Zum Inhalt der Seite

In the End


Erstellt:
Letzte Änderung: 05.02.2007
abgeschlossen
Deutsch
657 Wörter, 1 Kapitel
Genre: One-Shot
Ich habe da beim Umzug gefunden...vielleicht etwas krank...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 04.02.2007
U: 05.02.2007
Kommentare (2)
657 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-03-30T19:41:10+00:00 30.03.2007 21:41
Sprachlos...das ist es, was deine Worte machen und bei diesem hier, mehr als bei denen die ich bisher lesen durfte. Ich sitze hier und überlege schon eine Weile, was ich dir dazu noch sagen will. Eine wohlige Betrübtheit hat mich erfasst und sie hält mich auch nachdem ich den Text zu Ende gelesen hatte. Die Art wie du Gefühle schilderst ist Wahnsinn. Durch die Fragen, Ausrufe,kurzen Sätze (peinlich jetzt ist mir das Fachwort entfallen) und die erwählten Worte spürt man das augenscheinliche Glück, wie sie vor Freude bebt. Im höchsten Moment des Glücks vollführt sich ein für mich unerwarteter, dramatischer Umbruch und das Bild scheint zu kippen. Ich blinzelte, las nochmal, ja du ließest es wieder irgendwie traurig enden, aber die Aussicht auf die Ewgikeit gibt einen doch Hoffnung. Endlos romantisch, herrlich!
Ich fühle mich wirklich schlecht, das kannst du mir glauben, wenn ich schreibe, dass mich ein zwei Dinge geringfügig irritieren. Zum einen schreibst du von Briefen, Liebesbezeugungen in doch etwas längerer Art, denk ich mir und erwähnst dann "Lass uns nicht von der Karte sprechen", das wirkte für mich etwas entrückt und schien weder mit den Briefen davor noch mit den Gedanken danach etwas zu tun haben. Vielleicht ist es auch nur eine unbedeutende Formulierungssache, aber ich empfand sie als kleines Hindernis in einem sonst sanft dahinfließenden Fluß. Und die zweite sache wäre, dass ich das Ende als etwas zu schnell herbeigeführt empfinde. Eben noch krallt das lyrische Ich sich an den Moment der Glückseeligkeit, dann reißt es sich selber daraus und , so scheint es aufgrund der darauffolgenden bemerkung, befreit sich aus dem Dilemma des Glücks. Keine Ahnung man kann es durchaus so stehen lassen, aber ich würde einen Einschubssatz, der vll noch etwas erklärt, als praktisch empfinden.
Du regst zum Denken an und lässt die Welt jedes Mal ein wenig düsterer aussehen, aber es war mir mal wieder eine Freude in die Finsternis einzutauchen.

Ixidor
Von: abgemeldet
2007-02-05T08:00:54+00:00 05.02.2007 09:00
Ich hatte ja die ehre deine FF schon bevor du sie hier reingestellt hast lesen zu dürfen,ich finde wie gesagt das ist eine deiner tiefgründigsten FF`s,was nicht bedeuten soll das die anderen nicht auch toll sind,
aber wie du sicher verstehst..berührt mich die hier am meisten..danke das ich dich lieben darf und das du mir auf so atemberaubende art deine gefühle..und deine sehnsüchte preisgibst.
Ich liebe dich,auch wenn die ganze welt das anders sieht..du bist für mich mein Lebensmittelpunkt für jetzt und auch für den rest meines lebens
Danke..
-Shin