Zum Inhalt der Seite

Misa x L

Die Jagd um Gerechtigkeit und Herzen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Death Note

Misa war wieder zu Hause. Sie stellte ihre Tasche wieder zurück in das Regal und ließ sich auf das Bett fallen. Rem stellte sich teilnahmslos daneben. Misa seufzte und drehte sich auf den Bauch.

„Ich bin sehr gespannt, was du Raito zu sagen hast“, bemerkte Rem spitz. Misa zuckte zusammen. Rem hatte genau ihren wunden Punkt erwischt. „Was soll ich ihm schon groß sagen?“, fragte Misa und versuchte nach außen hin gelassen zu wirken, „er würde mich doch sowieso ignorieren.“ „Ich glaube, im Angesicht dieser Situation würde er dich bestimmt nicht ignorieren.“ „Ja... aber“, stammelte Misa, „wenn ich ihm nichts erzähle, erspare ich mir eine menge Ärger.“ Sie zog ihre Schuhe aus und zog die Bänder aus ihren Haaren.

„Außerdem... Ich weiß noch nicht einmal, ob ich Raito überhaupt noch liebe.“ Rem wirkte etwas überrascht, schwieg jedoch. „Er hat mich die ganze Zeit so... schäbig behandelt“, fuhr Misa fort, „das ich ihn eigentlich nur vergessen will.“ Sie machte eine Pause. „Du musst wissen, was du tust“, beendete Rem das Gespräch und wandte sich um.

Misa griff sich eines der Magazine, das neben ihr auf dem Nachttisch lag. Eigentlich wie immer prangte ein Bild von ihr auf der Titelseite. Sie öffnete das Heft und blickte mürrisch hinein. Wie immer nur die grundsätzlichen Modetipps, Make-up-Tipps und... ein neues Topmodel? Sie blätterte hektisch durch die Seiten und schaute skeptisch auf das Mädchen, das sich dort präsentierte. Angewidert musterte sie die Seiten. Ihre Augen bekamen einen grausamen Schimmer. „Die kann was erleben.“ Über ihrem Foto schwebte ein Name.
 

Takama Merakeshi
 

Misa schritt an ihren Schreibtisch. Quietschend öffnete sie die Schublade und zog ein schwarzes Notizbuch heraus, das mit einigen weißen Zeichen verziert war. Rems Blick wanderte auf das Geschehen, jedoch wandte sie sich gleich wieder ab.

Misa zückte einen Stift und kritzelte Wutentbrannt die Zeichen für Takama Merakeshi in das Buch. Sie blickte mit einem hämischen Grinsen auf den Wecker. 17:34:22. Noch 40 Sekunden...

„3... 2... 1“, Misa lachte auf, „das wars mit der Konkurrenz.“ Sie warf ihre Haare zurück, legte den Stift zur Seite und das Notizbuch wieder in die Schublade. Ein grausames Gefühl der Zufriedenheit breitete sich in Misa aus. Sie würde weiterhin, unangefochten das beste Model der Agentur sein.
 

Plötzlich klingelte ihr Handy. Sie schlurfte an ihre Tasche und zog an ihrem Anhänger, der genauso aussah wie Misa, das Handy heraus. Sie klappte es auf. „Misa. Wo warst du so lange? Ich habe schon fünf mal angerufen.“ „Och Raito... Wie süß, du machst dir Sorgen um mich?“, fragte sie mit einem trockenen Lachen. Raito übersprang diese Bemerkung und sprach: „Du hast L gesehen. Sag mir seinen wahren Namen.“ „Warum sollte ich?“, fragte sie skeptisch. „Weil du es mir versprochen hast. Erinnerst du dich?“ Tatsächlich hatte sie ihm versprochen, sein Augenlicht zu sein, und für ihn Ls wahren Namen herausfinden. Nun war sie in einer misslichen Lage... Wenn sie seinen wahren Namen verriet, würde er sterben. Wenn sie es nicht tat, würde sie wohlmöglich sterben. Doch halt. Rem hatte geschworen, wenn Raito sie versuchen würde, sie zu töten, würde sie ihn in ihr Death Note schreiben. Und er würde somit sterben. Also könnte sie einfach Schweigen.

Eine Träne rann über ihre Wange. Betrübt klappte sie das Handy zu, und brach Raito mitten im Satz ab. „Warum hätte ich ihm zuhören sollen?“, murmelte sie leise, „er hat es bei mir auch nie getan.“

Sie wischte sich mit dem Handrücken über das Gesicht und legte sich in ihr Bett. „Danke, Rem“, flüsterte sie und zog ihre Decke bis an ihren Hals. „Wofür?“ Doch nur noch ihr regelmäßiger Atem war zu hören.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-07-22T12:29:17+00:00 22.07.2008 14:29
wahh das war echt geiloo
Von: abgemeldet
2008-03-11T16:04:43+00:00 11.03.2008 17:04
Hi!^-^
Ich hab erst angefangen diese FF zu lesen!
Endlich mal eine FF in der L und Misa zusammen kommen.
Ich finde,dass ist eines dieser total süßen Pairings!^^°
Deine FF ist wirklich ganz gut,du könntest sie noch ein wenig mehr ausbauen,damit sie länger wird.
Dann wäre sie echt perfekt.
Sonst kann ich keine Fehler erkennen!
Bitte,schreib bald weiter!^.^

-Misa-
Von: abgemeldet
2007-07-05T18:41:59+00:00 05.07.2007 20:41
Ganz gut.^^

Schreib mir bitte ne ENS, wenn du ein neues Chapter postest.
Von:  Otakuplant
2007-06-18T10:28:51+00:00 18.06.2007 12:28
Woah~ böse böse Misa XD Interessantes Pairing, wenn du weiterschreibst werde ich weiterlesen ^^
Von:  hazard
2007-04-03T11:16:11+00:00 03.04.2007 13:16
Wow! Bin die erste mit'm Kommie? Ach du meine Güte...
Tja, also ich find's 'ne süße Idee, obwohl ich ja L x Raito Fan bin, aber ich dachte mir "öfter mal was Neues" ^^...
Allerdings solltest Du, denke ich, die Gefühle eingehender beschreiben, damit sich der Plot etwas langsamer entwickeln kann. Mir kam das alles etwas zu schnell vor...

Auf jeden Fall würde ich gerne wissen, wie es weitergeht, demnach bitte ich Dich Deine FF weiterzuschreiben.
Denn wie gesagt... die Idee dahinter is' nämlich wirklich sehr süß...^^
Haz


Zurück