Zum Inhalt der Seite

Silent Hill

Otherside
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Stimmen im Wind

“Wir sind da?”

Liz blickte auf das Schild. Durch den milchig grauen Nebel erkannte sie nur Umrisse.

“Dann führt diese Straße in die andere Richtung aus der Stadt hinaus?”

Ihr Begleiter hob die Schultern. “Entweder das, oder direkt in die Hölle. Naja, viel Glück. Und bevor wir es vergessen, wenn sich unsere Wege hier trennen, hätte ich gern meine Jacke wieder.”

Liz blasse Haut errötete leicht.

“Ich glaube, ich begleite dich, bis ich etwas zum Anziehen gefunden habe, okay?”

Er machte sich nicht die Mühe sie anzusehen, als er nickte und sagte: “Wie du meinst. Gehen wir!”

Sie lief zu ihm und musterte ihn einen Augenblick lang.

Komischer Vogel. Aber er scheint sich hier irgendwie auszukennen. Ich wüsste gern ...

“Nun, mein Name mag dich nicht sonderlich interessieren,”

begann sie, “aber ich würde gern wissen wie du heißt, damit ich weiß wie ich dich ansprechen soll.”

Ein Seufzer durchbrach die zwischen den Worten herrschende fast greifbare Stille und er sagte:

“Am liebsten gar nicht! Aber wenn es denn unbedingt sein muss.”

Er schwieg einen Moment und sagte dann:

“Jack.”

Liz streckte ihm die Hand hin.

“Freut mich Jack.”

Der nun nicht mehr Namenlose machte keine Anstalten ihre Hand zu ergreifen und wandte sich statt dessen zum Gehen um.

“Wie auch Immer. Gehen wir?”

Als er den ersten Schritt machte bewegten sich die milchig grauen Nebelschwaden etwas schneller. Ein kalter Wind blies ihm durchs Haar.

Es schien eine Stimme im Wind mitzuschwingen. Die Stimme flüsterte:

“Jaaaaaaaaack! Willkommen Jack!

Ich bin hööööööchst erfreut, dass du Zeit gefunden hast um uns zu besuuuuuchen!”

Liz zuckte zusammen, doch Jack wirkte eher gelassen. An scheinbar niemanden gerichtet sprach er:

“Da war wohl jemand nicht gründlich genug als er dir den Arsch aufgerissen hat. Keine Sorge, ich werde das nachholen!”

Sofort kam die Antwort. Diesmal leicht belustigt klingend flüsterte es scheinbar von überall her:

“Duuuuuuuuuuu nimmst den Mund ganz schön voll Jack.

Genauso wie vor 2 Jahren, als mir ein anderer gedroht hat.

Dooooooch auch dieser konnte mich nicht töten wie du siehst.

Vor 2 Jaaaahren machte ich einen Fehler. Diesen gedenke ich nicht zu wiederhoooooolen!”

Der junge Mann wirkte nun genervt.

“Komm mir in die Quere und wir werden sehen wer einen Fehler begangen hat!”

Liz sah ihren Begleiter verwundert an.

“Was ... Wer ist das?”

Wie kam ich gerade auf was? Es ist eindeutig die Stimme eines Menschen!

Jack sah sie für einen Moment lang an und sagte dann:

“Jemand der nervt! Lass uns weiter gehen!”

Dann wandte er sich wieder ab, doch nun sprach die Stimme zu ihr.

“Seeeei mir gegrüßt Elisabeth!

Aaaaaaaaah. Viele Narben zieren deinen Körper und ich denke ich weiß woher sie stammen!

So jemanden wie dich hatten wir hier noch nieeeee!

Etwas neues, erfrischendes. Du wirst uns viel Freude bereiten Elisabeth!”

Nun wirkte auch sie genervt.

“Du drohst mir? Das ist ja lächerlich! Denkst du ich habe Angst vor dir, oder dem, was du mir antun willst? Du scheinst doch sogar zu feige zu sein dich zu zeigen! Ich habe keine Angst vor dir!”

