte nichts darauf und nach ein paar Sekunden fing Sasuke wieder an: „Nimmst du meine Entschuldigung an?“

„Welche Entschuldigung? – Ich habe noch keine gehört.“ Innerlich musste der Blind leicht grinsen, doch nach außen drang nichts von dieser Gefühlsregung. Dem anderen fiel es sichtlich schwer, sich entschuldigen zu müssen und das amüsierte den Blondschopf.

„Na gut…Es tut mir leid…verzeihst du mir?“, kam es zögernd über seine Lippen.

„Ja…schon gut. Aber jetzt muss ich echt zu Neji. Ich habe schon zu lange gewartet…“

Und damit ging er nun endgültig um sich auf die Suche nach ihm zu machen.
 

Aber das war gar nicht so leicht, wenn man blind war. So gab er dann auch schon nach kurzer Zeit auf und ging zurück in seine Klasse. Spätestens zum Unterrichtsbeginn wäre der Braunhaarige wieder hier sein.

Doch nach ein paar Minuten hörte Naruto schon das Schaben des Stuhls, der neben ihm zurück gezogen wurde.

„Neji?“

Als Antwort kam ein Grummeln.

„Neji…du…es tut mir leid…“

„Was denn?“

„Na, dass ich jetzt immer mit Sasuke zusammen bin und so…nicht mehr so viel mit dir rede…“

„Das macht doch nichts.“ – Das war eindeutig eine Lüge.

„Doch, dir scheint es etwas auszumachen!“, beharrte Naruto.

„Wie kommst du darauf?“

„Lass mich nachdenken…wie wäre es mit dem Abgang von vorhin?“

„Ach das…“

„Ja, das!“

„Ich bin nicht sauer auf dich…zumindest nicht sehr.“

„Und was ist dann?“, fragte der Blonde.

„Du…das kann ich dir nicht sagen.“

„Was? Wieso denn nicht?“, fragte Naruto verwundert.

„Weil…das nicht geht.“

„Und warum nicht?“

„Darum eben“, gab der Braunhaarige nicht nach.

„Ach komm schon…!“, drängte der Blondschopf.

„Nein.“

„Neji! Sag schon!“

Dieses Mal nahm der Blinde nur die bewegte Luft um sich wahr – Neji hatte den Kopf geschüttelt. Zu Narutos Enttäuschung läutete in diesem Augenblick die Klingel und die Mittagspause war zu Ende.

Doch so leicht gab ein Naruto Uzumaki nicht auf!
 

Und er wusste, wie er an sein Ziel kam – Neji nerven bis dieser aufgab. Am Ende der letzten Stunde schaffte er es tatsächlich und vernahm endlich das bestätigende: „Na gut.“

Gemeinsam gingen sie aus dem Gebäude und auf das Tor der Schule zu.

Kurz nachdem sie draußen waren, hörte Naruto eine wohlbekannte Stimme. Erwartungsvoll drehte er sich in die Richtung aus der die Stimme kam.

„Schon gut – ich verschwinde“, sagte der Braunhaarige.

„Was? Nein…du musst nicht gehen!“, protestierte Naruto.

„Ja schon klar.“

Und dann hörte man nichts mehr von Neji.

Alles war still – Naruto fühlte sich alleine…die Schritte von seinem Freund waren unter dem allgemeinen Lärm untergegangen.

Er wäre ihm gerne gefolgt, doch der fremde Klang der Schritte um ihn übertönte den wohlbekannten von Neji. So stand er einfach da – konnte nichts tun…musste zulassen, dass er ging…sein bester Freund…sein ‚Bruder‘…

„Hey Naruto, alles klar?“, riss ihn die Stimme aus seinen Gedanken.

Die Stimme, die er zu diesem Zeitpunkt wie immer liebte, aber jetzt auch hasste – sie hatte Neji vertrieben! Das durfte sie nicht…niemand durfte das! Ohne Neji…war er allein!

