Zum Inhalt der Seite

Macht ist lieblos

Liebe niemals Machtlos SasoXSaku
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Memories(Chiyo)

Hi!^^

Ich hab das Abtippen endlich geschafft^^’ Ich hoffe, das Kappi gefällt euch und ihr gebt mir viele Kommis drauf :D

Das mit den ENS: Nur wer auf der Liste steht(wer will bitte im Kommi schreiben oder schickt mir ne ENS) und auch Kommis schreibt kriegt eine. Es ist nämlich frustrierend, an so viele Leute zu schreiben und dann von denen keine Kommis zu kriegen>.<

Naja, ich will jetzt hier nich lange rumlabern…VIEL SPAß!^.^(und das Kappi ist lang…1418 Wörter!^^’)
 

~Chiyo~

Warum ich wach werde, weiß ich nicht. Aber wahrscheinlich habe ich nicht genug von den Schlaftabletten genommen.

Ich mache die Augen wieder zu und will weiterschlafen. Noch nie habe ich mich vor einer Verantwortung gedrückt. Nicht einmal, als Sasori Azula und Van umgebracht hat, was ich bis heute nicht verstanden habe. Aber jetzt will ich nicht aufwachen. Am Besten nie mehr.

Ich fühle mich schuldig, dass Sasori so geworden ist. Ich hätte mich früher mehr um ihn kümmern müssen, sowohl nach dem Vorfall, als auch davor. Er ist schon immer ruhiger gewesen und hat sich nie an den Süpilen der anderen Kinder beteiligt. Ganz im Gegenteil. Er hat sich immer mehr zurückgezogen, sich in Lehrbüchern vergraben und viel trainiert. Ich habe mir damals Sorgen gemacht, dass er sich übernehmen würde. Doch als ich ihn darauf ansprach, meinte er, dass er es so wollte. Zugegeben hatte ich mich dann auch nicht mehr groß darum gekümmert. Zu stolz war ich auf meinen Enkel, der mit 5 bereits das Niveau eines 9-jährigen hatte.

Dann war es passiert, der Vorfall, der mein Leben entscheidend veränderte.
 

~Flashback Chiyo~

Langsam ging ich durch das Dorf. Ich war auf dem Weg zu meiner Tochter und ihrer Familie.

Kurz zuvor hatte mich der beste Arzt in Suna zur Seite genommen. Er hatte bei Sasori eine Routineuntersuchung vorgenommen. Ich hatte diese Untersuchung veranlasst und war mit meinem Enkel dort hingegangen.

Der Arzt hatte mir erzählt, dass er nie ein Kind bei sich hatte, das sich derart gegen eine so simple Untersuchung gewehrt hätte. Sasori hätte um sich geschlagen und sogar die Assistenzärztin gebissen. Als der Junge von 2 Helfern festgehalten wurde, sodass er ihm das Oberteil ausziehen konnte, hatte er gesehen warum.

Mir berichtete der Arzt, dass Sasoris ganzer Körper mit älteren, aber auch frischen Wunden überseht war. Schnitt-, Brand-, Schürfwunden und blaue Flecken.

Als der Arzt die Wunden gesehen hatte, hätte Sasori den Widerstand auf, verweigerte aber jede Aussage darüber, woher er die Wunden hätte.

Mir wurde mehr oder weniger schonend beigebracht, dass der Junge wohl schon über einen längeren Zeitraum - vielleicht schon über Jahre hinweg - missbraucht worden war. Anscheinend sogar systematisch. Und da Sasori niemanden nennen wollte, der ihm das angetan hatte, ging der Arzt von Einschüchterung durch den Täter aus. Er schloss auch Gewalt in der Familie nicht aus und fragte mich, ob sich die Eltern in letzter Zeit wohl etwas seltsam benommen hätten. Denn nach seiner Einschätzung wäre Sasori wohl vor einer Weile so schwer verletzt gewesen, dass er für ein paar Tage regelrecht apathisch hätte wirken müssen.

Ich hatte nachgedacht und plötzlich war mir vieles wieder eingefallen, was mir erst total belanglos erschiene war, aber in diesem Zusammenhang Sinn ergab.

In dem Zeitraum, in dem Sasori laut dem Arzt so schwer verletzt gewesen ist, hatten Azula und Van erzählt, dass er schwer krank wäre und niemand zu ihm dürfe, weil es ansteckend wäre. Und einmal, als Sasori 3 war und einen Tag bei mir gewesen war, hatte er abends nicht nach Hause gewollt. Er hatte mich regelrecht angefleht, aber keinen Grund genannt. Auch als er noch ein Baby war…schon damals ist er sehr ruhig gewesen und hatte es wohl nicht gewagt, anzufangen zu schreien.

