Zum Inhalt der Seite

Leb für mich weiter

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Dreh dich nicht um!

Viel Spaß beim lesen!!!!

wünschen euch Rei007 und Jacky12
 


 

Es war ein kalter Dezembermorgen und Conan und mein Vater saßen am Frühstückstisch, als ich stürmisch die Tür öffnete. „Paps, Conan unsere Nachbarin wurde von dem Fahrradmörder erschlagen!!!“

„Was er hat wieder zugeschlagen, der Irre!“

„Ja, ja, und die Arme hat es leider nicht überlebt!“

Ich war total aufgelöst damals, schließlich kannte ich Frau Yamamoto von klein auf.
 

Ich konnte nicht einschlafen, es war soviel passiert. Auch der Täter konnte nicht geschnappt werden. Uns alle nahm der Fall sehr mit. Wie konnte jemand so krank sein, und unschuldige Menschen kaltblütig töten? Ich setzte mich ans Fenster und schaute in die dunkle Stadt hinein. Es schien so als ob die ganze Stadt in Trauer wäre.
 

In den nächsten Tagen konnten wir wieder unseren normalen Alltag leben. Der Mörder hatte seid dem Vorfall auch nicht mehr zu geschlagen. Trotzdem nahm ich Conan überall hin mit, denn bei ihm fühlte ich mich sicher. Doch an diesen Tag war er bei seinen Freunden. Deshalb entschied ich mich alleine einkaufen zu gehen.
 

Es war schon etwas dunkel, als ich alle Einkäufe erledigt hatte und mich auf dem Weg nach hause machte. In dem Moment erinnerte ich mich wieder an die Ereignisse der vorigen Tage und mir lief ein Schauer über den Rücken. <Ach was warum sollte er grade jetzt wieder zuschlagen?> Innerlich musste ich über mich selber lachen, doch dann sah ich ein Schatten.

Bevor ich etwas unternehmen konnte wurde mir schwarz vor Augen.
 

„Was!!! Ran liegt im Krankenhaus???“ Conan konnte nicht fassen was er gerade zu hören bekam.

„Bin gleich da!!“, rief er noch kurz ins Telefon bevor er das Haus des Professors verließ. Wie in Trance stieg er in den nächsten Bus und fuhr direkt ins Krankenhaus zu seiner geliebten Ran.

<Hoffentlich geht es ihr gut, bitte> Conan war nun im Krankenhaus angekommen und sogleich sah er Kogoro mit seiner Frau im Gang stehen!!

„Ah Conan du bist schon da.“ Sagte Kogoro ernst, doch man konnte eine besorgte Stimme wahrnehmen.

„W-was ist mit Ran was ist mit ihr?!“ Conan schrie fast schon.

„Sie wurde von dem gesuchten Serienmörder angegriffen!!!“ „W-was? U-und geht es ihr gut?"

„Wir wissen nichts genaues, sie wird gerade behandelt.“

Gerade kam eine Krankenschwester aus der Tür raus, vor der alle warteten.

„Der Arzt erwartet sie bereits!“, sagte sie mit einer netten Stimme.
 

Mit gesenkten Kopf kam Conan zurück. Genau das wollte er nicht hören, er hatte gehofft es würde ihr gut gehen. Er hatte gehofft Ran würde ihn mit einem Lächeln empfangen.

„Tut mir leid ihre Tochter liegt leider im Koma!“ Immer wieder hallten die Worte des Arztes in Conan´s Kopf. Er konnte es nicht mehr hören. Vielleicht würde sie irgendwann aufwachen, aber vielleicht auch nicht. Dieser Gedanke machte Conan Angst. <Nie wieder?>

Nie wieder würde er ihr Lachen hören, nie wieder würde er sich mit ihr streiten und nie würde er es ihr ins Gesicht sagen können, die Wahrheit.

„Verdammt...wieso war ich an dem Tag bloß nicht bei dir? Vielleicht hätte ich dich retten können.“

Conan schaute Ran an. Wie gern würde er wieder in ihre schönen Augen blicken wollen.

Eine ganze Weile schaute er sie so an, bis er plötzlich eine Umarmung von hinten spürte.

Erschrocken drehte er sich um und erblickte Eri, Ran´s Mutter. Tränen rannen ihr Gesicht runter und tropften auf Conan´s Pullover.

„Ich habe Angst, ich habe Angst dass sie nie mehr aufwacht.“

Das sagte sie so leise, dass man es kaum verstehen konnte, doch Conan hörte sie genau.

„Keine Angst. Wir müssen fest dran glauben dass sie aufwacht. Und wenn sie unsere Nähe spürt, wird sie es schon schaffen.“

Es viel im sehr schwer das zu sagen, doch zum Glück halfen Eri diese Worte und sie wischte sich die Tränen weg.

