Zum Inhalt der Seite

Silent Hill

Otherside
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Extra: Memories

Erneut kehrte James zum Gespräch mit seinem Sohn zurück.

„Du hast recht Jack. Du bist tatsächlich nirgendwo.“

Er sog tief die Luft ein, als er sowohl Jack´s, als auch seinen eigenen Worten lauschte.

Sie roch alt und abgestanden. Noch immer hing der Gestank von Verbranntem in der Luft.

Brandflecken zierten die Wände und Schimmelpilze die Stellen die feucht geworden waren.

Es war ein merkwürdiges Gefühl. Er war es der da redete, trotzdem konnte er nur zuhören. Beinahe so, als würde er nur ein Videoband sehen.

Er wusste nicht wieso er immer wieder zu diesem Gespräch zurückkehrte, obwohl es beinahe so unangenehm war, wie Marys Verschwinden. Trotzdem suchte er beide Erinnerungen sehr oft auf.

Die letzte fand an einem anderen Ort statt. Ein finsterer Ort, der sie beide in den Wahnsinn zu treiben drohte. Hätten sie nicht sich gehabt, so wäre das sicher auch passiert. Mary versuchte eine Idee umzusetzen. Sie verschwand und James kam an diesen Ort.

Er schüttelte diese Erinnerung ab und konzentrierte sich wieder auf das Gespräch mit Jack.

„Im Abgrund?“

James hasste diesen Teil des Gespräches, trotzdem verfolgte er es bis zum Ende, bevor er sich entschied diese Erinnerung zu verlassen und zu einer angenehmeren zu gehen.
 

Es herrschte eine angenehme Atmosphäre in der schwach beleuchteten Bar. Er saß auf einem Gepolsterten Barhocker, mit dem Rücken an die alte kastanienbraune Theke gelehnt und hielt ein frisch gezapftes Bier in der Hand.

Der Barkeeper, ein in die Jahre gekommener freundlicher Mann, den James schon kannte als er sich noch nicht mehr als Limonade bestellen durfte, kümmerte sich gerade um einige andere Gäste an der Theke. Weiter hinten gab es eine Geburtstagsfeier und deren Hauptperson war schwer damit beschäftigt Hände zu schütteln und sich feiern zu lassen.

James vernahm eine Stimme, die von direkt neben ihm kam.

„Welcher Idiot würde so eine Schönheit sitzen lassen?“

„Keine Ahnung, war vielleicht ein Blind Date?“

Er sah zuerst seinen Bruder an und dann wieder zu der jungen Frau, die erneut auf ihre Uhr schaute.

„Das ist zumindest die beste Erklärung, die mir spontan einfällt.“

„Verdammt richtig.“

Beide tranken einen Schluck Bier und Jack meinte wie beiläufig:

„Was meinst du, gehen wir mal rüber?“

James verschluckte sich fast an seinem Bier.

„Bist du verrückt? Wir können doch nicht einfach hingehen!“

„Komisch, dafür dass ich das nicht kann, sieht das aber ziemlich danach aus.“

sagte Jack, der bereits auf dem Weg zu ihr war.

James folgte ihm und als er sah, dass die Frau die beiden bemerkt hatte, wandte er verlegen seinen Blick ab und blieb in der Mitte des Raumes stehen, so als hielte er Ausschau nach jemandem.

Jack hingegen hatte den Tisch der Frau bereits erreicht und zeigte auf James, bevor er sagte:

„Hallo, der kleine da würde gern mit dir reden, was aber völlig nebensächlich ist, da ich ein viel interessanterer Gesprächspartner bin.“

Sie schenkte Jack ein schiefes Grinsen.

„Die Anmache ist neu.

Dann sah sie zu James, der noch immer in der Mitte des Raumes stand und so tat als würde er sich umsehen. Als er sie bemerkte liefen seine Wangen rot an, woraufhin die Frau lachte und ihn zu sich und Jack heran winkte.

Als er neben seinem Bruder stand fragte sie:

„Nun Casanova, was wolltest du bereden?“

James sah seinen Bruder erwartungsvoll an, so als würde er hoffen, dass dieser gemeint war, was die Frau erneut lachen lies.