Als ich darüber nachdachte, fiel mir auf, dass auch Azula sich immer mehr zurückgezogen hatte und vor allem in letzter Zeit ständig müde und überfordert ausgesehen hatte.

Langsam keimte in mir ein schrecklicher Verdacht.

Ich hatte zuvor keine Seltsamkeiten bemerkt, aber ich hatte auch so gut wie nie Zeit mit meiner Familie verbracht. Nur 2 Tage die Woche die 3 Stunden Training mit Sasori.

Ich stand nun vor dem Haus. Es war so ruhig. Keiner außer mir war auf der Straße.

Plötzlich meldeten meine Instinkte Gefahr. Vorsichtig betrat ich das große Haus. In der Küche brannte Licht, aber ich hörte keine Stimmen. Genau genomen hrte ich gar nichts.

Leise und vorsichtig schlich ich in den Raum.

Das Erste was ich sah war Blut.

Geschockt stolperte ich zurück. Mein Blick glitt eher ungewollt durchs Zimmer. Das, was ich sah, war eine Schreckensvision. Azula lag auf dem Boden, die Augen geschlossen und mit einer großen klaffenden Wunde in der rechten Brust. Etwas von ihr entfernt lag Van. Er hatte viele ungenau gesetzte Stichwunden im Bauchbereich.

Von Van führte eine Spur aus Bluttropfen zu Azula und von ihr…zu Sasori.

Er saß in der Ecke, die Beine angezogen, die Arme darum geschlungen und zitterte heftig. Da er den Kopf auf die Knie gelegt hatte, konnte ich sein Gesicht nicht sehen.

Aber ich sah etwas Anderes: Das große, blutige Messer, das Sasori mit der Hand umklammerte.

Er blickte auf. Sein Blick war…seltsam. Es lag so viel darin. Entsetzen, Verzweiflung, Schmerz. Aber auch eine erschreckende Leere. Auf seinen Wangen glitzerten Tränen.

Als er mich entdeckte, trat ein Hoffnungsschimmer in seine Augen.

“Granny Chiyo!”, rief er freudig und sprang auf, wobei er das Messer fallen ließ. Er lief auf mich zu.

Jetzt konnte ich sehen, dass er auf der ganzen Kleidung, im Gesicht und auf den Händen Blutflecken hatte.

Ich wusste, dass ich ihn jetzt eigentlich in den Arm nehmen müsste, ihn beruhigen und nachsehen, ob er verletzt war.

Doch meine Wut und mein Entsetzen gewannen die Oberhand.

Als Sasori mich fast erreicht hatte, streckte ich die Hand aus und stieß ihn hart und kräftig zurück. Er fiel hin und sah mich geschockt, verwirrt und ängstlich an.

“WAS HAST DU GETAN?!?”, so schrie ich ihn an. Er zuckte zusammen und fing wieder an zu zittern. In seinem Blick lag jetzt nur noch ängstliche Verzweiflung.

“Aber…”, fing er vorsichtig an, doch ich ließ ihn nicht zu Wort kommen.

“WARUM HAST DU DAS GETAN?! DU HAST SIE UMGEBRACHT!!!”

Ich packte Sasori und zog ihn so, dass er auf seine Eltern blicken musste. Er fing an, sich unter meinem Griff zu winden und wimmerte leise.

“Bitte…hör mir zu…”, flehte er kläglich.

Ich hielt inne, auch wenn ich mich nur schwerlich dazu überwinden konnte.

“Na los, rede schon”, fordere ich ihn ungeduldig auf.

“Vater…er ist schuld. Er hat…” Doch wieder konnte ich mich nicht beherrschen. Ich gab Sasori eine Ohrfeige. Nicht sehr kräftig, aber er schrie leise auf und zitterte noch heftiger. Wieder liefen ihm Tränen übers Gesicht.

“WIE KANNST DU ES NUR WAGEN?! DU BRINGST DEINE EIGENEN ELTERN UM UND BESCHULDIGST EINEN UNSCHULDIGEN!!!”

“Aber…”, unternahm er einen letzten Versuch, sich zu rechtfertigen. Seine Stimme war fast erstickt vor Tränen.

“KEIN WORT MEHR!”, schrie ich. Kurze Zeit überlegte ich. Jetzt galt es, den entstandenen Schaden zu begrenzen. Am Tod von Azula und Van konnte ich nichts mehr ändern. Aber wir waren ein einflussreicher und mächtiger Clan, so etwas durfte uns nicht passieren. Wenn es bekannt werden würde, würde es nur unserem Ansehen in Suna schaden.

