Zum Inhalt der Seite

Under control

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Unexpected Answer

13.) Unexpected Answer
 

"Na ja.. und dann stand Davis plötzlich in meinem Zimmer. Und Tai gleich hinter ihm. Das war alles so furchtbar. Er ist sofort wieder abgehauen, aber er sah so verletzt aus.. und dann hatte er auch noch einen Blumstrauß dabei.. ich habe mich so mies gefühlt.. Taichi hat einfach nur gelacht.. Kurz darauf ist dann auch Takeru gegangen." Das Mädchen beendete ihre Erzählung mit einem unterdrückten Schluchzer. Es hatte den ganzen restlichen Tag im Bett verbracht. Kari hatte mit niemandem reden wollen, bis ihre Mutter ihr vor ca. einer Viertelstunde das Telefon ins Zimmer gebracht hatte, wo Sora dran gewesen war. "Oh man.. ich kann mir vorstellen, wie du dich gefühlt haben musst." Hikari schüttelte bloß den Kopf, was die andere natürlich nicht sehen konnte. "Und hab ich das richtig verstanden? Du hattest Takeru zu dir gebeten, weil du wissen wolltest, ob sein Wappen noch leuchtet?", hakte Sora noch mal nach. "Ja genau.. aber ich weiß es immer noch nicht.." Kari seufzte. "Hast du denn schon auf die andere Frage eine Antwort gefunden?" "Auf welche andere Frage?" "Du weißt genau.. welche ich meine.." Die Jüngere lag auf ihrem Bett, starrte zur Decke und schwieg bloß. "Ich schätze mal, dass heißt nein..", schloss sie daraus. "Ich muss mich auf jeden Fall bei Davis entschuldigen.. am besten jetzt gleich noch.." Hikari klemmte das Telefon zwischen Schulter und Ohr und stand auf. "Meinst du, er ist zu Hause?", fragte Sora und klang nicht sehr zuversichtlich. "Ich habe keine Ahnung.. aber ich muss es auf jeden Fall versuchen!" Sora seufzte. "Ja gut.. weißt du auch schon, was genau du ihm sagen willst?" Kari ging auf den Blumestrauß zu und betrachtete ihn. "Das.. sehe ich dann... kannst du noch kurz zu mir kommen..? Ich bräuchte da noch bei etwas anderem Hilfe.." Zuerst war Sora nicht ganz klar, was Kari damit meinte, aber dann ging ihr ein Licht auf. "Du weißt nicht, was du anziehen sollst?" "... ja.. genau.." "Ich bin sofort bei dir!", Sora legt auf und Hikari legte das Telefon auf den Schreibtisch. Ihr Blick lag noch immer auf dem Blumenstrauß. "Ich sollte mir wirklich Gedanken machen, was ich genau zu ihm sagen will..." Sie seufzte leise und ging hinüber zum Fenster. Gedankenverloren sah sie hinaus, bis auf einmal eine ihr wohlbekannte Person den Fußweg entlang wankte. "Davis??!!", dachte sie und öffnete sofort das Fenster. "Davis!", rief sie. Der Angesprochene blieb kurz stehen und sah zu ihr. "Warte Davis, ich muss mit dir reden!" Der Junge blickte sie verständnislos an und trottete weiter. Kari zog sich so schnell wie mögliche Schuhe und Jacke an und raste nach draußen. Sie hatte Davis ziemlich schnell eingeholt, weil dieser wirklich nur vor sich hin stolperte. "Davis...", sie legte ihre Hand auf seine Schulter, um ihn zum stehen zu bringen. Der Junge blieb ganz ruhig stehen, drehte sich allerdings nicht zu ihr. "Ich habe schon verstanden Hikari. Du brauchst mir das nicht zu erklären." Sie schüttelte den Kopf. "Nein.. du hast es vollkommen missverstanden." Sie ging die paar Schritte vor, um ihn ins Gesicht schauen zu können, dabei erschrak sie fürchterlich. Eine Platzwunde auf der Stirn, ein blaues Auge und eine geschwollene Lippe zierten sein Gesicht. "Was ist passiert?" "Hatte ne Auseinandersetzung.", kam die knappe Antwort. "... das sehe ich. Mit wem? Warum?", sie sah in seine Augen. Fast seine ganze Stirn war vollgeschmiert mit mittlerweile getrocknetem Blut. "Ist doch egal." Er wich ihrem Blick aus. Kari konnte die Kälte, die von ihm ausging, nicht ertragen. Nacheinander rollten ihre einzelne Tränen über die Wange. "Bitte sag's mir doch..."
 