Lächelnd sagte sie zu ihm: „Du hast Recht. Du hast vollkommen Recht Kleiner.“

Conan beruhigten seine Worte selbst und er fühlte sich etwas besser.

„Ich werde jetzt mal schnell ein paar Sachen von Ran holen, könntest du vielleicht solange bei ihr bleiben?“ „Aber klar!“

Eri schloss die Tür hinter sich und ließ Conan alleine.
 

„Siehst du Heiji? Scheint keiner da zu sein. Jetzt Sind wir umsonst hier. Wir hätten uns lieber einen schönen Tag in Kyoto machen soll. Was jetzt?“

„Kannste mal deine Klappe halten, du wolltest ja unbedingt mit, keiner hat dich gezwungen.

Wenn du heim willst dann geh von mir aus, ich bleib aber hier, ja?“

Kazuha wollte gerade etwas sagen, als plötzlich Eri und Kogoro vor den beiden standen.
 

„Und der Täter hat schon vier Menschen angegriffen??“, fragte Kazuha überrascht.

„Ja die erste war eine Verkäuferin, die abends gerade ihren Laden verließ. Der zweite ein junger Mann, der nachts mit dem Auto unterwegs war. Die dritte unsere Nachbarin und das vierte Opfer...“, Kogoro stockte.

„Und das vierte Opfer??“, wiederholte ihn Heiji.

„Das vierte war Ran.“, sagte Eri die gerade mit Ran´s Sachen aus dem Zimmer kam.

„R-ran?“ Kazuha konnte nicht glauben was sie da hörte.

„Sie ist doch nicht t-t-tot?“

„Nein Heiji, aber sie liegt im Koma in folge einer schweren Kopfverletztung.“

Kazuha schluckte, es herrschte eine bedrückende Stille.

„Gibt es eine Gemeinsamkeit zwischen den Opfern?“, fragte Heiji vorsichtig.

„Ja alle vier wurden am Abend angegriffen.“, antwortete ihm Kogoro, „deshalb wird er auch der schwarze Teufel genannt.“

„Wo ist denn Conan?“, fragte Kazuha als sie bemerkte das er nicht da war.

„Er ist bei Ran geblieben und wir sollten jetzt auch wieder gehen.“, sagte Eri.

„Wir kommen natürlich mit oder Kazuha?“

„Ja natürlich.“ Sofort standen Heiji und Kazuha auf und machten sich zum gehen bereit.
 

„Heiji, Kazuha, was macht ihr denn hier?“, fragte Conan überrascht über den unangekündigten Besuch der beiden.

„Na ja wir wollten einfach ein fröhliches Weihnachtsfest mit unseren guten Freunden verbringen, aber unter den Umständen...“ Heiji´s fröhliche Stimme schlug wieder in Traurigkeit um.

Die beiden traten näher zu Ran´s Bett und wussten nicht so recht was sie sagen sollten.

Bis Conan das Wort ergriff: „Du Heiji, du wirst mir doch helfen den Täter zu finden.“

„Na sicher wir finden den Dreckskerl und er wird für sein Tun büßen müssen.“

Die beiden hatten mal wieder diesen viel sagenden Blick aufgesetzt, wenn sie einem Täter auf der Spur waren oder die Lösung eines Rätsels gefunden hatten.

Beide Freunde verließen den Raum um ungestört weiterzureden. Derweil blieb Kazuha verdutzt bei Ran sitzen.
 

Es verging schon fast eine Woche und noch immer war Ran nicht aufgewacht.

Der Täter war untergetaucht, deshalb hatten Heiji und Conan keinerlei Hinweise auf den Serienmörder. Weihnachten kam immer näher. Die Menschen waren glücklich und freuten sich auf das Weihnachtsfest alle außer Ran´s Freunde.

Sie hatten keinen richtigen Grund glücklich zu sein. Alle spielten die starken und machten gute Miene zum bösen Spiel.

Am Abend:

„Soll ich euch noch etwas Tee einschenken?“, fragte Eri zu Heiji und Kazuha gewandt, die nur nickten.

„Danke.“, sagte Kazuha und lächelte Eri fröhlich an.

„Autsch!“, schrie Heiji auf, denn Eri hatte aus versehen den Tee auf Heijis Hand geschüttet.

„Tschuldigung, es-s ist nur-r weil ich ständig an Ran denken muss.“ „Schon in Ordnung.“, sagte Heiji.

Kazuha reichte ihm schnell ein Tuch und ihre Blicke trafen sich. Sie schauten sich tief in die Augen. <Kazuhas Augen sind ja so wunderschön> Kazuha schaute verlegen weg, als ob sie Heijis Gedanken gehört hätte. Beide erröteten etwas und aßen schnell weiter.
 

Auf dem Weg ins Krankenhaus gingen Heiji viele Gedanken durch den Kopf. Er schaute vom Seitenwinkel zu Kazuha.