Ich wandte mich wieder an Sasori, der zitternd neben mir stand. Er hatte die Arme um den Körper geschlungen und weinte geräuschlos vor sich hin[1].

Ich packte ihn an der Schulter. Er sah mich an, mit dem gehetzten Blick eines Tieres, das in der Falle saß.

“Hör mir zu Sasori! Ich werde hier aufräumen. Falls dich irgendjemand fragt: Es war ein Einbrecher, er hat deine Eltern umgebracht. Hast du das verstanden?”

Sasori nickte leicht, brachte aber kein Wort heraus.

“Jetzt geh dich waschen. Du bist ja voller Blut.”

Er nickte wieder und huschte schnell, wenn auch ein wenig zittrig auf den Beinen, hinaus.

Vorsichtig nahm ich das Messer und wusch das Blut ab. Genauso wischte ich das Blut auf dem Boden, das zu Sasori geführt hatte, weg.

Nach einiger Zeit stand mein Enkel an der Tür und beobachtete mich. Sein Blick erschreckte mich. Er war so leer und gefühllos. Mir lief ein kalter Schauer über den Rücken.

“Geh ins Bett, es ist schon spät!, wies ich ihn an. Erneut nickte er nur und ging, während ich weiterhin versuchte, die verräterischen Spuren zu beseitigen.

~Flashback Chiyo Ende~
 

Inzwischen bereue ich meine damalige Reaktion zutiefst. Als meine Wut sich gelegt hatte, war mir wieder eingefallen, dass Sasori etwas über seinen Vater hatte sagen wollen. Aber egal wie oft ich ihn wieder darauf ansprach, er erzählte es mir nicht. Wenn ich fragte, wer am Tod seiner Eltern die Schuld trägt, antwortete er immer mit der Einbrechergeschichte.

Ich seufze leise, als ich plötzlich ein Geräusch höre. Nur ganz leise, aber ich kann es dennoch ausmachen. Jemand geht über den Flur, dann wird meine Tür vorsichtig geöffnet.

Irgendetwas lässt mich ahnen, dass es Sasori ist. Ich schließe die Augen, im Moment will ich ihm nicht begegnen.

Er steht jetzt genau neben mir, das kann ich spüren.
 

[1] An der Stelle würde total gut ein Zitat aus Stephen Kings ‘Stark’ passen(die Eltern haben grad erfahren, dass ihr Sohn wahrscheinlich einen Gehirntumor hat):

Glen Beaumont starrte den Arzt versteinert an, während seine Frau neben ihm stand und in ihr Taschentuch weinte. Sie weinte lautlos, und dieses lautlose Weinen war ein Ergebnis vieler Jahre ehelicher Erziehung. Glens Fäuste waren schnell und schmerzhaft, auch wenn sie fast nie Spuren hinterließen, und nach zwölf Jahren lautlosem Kummer hätte sie vermutlich gar nicht laut weinen können, selbst wenn sie es gewollt hätte.[…]Glen schwieg eine Weile mit gesenktem Kopf und gerunzelter Stirn. Endlich hob er den Kopf und stellte die Frage, die ihm am meisten zu schaffen machte.

“Sagen sie mir die Wahrheit - was wird es kosten?”
 

Ich finde, die Stelle passt total gut, ich kann nämlich diesen Glen genauso wenig leiden wie Van!*sie beide grausam umbringen will*».« Aber wegseln wir mal lieber das Thema, bevor ich noch wieder depressiv werde^^’

HA! Und noch immer wisst ihr nicht, ob Chiyo jetzt stirbt oder nicht*muhaha*^^’ Aber ich glaube den meisten ist die alte *piiiiieep(wir wollen doch jugendfrei bleibenXDD)* sowieso egal^.^ Mir auch!

Schreibt mir bitte viele Kommis, ich kanns echt brauchen T.T BIDDE!!!
 