Nun schien eine andere Stimme die Stille zu durchbrechen. Auch bei ihr konnte man nicht zuordnen von wo sie kam, denn wie die erste schien sie nur das Flüstern des Windes zu sein.

“Dann seid uns Willkommen. Zwei ohne Furcht. Tretet ein und wir werden euren Mut auf die Probe stellen.”

Eine kurze Pause ließ eine schreckliche Stille herrschen, doch dann meldete sich die erste Stimme wieder zu Wort.

“Uuuuuuuuund bald werden wir sehen wie furchtlos ihr wirklich seid!

Jack ... Elisabeth! Seid uns willkommen!”

Beide Stimmen verstummten und mit ihnen ließ auch der Wind nach.

Nun schob sich der Nebel wieder langsam über die Straße. Die aufgehende Sonne tauchte ihn in ein helles Gelb, was ihn fast warm wirken lassen würde, wenn er sich nicht so kalt und nass auf die Haut der beiden legen würde.

Jack ging zum Schild am Stadteingang und sagte:

“Noch hast du die Chance zu gehen! Die Straße führt aus der Stadt!”

Er deutete in die entgegengesetzte Richtung.

Liz hob eine Braue und sagte dann gelassen:

“Und dann halb nackt bei dem Wette irgendwo durch´s Nirgendwo laufen? Vergiss es! Außerdem kann ich diesen Kerl nicht leiden! Sollte ich ihn finden, werde ich ihm Manieren beibringen!”

Sie machte einige Schritte in Richtung ihres Begleiters, doch blieb sie bei seinen nächsten Worten wie angewurzelt stehen.

“Kerl? Das Ding ist nicht mal menschlich! Wie willst du einem Monster mit deiner Entschuldigung von einem Messer Manieren beibringen?”

Jack hob sein Oberteil etwas und zog eine bislang verborgene Pistole aus seiner Hüfte.

“Verdammt, hätte ich den Rucksack nicht im Wald verloren, hätte ich mehr als nur diese Pistole! Und da waren auch alle Magazine drin!”

Liz sah die Waffe an. Es schien eine Spezialanfertigung zu sein. Mehr konnte sie aus dieser Entfernung nicht erkennen.

Sie machte einige Schritte auf Jack zu, während die Sonne immer höher stieg und der Nebel langsam seine gelbliche Färbung verlor und wieder sein ursprüngliches Grau annahm.

Als sie neben ihm stand sagte sie:

“Zur Not bringe ich diesem Ding mit meinen bloßen Händen Manieren bei!”

Monster? Sicher gab es schon immer solche Gerüchte, aber ich habe nie etwas davon geglaubt! Leben wirklich Monster in dieser Stadt?

Jack überprüfte seine Waffe und sagte dann:

“Wie du meinst. Wir werden zuerst zum Einkaufszentrum gehen. Dort finde ich sicher Munition und bessere Waffen als das hier!”

Er lud das Magazin in seine Pistole und entsicherte diese.

“Und du findest dort sicher was zum Anziehen! Dann werden sich unsere Wege auch trennen. Verstanden?”

Sie nickte stumm und beide liefen los, am Stadtschild vorbei.

Nur wenige Meter weiter fanden sie ein Fahrzeugwrack.

Die Sitzbezüge waren klatschnass und beide Türen der Vorderseite standen weit offen.

Liz sah auf den Rücksitz und ging dann zum Kofferraum. Sie drückte einen Knopf und die Klappe sprang auf.

“Vielleicht ist da etwas Nützliches drin?”

Es befanden sich nur zwei alte Koffer darin. Sie waren braun und alles andere als geschmackvoll. Auf dem einen stand kaum noch lesbar der Name: Harry Mason, auf dem anderen Cheryl Mason. Beide Koffer fielen fast auseinander und waren völlig durchnässt, genau wie der ganze restliche Innenraum des Wagens.

Endtäuscht wollte sie weiter gehen, als ihr doch etwas ins Auge fiel. Ein von außen verrosteter Verbandskasten.

“Vielleicht ...”