<Sie ist hier nicht sicher>

„Ähm, du Kazuha? Mir wäre es lieber du würdest Heim fahren.“

„Was!?Es ist mir egal was dir lieber wäre. Ich will bei Ran bleiben und damit Basta!!!“

„Kazuha du verstehst net. Es geht nicht darum was du willst, sondern was das beste ist.“

“Ach ja, und was ist das Beste?“

„Wenn du heim Fährst.“

„Ich weis Heiji das du dir Sorgen um mich machst, aber du bist hier genauso nicht sicher.“

„Was?!Wer sagt denn das ich mir Sorgen um dich mache.“

„Pah, dass muss ich mir nicht anhören!“ Kazuha drehte sich um und ging in die andere Richtung.

„So ein Sturkopf!“, sagte Heiji leise und bog um die Ecke.
 

„Aahhh!!“ Ein Mädchen vor Heiji schrie auf.

<Das muss der Serienmörder sein, ich lass dich nicht entwischen.> Heiji rannte los und schleuderte den Täter weg der gerade versuchte das Mädchen zusammen zuschlagen.
 

PENG!!!!!!!
 

Kazuha schreckte hoch. <Was war das?>

Schnell rannte sie zurück zu Heiji. Sie ahnte was schlimmes.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-09-30T12:11:53+00:00 30.09.2006 14:11
Hier ist dein: Du bist sowas von tot- Kommi!!!!!!!
WIE KANNST DU NUR AN SO EINER STELLE AUFHÖREN!!!! SCHREIB GAAAAAAAAAAAAAANZ SCHNELL WEITER!!!!! LOS HOPP HOPP!!!!!!!!
PLEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEAAASSE!!! DIE FF IS NÄMLICH SCHEI**GUT!!!!!!!!!!
^.~*zwinker*
Kazuha1
Von: abgemeldet
2006-09-25T05:15:42+00:00 25.09.2006 07:15
Ok jetzt fehlen mir noch die passenden worte. Veg sieht man nicht immer so. Danke das du mir bescheid gesagt hast. Einfach geil. Ein glück das ich schnell lesen knann.
Von: abgemeldet
2006-09-25T05:15:33+00:00 25.09.2006 07:15
dein Kapi war wieder mal total genial... etwas anderes habe ich auch noch nie behauptet... ich müsste mal nach neuen Wörtern suchen, wie ich deine Story beschreiben soll XD
Von: abgemeldet
2006-09-25T05:15:16+00:00 25.09.2006 07:15
Irgendwie weiß ich nicht so recht was ich für ein Kommentar verfassen soll außer: Supi geschrieben, mach weiter! *-*
XD
Hallölle ^^
danke fürs bescheid geben *knuddele*
lol deine FF ist echt der Hamma ^o^
Von: abgemeldet
2006-09-25T05:15:02+00:00 25.09.2006 07:15
Das Kapitel war wiedermal super!Ich freu mich schon auf das nächste^^
Ich bewunder dich echt dafür,dass es mit dem Kapitel so schnell ging.Ich brauch immer ne halbe Ewigkeit bis ich ein neues Kapitel fertig hab^^" *schäm*)
Von: abgemeldet
2006-09-25T05:14:52+00:00 25.09.2006 07:14
also, wie du siehst, hab ich es endlich geschafft das neue kappi zu lesen.^^
ich fand das chap gut, man hatte einen guten überblick darüber
Das Kapi war wieder voll cool! Und das mit der Länge finde ich perfekt ^.^
Mhm da es nichts gibt woran ich meckern könnt, sprech ich noch mal ein ganz großes Lob aus und hoffe bald wieder von dir zu hören ^-^
Von: abgemeldet
2006-09-25T05:14:39+00:00 25.09.2006 07:14
wenn du so nett darum bittest:
ich habs gelesen und ich fands echt gut!!!:)
bye
Von: abgemeldet
2006-09-25T05:14:27+00:00 25.09.2006 07:14
Einfach nur GENIAL
ich finde deinen schreibstiel toll !!! ^^
Von: abgemeldet
2006-09-25T05:14:11+00:00 25.09.2006 07:14
Wow
Diese FF ist einfach zu geil. Ich hoffe du schreibst schnell weiter. Denn ich bin sehr gespannt was als nächstes passiert. Ich bin total begeistert von der FF. Also bis jetz gefällt es mir sehr gut... deinen schreibstil ist wie immer der hammer und ist für mich sehr ansprechen…….
ich hoffe das das wieder eine geile ff von dir wird, obwohl ich eh glaube das sie es wird ^^....

Da kann ich wirklich nur "Wow" sagen! Deine FF is wirklich spitze.Und dein Schreibstil erst! *dich um deinen schreibstil beneid*
Ich lieebe die Rumtreiber.und ich liebe deine FF.
Die FF kommt natürlich sofort in meine Favos. ^.~
Ich freu mich schon auf das nächste Kapi.


Zurück