Allein zu sein machte ihm nichts aus – nicht, wenn er wusste, dass der Braunhaarige doch irgendwo auf ihn wartete. Aber jetzt…jetzt war er sich da nicht so sicher…

„Naruto?!“

Schon wieder diese Stimme und der Mensch, dem sie gehört, war ihm so wichtig geworden. Aber was war jetzt wichtiger – Sasuke oder Neji?

„Naruto?!! Geht’s dir nicht gut?“

„Was? Ähm…doch, doch…mir geht’s gut.“

»Bitte geh nicht näher darauf ein. Bitte!«

„Wo ist Neji hin?“ »Gott sei Dank!«

„Ich weiß nicht – er ist einfach abgehauen. Ich geh heute besser nach Hause, O.K.?“

„Ähm…ja, ist gut…“

„Danke. Na dann…“

„Naruto?“

„Ja?“ – eigentlich hatte er sich schon zum Gehen umgewandt, aber er schien noch etwas von ihm zu wollen.

„Ähm…du…wie stehst du zu Neji?“

„Hä?“ - »Vielleicht…nein Naruto, sei nicht lächerlich. Er fühlt nicht so wie du. Er wird sich nie in dich verlieben und damit solltest du dich abfinden!«

„Also…ich meine…wie eng ist eure Freundschaft? Du scheinst dir ziemlich Sorgen zu machen“, es klang unsicher, das bemerkte Naruto nur zu gut. Das letzte war schon fast als Verteidigung ausgesprochen worden.

»Interessant…vielleicht gibt es doch noch eine Möglichkeit, dass…«, dachte er bei sich.

„Also er…er ist mein bester Freund. Aber irgendwie ist das eine Untertreibung. Er ist wie mein Bruder…neben meinem Betreuer ist er meine Familie. Er steht immer zu mir…und ich habe mich immer auf ihn verlassen können. Er ist aber auch ziemlich ruhig – passt irgendwie gar nicht zu mir“, er lachte ein mattes Lachen, „Aber er beruhigt mich auch. Er hat so eine…Art...die meine überdrehte einfach…verschwinden lässt! Ich kann mir ein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen!“, antwortete Naruto.

Eigentlich wollte er nur das über den besten Freund erzählen…aber dann, dann tat es gut, mal alles zu sagen. Er konnte zwar mit Neji über alles reden, aber mit Neji über Neji zu reden? – Das ging wohl eher schlecht.

„Und deshalb muss ich jetzt zu ihm!“, sprach er weiter, als Sasuke nichts sagt.

Er drehte sich um und wollte gehen, als er bemerkte, dass er über den vorherigen Ausbruch völlig seinen Standpunkt vergessen hatte.

Deshalb drehte er sich noch einmal zu dem noch immer ruhigen Schwarzhaarigen um und fragte: „Kannst du mich zu der einen Bank vor der Schule bringen? Die muss hier sein…ich weiß nur nicht wo…“, beendete er den Satz etwas verlegen.

„Na klar…“, hörte er die Stimme von Sasuke wieder. Sofort wurde er an die Hand genommen und zu der Bank geführt – er spürte schon wieder das Kribbeln…von dem Geruch wollen wir gar nicht erst anfangen!

„Danke. Also dann…wir sehen uns.“

Und so ging er nun endgültig und war auf dem Weg zu seiner Heim-Wohnung. Als er bei seiner Wohnungstür ankam ging er zuerst eine weiter und klopfte – niemand öffnete die Tür.

Ob er Zuhause war und nur nicht mit ihm reden wollte? Möglich war es…aber das glaubte der Blonde nicht. Sein Freund hätte wenigstens gesagt, dass er verschwinden solle. So sperrte er seine Tür auf, machte sie hinter sich zu, setzte sich gleich auf den Boden und wartete.

Wartete auf Neji…
 

Er schien eingeschlafen zu sein, denn das nächste was er wahrnahm, war die Tür neben seiner, wie sie ins Schloss fiel. Sofort sprang er auf, musste sich jedoch an der Wand abstützen, da es doch zu schnell gewesen war. Dann drehte er sich um und öffnete die Tür wieder. Er betrat den Gang und wandte sich zu der Tür des Braunhaarigen. Davor blieb er stehen und klopfte. Hinter der Tür konnte er Schritte ausmachen, also stand sein Freund noch im Gang.

