Zum Inhalt der Seite

Fynn Fish and Access Time

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 2

Authors Note:

Juhu ^^°°°... habe endlich weiter gemacht, sorry für die lange wartezeit... ich würde mich über Kommentare freuen, wenn ihr zeit habt könnt ihr mir ja sagen wie ihr die Story findet oder so ^^....
 

Kapitel 2
 

Access war absolut nicht nach Feiern zumute. Er hatte die Prüfung versaut, Fynn machte sich über ihn lustig, schlimmer konnte es doch gar nicht mehr kommen.... Access war so ziemlich der unglücklichst Schwarzengel auf Erden, äh... im Himmel....
 

Am Nachmittag trafen sich die Schwarzengel wieder in der Prüfungshalle. Dort konnte Access feststellen, dass einige die Prüfung nicht bestanden hatten, also war er wenigstens nicht allein, wenigstens ein Lichtblick an diesem trüben Tag. Alle anderen, welche die Prüfung bestanden hatten, wurden von Gott in den Stand des Grundengels gehoben. Das hieß, sie waren nun größer (ungefähr die Größe eines Durchschnittsmenschen) und durften am nächsten Tag gemeinsam auf die Erde fliegen.
 

~*~
 

Fynn hatte sich verspätet und rannte den Gang entlang. Access wartete bereits auf sie, um sich noch von ihr zu verabschieden.

"Fynn, warte!" rief er. Fynn stoppte.

"Ich,... äh..." er stockte. Fynn legte den Kopf schief.

"Was?"

"Ich wollte mich noch verabschieden... Und ich wollte dir das hier noch geben..." Er nahm einen seiner beiden schwarzen Ohrring ab und legte ihn ihr in die Hand. Fynn starrte darauf. Was sollte das?

"Also dann viel Spass auf der Erde... ich komme auch bald..." mit diesen Worten drehte sich Access um und rannte weg. Fynn sah ihm nach, dann wieder auf den Ohrring. In diesem Moment kam Rill-Sama auf sie zu.

"Fynn wo bleibst du denn? Das Tor zur Erde bleibt nicht ewig offen!"

Fynn nickte.

"Ich komme!" sie lief Rill-Sama hinterher, durch das Tor in die neue Freiheit, die noch viele Überraschungen für sie bereithielt....
 

q
 

Miyako Yakahito fuhr mit ihrem alten klapprigen Fahrrad zur Schule. Natsuki Nagoya lief gerade die selbe Straße entlang. Ein paar Jungs rannten grölend hinter Miyako her. Diese legte nun ein enormes Tempo vor. Doch auch dies wurde ihr zum Verhängnis. Die Müllabfuhr leerte gerade die Mülltonnen und auf dem Gehweg, wo sie fuhr standen die Mülltonnen wie eine Barriere. Sie konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und knallte gegen die Mülltonnen. Natsuki lief zu ihr.

"Ist dir was passiert?" fragte sie besorgt, während sie dem Mädchen auf die Beine half.

Miyako klopfte sich den Dreck von den Klamotten. Sie trug einen Knielangen braunen Faltenrock, eine weiße Bluse und einen braunen Pullunder, welcher ihr etwas zu groß zu sein schien. Dann schob sie sich ihre Brille zurecht und starrte das dunkelblonde Mädchen vor ihr an.

"Alles in Ordnung?" fragte Natsuki noch einmal.

"Äh... ja, danke..." stammelte Miyako verwirrt. Sie war es nicht gewohnt, dass ihr jemand half oder mit ihr normal redete. Normalerweise wurde sie immer nur ausgelacht und gehänselt. Freunde hatte sie keine.

"Na da bin ich ja froh!" meinte Natsuki lächelnd. Sie verschränkte die Arme hinter ihrem Rücken. Miyako hatte inzwischen ihr Rad wieder aufgehoben. Es schien unversehrt zu sein. Sie wollte sich auf ihren Drahtesel schwingen, als sie unschlüssig in der Bewegung inne hielt. Sie sah zu Natsuki.

"Kann ich mich irgendwie revanchieren?" fragte sie unsicher.

"Weißt du wie es zur Schule geht? Ich muss nämlich da hin..."

"Da können wir gern zusammen hin gehen." Meinte Miyako. Natsuki schnallte ihre Tasche auf Miyakos Rad fest und gemeinsam liefen sie zur Schule.

Dies war der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.
 