Sora kämmte noch schnell ihre Haare und lief dann zur nächsten S-Bahn, um zu Kari zu fahren. Eigentlich hatte sie ja mit einer freudigeren Nachrichtig gerechnet, als sie vorhin bei ihre angerufen hatte. Aber es sollte wohl nicht so sein.. Nach einer kurzen Fahrt stieg sie auch schon wieder aus und lief den kurzen Weg zum Haus der Yagamis. Sie drückte auf die Klingel und wartete geduldig. Zuerst machte gar keiner auf, was sie ziemlich verwunderte. Dann klingelte sie noch einmal und Tai öffnete die Tür. "Was willst du?" Sora blickte ihn etwas erschrocken an. Er sah nicht gut aus. Irgendwie.. so total heruntergekommen. Überhaupt war es das erste Mal seit langem, dass sie ihn ohne Sonnenbrille sah. "Ähm.. ich wollte zu Kari." Tai seufzte. Er drehte sich nach hinten. "Kari?? Bist du da??", rief er in die Wohnung, aber es kam keine Antwort. "Sie ist nicht da." "Aber.. das kann nicht sein.. ich habe doch vorhin noch mit ihr gesprochen.." "Überzeug dich doch selbst..", Taichi klang ziemlich genervt und ging dann wieder ins Wohnzimmer. Sora sah ihm nach und begab sich dann zu Karis Zimmer. Vorsichtig klopfte sie an. Doch es kam keine Antwort. Nach einigem Zögern öffnete sie einfach die Tür, aber Kari war nicht da. "Komisch..." Sora schüttelte leicht den Kopf. Sie wollte wieder zurück und kam dabei am Wohnzimmer vorbei. Tai lag ausgestreckt auf der Couch und starrte zum Fernseher. "Ich sollte die Chance nutzen...", dachte sie und betrat vorsichtig den Raum. Der Braunhaarige blickte nicht mal vom Fernseher auf. Sie nahm all ihren Mut zusammen und setzte sich auf den Sessel. "Können wir.. vielleicht reden..?" "Wir haben nichts zu reden." Sora seufzte innerlich. "Wie kommt's dass du an einem Samstagabend hier alleine rumhängst? Sonst bist du doch immer unterwegs.." "Geht dich nichts an." Die ganze Zeit über blickte er sie nicht an. So langsam wurde sie immer unsicherer. "Tai, darf ich dir eine Frage stellen?" "Wenn ich nein sage, machst du es trotzdem.." Sora atmete tief durch. "Warum hast du Kari geschlagen?" Im ersten Moment erwiderte er ganz nichts. Dann setzte er sich auf. "Sie hat in Sachen rumgewühlt, die sie nichts angehen." Seine Stimme, die bis vorhin schon fast wieder normal geklungen hatte, war nun wieder eisig. "Aber.. sie ist deine Schwester.." Sora konnte und wollte das nicht verstehen. Tai und Kari hatten immer eine wunderbare Beziehung zueinander gehabt. Ständig hatte er sich um sie gekümmert, um sie gesorgt, ihr geholfen. "Das gibt ihr trotzdem nicht das Recht dazu!" Seine Stimme klang aufgebracht und sie rutschte automatisch ein Stück nach hinten auf dem Sessel. "Tai, was ist nur aus dir geworden? Ich erkenne dich gar nicht mehr wieder." Sie versuchte in seine Augen zu schauen, aber er wich ihrem Blick aus. "Ich hab mich verändert. Ja und? Wurde auch mal Zeit." Er stand auf machte sich daran zu gehen, doch blieb er noch kurz in der Türe stehen und sah sie direkt an. "Das habt ihr doch alle von mir verlangt, oder nicht? "Werde endlich einmal erwachsen Taichi..", waren das nicht eure Worte?" Ohne eine Reaktion abzuwarten, verließ er das Wohnzimmer endgültig und ging in sein Zimmer. Sora konnte das Geräusch eines umdrehenden Schlüssels vernehmen. Er hatte sich eingeschlossen. Sie saß ziemlich starr da. Mit einer solchen Antwort hatte sie nicht gerechnet.
 