Das nächste Kappi heißt übrigens ‘Memories(Sasori)’. Da erfahrt ihr dann die Geschichte im Flashback aus seiner Sicht. Das ist dann noch länger als das hier^^
 

Bye

Kitty



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (18)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-03-28T18:49:57+00:00 28.03.2008 19:49
Wooooow!!!
Das is ja unfair von Chiyo, Sasori nich ausreden zu lassen *schnief*
deine Vergangenheit von Sasori find ich i-wie gar nich ma so schlecht, also auch von der Idee her.....aber sie is so traurig...
Von: abgemeldet
2007-11-18T13:13:38+00:00 18.11.2007 14:13
*klopft*

haaaaaaallllloooooooo

öhm...joa...das kapi is echt eindrucksvoll...chiyo kommt mir richtig grausam vor...
und das sie jetz bereut, was sie vor so langer zeit getan hat, bringt ihr jetzt auch nichts mehr...
ich finde sasoris rachedurst völlig berechtigt *nodnod*
und bevor du's selbst herausfindest...ich bin nich nur sasusaku fan...seit ich den kampf zwischen sasori und sakura gesehn hab is dieses pairing genau so gut...mindestens!!!!
Von:  Finithel
2007-10-10T14:24:12+00:00 10.10.2007 16:24
oh
der arme!!!!
kein wunder, dass sasori zu dem geworden ist,
was er jetzt ist ...
mit der kindheit
aber ich fand das von chiyo voll fies,
dass sie ihn geschlagen hat!
dieses Miststück ....
alsop von mir aus kann die sterben
ich wäre sogar froh darüber!
dsa kappi war aber echt klasse
schreib bitte schnell eiter
Lg & hdl
Finithel
Von:  Kaguhana
2007-10-08T15:51:35+00:00 08.10.2007 17:51
Ey, der Mann aus dem Abschnitt, wo du zuletzt gebracht hast, ist das reinste A********. Echt fies...
Natürlich ist das Kappi mal wieder hervorragend, endlich weiß ich wie die Omma (^^) zu Sasori steht. Sie war da aber auch echt gemein zu ihm.
Ich freu mich auf weitere Kapitel. Thx für die Ens.

deine digdug
Von:  Shizuka_chan
2007-10-07T18:14:56+00:00 07.10.2007 20:14
Hey!

Supi Kapitel, echt. Dein Schreibstil ist einfach klasse. Nur eins verstehe ich nicht: Wenn Chiyo weiß, dass Sasori misshandelt wurde und insgeheim schon ahnt, dass es ihr Schwiegersohn war, warum beschuldigt sie ihn dann einen Unschuldigen getötet zu haben? Ansonsten echt super, bis auf zwei kleine Sätze, die hören sich ein bisschen komisch an:^^

<<Als der Arzt die Wunden hersehen hatte, hätte Sasori den Widerstand auf, verweigerte aber jede Aussage darüber, woher er die Wunden hätte.<<

<<Denn nach seiner Einschätzung wäre Sasori wohl vor einer Weile so schwer gewesen, dass er für ein paar Tage regelrecht apathisch hätte wirken müssen.<<

Schreib schnell weiter!

Lg
Shizuka-chan
Von: abgemeldet
2007-10-07T17:19:38+00:00 07.10.2007 19:19
AHHHHHHHHHHHHHHHH *kraisch* Das war ein realy geiles Kapi!!! Echt der obahamma, hast du echt super beschrieben, auch wie sich Granny (xD) gefühlt hat!!!^^ Ich hoffe das es ganz arg schnell weiter geht!!!
hdgdl, deine angel
Von:  sweetangle
2007-10-07T15:46:45+00:00 07.10.2007 17:46
das war aber echt trauri. Das sie ihm noch nicht mal zugehört hat. Also echt. Aber das kappi war trotzdem gut.
schreib schnell weiter!!

bussi sweety
Von:  Jhix
2007-10-07T15:19:02+00:00 07.10.2007 17:19
Ich freu mich schon richtig darauf. Hoffe das du schnell weiter schreibst.
Von: abgemeldet
2007-10-07T14:42:03+00:00 07.10.2007 16:42
darf ich raten? im nächsten kapitel wissen wir auch noch nicht ob sie stirbt oder? xD

naja das flashback war echt traurig. ich hab richtig mitleid mit ihm.
ich sags ganz ehrlich: ich finde deine version von seiner vergangenheit besser als das original oo
weil in shippuuden ist die son bissl komisch, ach schwer zu erklären >.<
Owohl ich mir gewünscht hätte das du seinen vater noch mehr hättest leiden lassen müssen (okay ich glaub die grammatik ist falsch xD)
auf jedenfall klasse kapitel. und traurig T^T


LG,
Merilly
Von:  Chiyuri
2007-10-07T13:42:53+00:00 07.10.2007 15:42
Hä? Sie weiß das Sasori misshandelt wird und fragt sich warum er seine Eltern getötet hat? @.@
Die Reaktion von ihr war auch doof... Also die Chiyo die du beschreibst.. die kann ruhig sterben! XDDD
Naja egal, freu mich schon aufs nächste Kappi^^


Zurück