Sie öffnete ihn mit einem ekelhaft kratzenden Geräusch. Der Kasten fiel fast auseinander, doch als er endlich offen war, war Liz zufrieden. Der Inhalt schien trocken und noch benutzbar zu sein.

Zumindest die Verbände. Sie nahm diese und ließ den Kasten dann scheppernd zu Boden fallen.

Jack beobachtete dieses Schauspiel ungeduldig.

Liz trat neben ihn und sagte gespielt unschuldig:

“Ist irgendwas?”

Er schüttelte den Kopf und wandte sich wieder zum gehen um.

“Das Auto von Harry Mason ... Nun gibt es kein Zurück mehr!”



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  RyuKusanagi
2009-06-20T04:09:37+00:00 20.06.2009 06:09
Scheint mir als wäre dieser Jack etwas cooler als der "letzte" Jack aus "Fault".
Und woher weiss er über Harry bescheid?
Warum weiss er überhaupt so gut über Silent Hill bescheid?
Bin wirklich gespannt auf die Antworten zu all diesen Fragen.^^
Wieder ein sehr gutes Kapitel.^^
Von: abgemeldet
2007-04-08T13:38:03+00:00 08.04.2007 15:38
So~
Wie versprochen und endlich mal in die tat umgesetzt, les ich hier mal weiter~
Ich wusste es ist Jack~
*hrhr*
Egal^^ Ich mag ihn, auch wenn er so brummig ist. er wird sie sicher nicht allein irgendwo rumlaufen lassen. das wäre ja echt ungentlemenlike von ihm, aber naja...
In dieser Stadt bleibt einem ja auch nichts anderes übrig, eh? XDDD
Passt schon~
ich finds toll, wie du abermals die Atmosphäre eingebaut hast und diese gehässische Stimme, die ich ja sooooo vermisst hab~
Oh man... hoffentlich finden die dieses Etwas irgendwann mal. *lol*
Und drehen dem den nichtvorhandenen hals um. Naja... vielleicht kann man dem ja was anderes umdrehen^^ *hieks*
Oh ja~
Harrys Wagen. Ich freu mich auf das Kommende~
*freu*
Also ich les mal weiter~

jenki
Von:  BlindDemon
2007-03-16T20:59:49+00:00 16.03.2007 21:59
Hach, wie schön... da is ja wieder dieser "Irre"... *hihi*
Muss unbedingt mal Faults zu Ende lesen^^ Hab da nämlich so meine kranken Vermutungen...

Hoffe, dass das nächste Kapi wieder mit Reggie is^^ Find den doch so toll *hehe, sein name erinnert mich immer noch an phantasm* ...

Weiter so

Achja, die Stelle mit dem Auto!!! Genial^^
Von:  dasFragment
2007-03-16T19:24:20+00:00 16.03.2007 20:24
Hach, mal wieder schöne gemütliche Silent Hill Atmosphäre!

*in erinnerungen an die spiele schwelg*

Ich find's toll, dass du Harrys Wagen eingebunden hast - den konnte ich in meinem Kopf sofort visualisieren >.<

Freu mich schon auf die Fortsetzung!!
Von:  Flordelis
2007-03-12T22:24:05+00:00 12.03.2007 23:24
Tja, was soll ich zu diesem Kapitel sagen... *überleg*
*weiter nachdenk*
*Gedanken endlich zusammenkram*
Also, ich mag Jack immer noch und das muss was heißen. XD
Meistens schaffen die Leute es, dass ich einen Charakter ein Kapitel später nicht mehr mag. XD
Liz find ich irgendwie richtig süß, wie sie da versucht, Kommunikation zu betreiben. ^^
Dann natürlich die "nette" Stimme wieder, die darf ja nicht fehlen. XD
Sag mal, Jack ist nicht zufällig DER Jack, oder? oO
Und dann noch Harrys Wagen! Aaaaaaaaaaah!
Ich mag diese ganzen Dinge aus den Spielen, die bindest du prima mit ein.
Bleibt also nur noch gesagt, dass ich mich auf die Fortsetzung freue. XD
Aber lass dir bitte Zeit. ^^"


Zurück