Davis hatte noch immer nicht auf Karis Frage geantwortet. Sein Blick war starr auf den Boden gerichtet. Hikari hielt das nicht aus, sie hakte sich bei ihm unter und zog ihn dann mit zu sich nach Hause. Er wehrte sich nicht dagegen. "Ich bin wieder da!", rief sie in die Wohnung, aber es kam keine Reaktion. Aus dem Zimmer ihres Bruders war nur laute Musik zu hören, was darauf schließen ließ, dass er wieder schlecht gelaunt war. Kari führte Davis in ihr Zimmer und setzte ihn auf ihr Bett. "Warte hier.. ich bin gleich wieder da." Der Angesprochene nickte nur etwas und blieb ruhig sitzen. Kurz darauf war das Mädchen mit einer Schale voller Wasser und einem Waschlappen wieder da. Es stellte die Schale auf den Schreibtisch und tunkte den Lappen ins Wasser. Vorsichtig strich sie ihm dann damit über die Stirn. "Tut es doll weh?", fragte sie leise. Der Junge zuckte nur mit den Schultern. Es machte Kari Angst, dass er überhaupt nichts mehr sagte. Sanft tupfte sie weiter über sein Gesicht, in der Hoffnung, dass bald alles besser sein würde.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-05-23T19:33:06+00:00 23.05.2004 21:33
Geniale FF... Ich hab' zwar nichts gegen Daisuke aber trotzdem würde ich's besser fänden wenn Hikari sich am Ende für Takeru entscheiden würde... >< Schreib schnell weiter ^^

cYa, Dori
Von:  crazy-momo
2004-05-15T19:42:31+00:00 15.05.2004 21:42
Ich glaube nicht grad das das was Tai gesagt hat der einzige Grund war. Hilf mir mal kurz. Wann hat Tai Kari nochmal geschlagen??? Ich weiß es einfach nicht mehr.
Naja auch egal. Ich glaube das TK Davis zusammen geschlagen hat. Warum weiß ich auch nicht.
Ich hoffe mal das es schnell weiter geht.

HDGDL Momo
Von:  Xell
2004-05-15T14:51:16+00:00 15.05.2004 16:51
Wow, einfach nur klasse! Dein Schreibstil ist super und die Geschichte richtig traurig. Ich kann mir auch schon denken mit wem sich Daisuke geprügelt hat.
Von: abgemeldet
2004-05-15T12:10:07+00:00 15.05.2004 14:10
weißt du wie deine sotry noch besser werden würde? wenn die kapitel länger wären. aber auch so, gehört sie garantiert zu den ebsten fictions hier bei animexx, zumindest aus meiner sicht. ich hab acuh schon nen leisen verdacht mit wem davis sich geprügelt hat. und auch glaube ich, dass ich weiß wen kari wählen wird. freu mich schon auf das nächste Chap, bis denne
Von:  teufelchen_netty
2004-05-15T10:16:29+00:00 15.05.2004 12:16
tk und davis. wen wird sie wohl nehmen, aber ich denk mal ich weiss es. hat davis sich mit tk geprügelt? bestimmt. und das mit tia, stimmt zwar der satz , aber dsa er sich gleich so verändert.
Von:  scorpion05
2004-05-14T11:50:28+00:00 14.05.2004 13:50
also mit der antwort von tai hab ich jetzt wirklich nicht gerechnet! ist das wirklich der einzige grund, weshalb er sich so verändert hat?!
hat sich davis mit tk geprügelt?!
für wen wird sich kari entscheiden?!
wird tai wieder irgendwann normal?! (und die andren: mimi, yamato,...)
freu mich aufs nächste chapter!
scorpi


Zurück