Er klopfte noch einmal, dieses Mal wurde ihm geöffnet.

„Hallo Naruto…was willst du?“, fragte man ihn.

„Mit dir reden?“ – Er wollte bestimmt klingen, doch alles was er zusammen brachte, war eine jämmerliche Frage…

„Über was?“

„Über heute. Du bist mir noch eine Antwort schuldig!“

Es herrschte kurzes Schweigen, doch dann bat ihn der Braunhaarige herein. Zusammen gingen sie in die Küche und setzten sich an den Küchentisch.

Naruto wartete darauf, dass er anfangen würde zu sprechen, doch geschah nichts dergleichen. So sagte er: „Und? Was wolltest du mir erzählen?“

„Eigentlich wollte ich dir gar nichts erzählen…aber du hast so genervt!“, kam die leicht wütende Antwort.

„Trotzdem willst du mir jetzt etwas erzählen“, ließ Naruto nicht locker.

Der andere Blinde stöhnte kurz entnervt auf, doch dann kam er endlich dem drängenden Wunsch seines Freundes nach: „Also…ich bin nicht so wütend auf dich, wie du vielleicht denkst. Es ist nur…“

Weiter sprach er nicht – wieder blieb er an dieser Stelle hängen.

„Du kannst es mir doch erzählen…“, flüsterte Naruto ganz sanft. Er merkte, dass es seinem Freund unangenehm war, deshalb wollte er ihn beruhigen.

„Also…es ist so, dass…“, flüstere der Braunhaarige zurück, „…du brauchst mich nicht mehr. Du hast jetzt Sasuke…und wen habe ich? Du bist für mich mein bester Freund…und wenn du mich nicht mehr brauchst…dann…fühle ich mich bedrängt, dich nicht mehr zu brauchen –dazu bin ich noch nicht bereit, verstehst du?“

Neji hatte alles geflüstert und war dabei immer leiser geworden, sodass sogar Naruto mit seinen geübten Ohren sich anstrengen musste, alles zu verstehen.

„Neji! – Das ist doch Schwachsinn! Ich bin zwar jetzt oft mit Sasuke zusammen, aber du bist und bleibst mein bester Freund! Zu Sasuke stehe ich sowieso anders…-“

»Scheiße! Da ist mir wohl etwas rausgerutscht!«

„Wie…anders?“

„Ähm…also…“

„Sag nicht, du hast dich in diesen Typen verliebt!“

„Öhm…“

„Naruto! Wieso der?!“, fragte der Braunhaarige nach.

„Weil er verdammt gut riecht, eine wunderbare Stimme hat und du musst erst mal seine Haut berühren. Außerdem ist er nett…und er behandelt mich wie einen Menschen…“

Narutos bester Freund schwieg darauf lieber. Er erkannte, dass man dagegen wohl nichts machen konnte. Außerdem…wenn er so nett zu ihm war… - Der Braunhaarige wusste, wie viel es dem Blonden bedeuten musste, so behandelt zu werden. Er freute sich im Moment einfach nur für ihn…

„Ich geh dann mal. Es ist sicher schon spät…Wie spät ist es?“, fragte Naruto.

Er hörte, wie Neji aufstand und auf die Anrichte zuging. Darauf befand sich eine kleine, elektronische Uhr. Auf dieser befand sich ein Knopf auf den er drückte. Sofort verkündete eine monotone Stimme die Uhrzeit.

„Ok…dann geh ich jetzt wirklich. Bis morgen.“

„Bis morgen.“

Damit ging er aus der Wohnung und in seine eigene. Er putzte sich die Zähne und zog sich um. Dann legte er sich ins Bett und war kurz darauf eingeschlafen…
 

Ende des Kapitels
 

Hey!

Ich bin zwar wieder zu spät, aber es ist dieses Mal mehr als sonst ^^

Also könnte ihr mir das doch verzeihen, oder?