~*~
 

Vor der Schule herrschte ein fröhliches Treiben. Einige hatten sich auf dem Rasen niedergelassen und spielten Musik auf ihrer Gitarre. Ein paar Cheerleaderinnen schienen etwas zu proben. Sie hüpften und grölten wie die Bekloppten. Der größte Teil der Schüler aber war schwatzend auf dem Weg ins Schulgebäude. In den Gängen herrschte ähnliches Gedränge wie draußen. Miyako ging zu ihrem Spind und holte einige Bücher heraus.

"Wir haben jetzt Geschichte bei Mr. Hamodo." Meinte sie zu Natsuki während die beiden sich zum Klassenzimmer begaben. Die beiden hatten auf dem Weg zur Schule schon rausgefunden, dass sie in dieselbe Klasse gingen. Welch ein Zufall!
 

In der Mittagspause musste Miyako noch eine Krankmeldung im Sekretariat abgeben. Natsuki begab sich inzwischen in die Mensa. Sie hatte ihr Tablett recht schnell gefüllt und hielt nun Ausschau nach einem freien Platz. Wie es aussah war alles schon besetzt. Aber nein! Am Tisch einer Mädchengruppe waren noch zwei Plätze frei. Sie steuerte darauf zu.

"Hallo. Ist hier noch frei?" fragte sie die Mädchen. Diese unterbrachen für einen Augenblick ihre Diskussion über irgendwelche Schönheitstips und musterten das Mädchen vor ihnen eingehend. Natsuki bereute schon, gefragt zu haben, sie fühlte sich sichtlich unwohl.

"Aber sicher." Erwiederte eine von ihnen, die ganz in rosa gekleidet war. Sie klimperte dabei mit ihren Wimpern, dass Natsuki beinah schlecht wurde. Wortlos setzte sie sich und fing an zu essen. Dabei hatte sie stets die Essensausgabe im Blick, damit sie Miyako sehen konnte, wenn diese sich auch etwas zu essen holte.

Ein paar Minuten später kam sie auch. Als sie mit ihrem Tablett an der Essensausgabe stand, drängelte sich ein Junge vor und schubste Miyako zur Seite. Dabei kippte ihr Tablett und die Hälfte des Essens landete auf ihrem Pulunder. Natsuki beobachtete dies alles. Die Mädchen am Tisch, welche die Szene auch mitbekommen hatten, lachten und machten sich offensichtlich über die arme Miyako lustig. Natsuki schob ihren Stuhl energisch zurück und war mit schnellen Schritten bei dem Jungen, der Miyako geschubst hatte.

"Hey, man stellt sich gewöhnlich bei einer Schlange hinten an!" Sie deute mit dem Daumen über ihre Schulter zum Ende der Schlange. Der blonde Junge musterte sie.

"Na und?" meinte er mit einem sarkastischen Blick.

"Nichts na und! Du kannst dich hier nicht einfach vordrängeln! Miyako war zuerst da! Hälst du dich für was besseres?!"

"Ja, durchaus..." Er grinste in die Runde und kam sich unglaublich toll vor.

"Ich prügel dir gleich dein Grinsen aus deiner Visage!"

"Mach doch!" Der Kerl verschränkte die Arme. Er grinste immer noch.

Ihn traf völlig unerwartet und genau gezielt ein Kinnhaken. Er taumelte zurück. Natsuki stand immer noch an der selben Stelle und starrte ungläubig auf ihre Faust, die soeben einen Menschen geschlagen hatte. In diesem Moment tauchte ein Lehrer auf.

"Was ist denn hier für ein Aufruhr?"

Alle schwiegen. Der blonde Kerl mit dem Namen Dave wandte sich zerknirscht ab. Es war Schmach genug, dass die Leute in der Mensa mitgekriegt hatten, dass er von einem Mädchen geschlagen worden war. Es musste nicht noch die ganze Schule erfahren. Sein Stolz war nun leicht angekratzt. Irgendwann würde er Rache üben. Aber nicht heute...

"Es ist gar nichts Mr. Sulu. Alles in Ordnung." Wandte er sich noch einmal an den Lehrer, damit dieser wieder beruhigt seiner Wege gehen konnte.
 

~*~
 

Die Sonne schien warm ins Zimmer. Access hatte den Kopf tief in die Bücher und Hefte vergraben. Er hatte kein Auge für die schöne Natur vor seinem Fenster. Noch war der Druck, der seit Wochen ihn mit eisernen Folterzangen umklammert hielt, nicht gewichen. Noch stand es vor ihm, das drohende, immer näher kommende Schreckgespenst: Die Grundengelprüfung.

Diesmal musste er sie schaffen!

Morgen - morgen um diese Zeit! Da wurde er entweder in den Grundengelstand gehoben oder - was wahrscheinlicher war - er war wieder mit Pauken und Trompeten durchgerasselt.