Sie antwortete auf eine nicht gestellte Frage:

„Mein Name ist Mary und ja, ihr dürft mir gern etwas Gesellschaft leisten.“

Beide setzten sich und James hätte sich sehr wohl gefühlt, wenn er nicht gewusst hätte, dass es nur eine Erinnerung war.



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Flordelis
2010-03-02T16:23:31+00:00 02.03.2010 17:23
Ah, ein schönes Extra-Kapitel~
Wäre ich James würde ich auch immer zu Erinnerungen zurückkehren, die mit meinen Lieben zusammenhängen, auch wenn es schmerzhaft ist.
Von:  Nachtmahrlene
2009-11-28T12:49:40+00:00 28.11.2009 13:49
hä das versteh ich jetzt nich..wieso is james jetzt auf einmal jacks bruder? o.0
Von:  BlindDemon
2009-11-24T13:06:12+00:00 24.11.2009 14:06
Das ist echt eine schöne Idee für ein kapitel T^T
Auch wenn es merkwürdig wirkt, wenn SH Charaktere auf einmal so "normale" Sätze in den Mund nehmen^^°

Hat mir aber auf jeden fall gefallen! Vor allem, weil ich niemals mit so einem Kapitel gerrechnet hätte. Im Vergleich zu den ganzen Monsterkämpfen in deiner FF ist das mal eine nette Ablenkung. Ich bin mir aber sicher, dass die lieben Monster nicht mehr lange warten wollen.
Schnell weiter schreiben~
Von:  RyuKusanagi
2009-11-21T20:12:45+00:00 21.11.2009 21:12
Hey^^, ein Kapitel nur für James und ein ziemlich gut gelungenes, wenn ich das so sagen darf.

Ich schätze ich weiss warum James immer wieder zu diesen "Erinnerungen" zurückkehrt. Oder besser gesagt, ich kann es mir denken.
Entweder hängt er an diesen "Erinnerungen" weil sie ihm etwas Trost in seiner Einsamkeit spenden, oder aber er versucht einen gewissen Hinweis auf etwas zu finden.
Etwas, das er bisher immer übersehen hat.
Vielleicht auch beides, das wäre jedenfalls mein spontaner Eindruck.
Abgesehen von der Szene in der Bar, da tippe ich nur auf die erste Option, denn ich wüsste spontan nicht, was diese "Erinnerung" mit der Situation von James zu tun hat.

Wobei, wenn ich gerade dabei bin, woher wissen James und Mary eigentlich von dem Kult?
Sind sie vielleicht während ihres Urlaubs bereits über diese Informationen gestolpert (der Kult ist in Silent Hill schliesslich überall zu finden, wortwörtlich), oder vielleicht erst im "Jenseits"?

Zurück zum Kapitel, die Atmosphäre der einzelnen "Erinnerungen" war ziemlich gut beschrieben und ich fand es ziemlich interessant, das Gespräch mit Jack am anfang (zumindest teilweise) nochmal aus der Perspektive von James betrachten zu können.
Die Szene in der Bar fand ich auch ziemlich gut, abgesehen davon das Jack (beide Jacks) exklusiv zu deiner FF gehören, könnte das tatsächlich so oder so ähnlich passiert sein.
Die Mischung war ziemlich gut. Jack, eher der offene Typ, der direkt kurs auf Mary nimmt und sie anspricht und dann James, der sich eher zurückhält und so tut als würde er jemanden suchen und darauf wartet, das Jack alles für ihn regelt. XD
Das tolle ist, fast jeder dürfte solche Situationen aus seinem eigenen Leben kennen.
Ich kenne jedenfalls genug Beispiele für sowas.^^

Es ist zwar "nur" eine art Extra-Kapitel, aber es ist dennoch ziemlich interessant und gut geschrieben, wie üblich eigentlich.^^
James "Erinnerungen" sind nun für ihn Segen und Quahl zugleich.
Naja, vielleicht gibts ja doch noch ein Happy End...?


Zurück