Und jetzt mal ein paar allgemeine Sachen:
 

@ Der Dialog aus Kapitel 9 war gut:

Also…ihr wisst gar nicht, wie sehr mich DAS freut! Immer wenn ich Dialoge schreibe, komme ich mir so unbeholfen vor und habe Angst, dass das alles sehr unwirklich erscheint. Deshalb freut mich dieses Lob besonders!
 

@Gaara:

Also Gaara scheint ja zunächst nur die Rolle zu haben, Naruto dazu zu bringen, Sasuke zu verunsichern. Keine Sorge, das ist noch lange nicht alles ^^ Was glaubt ihr denn, wieso ich sie auf so unlogische Weise aufeinander treffen ließ? Das hat noch andere Gründe…XD
 

@Sasuke:

Ja…Sasuke hat sich letzte Nacht wirklich Sorgen gemacht. Und seine Nacht wahr auch nicht viel ruhiger – also sprecht ihn nicht auf seine Augenringe an ^^
 

@Naruto:

Naruto reagiert ja hier anders, als die meisten vielleicht erwartet haben. Zum einen ist das, weil er einfach nicht lange auf jemanden böse sein kann. Zum anderen ist das, weil er schon gar nicht auf SASUKE böse sein kann. Außerdem würde er das am liebsten vergessen…
 

@Dialog:

So…nun kam er endlich. Der Streit zwischen Naruto und Neji den schon alle erwartet haben. Ich hoffe, ich habe Neji nicht sooooo OOC gemacht – wenn doch tut mir das Leid =)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  misy
2008-05-09T21:17:48+00:00 09.05.2008 23:17
Ich habe jetzt im ersten Moment gedacht, dass Neji ihm seine Liebe gestehen will *seufz* entwarnung^^
Das Kapitel hat mir gut gefallen es war echt toll^^
Und so, wie soll ich sagen, realistisch...klingt jetzt doof, aber stimmt so^^

hdgdl

Von:  Kadiri
2008-04-23T12:10:14+00:00 23.04.2008 14:10
Das FF ist echt total cool!!!
Wie du das Beschreibst wie Naruto die Welt so wahrnimmt ist echt total geil!!
Ich liebe es!!!!!
Büdde schreib schnell weita ja??
und schick mir ein ENS wenns weiter geht!!
*auf favo liste pack*
Bussi Sakura_san

Von:  Shi-rai
2008-04-12T17:34:16+00:00 12.04.2008 19:34
So, jetzt kann ich endlich auch mein Kommi schreiben xD
bin froh, das Naruto und Neji das geklärt haben, sonst wäre das wohl ziemlich.... blöde gekommen, für beide >.<
Sasu und Naru sind echt zu süß xD
ich hoff, die schaffen es bald mal zusammen ;)
vielleicht hilft Neji ja auch ein bisschen nach, jetzt da er weiß, dass Naruto in Sasuke verliebt ist....
nyo, thx für die ens =)
lg Shirai_chan
Von:  GrinseKC
2008-04-12T11:57:32+00:00 12.04.2008 13:57
Mal hinter Nejis Fassade gucken... auch ne interessanten Erfahrung^.-

Diesen Dialog hast du auch gut hinbekommen. da musst du dich echt nicht vor Kritik fürchten^^

lg Rin
Von:  Patty
2008-04-10T17:00:59+00:00 10.04.2008 19:00
ohoh, du schaffst es immer wieder mich glücklich zu machen :)
ich find die ganze ff soooooo klasse!
Das Kapitel ist auch wieder richtig gelungen, find es sehr gut, wie gefühlvoll und sensibel du die charas gestaltest. Jaja Neji is eifersüchtig.. "Naruto, wieso der?" der satz ist zum kugeln^^ stell mir vor wie neji das total ensetzt fragtxD
Von: abgemeldet
2008-04-10T07:32:56+00:00 10.04.2008 09:32
Klasse Kapitel !!