Wie beneidete er Fynn, dass sie das alles schon hinter sich hatte und auf der Erde war. Er dachte noch oft an sie.

Die Tür wurde polternd aufgerissen. Access ließ sich davon nicht stören.

Plötzlich wurde das Buch, in dem er gerade studierte mit lautem Knall zugeschlagen.

"Schluß!" sagte eine Stimme hinter Access. "Jetzt hats ein Ende mit der Büffelei. Zieh dich an, wir gehen raus."

"Nein, Landon ich muss noch wahnsinnig viel wiederholen. Vor Mitternacht bin ich damit nicht fertig."

"Und dann willst du morgen frisch und munter in die Prüfung gehen? Nichts da. Was du heute noch nicht weißt, wirst du in den paar Stunden auch nicht mehr erwischen. Marsch jetzt!"

Landon duldete keinen Widerspruch mehr und schleifte Access mit sich fort.

Im Cafe "zur Wolke 7" bemühte sich Landon nach Kräften Access von dem morgigen Tag abzulenken. Und siehe da. Es gelang ihm. Nicht ein einziges Wort fiel über die Prüfung. Die beiden jungen Engel scherzten und lachten, als wäre die Prüfung in weite Ferne gerückt.
 

Als Access am nächsten Morgen in der Prüfung saß, wurde seine Mühe der letzten Wochen belohnt. Er löste die meisten Aufgaben ohne Probleme und erreichte sogar ein Prüfungsergebnis von 85%! Dieses Ergebnis hatte er sich nicht mal träumen lassen. Und doch lag ein kleiner Schatten über diesem Tag, denn Access schalt sich selbst, warum er die vorherige Prüfung viel zu leicht genommen hatte. Hätte er beim letzten Mal mehr gelernt, dann wäre jetzt schon auf der Erde - bei Fynn. Wer weiß ob er sie nun wiedersah, wenn er auf die Erde kam. Solche und ähnliche Gedanken schossen ihm durch den Kopf, als er von Gott in den Stand des Grundengels gehoben wurde.
 

q
 

"Entschuldigen Sie.... Hätten Sie vielleicht ein bisschen Kleingeld? Ich habe nämlich kein Geld mehr um heimzukommen..." Der braunhaarige Junge mit den dunklen Augen rannte neben einer joggenden jungen Frau her. Die Frau blieb stehen.

"Lass mich mal sehen, vielleicht habe ich ein bisschen Kleingeld bei mir." Sie wühlte in ihrer kleinen Hüfttasche und beförderte 2 Münzen ans Tageslicht.

"Mehr kann ich dir leider nicht geben..." murmelte sie bedauernd. Die Augen des Jungen leuchteten. Er verneigte sich leicht.

"Vielen Dank! Sie haben mir schon sehr geholfen!" Damit rannte er von dannen.
 

Auf einem kleinen Hinterhof hatten sich 4 Jugendliche versammelt.

"Und wie ist die Bilanz dieses Tages?"

Alle kramten in ihren Hosentaschen und beförderten mal mehr mal weniger Kleingeld ans Tageslicht.

"Pff... nich mal die Hälfte von gestern... Wenn das so weitergeht, können wir uns gleich einäschern lassen." Meinte ein großer blonder Junge mit Baseballkappe.

"Also weiter!" rief der braunhaarige Junge von vorhin, der der Joggerin zwei Münzen abgeluxt hatte. Er lief schon um die nächste Hausecke. Dort prallte er mit Shinji Minazuki zusammen.

"Tschuldigung." Murmelte Yosuke im Vorbeirennen. Shinji sah ihm kopfschüttelnd hinterher. Dann drehte er sich wieder um und ging weiter. Ein paar Straßen weiter wohnte er. Die Wohnung war zwar klein, sie erfüllte aber ihren Zweck und zudem war sie billig, das war im Moment das wichtigste.

Er legte sich aufs Sofa. Der Tag war anstrengend gewesen. Den ganzen Tag hatte er sich nach einem Job umgesehen. Vor einer Stunde war er endlich in einem Cafe als Bedienung eingestellt worden. Am Nachmittag würde sein Dienst beginnen.
 

~*~
 

"Natsuki, kommst du?" Miyako sah sich noch einmal um, bevor sie die Schultür zuschlug.

"Ja, ich komme!" Natsuki knallte die Tür ihres Spinds zu und rannte ihrer Freundin nach. Am Schultor hatte sie Miyako eingeholt.

"Was machst du heute Nachmittag?" fragte Natsuki.

"Ich werde vielleicht ins "Jersey" gehen. Dort bin ich gern."

"Ist das ein Cafe?"

Miyako nickte.

