Zum Inhalt der Seite

Kurzgeschichten und kurze Geschichten

Gesammelte Werke
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Hotel am Bahndamm

Kurzgeschichtenversuch zu dem Bild „Hotel am Bahndamm“ von Edward Hopper. Schulaufgabe. Ein Link zum Bild in recht niedriger Qualität. Aber das Einzige Bild des Gemälde, das ich finden konnt o.o http://i5.ebayimg.com/02/i/08/e9/e7/e1_1_b.JPG
 

Die Gleise waren rostbraun. Er konnte direkt drauf sehen. Dann drehte er den Kopf und sah sie im muffigen Sessel sitzen. Dort saß sie, in ihrem altrosa Seidenkleid. Es war ganz still in dem Raum, man konnte sogar ihren Atem hören. Er zündete sich eine Zigarette an und sah wieder aus dem Fenster.

„So kann es nicht weitergehen.“ Die Frau blickte weiter auf ihr Buch und lächelte. „Stimmt, du solltest aufhören zu rauchen. Das bringt dich eines Tages noch um.“ Sie versuchte sich weiter auf ihr Buch zu konzentrieren. Das Gesicht des Mannes sah kränklich aus, doch er bewahrte Fassung.

„Du weißt, dass es nicht gut ist, was wir machen.“ Sie verkrampfte sich und starrte auf ihr Buch. Er konnte doch nicht - - „Wir sollten alles lassen, verschiedene Wege gehen, du weißt, was ich mein.“ „Nein, das tue ich nicht“, Der Schock stand ihr ins Gesicht geschrieben. „Ich gebe dich frei, geh du zu deinen Liebhabern, ich gehe zu meinen.“ Sie hatte Tränen in den Augen. „Du kannst mich nicht verlassen, was würden die Leute sagen?“ „Es ist…“ „Und warum so plötzlich?“ Er schwieg und schloss langsam die Augen.

Er erinnerte sich noch gut an den Tag vor 35 Jahren, als er sie das erste Mal getroffen hatte. Wunderschön war sie damals gewesen. Wenn er sie genauer betrachtete, war sie immer noch wunderschön, aber auf seine andere Weise. Ihr Alter und ihre Weisheit machten sie auf eine Art bezaubernd, so etwas hatte er sich nie vorstellen können. Sollte er das wirklich aufgeben? Nun war er sich gar nicht mehr sicher, ob er diesen Schritt wagen sollte. Er dachte an den ersten Kuss, die Hochzeit, das erste Kind, er öffnete wieder die Augen.

Plötzlich stand sie hinter ihm. „Willst du wirklich alles aufgeben?“ „Ja, das will ich. Ich brauche etwas Neues.“ Ein Zug fuhr vorbei. Im nächsten Moment spürte er einen stechenden Schmerz. Die Frau hatte die Vase noch in der Hand. Ihre Augen waren ausdruckslos. „Niemand verlässt mich ungestraft.“ Sie drehte sich um und ging aus dem Zimmer. Ein Zug fuhr vorbei.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-10-17T09:26:15+00:00 17.10.2007 11:26
schön düster. `^^´
und ein freudig überraschendes Ende (nijahahahahaha)...*hust*
*daumen hochstreck* gut gemacht *patpat*
Von:  Inzestprodukt
2007-07-18T09:59:22+00:00 18.07.2007 11:59
war ich der einzige mensch der jetzt an zerstreute leichenteile auf bahngleisen dachte? o.ö''
Von: abgemeldet
2007-07-17T05:36:42+00:00 17.07.2007 07:36
poa..... irgendwie unheimlich und gänsehaut ergened*wobei die dadruch kamm das ne spinne von der decke auf mein arm viel "schauder* aehm...

Find sie ziemlich ziemlich erschrekend ;) aber gut. Und was ich schade finde hätte gern das bild gesehen über google bilder finde ich nur so min ausgaben aber naja egal ;)

mfg
Von: abgemeldet
2007-07-03T18:26:08+00:00 03.07.2007 20:26
ich bin beendruckt. ich würde es nie schaffen eine o deutliche geschichte in so wenigen worten so klar auszudrücken...
*lob* *keks geb*
Von: abgemeldet
2007-06-26T20:02:11+00:00 26.06.2007 22:02
Hey!

Ich bin beeindruckt von deinem Schreibstil, ich glaube nicht, dass ich das so in der Art könnte. Aber auch deswegen, dass es nicht mehr so viele gute Autoren auf Animexx gibt, wie früher, vll. auch, weil sich mitlerweile manche Menschen praktisch dazu durchringen,eine Fanfiction zu schreiben. Möglicherweise weil sie einige gelesen haben und ihnen diese gefallen haben, oder weil ihre Freunde auch alle schreiben, oder aus irgendwelchen, für alle anderen, unerfindlichen Gründen.

Jedenfalls finde ich beide Kapitel ausgesprochen gut, aber das zweite hat mir eindeutig besser gefallen, weil ich finde, dass da die Gefühle und Gedanken der Menschen mehr herauskommen, obwohl es vll. nur auf die Sichtweise ankommt.
Aber ich denke, du solltest die Kapitel etwas länger machen, auch wenn es Kurzgeschichten heißt ... weil man dann auch länger Zeit hätte, sich an die Charaktere zu gewöhnen, bevor man bei der nächsten Geschichte mit neuen vertraut gemacht wird.

Lg Amaya-Mayomi
vom [FanWork] Comment für Comment Zirkel
Von:  The_evil_One
2007-06-26T16:44:16+00:00 26.06.2007 18:44
o__________O
das ist sehr sehr hinterlistig...<.<
aber wer nicht hören will muss fühlen^^°
hehehehehe...
und was hat es mit dem zug auf sich?!
sozusagen das so zu deuten, dass sich die welt auch weiter dreht mit dem tod? so gewohnheitsmäßig^^°
hehehe
oder ist das nur etwas, was zur geschichte dazu gehört, weil die da in der nähe wohnen^^°
hehehehe
^^°
Von: abgemeldet
2007-06-25T17:54:07+00:00 25.06.2007 19:54
Huuhuuu (~-~)

Gefällt mir die Geschicht.
*häftig nick*
Sowas ist ja so absolut mein Fall!
*mit den Fäustchen wedel*
Mag ich!
*nick*
Noch mehr davon!

dat Seelchen


Zurück