Das Neji mal wieder vorkommt war echt nett.Neji kann ich auch vestehen das der etwas sauer war, sie sind ja auch sowas wie Brüder und die kann man ja auch nicht aufeinmal vergessen :-)
Bin mal gespannt wie lange das noch dauert bis Naru und Sasu sich gegenseitig sagen was sie fühlen .
Von: abgemeldet
2008-04-09T20:58:22+00:00 09.04.2008 22:58
Stimmt genau, diesen Konflikt habe ich schon lange erwartet^^ Und wenn ich ehrlich sein soll, bin ich erleichtert, dass es für Neji nur auf rein platonischer Ebene ein Problem ist, dass Naruto so wenig Zeit für ihn hat. Die beiden sollen keinen Streit haben! (dankeschön im voraus^^)
Was mich irritiert hat: Ich weiss ja nicht, was für ein Lärm bei denen in der Mensa herrscht, aber DAS Thema, das die beiden besprechen, würde ich nicht dort besprechen...aber ja...
Aber sonst fand ich das Kapitel toll. Du gehst mehr auf die Beziehung zwischen Neji und Naruto ein, das empfinde ich als ziemlich wichtig. Und keine Sorge ich finde Nejis Verhalten absolut annehmbar (in Anbetracht der Situation jedenfalls)
Nur so eine Bemerkung am Rande: Der kleine Einschub mit der Uhr fand ich sehr interessant ich habe mich schon immer gefragt, wie Blinde das mit der Zeit hinkriegen (haben sie auch solche Armbanduhren?)
Sasukes Nachfrage, wie Naruto zu Neji steht, ist doch wohl mal total unauffällig...Wer würde schon denken, dass hinter dieser Frage bestimmte Absichten stehen xD
Ich warte schon gespannt auf Fortsetzung^^ Und vielen Dank für die ENS!
Lg yuki
Von:  Sakura-Kiss
2008-04-09T18:20:26+00:00 09.04.2008 20:20
wow voll cool und ich finds so toll wie die freundschaft zwischen naru und neji ist....eine aufrichtige freundschaft die einem kraft gibt!!!!^.^
Von: abgemeldet
2008-04-09T17:49:17+00:00 09.04.2008 19:49
also ich fand das kapi echt spitze ;)
endlich hat naru mal seine gefühle neji gesagt und er fühlt sich jetzt auch nicht mehr allein ^^
er hat mir voll leid getan als er gedacht hat naru würd ihn im stich lassen
zum glück haben die beiden das ja jetzt wieder geklärt :)
bin wirklich mal gespannt wie es weitergeht udn ob sasu wirklich was für naru empfindet :D
ich glaube das frage ich mich umsonst oder? xD
mach weiter so ;)
lg sami
Von:  Haine_Togu
2008-04-09T17:09:21+00:00 09.04.2008 19:09
Hi^^
Danke erst mal für die Ens, hab mich sehr gefreut, dass es endlich weitergeht!!! ^~^
War wieder ein schönes Kap, hat mir gut gefallen!!!
Jetzt haben wir ja mal erfahren wie Neji so die Sache gesehen hat, dass Naru und Sasu was zusammen machen!!! Da hat er anscheinend gemeint, nicht mehr gebraucht zu werden, aber Naru hat ja zu Sasu ja gesagt, dass Neji für ihn wichtig ist, da er ein Teil seiner Familie ist!!^^
Ja, aber Sasu musste sich da gleich mal erkundigen wie "eng" den die Freundschaft zwischen Naru und Neji ist!! *kicher*
Ich würde ja zu gern wissen, was er in dem Moment gedacht hat!! ^.-
Und Sasu musste sich doch entschuligen, man, Naru, der kleine, hat ihn doch tatsächlich dazu gebracht!!! Sasu scheint das ja nicht allzu oft zu machen, ging ihm ja schwer über die Lippen, aber das würde ja dann zeigen, dass Naru ihm wichtig ist! ^^
Ich freu mich schon auf das nächste Kap!! ^o^
Lg deine Haine-chan <3


Zurück