"Hast du was dagegen, wenn ich mitkomme?" Natsuki legte fragend den Kopf schief.

"Nein, ich hab nix dagegen. Wollen wir uns um ne bestimmte Uhrzeit treffen?"

"Um drei? Aber wo treffen wir uns?"

"Wo wohnst du?"

"Laviniastraße 4."

Miyako geriet fast aus dem Häuschen.

"Wirklich? Da wohn ich auch!"

"Da können wir uns ja am Eingang treffen, ja?"

"Gute Idee!" rief Miyako begeistert.
 

q
 

Rill-Sama beobachtete das Treiben auf der Erde mit Wohlwollen. Fast alle Engel hatten ihre Aufgabe gefunden oder waren nah dran.

"Es läuft sehr gut auf der Erde! Noch ein paar Tage und alle Grundengel haben ihre Aufgabe!" Er wandte sich an die Himmelsengel, die hinter ihm saßen. Sobald alle Engel ihre Aufgaben auf der Erde hatten, hatten die Himmelsengel die Aufgabe über "ihren" Engel zu wachen und Punkte darüber zu verteilen, wie sie sich verhielten, bzw. wie gut sie ihre Aufgabe meisterten.
 

~*~
 

Die Uhr schlug 3. Natsuki wartete bereits am Eingang, während Miyako gerade dem Fahrstuhl entstieg. Nach einem kurzen Fußmarsch erreichten sie das "Jersey".

Das Cafe war sehr hübsch eingerichtet. Die Wände waren mit Holz verkleidet, vereinzelt waren Sonnenblumen angebracht. Die Tische hatten Glasplatten. Darunter konnte man verschiedene Gewürze erkennen. Der Jahreszeit entsprechend war jeder Tisch mit einem Frühlingsstrauß dekoriert.

Während Natsuki noch eifrig die Speisekarte studierte, hatte Miyako schon bestellt. Sie trank immer einen Latte Machiato mit Kokossirup. Die Bedienung brauchte schon gar nicht mehr zu fragen.

Natsuki hatte mehr Lust auf etwas Kaltes. Kurzerhand bestellte sie einen Schokobecher. Wenige Minuten später konnte sie ihr Eis genießen, während Miyako ihren Latte Machiato schlürfte.

"Hast du eigentlich einen Freund?" fragte Natsuki zwischen zwei Löffeln Schokoeis. Miyako schüttelte nur den Kopf.

"Ich hab auch keinen. Aber..." sie kramte in ihrem kleinen Handtäschchen. "Ich habe diesen Ohrring. Ich habe ihn seit meiner Geburt und ich habe das Gefühl er gehört einem Jungen, vielleicht dem Jungen, der mein Schicksal ist. Klingt verrückt, ich weiß... aber irgendwie gefällt mir diese Vorstellung..." Sie lächelte vergnügt. Miyako musste nun auch lachen.

"Ist zwar eine bizzare Vorstellung, aber irgendwie gefällt mir diese Vorstellung auch..."

Währenddessen betrat ein schwarzhaariger Junge das Cafe. Miyako fiel er gleich ins Auge.

"Schau mal der Typ da am Eingang. Der sieht ja total gut aus. Er wirkt irgendwie so.... cool." Natsuki sah den Jungen über den Rand ihres Eisbechers hinweg an und zuckte eher gelangweilt die Schultern.

"Cool bedeutet "kühl" und kühl ist doof..." Irgendwas störte sie an diesem Typen, sie hatte nur noch nicht rausgefunden, was es war. Miyako schaute ganz verträumt zu dem Jungen, wie er an der Theke lehnte und mit dem Chef des Cafes sprach. Natsuki winkte ihr mit der Hand vorm Gesicht rum.

"Huhu, Erde an Miyako!" Miyako reagierte ungefähr min dem Tempo einer hundertjährigen Schnecke.

"Was denn?" sie starrte Natsuki leicht verwirrt an.

"Es gibt noch andere Kerle, warum gerade der?"

Miyako zuckte mit den Schultern.

"Mmh... ich weiß nicht. Er gefällt mir halt... Dein Typ hat ja noch nich mal en Gesicht..." maulte sie.

"Menno, ich kann doch auch nix dafür.... aber gerade der.... Ich weiß auch nicht wieso, aber ich find ihn halt doof..." damit war für Natsuki die Sache gegessen und wurde auch nicht weiter debattiert.

Inzwischen hatte der schwarzhaarige Kerl ein Tablett mit Gläsern in die Hand gedrückt bekommen, die er nun verteilte. War wohl so ne Art Bedienung oder so...
 

Nach einer Weile kam er auch an Natsuki's und Miyako's Tisch.

