Zum Inhalt der Seite

Ein bisschen Spaß muss sein - die ganze Story

Jibbs, Tiva, McAbby
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 29

Gähnend tappte McGee vom Fahrstuhl zu seinem Schreibtisch. Etwas irritiert sah er zu denen seiner Kollegen, bis ihm nach einer Weile einfiel, dass Gibbs ja suspendiert war. Zwar hatten sie die Situation schon mal gehabt, dass ihr Boss nicht da war. Doch der Gedanke, dass er diesmal unfreiwillig fehlte, war ziemlich eigenartig. Wenn der junge Agent jetzt noch an den Streit der letzten Woche dachte, lief ihm ein Schauer über den Rücken. Er war ehrlich gespannt, wie lange die Direktorin den Teamleiter wohl zappeln lassen würde, ehe sie ihn wieder an seinen Schreibtisch holte. Darüber dachte er jetzt aber nicht weiter nach. Am Samstag hatte der Teamleiter sie zu sich eingeladen und sie hatten zusammen gegrillt und vor allem seine Freundin kennen gelernt. Tamara Reynolds hieß sie, bevorzugte es aber Tammy genannt zu werden. Tim mochte sie nicht. Im Grunde war sie sehr freundlich und bemühte sich sehr um ein gutes Klima zwischen sich und dem Team. Trotzdem ist irgendetwas an ihr, was sie ihm unsympathisch machte. Aber nicht nur ihm ging es so. Der junge Agent seufzte und schaltete seinen PC ein. Seine Gedanken schweiften weiter das Wochenende entlang. Den Sonntag hatte er mit Abby im Schwimmbad verbracht. Die Forensikerin hatte ihren Freund total ausgepowert. Eigentlich musste man über sie lachen. Eine erwachsene Frau, welche die Wasserrutsche nutzt, wie ein kleines Kind, mit Wasserbällen spielt und ständig um die Wette schwimmen will. Er schüttelte den Kopf und gähnte abermals.

„Morgen, Tim.“, begrüßten ihn seine Kollegen, die gerade den Fahrstuhl verlassen hatten und nun an ihren Schreibtischen Platz nahmen. Er nickte ihnen zu und wischte sich mit der Hand einmal übers Gesicht, was Ziva und Tony grinsen ließ.

„Abby und ich waren im Schwimmbad.“, erklärte er seine leichte Kraftlosigkeit. Die zwei Agents schüttelten nur die Köpfe und machten ihre PCs an. Ziva sah sich aufmerksam um und beugte sich dann ein wenig über ihren Tisch.

„Hey, Tim. Was hältst du von Tammyschatz?“, flüsterte sie dem MIT-Absolventen zu. Tony grinste breit, als er die Frage seiner Freundin hörte und blickte fragend zu seinem jüngeren Kollegen. Dieser hob die Augenbrauen, sah sich ebenfalls um und rollte auf seinem Stuhl zu Tony rüber. Ziva folgte seinem Beispiel und die Drei steckten die Köpfe zusammen.

„Freundlich, aber irgendetwas stört mich an ihr.“, antwortete Tim und seine Freunde nickten zustimmend. Ziva wusste sehr wohl, was sie störte, aber sie bezweifelte, dass es dasselbe, wie bei ihren männlichen Kollegen war. Ihr war diese Tammy genauso unsympathisch, wie James es war. Für sie passten diese Kombinationen einfach so gar nicht. Entweder kamen Gibbs und Jenny zusammen oder Beide blieben solo. Leider schien sich dies endgültig erledigt zu haben. Beide waren ziemlich glücklich mit ihren Partnern.

„Ich finde, sie passt einfach nicht zum Boss.“, murmelte Tony, so dass keiner der umher laufenden anderen Agents mitbekam, worüber sie sprachen.

„Ja, sie entspricht überhaupt gar nicht seinem bisherigen Beuteschema.“, fügte Tim an und ein Seufzen ging durch die Runde.

„Aber vor allem scheint sie einen eigenartigen Einfluss auf ihn zu haben.“, meinte Ziva und sah die Männer verschwörerisch an.

„Immerhin hat er seine heiligste Regel außer Kraft gesetzt. Vor ein paar Monaten hätte er uns vermutlich allen die Köpfe abgerissen.“, beschwor sie die Zwei und ihre Gegenübers nickten zustimmend. Niemals hätte je einer damit gerechnet, dass Gibbs eine seiner Regeln aussetzt oder sogar ganz beseitigt. Eher wären alle gestorben, als dass sie so etwas geglaubt hätten.

„Morgen!“, lief plötzlich eine extrem gut gelaunte Direktorin an ihnen vorbei und die drei Agents schraken heftig zusammen. Im nächsten Moment sahen sie ihr jedoch irritiert hinterher. Die rothaarige Frau lächelte fröhlich, als sie das Team noch mal mit einem Blick bedachte, während sie die Treppe erklomm. Die Drei schauten einander kurz an und schüttelten sich dann perplex. Montage waren in Hinsicht der Laune der Direktorin immer verwirrend. Wenn sie kam, schien sie die ganze Welt umarmen zu wollen, so glücklich war sie. Kaum begegnete sie Gibbs, sank ihre Laune auf ein distanziertes Lächeln. Da der Teamleiter heute aber nicht anwesend war, konnte man erwarten, dass die Laune vielleicht die ganze Woche anhielt. Mit einem stummen Blick trennten sich die Drei wieder und kehrten an ihre Schreibtische zurück. Alle waren gespannt, wie lange sie ohne ihren Boss arbeiten mussten.
 

Ende



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Karu
2007-08-15T22:26:34+00:00 16.08.2007 00:26
Danke für ens, aber da mein i-net gestreikt hat, hab ichs ab hier nicht gelesen...
Schönes Kapi! Gefällt mir gut, wie es auch die anderen tun^^

lg Blacky


Zurück