"Kann ich euch noch was bringen?" fragte er. Miyako war sofort Feuer und Flamme.

"Ja, noch einen Latte Machiato bitte!" sie schmachtete ihn geradezu an. Natsuki verneinte die Frage ohne große Höflichkeit.

Als es ans Bezahlen ging, war Natsuki nicht viel netter. Sie wühlte in ihrem Geldbeutel nach ein paar Münzen. Dabei fiel der Ohrringen heraus. Shinji zuckte leicht zusammen, als er den Ohrring sah, wusste ihn aber nicht einzuordnen.

Natsuki hatte einige Probleme, Miyako von ihrem neuen "Schwarm" loszueisen. Aber sie schaffte es, wäre ja auch schlimm gewesen, wenn nicht...

Während sie heimliefen, kam ihnen ein Junge entgegen. Er stürmte auf Natsuki zu.

"Entschuldige, weißt du wie spät es ist?"

Natsuki sah ihn leicht verwirrt an. Dann schaute sie mechanisch auf ihre Uhr.

"dreiviertel acht..." meinte sie leicht gelangweilt. Der Junge war damit aber noch nicht zufrieden.

"Und wie heißt du?"

"Natsuki."

"Ich bin Masanouri." Der fremde Junge reichte Natsuki die Hand. Miyako schien er völlig zu ignorieren...

Sie unterhielten sich noch eine ganze Weile, bis Masanouri in eine Seitenstraße abbiegen musste. Daheim angekommen, lud Natsuki Miyako noch zu sich ein.
 

"Duuu," Miyako drehte scih schwungvoll zu Natsuki um. "Wie machst du das, dass dich einfach ein Kerl anspricht?"

Natsuki zuckte mit den Schultern.

"Weiß nicht. Ich tue ja in dem Sinne eigentlich nichts..."

"Bestimmt weil du so hübsch aussiehst." Seufzte Miyako.

"Weißt du was, wir machen morgen nach der Schule mal ein kleines Beauty-Programm!" Natsuki grinste bis über beide Ohren.
 

~*~
 

Nach der Schule schleifte Natsuki Miyako in eine "Jugendboutique". Miyako bekam gleich mehrere neue Outfits, denn die braunen, hässlichen Röcke und Pulunder waren nun wirklich nicht gerade vorteilhaft.

Als nächstes wühlten sie nach Miyako's Kontaktlinsen. Sie hatte nämlich welche, sie trug sie nur nicht, weil ihr das jeden Tag zu umständlich war. Sie hatte nie die Geduld dafür aufgebracht. Es dauerte zwar wirklich wahnsinnig lange, bis Miyako die Kontaktlinsen eingesetzt hatte, aber es ging. Und mit ein bisschen Übung...

Miyako ließ alles mit sich geschehen, ohne zu murren. Irgendwie gefiel ihr das, dass sich mal jemand professionell um ihr Aussehen kümmerte.

Als Natsuki mit dem Schminken fertig war, wurde Miyako's Haar auf Vordermann gebracht. Zum Schluß noch ein neues Outfit und Miyako erkannte sich im Spiegel kaum wieder.

Zur Krönung des Tages wollten die beiden in eine Disco gehen, um die Wirkung von Miyako's "neuen" Aussehen zu testen.
 

In der Stadt gab es ein kleines Tanzcafe, welches so ziemlich die einzige Anlaufstelle für junge Leute war, wenn sie weggehen wollten, ohne gleich kilometerweit mit dem Auto fahren zu müssen.

Am Eingang herrschte großes Gedränge. Miyako und Natsuki mussten lange warten. Die Schlange schien einfach nicht kleiner zu werden...

"Oh Mann, wie lang dauert das? Mir tun schon die Füße weh..." motzte Natsuki. Miyako's Laune schien nichts zu trüben.

"Man sagt, was lange währt, wird endlich gut..."

"Na hoffentlich währt es nicht so lange, dass ich vorher tot umfalle..."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -KyokoSakura-
2007-09-02T20:33:05+00:00 02.09.2007 22:33
wow, das kapitel ist echt super geworden ^^
*daumen hoch*
werd gleich morgen weiterlesen.
die ff ist einfach super geschrieben^^

lg chrissy
Von:  Miisha
2003-06-16T12:19:00+00:00 16.06.2003 14:19
Supi, supi, supi!! ^O^ *mich wie blöde freu*
Endlich Teil Zwei! Und das warten hat sich voll gelohnt!!! ^^
I love this story!!!! *fähnchen schwing*
Musst du unbedingt fortsetzen!!! ^^

cuuuuuuuuu, Miisha ^^ *knuddelz*


Zurück